Montag, 3. April 2017

Lieblingsecke im April


Willkommen am ersten Montag im April, 
Willkommen in der Lieblingsecke 




Heute suchen Naddel und ich Eure Lieblingsecken im Esszimmer bzw. in der Essecke. 

Ich nehme an, den meisten geht es so wie mir, sie haben kein extra Esszimmer und der Esstisch ist im Wohnzimmer mit integriert. 

Bei uns ist der Esstisch durch eine Säule als Raumteiler vom restlichen Wohnzimmer abgetrennt.
Hier befindet sich auch auch die Treppe in die oberen Etagen 




Daher gibt es auch nicht viele Ecken, eigentlich nur eine, die sich als Dekofläche eignet.
Und in der steht meine alte Leiter, die je nach Lust und Laune neu dekoriert wird. 
Im Moment mit Hase & Co.




Ein kleines Nest, ein Hasenbild, ein paar Federn und mein Hamam-Tuch, 
welches ich im Dezember aus Istanbul mitgebracht habe 

  


Daneben steht das großes Sideboard und davor schon der Esstisch




Diese kleinen Perlmutt-Eier sind ebenfalls ein Reisemitbringsel.
Letztes Jahr aus Kopenhagen mitgebracht, auch ein Mutter-Sohn Ausflug




Ihr seht, ein wenig Ostern ist schon in die Lieblingsecke gezogen. 

Und bei Euch? 
Im März haben wir viele tolle Küchenecken gezeigt bekommen. 
Und nun sind wir gespannt auf die neuen Lieblingsecken und freuen uns, 
dass die Aktion so gut bei Euch ankommt 





Eure Lieblingsecken könnt Ihr bis zum Ende des Monats hier unter diesem Post verlinken. 

 Und nach all dem Abi-Trubel der letzten Tage genieße ich jetzt erstmal den Start in eine ruhige Woche. Obwohl - der Große hat heute Geburtstag und wir gehen gleich erstmal ausgiebig frühstücken.

Für Euch eine schöne Zeit

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥




Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole,
    das ist wieder eine so hübsch gemachte Lieblingsecke! Ich hab noch gar keine Osterdeko da, das kommt diese Woche, denn ich war für einige Tage bei meiner Mama, die ihren 85.sten Geburtstag hatte :O)
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Deine Lieblingsecke im Esszimmer ist sehr hübsch :)) Gefällt mir sehr gut .
    LG und eine Stress freie Woche für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    sehr schön die Lieblingsecke, liebevoll dekoriert.
    Ich wünsch dir einen guten Wochenstart alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    Deine Lieblingsecke hast du aber hübsch dekoriert. Die Perlmutteier finde ich ganz klasse. Einen guten Wochenstart und happy Birthday an deinen Sohn.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. ein schönes Eckchen deines Heimes zeigst du!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    deine Deko-Leiter hast du hübsch dekoriert und das Hasenbild ist zuckersüß!
    Ein Esszimmer haben wir ja auch nicht.
    Viel Spaß beim Frühstücken und alles Gute zum Geburtstag an deinen Sohn von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    das ist gemütlich bei dir.
    Alles Gute für deinen Sohn.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Lieblingsexkollegin im Esszimmer? Zeige ich eigentlich oft, der ( große ) Esstisch steht nämlich im Wintergarten. Und darauf steht momentan ein Hase, gestern u.a. Zu sehen. Bei dir stehen natürlich mehr. Und die könntest du heute glatt bei mir verlinken.
    Ich mag besonders deine schimmernden Eier!
    Dann ein schönes Frühstück!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie kommt die Kollegin hier rein? Soll "Ecke" heißen...
      😄

      Löschen
  9. Ein extra Esszimmer habe ich auch nicht (nie gewollt), dafür aber eine schöne große Küche (Wohnküche). Der Esstisch steht direkt vor dem Fenster und das ist mein Hauptdekobereich. Deine Deko finde ich wieder sehr schön, Ton-in-Ton, ganz toll!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    so eine hübsche Ecke in deinem Essbereich ♡
    Wir haben auch den Tisch im Wohnzimmer integriert und das mag ich sehr.
    Ich wünsche deinem Sohn alles Liebe und euch einen schönen Tag!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole
    eine schöne Ecke hast du da und so liebevoll wieder dekoriert. Eine Ecke für so eine Dekoleiter hätte ich auch gerne.
    Herzliche Glückwünsche auch an deinen Sohn und habt einen wunderschönen Tag
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Horst Lichter (ich schau für mein Leben gern Bares für Rares) würde zu deiner Deko sagen: "Ein Träumchen".
    Alles so schön abgestimmt, einfach schön!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe an Deinen Großen;)
    Ich freue mich sehr, dass es diesmal eine Ecke im Esszimmer ist:)bin natürlich dabei
    sehr schön ist Deine Lieblingsecke und natürlich liebevoll dekoriert....
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Das Hasenbild ist entzückend, er guckt so überrascht. Bei uns ist die Essecke ein Esserker, an der Stelle hat das Wohni einen Vorbau bekommen. Man sitzt dann schon halb im Garten.
    Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Nicole,
    eine wundervolle Lieblingsecke und so zauberhaft dekoriert ♥
    Einen schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie hübsch hats Du wieder dekoriert, richtig schön sieht es bei Dir aus... Das Hasenbild ist total süß :)
    Ich war heute erstmal unterwegs ein paar Zweige schneiden, sie stehen inzwischen auch schon in der Vase, aber es hängt noch nix dran (die liebe Arbeit/der Spätdienst hat gerufen) - morgen Vormittag gehts los, da wird der OsterdekoKarton vorgekramt und es gibt kein Halten mehr ;).
    Dir eine schöne Woche, mit vielen sonnigen Frühlingsstunden.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy die hummel...

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich schön ist deine Lieblingsecke. Das Hasenbild ist allerliebst! Dekoriere momentan auch ein wenig um. Gestern habe ich die restliche Osterdeko rausgekramt, weiß noch nicht genau, was bleibt und was wieder in die Kiste wandert ;-) Wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    es ist immer wieder ein Zuckerl deine Lieblingsecken bestaunen zu dürfen!
    Das Hasenbild hab ich auch, genau neben deiner hübschen Karte,
    herzlichste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine hübsche Ecke Dein Esszimmer schmückt, liebe Nicole! So fein österlich ist alles dekoriert. Besonders das kleine Körbchen mit dem Nest gefällt mir sehr.. hachz! Hab' einen schönen Dienstag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole!
    Eine schöne Ecke hast du ausgesucht. So eine Leiter ist ein tolles Dekoobjekt.
    Ich finde eure Aktion richtig klasse und werde mal schauen welche Ecke unseres Wintergartens ich mir aussuche.
    Liebe Grüße,
    Nicole
    P.S. Happy Birthday an deinen Sohn.

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Ecke mit der dekorierten Leiter gefällt mir gut! So schön, wie die Deko immer wieder wechselt. Ich wollte auch schon längst eine Leiter bauen. Die Äste dafür stehen schon rum, man müsste nur "bauen" :)
    Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch an deinen Großen und dir eine angenehme ruhige Restwoche!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole,
    Diese "Ecken-Aktion" hab ich irgendwie komplett verpasst....das kommt davon, wenn man es nur noch selten schafft, durch die Leseliste zu stöbern.
    In jedem Fall eine tolle Idee!
    Und Deine Lieblingsecke gefällt mir sehr....alte Leitern haben es mir sowieso angetan.
    Liebe Grüße zu Dir,
    Smilla

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen Nicole,
    Deine Lieblingsecke im Esszimmer ist toll und gefällt mehr sehr.
    Eure Aktion "Lieblingsecken" gefällt mir, dass wisst Ihr ja...oder?
    Nur in diesem Monat muss ich wohl passen....ich habe leider keine Essecke!

    An Deinen Großen noch die herzlichsten Glückwünsche zu Geburtstag nachträglich. Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag.

    Schönen Mittwoch und gaaanz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ganz zauberhaft ist deine Lieblingsecke.
    Die tollen Perlmutteier gefallen mir ja ganz besonders!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    ein sehr schönes Eckchen in deinem Esszimmer.
    Und schon so süß für Ostern dekoriert.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    Deine Lieblingsecke hast Du wunderschön gestaltet!
    Das Nest und natürlich das süße Hasenbild haben es mir besonders angetan. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  27. Your home looks so lovely, Nicole. I love the natural feel of the decorations.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  28. Hey Frau Nachbarin, es sieht so gemütlich und freundlich in deinem Lieblingseckchen aus. Eine alte Leiter habe ich auch in unserer Essecke stehen, ich musste schmunzeln ;o)
    Für mich gehört ein großer Esstisch bzw. die Essecke zu einem sehr wichtigen Teil in der ganzen Wohnung. Mnachmal sitzen wir hier mit der Familie oder Freunden stundenlang.
    Hab morgen einen schönen Urlaubstag, Wetter passt schon mal! Drücker, von Meisje

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    deine Lieblingsecke ist sooo schön, und eine alte Leiter hätte ich auch gerne :-) der Korb sieht klasse aus an deiner. Hab heute morgen beim Post veröffentlichen ganz vergessen mich hierher zu verlinken, oh man voll tüdelig :-((
    Dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  30. Ich finde es so spannend eure Lieblingseckenserie...toll! ♥
    Liebste kurze Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  31. Mein Eßtisch steht im Wohnzimmer, ich habe hier in der Wohnzimmer mehr Dekoeckchen als früher im Haus.
    Das Körbchen habe ich auch, das hängt derzeit im Eingangsbereich.
    Abi ist wirklich trubelig, beim dritten Sohn schrieben die Kids Abizeitung bei uns, das war ein Halli-Galli...
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  32. So Liebelein, nun habe ich zwar bei eurer so schönen Lieblingseckenaktion mitgemacht ... aber ich habe keine Ahnung, WIE ich das jetzt hier verlinken soll ... Gibst du auch Nachhilfe ;o)
    Dicke Umarmung, von Elke

    AntwortenLöschen
  33. Danke du Liebe, hätte mich sonst mit deiner Gebrauchsanweisung morgen an den PC gesetzt .... momentan arbeite ich noch an ein paar anderen Baustellen und pflege nebenbei noch zwei Männerschnupfen .... Ich freue mich auf den Mai, das mit dem Treffen in Ko sieht noch gut aus! Schlaf schön, gute Nacht 🌙
    HH war wieder sooo schön!

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥