Dienstag, 29. März 2016

Hafenspaziergang und ein Eiertausch


Und, habt Ihr die Feiertage genossen und alle Ostereier gefunden?
Wir hatten viel Spaß, waren faul und haben jede Menge Schokoeier verspeist.

Darum tut mit jetzt auch ein kleiner Spaziergang am Hafen von Kopenhagen gut.
Und Euch nehme ich einfach mit, habt Ihr Lust? Dann holt Mütze und Schal,
der Frühling lässt immer noch auf sich warten...




Von Schloss Amalienborg, unserem letzten Ausgangspunkt, 
gehen wir einfach Richtung Hafenbecken und kommen an den Nordre Toldbod
ein Hafenteil Kopenhagens




Vorbei an Skulpturen,  alten Krananlagen und immer wieder fotogenen Möwen,
 gibt es hier jede Menge lauschiger Plätze zum Innehalten




Wäre das nicht eine schöne Deko für den Garten?
Ein Boot zum Sonne tanken...

Jetzt noch ein paar Meter weiter und es ist da, das kleinste Wahrzeichen der Welt




Nein, nicht die Möwe...
Aber sie und die kleine Meerjungfrau haben von hier einen wunderbaren Blick über den Hafen hinaus aufs offene Meer




Wer mag, holt sich noch einen heißen Kobenkaffe aus dem niedlichen Auto und dann drehen wir um und gehen den Weg oberhalb des Hafens zurück, 
vorbei am Langelinie Pavillon und der Engel-Säule zum Gefion-Brunnen 




Der Brunnen zeigt die germanische Göttin Gefion mit ihren vier zu Stieren verwandelten Söhnen. 
Er ist das größte Denkmal Kopenhagens und wird auch als Wunschbrunnen benutzt. 
Leider war das Wasser bei unserem Besuch noch abgestellt, so haben wir keine Münzen hineingeworfen. Aber ich komme auch ohne Münze bestimmt wieder...





Am Brunnen vorbei zum Churchill Park und schon ist unser Rundgang auch wieder vorbei.
Hier beginnt dann demnächst der vierte Sightseeing-Teil zum Nyhavn...
Dort wird es bunt, versprochen!  




Heute möchte ich Euch noch meinen Eiertausch zeigen.
Diese schöne Aktion hat Vanessa ins Leben gerufen und von ihr höchstpersönlich habe ich mein Eier-Päckchen erhalten.
Darin waren so süße Dinge wie der Holzhase, ein Osterei mit viel Schokolade, natürlich die drei Tausch-Eier aber auch eine ganz süße Hasen-Girlande 




Liebe Vanessa, vielen Dank für diesen schönen Tausch. Das hat jede Menge Spaß gemacht und ich hoffe, nächstes Jahr gibt es eine neue Tausch-Aktion. 
Meine drei Tausch-Eier gingen an Rosi




Und mit diesen schönen Osterkarten, welche ich von lieben Bloggerinnen und Insta-Mädels bekommen habe, wünsche ich Euch einen guten Start zurück in die kurze Alltagswoche

♥ Ganz liebe Dienstagsgrüße ♥


verlinkt beim Schwarz-Weiß-Blick 

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole,
    Wie man sehen kann, hattest Du ein schönes Osterfest! Danke für die herrlichen Bilder aus Kopenhagen!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wie schön, dass du uns nochmal mit nach Kopenhagen genommen hast.
    Außerdem hast du schöne Ostereier und mehr in deinem Packerl gehabt, ich freu mich mit dir über deine viele Post und wünsche auch dir einen guten Wochenstart.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Ach, das ist ja schön. ...Draußen ist es noch stockdunkel und doch bin ich gerade schon durch Kopenhagen geschlendert. Habe dabei genüsslich meine erste Tasse Kaffee getrunken und bin gedanklich in diese wunderschöne Stadt gereist. So den neuen Tag zu beginnen ist einfach wunderbar!
    Hübsche Eierchen hast du bekommen und auch die vielen tollen Karten sind prima.
    Nun wünsche ich dir auch einen schönen Tag und lass es dir gut gehen!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schönen Fotos - es ist immer wieder schön deine Posts zu lesen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    danke für diesen tollen Spaziergang, der hat mir jetzt nach den vielen Schokoeiern auch mehr als gut getan (da die Kinder nicht mehr hier wohnen, mussten Jürgen und ich sie alle alleine verdrücken, grins)
    Deine Eiertausch-Eier sind aber auch wirklich sehr schön.
    Ich wünsche Dir eine schöne kurze Woche
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    schon ist Ostern wieder vorbei und das ging so schnell.
    Ein schöner Bericht aus Kopenhagen und ich dachte gestern daran, als ich mir den Strunsee Film nochmals angeschaut habe. Ein interessanter Mann, der Dänemark doch einige Reformen gebracht hat.
    Jaa, ich muß auch dahin, wenn nur die Fliegerei nicht wäre. Aber schaun wir mal.
    Interessant auf jeden Fall das Kastell und der Churchill Park mit dem Freiheitsmuseum. Ich denke ich hätte da einiges zu sehen gehabt.

    Obwohl ich Churchill nicht mag, so ist er doch ein großer Staatsmann gewesen, der die Dänen in ihrem Freiheitskampf unterstützt hat.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole,
    schön war's mit dir durch Kopenhagen zu bummeln :)
    Der Ostereiertausch war ja fast ein zweites Osterwichteln. Schöne Eier, Geschenke und Osterkarten hast du bekommen.
    Tja, und jetzt hat uns leider der Alltag wieder ... dir einen guten Start und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    was für tolle Bilder. Kopenhagen steht ganz oben auf meiner Urlaubsliste. (werde aber noch etwas warten müssen). Auch dir eine schöne Woche.... meine wird sehr sehr arbeitsintensiv... du wirst davon lesen. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  9. Der Rundgang hat gut getan nach den vielen Ostereiern :-). Auch dir eine schöne Woche.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Danke, dass du uns auf deinem Spaziergang mitgenommen hast, liebe Nicole.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das war ein richtig schöner und entspannter Hafenrundgang!
    Das Boot als Sitzbank und der alte weiße LKW gefallen mir besonders gut!
    Dein Eiertausch ist auch richtig hübsch und du hast schöne Osterpost bekommen!
    Hab einen guten Start in die kurze Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Kopenhagen ist wohl echt eine Reise wert. Als Kind war ich mal dort, aber eigentlich kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Dafür umso mehr an den anschließenden Urlaub an der Nordsee, die damals Unmengen an Teerpatzen an den Strand spülte, weil einige Wochen zuvor ein Öktanker-Unfall passiert war.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ich habe meiner Familie schon mal meine Kopenhagenpläne unterbreitet, bin aber leider noch nicht so auf Gegenliebe gestoßen... Ach ich krieg das schon hin. Steter Tropfen höhlt den Stein! Die Eiertauschaktion hatte ich gar nicht mitbekommen. Aber durch deine schöne Kartenaktion habe ich Vanessa jetzt kennengelernt und finde ihren Blog richtig toll.
    Ich wünsche dir eine angenehme kurze Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. hallo liebe nicole!!!! ich hoffe du hattest wunderschöne ostern :)

    die kleine meerjungfrau ist sooooo schön! nach kopenhagen würde ich gerne mal fahren, ich finde schon skandinavien sehr beeindruckend, allerdings alle hier zuhause bevorzugen eher warme gewässer ;) irgendwann kriege ich aber doch mein willen ;)

    ganz viele liebe grüße und eine schöne woche von aneta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    schön, dass Du Dich ins Eiertauschabendteuer gestürzt hast und dass Dir Dein Tauschpaket gefällt. Ich habe schon gesehen, eigentlich war ja dieses Jahr mehr schwarz-weiß bei Dir angesagt...
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Hach das habe ich jetzt gebraucht liebe Nicole! ♥ Wunderschön... danke fürs Mitnehmen :)
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    danke für den Spaziergang,
    hat Spaß gemacht mit dir am Wasser entlang zu schlendern und einen Kaffee zu genießen.
    Dir auch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    da ich gerade den Reiseführer von Amalie lese....
    und jetzt deine Bildchen, habe ich fast das Gefühl ich bin selber in Kopenhagen schon gewesen....
    SEinen schönen Eiertausch hast du bekommen.....
    Meine kommen wohl morgen an mit dem Wichtelpäckchen.....
    Wir waren heute nur mit Lola beim Tierarzt, hat ein bisschen gedauert und Zuhause
    war schon gleich eine Nachricht im Briefkasten....von Hermes...
    Sonst kommen die immer Nachmittags.....grrrr....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    vielen Dank fürs Mitnehmen bei deinem Spaziergang...Kopenhagen ist eine tolle Stadt, die ich auch unbedingt noch besuchen will. Ganz herzlichen Dank für deine Osterkarte...sie wurde ganz, ganz vorsichtig geöffnet...man weiss ja nie, was so alles herausfällt...(hihi). Ich hoffe du hattest erholsame Feiertage.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. hach Nicole, ich könnte stundenlang mit dir durch Kopenhagen laufen - schade schon wieder vorbei.
    Auch beim Eiertausch hast du schöne Sachen bekommen. Ich sag´s ja... du bist ein Glückskind.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  21. Der Spaziergang hat gut getan nach der ganzen Schlemmerei in den letzten Tagen. Einen schönen Eiertausch hast du gemacht. Vanessa hat dir lauter niedliche Sachen eingepackt.
    Hab eine schöne kurze Woche,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    was hast du viel, wunderschöne, Osterpost bekommen. Die Bilder von Kopenhagen sind wunderschön und dein Eiertausch finde ich auch richtig klasse.
    Ich schicke dir liebe Grüße.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole!
    Wieder einmal ein toller Post mit wunderschönen Bildern. Einen schönen Eiertausch hast du gemacht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    Deine Bilder und Erklärungen zu Kopenhagen machen Lust auf mehr....und deine Tauscheier sind klasse!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ich bin zwar nicht am Hafen, aber Mütze und Schal waren heute bestimmt von Vorteil.
    Das hat hier zwischendurch ordentlich geschüttet und seit dem WE ist es auch windig. Am Hafen mag ich den Wind zwar auch nicht so sehr, aber dort halte ich ihn lieber aus, als Zuhause.
    Ich träume mich mal in die Ferne ... ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    das war ein wunderbarer Spaziergang. Vielen Dank fürs mitnehmen, ich habe es sehr genossen.
    Deine Tausch-Ostereier sehen toll aus!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Du weckst Sehnsüchte - ich will auch nach Kopenhagen! So kurz der Spaziergang auch war, so viele Eindrücke hast du mitgebracht. Wunderbar.
    Die Aktion mit den Tauscheiern ist total witzig, ich hab schon allerhand davon gesehen!

    Ich bin froh, diese Woche noch frei zu haben, weil ich echt nicht klarkomme mit dieser blöden Stunde weniger. Mach das weg ;-) Mein Osterfest war auch kurzweilig und schön, sogar ein paar Sonnenstrahlen haben sich blicken lassen.
    Merci für das schöne Schwarzweißbild, ich hab mich gefreut, dass du wieder dabei bist!

    Ganz viele liebe Grüße und hab einen schönen Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  28. Die Bilder sind richtig schön und ich will jetzt auch nach Kopenhagen. Du hast definitiv das Fernweh in mir geweckt ;)
    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen
  29. Bei den Fotos bekomme ich direkt Fernweh......
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    und ob ich Lust auf diesen Spaziergang habe :)
    Ich könnte jetzt gleich los und stundenlang durch Kopenhagen bummeln, deine Bilder wecken echt die Reiselust.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    ich danke dir für den schönen Spaziergang durch Kopenhagen :-)
    Solch eine Bootbank zum Sonnetanken wäre wirklich eine gute Idee für den Garten. Wir haben leider nur ein Schlauchboot, ich glaube da sitzt es sich nicht so gut drin *lach*
    Die Eiertauschaktion scheint Spaß gemacht zu haben und samt Osterpost viele schöne Glücksmomente.
    Hier läuft es zur Zeit auch ganz gut und so kann ich noch ein weilchen weiter schlendern,
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  32. Oh...den Hafenmenschen kenne ich ja noch gar nicht...schau an...;-). Kopenhagen...war ich schon länger nicht mehr, was für ein Frevel...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    was für ein schöner Spaziergang durch Kopenhagen. Kopenhagen stand bei mir auch immer auf der Unbedingt-besuchen-Liste. Mal schauen, wann der kleine Racker zu sowas Lust hat. Im Moment sind Städte wohl nicht so der Hit für ihn :-). Obwohl, vielleicht auch gerade jetzt noch, wo er so klein ist. Auf jeden fall hast du tolle Bilder mitgebracht!! Und so ein feines Geschenkepäckchen und die hübschen Karten. Sehr fein!! ... Dankeschön für den Tipp mit dem niedlichen Hasen, ich werde ihn einfach mal suchen im Netz!!
    Ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥