Mittwoch, 25. Mai 2016

Sommerpost und Meer...


Sitzt Ihr auch so gerne am Meer und schaut auf den weiten Horizont?
Ich könnte Stunden dort verbringen, einfach vor mich hinträumen und die Ruhe genießen




Wenn mal kein Meer in der Nähe ist, reicht natürlich auch unser Rhein.
Aber ganz ehrlich, ans Meer reicht er dann doch nicht ganz heran.

Jedenfalls kommen mir bei "auf´s Wasser schauen " immer die besten Ideen




Meint Ihr nicht, es ist mal wieder Zeit für eine schöne Karten-Aktion? Habt Ihr Lust?
Dann schnappt Euch Papier und Farben und legt los.
Die Sommerpost ist eröffnet!!! 




Jeder kann mitmachen, keiner muss sich anmelden. 
Einfach eine oder zwei Karten basteln und an liebe Bloggerinnen verschicken.
Die Empfänger dürfen dann gerne ihre Post hier verlinken und natürlich neue Karten basteln




Im Urlaub habe ich gerne auf dieser tollen Bank gesessen und dem Treiben im Hafen zugeschaut.
Bei diesen kleinen Yachten kommt man ebenfalls ins Träumen...
Aber nur Träumen, nicht Ausprobieren, wenn ich nur an das Schaukeln denke,
werde ich schon seekrank.

Die Bank war abends immer ein Anziehungspunkt für uns.
In Schwarz-Weiß kommt ihre Form und der Schatten noch besser zur Geltung. 




So, meine beiden Sommer-Karten sind fertig und gehen heute noch zur Post




Ich bin gespannt, ob wir, wie bei der Herbstpost -  wieder viele tolle Karten zusammenbekommen




Die Aktion geht den ganzen Sommer lang. also bis zum 31. August.
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr gerne das Bild mitnehmen, ich freue mich




Euch nun einen guten Start in den Tag und morgen, wer hat, einen schönen Feiertag

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Das Meer hat ja so eine unendliche Anziehungskraft. Ich liebe das Rauschen und die salzige Luft dort so sehr. Ich könnte stundenlang das Spiel der Wellen betrachten, wenn ich dabei meine Zehen tief in den Sand drücke. Ein herrliches Gefühl von Freiheit überkommt mich da jedes Mal. Leider vermisse ich dieses Gefühl seit längerer Zeit, weil mich wichtige Dinge und Aufgaben hier zwingen zu bleiben. Aber ich weiß genau, dass über Kurz oder Lang die Sehnsucht so groß wird, dass es kein Halten mehr für mich gibt. So träume ich mich derweil einfach anhand deiner tollen Bilder ans Meer...
    Dir wünsche ich einen schönen Feiertag!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    auch ich liebe das Meer sehr. Stundenlang einfach nur in einem Strandkorb sitzen und dem Wellen zuschauen, ach wäre das jetzt schön....
    Schöne Aufnahmen zeigst Du uns und man kann wieder mal träumen. Bei der Karten Aktion mache ich bestimmt mit. Ist doch wirklich immer wieder schön auch selbst so eine Überraschung zu erhalten.
    Liebe Grüße
    Bettina

    P.S.: Das Foto von meiner Rose ist von Montag...in den vergangenen Jahren war sie nicht rot durchzogen sondern quitte gelb, grins

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Bild, ja ich bin gerne am Meer aber ich bin genauso gerne in den Bergen und den Seen und ich bin auch gerne hier bei mir Zuhause.
    Es hat alles etwas.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Cattolica hat mir auch so gefallen- die Bnk gab es wohl 2004 noch nicht
    Ich werde mal weiter pc einrichten- das wird noch einige Zeit dauern
    GLG von elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Wasser - vor allem das Meer - ist mein Element, entspricht es doch meinem Sternzeichen Wassermann! Auch wir lieben es, am Wasser zu sitzen, einfach den Gedanken nachhängen und entspannen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine zauberhafte Idee, liebe Nicole. Da bin ich dabei.. lächel! Deine Bilder sind herrlich. Hach.. jetzt bekomme ich Fernweh! Und was für ein süßer kleiner Seestern.. echt lieb! Genau wie die Karten. Liebe Grüße in den Morgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    ach schön. Da bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei! Deine Karten werde immer schöner!
    Ich fand schon die Valentinskarten so toll aber deine Sommerkarten? Knaller! Da muss ich gleich mal in mich gehen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Nicole, also ich kann Dir nur recht geben, Wasser ist auch mein Element und da wir ja Gott sei Dank zwischen den Meeren wohnen, nutzen wir die Möglichkeit, zum Wasser zu kommen, so oft wie es geht. Naja und dann haben wir ja auch noch den Emil, seines Zeichens Labrador - Aszendent Wasserratte - und der liebt Wasser auch über alles!
    Ich möchte ganz gerne bei der Sommerkarten-Aktion mitmachen und wenn ich es richtig verstanden habe, dann schreibe ich einfach zwei Karten und schicke sie ab. Und wenn ich eine Karte von einer lieben Person bekomme, dann schicke ich ihr auch eine Karte. Und was ist, wenn ich noch mehr Karten verschicken möchte, ist das dann auch ok?
    Jetzt schaue ich mir mal die vergangene Aktion an, vielleicht bin ich dann schon schlauer...
    Ganz liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz klares und deutliches JA!!! Und ich bin jetzt schon wieder in großer Vorfreude auf unseren Urlaub in Frankreich an der Atlantikküste!! Sitzen und träumen, während Söhnchen wieder Tonnen von Muscheln sammelt, Wanderungen entlang der Küste ..., aber auf's Meer bekommt mich auch keiner. Gucken reicht!! ..*lach*
    Und danke für die neue Aktion. Da bin ich gerne wieder dabei!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    schon die ganze letzte Woche habe ich genau über dieses Thema "Sommerpost" und über unser Gespräch beim Bloggertreffen im letzten Herbst, nachgedacht und schwupps....als hättest Du es geahnt...in die Tat umgesetzt. Klar bin ich dabei!!

    Ooooch so etwas mehr Meer (hab ja auch keinen Rhein sondern nur die kleine Inde vor der Türe)in der Nähe) könnten wir doch wohl alle gebrauchen....oder Mädels?

    Klasse Bilder von mehr Meer und von der Sitzbank bin ich ja total beeindruckt. Die würde ich jetzt am liebsten gleich mal testen.

    Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Feiertag sendet Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole, du hast immer wieder schöne Ideen. Und Fotografieren kannst du obendrein auch noch.
    Die Sonnenbank ist der Knaller.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    lieben Dank für deinen Besuch hab mich so gefreut!!!

    Dein Post ist echt ganz toll!
    Auch ich mag das Wasser und Meer sehr gerne und vermisse oft, nicht dort sein zu können...
    Schön, deine Fotos dazu, so lebe ich wieder ein wenig mit!
    Die Bank ist ja ein wahres Highlight!!! So schick und schwungvoll, einfach nur genial!!

    Deine Karten sind sehr schön geworden und für deine Aktion wünsche ich dir viel Erfolg,
    eine nette Idee....
    Nun schicke ich dir ganz viele liebe Grüße,
    auf bald die Monika*

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ja ich kann auch stunfdenlang auf das Meer schauen....
    Es entspannt mich total......
    Wenn ich noch an letztes Jahr denke der traumhafte Mallorcablick auf das Meer.....
    Schön das bald Ferien sind.....
    Du hast aber wieder schöne Karten gebastelt....bin gespannt ob wieder so viele Karten unterwegs sind.....
    Ich werde bestimmt wieder mit dabei sein....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Die Idee gefällt mir sehr, wie auch alle bisherigen Kartenideen. Leider bin ich ersten völlig talentfrei, was das Gestalten von Karten angeht und zweitens sind die Postgebühren zwischen unseren beiden Ländern leider immer noch ziemlich g´schmalzen.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß bei deiner Aktion, ich mach mir üebrhaupt keine Sorgen, dass zu wenige Blogger mitmachen :-)
    Alles LIebe Babsy

    AntwortenLöschen
  15. Hach Nicole, für mich Entspannung pur - aber von tiefsten Süden aus schwerlich zu erreichen 8 Stunden Anfahrt minimum bis ein Meer zu sehen ist.
    Mein geheimster Traum ist ja der dass ich einfach mal ein paar Tage am Meer so ganz alleine....
    Mal sehen ein paar Ziele hab ich vor Augen.

    LG
    Ursula
    PS: Wobei unser Wochenende in München und am Tegernsee genauso schön war

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    mit dem Meer kannst du mich auch immer locken. Es ist so schön, die Wellen, eine schöne frische Brise und der Ruf der Möwen zu hören. Alles zusammen sorgt dafür, das ich entspannen kann und geht es dir nicht auch so, man ist einfach nur glücklich. Danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsch dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Lust auf Sommer hätte ich jetzt auch so langsam...deine Aktion habe ich mir mal vorgemerkt...läuft ja ordentlich lange, da werden wir schon auch noch ein paar Karten basteln - tolle Idee! Gut, dass du mich gerade erinnert hast, das morgen schon wieder Feiertag ist...oha..da wäre ich morgen ganz schön auf dem Trockenen gesessen...muss noch einkaufen.

    Wünsche dir morgen also ebenfalls einen schönen Feiertag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ich setzte mich ganz einfach neben Dich und genieße mit Dir den Blick aufs Wasser. Leider kann unser Gartenteich das Meer nicht ersetzen, doch zur Entspannung reicht er dann doch!
    Tolle Kartenidee!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    schöööön!
    Wieder eine tolle Aktion von dir. Bei uns ist es noch nicht so sommerlich, wir freuen uns erst mal über wärmere Temperaturen.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    da bekomme ich gleich Sehnsucht nach Meer,wenn ich mir deine schönen Bilder so anschaue!
    Dieses Jahr werden wir das Meer wohl nicht sehen*schnief*
    Sicher werde ich auch wieder ein paar Karten basteln.Es ist ja genug Zeit:)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. liebe Nicole,
    so ein wenig am Strand sitzen, aufs Meer schauen und träumen - oh, ja, das wär jetzt herrlich!
    Dein Bildchen habe ich schon mal mit genommen, ich hoffe, dass ich das mit dem Kartenbasteln auch auf die Reihe bringe.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Ich Liebesmüh dasMeer, einfach herrlich.... ❤️ Wunderschöne Bilder liebe Nicole!!! Nimm und gerne noch ein paarmal mit :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    Bild wird gleich verlinkt, bestimmt bastel ich noch Karten :-)!
    Auch wenn wir dieses Jahr nur an einen See gehen, liebe ich das Meer vielmehr!
    Tolle Bilder!
    Dir auch einen schönen Tag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Grüße! Am Wasser kann ich mich auch immer herrlich entspannen. Deshalb geht es auch mindestens einmal im Jahr ans Meer, das braucht meine halb-spanische Seele einfach.
    Hab einen feinen Tag!
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ein sehr schöner Post, Urlaubsfeeling pur, die Karten hast du superschön gebastelt, mir fehlts ja völlig das Bastelgen ;-) aber ich werds probieren, heute mach ich schon mal blau :-))) yeahhhhh und nachher fahre ich an die Donau, ist ja nicht weit mit dem Auto fünf Minuten und dann schau ich ob es mir reicht, dass mich die Donau happy macht statt Nordsee....
    Alles Liebe, hab es schön, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    hach ja... Das Meer!
    Auf mehr Meer habe ich IMMER Lust... :)
    Und ja, auf das Meer zu schauen beruhigt, entspannt, macht glücklich und beflügelt!
    Ich zähle schon jetzt die Tage bis zu unserem Urlaub am Meer ;)

    Herzliche Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Huhu meine Liebe,
    Meer, natürlich, das geht immer und immer und immer wieder!
    Herrlich einfach zu gucken, zu laufen oder einfach nur aufs Meer zu starren.
    Immer her damit.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole!
    Ich könnte auch Stundenlang aufs Meer gucken, es gibt nichts besseres um zu entspannen. In fünf Wochen geht es in die Herzensheimat und dann werde ich dem wieder richtig lange nachkommen.
    Eure Urlaubsbank sieht toll aus, richtig gemütlich.
    Die Idee mit der Sommerpost ist klasse.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    da geht es mir genau wie dir. Der Rhein ist nur ein Ersatz fürs Meer. Die Bank ist richtig klasse und so toll fotografiert. Eben habe ich mir mal noch deinen Post zur Landpartie angesehen, da sind auch so schöne Fotos und diese Bank würde ich auch haben wollen. Das Armband von Herrn Niwibo ist wunderschön.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  30. Huhu Nicole
    Oh jaaaa am Meer sitzen und nichts tun, nur schauen, träumen, relaxen. Und dazu evtl. noch einen leckeren kühlen Drink schlürfen.....mmmmhhh.
    So ich bin mal weiter träumen;))
    Liebe Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    einen Feiertag hatten wir hier nicht, Zeit habe ich generell nie, aber trotzdem werde ich wohl so bald wie möglich Karten basteln, tolle Aktion! Ich freu mich!!!
    Die Bank ist super, wie gerne würde ich da jetzt sitzen und mal den Kopf leer machen :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    ja, so langsam bekommt man richtig Lust auf Sommer. Wir hatten heute anscheinend 30 Grad und mein Großer sogar einen leichten Sonnenstich. Heute frei, morgen Fenstertag, 4 Tage Wochenende... nur Wegfahren wäre noch schöner! Deine Karten sind wunderhübsch, da hast du fleißig gefaltet, gestempelt und gebastelt-so viele Talente vereinen sich bei dir. Ich bleib lieber beim Stoff, dafür brauch ich weniger Geduld. Ich hoffe ihr habt schönes Wetter und du kannst das Wochenende genießen!

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    so eine tolle Aktion und ganz, ganz lieben Dank für deine tolle Karte. Ich freue mich so sehr, die ist einfach mega hübsch.
    Ich werde auf jeden Fall auch welche basteln...
    Ich denke ich mache mehrere Postwellen, so wie ich es eben schaffe ... Ist ja nicht so leicht, wenn man als Reisetante die ganze Zeit unterwegs ist :) ha ha ha.
    Nochmals herzlichen Dank und ganz ganz liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  34. Herrlich liebe Nicole, ich würde auch gerne sofort ans Meer fahren, so schön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. wieder so eine tolle Aktion von dir! Ich habe schon zwei Karten auf die Reise geschickt und sehe, dass eine schon hier verlinkt ist!
    Vielen Dank und ich wünsche dir eine schöne Sommerzeit!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole, bei dieser wunderschönen Idee mache ich auch gerne mit.
    Andere erfreuen macht glücklich, danke für deine Inspirationen.
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  37. huhu liebe nicole, ich mache auch gern mit....mein postbeitrag dazu ist in arbeit....*lach*...feine aktion....sehr, sehr schöööööön....
    viele liebe grüsserleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  38. meine beweisführung hat nun auch geklappt, liebe nicole...hach, prima....
    liebe sommerwinkers...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  39. Grandiose Idee, liebe Nicole! Danke dafür! Ich bin immer begeistert, wenn in Zeiten von whats app und mail handgemachte, handgeschriebene Post versandt wird! Und ein Einfach-so-Gruß ist so eine schöne Überraschung und tut sooo gut!
    Sei ganz lieb gegrüßt aus dem Haus voller Ideen, wo Sommerpost eintraf und auch wieder verschickt wurde!
    Petra

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole,
    danke für die schöne Idee und dein Engagement! Die Sommerpost macht richtig Spaß!
    Deine Karten sind sehr hübsch geworden. Die kleinen gefalteten Boote machen sie zu etwas Besonderem und die türkis- bunte versetzt mich gleich in "Urlaub am Meer- Stimmung".
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  41. So eine tolle Idee!
    Klasse!

    Auch ich wurde letzte Woche mit Sommerpost überrascht und hab nun auch welche weitergeschickt! :-)

    Liebe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  42. Eine super Idee für den Sommer! Ich hab auch schon eine Karte bekommen und meine eigenen sind unterwegs an liebe Kolleginnen!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    danke für die tolle Idee "Sommerpost"
    Es gibt nichts schöneres als selbstgebastelte, handgeschriebene Karten zu bekommen und dann auch noch ganz unverhofft!
    Deine Aktion hat mir große Freude bereitet, ich danke Dir dafür, damit hast Du den Sommer verschönert!
    Liebe Grüße sendet Dir Sabrina

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥