Mittwoch, 22. Februar 2017

5-Minuten-Collage und Neues von der Baustelle


Simone sucht diesen Monat für ihre 5-Minuten-Collage den Übergang 
von Weiß zu Gelb

Ich könnte Euch jetzt die gelben Tapetenreste im Flur zeigen, die unter der grünen Tapete hervorkamen...
ups, die gelbe Phase hatte ich total verdrängt, aber das erspare ich Euch 😉 




Aber viel Gelb gibt es nicht bei uns. 

Im Zimmer des Großen habe ich ein Studienbuch und einen alten Tennisausweis gefunden. 
Dann noch gelbe Griffbänder für die Tennisschläger, meine Gesichtslotion und eine kleine Porzellanschale. 

Den Übergang machen umhäkelte Spitzentaschentücher, welche noch von meiner Oma stammen.

Bei den weißen Teilen wollte ich eigentlich die gleichen wie im Januar nehmen, 
aber irgendwie ist mir das kleine Ziffernblatt abhanden gekommen. 
Daher musste ein Tapasteller als Ersatz her




Im März geht es dann weiter mit den Farben Gelb & Orange

Lotta sucht diese Woche für ihre Bunte Welt Badezimmereinblicke.
Ich hoffe, das Gäste-WC gehört auch dazu?

So schaut es im Moment dort aus. 
Die Fliesen und das neue Mosaik sind verlegt, neue Sternenhandtücher sind schon gekauft, heute wird verputzt und weiß gestrichen, danach kommt der Spiegel wieder an seinen Platz und irgendwann in den nächsten Tagen, Wochen auch noch die neue Türe, fertig!




Mein Lieblingsbild von - hier - durfte auch schon einziehen.
Ein bisschen Deko zum Wohlfühlen geht immer!!!




Und welches Abenteuer habt Ihr heute vor?

Habt alle einen schönen Tag, egal ob aufregend oder alltäglich 

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich wink dir mal auf die Baustelle...
    Sehr schön die Collagen
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Ja die Gelb-Phase 😂. Aber alles hat seine Zeit und so wie es aussieht wird das Gästebad toll. Das Mosaik gefällt mir und ich bin schon sehr auf das "Fertigbad" gespannt.
    Von ❤ Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    als ich die Farben der Collage las, habe ich direkt an Deine "Urzeit" Tapete gedacht, grins. Aber ich denke mit den feuchten Schnipseln sehe die Collage nicht so gut aus. Euer Gäste WC wird bestimmt ganz toll...bald ist es jedenfalls fertig.
    Wohlfühlen muss auch in Baustellen sein, deshalb darf Deko einfach nicht fehlen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    herrliche Collagen sind das!
    Der Blick ins Gäste-WC gefällt mir gut! Das Mosaik ist so schön und die Sternenhandtücher gefallen mir auch sehr gut! So sieht es schon agr nicht mehr wie Baustelle aus und bald sind die ganzen Mühen und Arbeiten vergessen ;O)
    Hab einen schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Merci liebe Nicole.
    Ich habe heute wirklich ein kleines Abenteuer vir nir. Ich gehe an einen Fotokurs zu Gabriela ( gwie...) und freue mich riesig.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    auch ohne viel Krimskrams macht deine Collage echt was her!
    Die Sternen-Handtücher habe ich auch und sie sind so schön flauschig!
    Das Gästebad ist jetzt schon hübsch!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich hätte meine Mühe gehabt mit der Farbe gelb. Hätte bestimmt nicht soviel zusammengekratzt.
    Dein Badezimmer sieht vielversprechend schön aus, bin gespannt wenn es ganz fertig ist.
    Wünsche dir einen schönen Mittwoch
    Herzlichst
    Silvana

    AntwortenLöschen
  8. Wow Nicole,
    Bin so gespannt auf das Bad...
    Das sieht schon so vielversprechend aus.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole,
    der Blick ins Gäste-WC gefällt mir richtig gut :)sieht vielversprechend schön aus.. bin mal gespannt wie es alles zum Schluss ausschaut:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    eine wunderschöne Collage zu einem (zumindest für mich) schweren Thema ist dir da gelungen. In Gelb habe ich nämlich gar nichts. Bin natürlich schon auf das Ergebnis eurer Bauarbeiten gespannt...wird sicher superschön!
    Schönen Tag, alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    Euer Gäste-Wc sieht schon richtig gut aus. Wenn ich mir die Wände in weiß vorstelle, dann wird es so schön, hoffentlich gehen die Gäste dann überhaupt noch wieder raus. ;o)
    Gelb - da müsste ich mir echt den Kopf zerbrechen, ob ich außer auf Lebensmittelverpackungen überhaupt diesen Farbton im Haus habe. Und Orange - da habe ich nur unsere Badezimmertapete, die wegen ihrer Gute-Laune-Wirkung noch so bleiben darf.
    Alle Gelbtöne und alles, was mit Gelb gemischt ist, gehört nicht zu meinen Lieblingsfarben. Ab und zu ein Hauch grün, aber das war es dann auch schon.
    Mein Abenteuer heißt heute Wäsche! Bügeln!
    Wie gut, dass es Hörbücher gibt - seit gestern höre ich das erste Buch aus der Kommissar Dupin-Reihe, ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Nicole, ich musste so grinsen, als ich die halbfertige Baustelle samt bereits schon eingezogener Deko gesehen hab - dass könnte auch von mir kommen ;)
    Das, was Du heute zeigst, sieht richtig toll aus und ich freue mich mit Dir, dass es voran geht.
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das wird richtig schick, Euer Gäste-WC! Ui, gelb ist eine Lieblingsfarbe meines Mannes und bei der Neugestaltung des Bades wünschte er sich als Kontrastfarbe für den Badheizkörper doch tatsächlich gelb. Da gab es ein Veto von mir und auch das Badplanerehepaar guckte befremdet. Wir haben uns dann auf dunkelrot geeinigt. Unser Büro auf der Nordseite habe ich vor 3 Jahren sonnengelb gestrichen, weil das so eine dunkle Bude ist. Ob das ewig so bleibt, bezweifle ich. Abenteuer gibt es heute keine :-)
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    wenn ich so überlege habe ich auch fast nichts im Haus, was gelb wäre??? Vielleicht einpaar Spielzeuge und die Osterglocken in der Vase :)
    Na, bald ist es geschafft mit der Renovierung, dann habt ihr alles wieder neu uns schön. Bin schon auf das Endergebnis gespannt.
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  15. Also euer Gäste WC (Bad?) sieht schon als Baustelle super aus!
    Alles LIebe Babsy

    AntwortenLöschen
  16. Alles paletti liebe Nicole und du siehst, es wird doch wieder schön, auch wenns aussieht, wie die Sau :-)).

    Nachher denkt man nicht mehr daran.

    Deine Collage ist doch gut geworden. Ich suche schon orange-gelb. :-)).

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    das Gästebad wird bestimmt schön, das sieht ja jetzt schon gut aus! Mit gelb hätte ich so meine Schwierigkeiten, da findet man bei uns kaum etwas.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  18. Ich glaube, bei der Farbe "Gelb" hätte ich passen müssen...Leider lädt hier das Wetter nicht zu Abenteuern ein. Dir noch eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  19. Na, da kann man doch schon von Endspurt schreiben! Sieht schon schön aus!
    Und die 5 Minuten-Collage ist mir schon wieder fast durchgegangen....
    jetzt notiere ich mir das für morgen!
    Einen schönen Abend wünsch' ich Dir!

    AntwortenLöschen
  20. prima deine gelbe 5 mn collage zu sehen * solche gehäkelte taschentücher aus Deutschland sind auch hier ;)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    da hast du ja noch einiges in Gelb gefunden.
    Ich habe so überlegt was es bei uns gibt,
    mit einem Gymnastikband und einem Wörterbuch könnte ich spontan dienen.☺
    Die Gästetoilette sieht schon sehr viel versprechend aus und sieht
    fix und fertig bestimmt toll aus.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Da bist du ja tatsächlich mit deinen Farbschichten in Gelb und Grün voll im Trend - da siehste mal. Es kommt alles wieder - grins.

    Das Gäste WC sieht schon toll aus. Ich bin so gespannt, wie alles fertig aussieht.

    Dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hoi Nicole,
    Deine Dekos im Gäste WC sind einfach toll aufeinander abgestimmt und lädt einem schon richtig ein, einzutreten ;) Mein Abenteuer ist heute nicht so aufregend, denn ich muss arbeiten gehen...nun gut es kann ja ein Abenteuer werden, wer weiss was da alles auf mich zu kommt.
    Wünsche dir einen schönen Tag, lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    Wo nimmst du nur die Zeit her, neben der Baustelle noch so schöne Collagen in Szene zu setzen?
    Auf jeden Fall sehen sie toll aus, wie auch deine Gäste-WC-Deko!
    Weiterhin viel Durchhaltevermögen
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Deine Collage ist toll!
    Ich mag Collagen sehr, und bewundere die immer. Auch von Weiß in Gelb hast Du super hinbekommen.
    Die Spitzen-Taschentücher habe ich auch. Allerdings nicht in gelb gefasst. Die haben unsere Omas toll hinbekommen, gell?
    Ich mag Gelb eigentlich sehr. Mir gefällt Gelb bei anderen, aber selbst habe ich leider nichts.
    Da würde mein ganzes Farbschema draus kommen. ;-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    GELB? Das wäre bei uns wirklich sehr schwierig. - Abgesehen vom Geschirr hab ich (glaub ich) gar nichts gelbes.
    Das Geschirr ist gelb, weil es zu den Narzissen im Frühling passt, zu den Sonnenblumen im Sommer und zu den Kürbissen im Herbst... den eigentlich mag ich die Farbe nicht besonders und würde mich auch bei deiner Kollage eher an die weißen Gegenstände halten ;o)
    Der kleine Teller von De*ot z. B., den gibt es hier auch und zwar gleich 6x!
    Das nächste Abenteuer? Das wird hoffentlich frühlingsfrisch...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  27. Wow das wird so toll liebe Nicole! ♥ Weiterhin gute Nerven!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole!
    Natürlich hattest du einen gelben Flur, das hätte ich dir gleich sagen können. Schließlich hatte ich auch einen. ;) Deine Collage ist klasse geworden. Die Taschentücher bilden einen schönen Übergang.
    Gelbe Gegenstände finde ich hier auch überwiegend in der Küchenschublade oder auf dem Schreibtisch.
    Dein Gäste-WC sieht richtig schön aus. Die Fliesen gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    die Spitzentaschentücher sind wunderschön und sicher mit Erinnerungen behaftet.
    Ihr bekommt ein neues Bad. Wie schön. Küche und Bad? Toll.
    Bei uns wurden die Fußböden der Bäder vor Weihnachten noch schön gemacht. Das ist
    fast so wie ein neues Bad! Werde ich bei Gelegenheit auch mal zeigen.
    Deine Ausschnitte sind aber auch nicht von schlechten Eltern.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥