Montag, 6. März 2017

Moin aus Hamburg und 2in1 photoday


Na, das ist doch mal eine Begrüßung, oder?  😉
Nein, nicht dass Ihr Spießer seid, aber ich fand die Werbung so niedlich,
die musste einfach festgehalten werden




Jeden Morgen auf dem Weg in die Stadt sind wir an dem Plakat vorbeigekommen. 
 Einer dieser Weg führte uns auch in ein nettes Café / Bistro. 
Im "Lieblingsplatz in Hamburg" in der Hafen City kann man gemütlich und vor allem lecker frühstücken




Wenn Ihr mal dort seid, spaziert mal rein. Alleine die Einrichtung finde ich schon ansprechend




Dieses kleine Auto vor der Elbphilharmonie fand ich auch niedlich.
Von der sehenswerten Philharmonie gibt es demnächst noch Bilder




Ein Weg in HH führt immer ins Levantenhaus.
Denn dort befindet sich eins meiner Lieblingsgeschäfte, das TownHouse Living & Decoration
Von dort darf immer etwas mit nach Hause 




Noch ein wenig an den Fleeten geschlendert




und dabei einen kleinen Abstecher ins Mutterland gemacht  
- Davon habe ich - hier - schon geschwärmt - 




Ich hoffe, Euch hat der kleine Rundgang gefallen und vielleicht besucht Ihr ja das ein oder andere bei Eurem nächsten Besuch in Hamburg




Naddel sammelt seit gestern wieder unsere 2in1 Photos

Diesen Monat heißt mein Bild "Frühlingserwachen"
Denn sobald die ersten Schneeglöckchen im Garten zu finden sind, beginnt für mich der Frühling. 
Und die kleinen Wachteleier gehören ebenfalls dazu




So sieht es aus wie ein kleines Nest inmitten der zarten Blümchen 

Und nun wünsche ich Euch einen guten Wochenstart, 
habt eine schöne Zeit und denkt immer daran: "In der Ruhe liegt die Kraft"

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Schöne Bilder hast du wieder gemacht!
    LG
    elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wie gerne würde ich auch mal wieder nach Hamburg, so schöne Bilder, ich liebe diese Stadt nur leider zu weit weg von uns. Aber sehr schöne Tipps.
    Danke fürs teilhaben lassen und einen guten Wochenstart wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Nicole,
    und danke schön für die so schönen Bilder aus Hamburg! Das Werbeplakat ist echt witzig :O)
    Bild im Bild ... das ist Dir herrlich gelungen, wie Du die Eier in den Schneeglöckchen "versteckt" hast!
    Ich wünsche Dir einen schönen und guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Werbung ist echt witzig, eine nette Begrüßung. :-)
    Schön, dass du wieder eine kleine Auszeit in Hamburg genießen durftest.
    Meine nächste Städtetour steht für nächsten Monat an. Ich bin schon sooo gespannt.
    Grüßle von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    du entdeckst immer die tollsten Läden und Cafés!
    Ja,die Cola macht immer geniale Werbung und ich hatte im Sommer ja auch so ein Plakat fotografiert:)
    Die fertige Elbphilharmonie möchte ich mir nun auch mal gern vor Ort anschauen.
    Bin auf deinen Post gespannt!
    Dein 2in1-Foto ist ja wieder richtig hübsch!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Meine Güte, was du so in HH alles entdeckst. Von uns aus sind es so 45 Minuten ohne Stau nach HH.
    Aber ich fahre meist zum shoppen hin. Deshalb sehe ich nicht so viel von der Kulturweltstadt:))))
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, das sind tolle Hamburgeindrücke!
    Vor allem die Deko im ersten Bistro gefällt mir total gut.
    Wünsche dir einen wundervollen Tag,
    alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hoi Nicole,
    Danke für deine Rundgang in Hamburg, für mich leider etwas weit weg, aber eure Lokale sind schon bemerkenswert schön.
    Das 2in1 Foto eine Wucht, das würde als Geschenkkarte für Ostern super gut passen .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    so schöne Eindrücke hast du aus Hamburg mitgebracht!
    Hach, da möchte ich auch mal wieder so gerne hin - Hamburg ist immer eine Reise wert!!!
    Dein 2in1 Photo finde ich sehr gelungen. Sehr schön frühlingshaft und ganz zart. :-)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ein tolles 2 in 1 Foto und tolle Fotos aus Hamburg.
    Die Werbung finde ich auch total witzig!
    Hamburg ist immer eine Reise wert!
    Ich wünsch Dir eine ganz tolle Woche!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Moin Moin Nicole,
    was für schöne Hamburgimpressionen! Wird Zeit, das ich mal wieder dort bummeln gehe, das letzte Mal ist Ewigkeiten her.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Guten Montag!
    Wir sind erst im Dezember wieder in der Region aber ich werde mir Deine Shopping_Vorschläge wohl schon mal notieren! ;o)
    Übrigens habe ich letzte Woche irgendwo gehört oder gelesen,
    dass die Bezeichnung "Spießer" gar keine negative Bedeutung mehr hat!! ;o)

    AntwortenLöschen
  13. Anregende Fotos aus HH! Und das Frühlingserwachen darfst du gerne hier verlinken:
    https://lemondedekitchi.blogspot.de/2017/03/dreizehn-fakten-uber-mich-und-den.html#comment-form

    Was die Küche anbelangt: alles fertig, wartenauf die Möbel morgen und den Aufbau übermorgen..
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    schön, dass ich durch dich Hamburg überhaupt und noch auf eine so andere Weise kennen lerne!!!
    Hat mich gleich zum Schmunzeln gebracht, deine Bildbegrüßung und dein Post!!
    Danke für diese Erfrischung auch mit schönen Dingen!!!
    Heute grüßen dich herzlich
    die Monika* mit den Tieren

    AntwortenLöschen
  15. Oh ich bin auch ein großer Hamburgfreund, muss auch unbedingt mal wieder hin!! Hafencity, Speicherstadt ... alles gern gesehene Lieblingsplätze.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    Hamburg ja eine wunderschöne Stadt. Wir waren mal vor vielen Jahren da hatten wir noch keine Kids.... oh Schreck die werden diese Woche 18 so lange ist das schon her..... -
    LG
    Ursula
    PS: Die Werbung ist ja so knuffig.....hätte direkt heute morgen ins Büro gepasst

    AntwortenLöschen
  17. Hach, da kriege ich richtig Lust auf Hamburg, liebe Nicole,
    der Junior meinte letztens auch schon, er wolle da unbedingt mal wieder hin.
    Tolle Fotos hast du mitgebracht und dein 2-in-1 ist ja auch supergenial!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,
    Danke schön für den kleinen Rundgang:) Hamburg ja eine wunderschöne Stadt. Ein tolles 2 in 1 Foto
    ich hoffe, dass der Frühling bald kommt:)Wünsche dir einen wundervollen Tag
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole!
    Das Café sieht klasse aus. Das merke ich mir mal für den nächsten Besuch in Hamburg. Aber damit warten wir noch bis das Wetter besser wird.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Moin liebe Nicole, nee der Spruch geht - wir Nordlichter hier oben mögen diesen rauhen aber herzlich gemeinten Ton ;)
    Übrigens gibt es noch einen Spruch, der zu uns passt: Es heißt Moin. Moin, Moin ist schon Gesabbel.
    In diesem Sinne fasse ich mich kurz und wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  21. So schön! Ich bin Ende des Monats wieder in Hamburg. Mal schauen, ob ich einen kleinen Bummel mit einschieben kann.
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  22. Herrliche Impressionen hast du aus Hamburg mitgebracht....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  23. Ich sehe schon.... ich muss nach hamburg ♥ Sehr schöne Impressionen liebe Nicole.... Danke fürs Zeigen!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole!
    Ohhhh, Du warst in Hamburg! Da bin ich glatt mal neidisch!! Ich liebe diese Stadt und Du zeigst mir auch wieder schöne neue Ecken! Muss ich gleich mal abspeichern! Die Werbung ist klasse! Die hätte ich auch gleich festgehalten!
    Schönen Abend!!!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    schön dein kleiner Ausflug nach Hamburg.
    Und auch dein 2in1 Bild ist seeehr gelungen
    und schön! Du bist aber auch eine echte
    Weltenbummlerin! Hab eine schöne Woche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  26. liebe Nicole,
    schöne Bilder hast Du mitgebracht!
    Es ist schon ganz schön lange her, dass wir in Hamburg waren!
    Das 2 in 1 Foto ist traumhaft!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    so ein hübsches Café!! Da würde es mir auch gefallen! :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    danke für den Städtekurztrip. Fast fühlt es sich an, als wäre ich dabei gewesen und versüsst mir heute diesen kalten, grauen Tag ;o)
    Das Bild im Bild - eigentlich bin ich kein Freund solcher Fotos - ist diesmal richtig klasse. Die Schneeglöckchen bilden regelrecht ein Nest um die Wachteleier.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    sehr anregende Fotos.Danke!

    AntwortenLöschen
  30. Ach ja, auf Hamburg hätte ich auch mal wieder Lust. Wenn ich hinkomme, beachte ich Deine Tipps!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  31. hihi
    bei dem Schild habe ich erst mal geschmunzelt..
    ja.. Hamburg wäre schon eine Reise wert..
    naja.. schön wenn man wie von dir auf eine Reise mitgenommen wird
    tolle Bilder
    liebe Grße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  32. Der Reiseführer für Hamburg ist angekommen - jetzt hoffe ich einfach, dass ich es dieses Jahr noch schaffe diese herrliche Stadt zu besuchen. Deine Tipps sind sehr wertvoll und werde notiert! Danke für die schöne Bilder und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  33. Toller Post , Schade das ich nicht in HH wohne . Mal eben hin ist leider zu weit . Klasse , Danke für den Tipp ... ich glaub das muss ich unbedingt notieren . Also nur für den Fall das ich dort hinfahre :))
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich von Heidi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    Tolle Bilder hast du mitgebracht. In Hamburg war ich erst zweimal und das auch nur sehr kurz und bei fürchterlichem Wetter. Ich glaube, wir müssen noch mal ein Wochenende dorthin planen. Die Bilder haben auf jeden Fall die Lust geweckt...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  35. Eine wunderbare Stadt muss das sein! Ich will dort unbedingt hin und dann in diesem hübschen Kaffeehaus sitzen.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  36. Danke für den schönen Rundgang :-)

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥