Freitag, 24. Februar 2017

Närrischer Friday-Flowerday


Alaaf und Helau an diesem närrischen Freitag.

Seid Ihr richtig jeck und lebt die nächsten Tage im Ausnahmezustand
"Kumm loss mer fiere"
oder geht das ganze spurlos an Euch vorbei?




Hier, zwischen den Karnevalshochburgen Köln und Mainz geht es seit gestern morgen heiß her  "Superjeilezick".  Aber bei uns läuft nur die Kaffeemaschine heiß
"In de Kaffeebud"  für die Handwerker 😉 




Für Holunderblütchens Friday-Flowerday gibt es heute einen frühlingsbunten Strauß aus Tulpen, Löwenmäulchen und Korkenzieherzweigen. Letztere habe ich im Straßengraben schön gebündelt beim letzten Spaziergang gefunden. Was Leute alles im Graben entsorgen... Da mussten natürlich ein paar mit.
"Mir schenke der Ahl e paar Blömcher"





Ab Karneval darf hier die Frühlingsdeko einziehen. 
"Jetzt geht´s los, wir sind nicht mehr aufzuhalten..."




Bevor ich Euch aber jetzt die Karneval-Hits von  Brings, Höhner & Co. vortrage,
"Wenn mir Kölsche singe"
zeige ich Euch lieber meine Monatscollage, welche Birgitt seit gestern für den Februar sammelt




Im Februar, dem Monat der Liebe und Herzen, habe ich Euch meine Lieblingsecke im Flur gezeigt und ein tolles Buch vorgestellt. Es gab jede Menge rosa Blumen und neue Handtücher fürs bald neue Gäste-WC. Und auch die Osterkartenproduktion hat begonnen.

Nun wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende.
Ich nehme mir hier eine kleine Auszeit, brauche mal ein paar Tage ohne Handwerker und Chaos. 
"Üvverall op der Welt jitt et Kölsche"

Wer mag, kann sich die kölsche Liedtitel, welche ich bei Roesis O-Ton-Dialekt
verlinke, im Netz übersetzten lassen. Und dann natürlich bitte kräftig mitsingen...

♥ Närrische und liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Mit Fasching habe ich nix mehr am Hut- ich bewundere lieber deine schönen Bilder
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Guada Morga kölsches Mädle,

    do hosch an schena Strauß mit den rosafarbana Bloma no gstellt. Des gfällt mir scho.
    Mir send hier ebbes ruhiger und lassed des älles uff ons zuakomma. Geschdern han i a Karnevalssendung aus Stockach gsea mit der Ministerpräsidentin von Rheinland Pfalz gesa der Malu Dreyer, des isch a klasse Frau, do kosch nex saga ond die Sendung war au scheee.

    Passt ond jetzt no viel Spass beim renoviera.

    A liabs Griasle Eva

    AntwortenLöschen
  3. ich bin eh jeck, auch ganz ohne fasching ;-)
    so schön, dein arrangement ! schönes wochenende und
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Mit einem wunderschönen Strauß und tollen Fotos schickst Du uns
    ins närrische Wochenende.Ich wünsch Dir viel Spaß und gutes Wetter.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Hoi Nicole,
    ich wünsche dir einen schönen Karneval, wir kennen dies nicht in der Schweiz aber am TV sieht man schon mal was davon. Wünsche dir ein schönes Wochenende, geniesse es ohne Handwerker. Sehr schön deine Collage vom Februar.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Leeve Nicole,
    eigentlich leeve ich d'r Kölschen Fastelovend, ävver nit, wann e deckte Verkäldung mich behindert...
    Der Leeder leeve ich un singe met, wann se em Radio gespielt wäde...
    kumm loßm'r feere....
    Hab ein schöne Dach un ein jode Start en a gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    So, nun lach nicht, das hat eine Übersetzungsseite geschrieben *lach*
    Wenn ich in Köln bin, dann kann ich das sprechen, aber schreiben ist so ein Problem ;O)

    AntwortenLöschen
  7. hallo frühling * fein das kleine schildchen mit süsse frühlings-blumen :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ganz so jeck geht es hier auch nicht zu.Im TV schaue ich es mir aber auch gern mal an.
    Dein Strauß ist hübsch und die Zweige hätte ich auch nicht liegen lassen.
    Ein schönes Auszeit-Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole,
    ja, die Handwerker! Ich habe bei unseren Arbeiten hier auch die Kaffeemaschine heisslaufen lassen! :-)
    Deine Frühlingsblümchen sind zauberhaft!
    Alles Liebe für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    also an deinem Text hatte ich jetzt durchaus meine närrische Freude.
    Aber ansonsten lebe ich den Karneval nicht wirklich ;)))
    Deine Blümchen schauen so entspannt fröhlich in der Vase aus - mag ich sehr!

    Lieben Gruß an die Handwerker ;)
    und ein tolles Wochenende!

    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole
    Das freut mich grad sehr, machst du bei mir mit. Bei uns schneit es momentan grad, der Frühling muss noch etwas Geduld haben. Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    deine Blumen sind mal wieder wunderschön. Die Feder, die an deinem Strauß hängt finde ich besonders schön. Wo gibt es sowas zu erwerben?
    Ich wünsche dir eine schöne, erholsame Auszeit von deinen Handwerkern.
    Ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Die Handwerker bekommen noch Kaffee??? Da musst Du Dich nicht wundern, das sie in Zeitverzug sind ... *lach*
    Mit Karneval habe ich nichts am Hut, aber mit schöner Deko. Diese Woche sind noch mal weiße Tulpen und Hyazinthen in den Einkaufswagen gekrabbelt, beim nächsten Blumentausch werde ich dann farblich auch schon etwas mutiger ... zart rosa gibt's dann ... *Grins*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    früher haben wir auch am Rosenmontag gefeiert, ansonsten geht der Karneval so an uns vorbei, hier merkt man nicht so viel davon wie bei euch :-))
    Deine Fotos von den Freitagsblumen sehen ganz toll aus.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  15. Lass Dich drücken, lass Dich knuddeln, Du Verpackungskünstlerin! Dein Paket hat mich so gefreut, Du wirst heute extra im Post erwähnt. 1000 Dank, Du Liebe! Viel Spaß mit den Handwerkern und einen lieben Gruß
    Karen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ich bin nicht so der Fastnachts-Jeck - guck mir aber im Fernseher gern die Sitzungen an -
    vielleicht gucken wir Sonntag auch einen Zug - mal sehen - aber die Lieder find ich super und singe gerne mit - hab mir einige Fastnachtslieder runtergeladen und die laufen jetzt den ganzen Tag - grins -

    ach ja - Blümchen tun jetzt richtig gut - schön dein Strauß -
    die neuen Handtücher sind ja toll -
    ihr seid ja ganz fleißig wie ich lese - wird bestimmt richtig schön -

    ich wünsche dir ganz viel Spaß -

    herzlichst -Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Hab ein schönes Wochenende! Ich hab zum Glück mit Fasching nix am Hut und kann mich jetzt sogar noch drücken, weil ich die Grippe habe *ggrrr*
    Deine Blümchen sind toll - und dass jemand einen ganzen Bund wegwirft kann ich kaum glauben!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  18. Tulpen und Löwenmäulchen ... was für ein schönes Team !!! Die einen kerzengerade, die anderen, als ob sie einen über den Durst getrunken hätten :-) Passt !!! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,helga

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein hübscher Strauß, liebe Nicole! Deine Löwenmäulchen sind bezaubernd. Ich staune ja darüber, dass Du trotz der ganzen Arbeit und wahrscheinlich auch dem ganzen Dreck noch Lust auf Blumen-Deko hast. Aber vielleicht auch gerade deswegen, oder?! Dir ein fröhliches niederrheinisches Helau, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. ...eine schöne Collage, liebe Nicole,
    frühlingsfrisch...und dein Strauß gefällt mir auch gut...wobei ich mich aber über die Löwenmäulchen wundere, ich kann mich nicht daran gewöhnen, dass es Blumen zu jeder Jahreszeit gibt...da habe ich immer noch den Gartenjahreslauf meiner Kindheit verinnerlicht...klar habe ich jetzt auch schon Frühlingsblumen, die es im Garten noch nicht gibt, aber Löwenmäulchen gehören für mich eigentlich in den Sommer...ich wünsche dir eine gute Auszeit und freue mich, dass du bei den Collagen wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole
    Nein, mit Fasnacht habe ich nichts am Hut 😁. Ich bin zwar schon manchmal etwas "jeck"..... Deine Collage ist wieder zauberhaft 🌸. Hab ein entspanntes Wochenende und liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  22. Ein dreifach donnerndes Kölle Aallaf!
    Nun ich bin ja jeck des ganze Johr über, aber das weißt du schon von mir seit ein paar Jährchen.
    Mein Dreigestirn hab ich täglich auf dem Sofa flanierend und ich muss mich stets um einen guten Platz darauf zu ergattern immer sehr sputen.
    Oh d'Blümgens stehen hier auch mit samt d' Kamelle, allerdings sind Letztere jeden Abend alle weggeputzt.☺
    So lass'mer d'Dom in Kölle und genieße m'de fünfte Jahreszeit!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    ne Fasching ist bei uns nicht. Was für ein schöner Blumenstrauß und Deine Bilder wunderschön.
    Jo manchmal (meist immer) muss man die Handwerker mit Kaffee warmhalten :).

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole!
    An uns zieht der Karneval komplett spurlos vorbei. Wenn man keine kleinen Kinder mehr hat bekommt man davon hier gar nichts mit. Außer das die Verkäuferinnen beim Bäcker ein Herzchen auf der Wange haben und ein paar Luftschlangen über der Ladentheke baumeln. :)
    Deine Kollage sieht schon richtig frühlingshaft aus, solche Bilder braucht man auch gerade bei diesem schrecklichen Wetter.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. An mir geht der Karneval völlig spurlos vorbei.... lach.... Tolle Monatscollage liebe Nicole... diese Fareben...hach, schon richtig frühlingshaft! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Und die Küche??? -
    Ich finde sie toll meine Abstinenz. Und zwischendurch Enkelinnentrubel!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    gestern Morgen beim bügeln habe ich sie gehört, die Karnevalslieder, dem WDR sei Dank.
    Dir eine schöne Auszeit. Und wenn es wieder in den hohen Norden geht, eine gute Fahrt.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Karneval ne... Blümchen Yeahhh . Tolle Bilder vielen Dank
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ich bin nicht so der Faschingsfreund. Wird bei uns in Österreich auch nicht so intensiv zelebriert wie in Deutschland.
    Ich wünsche dir ein geruhsames Wochenende ohne Handwerker,
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    Fasching, Karneval oder Fastnacht ist so gar nicht mein Ding. Und der Auflauf der Menschenmassen lässt mich leicht panisch werden....
    Da geniesse ich doch lieber Deine ruhigen, frühlingshaften Bilder!
    Aber einen Kaffee würd ich wohl nehmen....;-)
    Liebe Grüße
    Smllla

    AntwortenLöschen
  31. In diesem Jahr hält sich meine Karnevalslaune in Grenzen, aber Rosenmontag ist hier in Udorf Pflicht, zumal ich vom Förderverein aus die Feier mit organisieren muss - mitgefangen - mitgehangen ;-) Deine Collage ist sooo schön, liebe Nicole ♥ Hab ein feines Wochenende ♥
    Liebe Grüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  32. Einmal im Jahr gehen wir mit dem Freundeskreis zu einer Karnevalsveranstaltung (Gruppenzwang :-) ). Mehr könnte ich aber auch nicht ertragen.
    Deine frühlingszarte pastellige Deko degegen kann ich öfter anschauen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    hier ist Faschingsnotstandsgebiet, es gibt weder einen Umzug noch ist hierviel los, der Schlachtruf ist Radi Radi und des sagt ja alles aus.
    Schöne Zeit für dich, Auszeit bedeutet du fährst weg oder?
    Sehr schöne Blumen und schöne Collage alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    hier ist nicht wirklich viel mit Karneval...ich selbst habe auch gar nichts damit am Hut.
    Deine Löwenmäulchen in Kombi mit den Tulpen finde ich ganz bezaubernd. Wahnsinn, was es schon für Frühlingsblüher in den Geschäften gibt, gelle...Danke für die gute Laune Stimmung am frühen Samstagmorgen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    Ach deine Tulpen sind sooooo schön! Das ist ja ein schöner Grund zum Feiern, wir sind allerdings Faschingsmuffel und blenden das Treiben der Jecken komplett aus. :-)
    Lieben Dank auch für den Link zu Brigitt, diese Linkparty kannte ich noch gar nicht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 😘

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  36. Feine Freitagsblümchen hast du da! Der Frühling lässt grüßen!!! Ich bin kein Karnevalsfan mehr. Als ich noch in Düsseldorf gewohnt habe, sind wir immer regelrecht geflüchtet vor den Horden. Ich brauche meine ländliche Weite, weit weg vom Getümmel. Und die Schnaps- und Bierleichen sind für mich auch nicht der burner. Als Schülerin habe ich in der Eifel gewohnt (Mayen) da war`s noch ganz lustig. Nun wohne ich eh in Nordhessen und gerade in meiner Stadt hier wirst du echt schräg angeschaut wenn du mit ner Clownsnase durch die Stadt gehst :o))
    Aber dir wünsche ich eine fröhliche Zeit und ich habe keine Sorge, dass du als Schnapsleiche endest, das würde nun wirklich nicht zu dir passen, liebe Nicole.
    Hab ganz viel Spaß!!!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole
    Ich gehöre zu den Menschen die absolut nichts mit der Fasching oder wie sie bei uns heisst Fasnachtszeit anfangen...
    Da schaue ich viel lieber deine schönen Blumenbilder und Collagen an...
    liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    Mit Fasching habe ich nix am Hut, ist nicht wirklich meine Welt. Ich schaue lieber deine wunderschöne Bilder.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  39. Moin liebe Nicole, ich als eingefleischtes Nordlicht kann Karneval so gar nichts abgewinnen, aber meine Mutti kam aus Köln, da kannst Du Dir sicher vorstellen, was hier um diese Jahreszeit los war.
    Ich wünsche Dir schöne freie Tage, Du machst es schon richtig, wenn Du mal dem Chaos entflieht.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  40. Loebe Nicole,
    .... an uns geht`s spurlos vorbei :).
    Hier im Norden wird "NULL" Karneval gefeiert, würde im TV nicht darüber berichtet werden, wäre es uns komplett aus dem Sinn. Alle jubel Jahre gibts es mal eine Faschingsfeier, aber die letzte ist wohl gut 7 Jahre her.... Nicht schlimm ;). Auf der Insel sind - wie jedes Jahr - einige Urlauber die vor dem Karneval reiß aus nehmen, die Ruhe genießen und erst wieder nach Hause fahren wenn das närrische Treiben ein Ende hat.

    Der Frühling zieht aber trotzdm ein. Tulpen und Hyazinten gehen immer! Deine Fotos sind wieder so zauberhaft, die machen so richtig Lust auf Frühling.

    Dir noch viel Spaß, mach nicht so dolle ;)

    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy die hummel...

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole, Dein Strauss ist sehr schön - und tatsächlich... was die Leute alles wegwerfen und entsorgen... Gerade aus abgeschnittenen Zweigen versuche ich immer noch etwas für die Vase draus zu machen. Im Moment bringt man ja an den meisten Zweigen noch die Knospen zum blühen, sobald man sie ins Haus nimmt. Faschings- oder Fasnachts- mässig lasse ich dieses Jahr alles an mir vorbeiziehen. Ich bin gemütlich zu Hause und lese nur über FB die Meldungen der Freunde... das reicht für den Moment ;-) Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  42. Toll deine Blumen, liebe Nicole :-)
    Bei uns ist das ja gar nicht mit dem Fasching.
    Das ist zum Glück zu weit weg und
    wir sehen nur was davon, beim Zappen im
    Fernsehen ;-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    meins ist die Fasenacht nicht, aber mit kleiner Tochter kommt man nicht so ganz drum herum. Also geht es gleich Zug gucken und morgen zurKinderfasenacht.
    Also ein kleines HELAU von mir
    Libe Grüße
    VIki

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Nicole,
    etwas arg verspätet - aber endlich habe ich die Lieferung mit den Gläsern bekommen. Wenn du noch Interesse hast kannst du sie sehr gerne bei mir bestellen. Ein Glas liegt bei 5,50 Euro + Versand 4,00 Euro.
    Bei euch ist ja jetzt im Karneval viel los. Dann feiert mal schön!
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    deine frisch fröhliche Frühlingsdko gefällt mir mir als Konfetti
    und Luftschlangen.
    Das Rosa mach wirklich gute Laune und hilft das Grau zu vertreiben.
    Ganz liebe Grüße und Hellau, Jana

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥