Montag, 30. Dezember 2013

Auf Wiedersehen 2013...


können wir morgen sagen. 
Ich sage es heute schon, denn ich melde mich erst an Neujahr wieder bei Euch. 
(Dann mit einer kleinen Überraschung für Euch...)

Euch und Euren Lieben wünsche ich morgen einen guten Rutsch 
und für 2014 wünsche ich Euch 
soviel Gesundheit, wie der Regen Tropfen hat,
(Für Kim bitte einen langanhaltenden kräftigen Regenschauer)
soviel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat und 
soviel Gutes, wie der Regenbogen Farben hat!




Ich freue mich auf ein wunderschönes neues Jahr mit Euch, Euren tollen Beiträgen und
Euren lieben Kommentaren 






Gefreut habe ich mich auch über Petras Überraschungspäckchen,
welches ich erst an Heilig Abend auspacken durfte




Ein wunderbar riechendes Meersalz-Peeling, ein Kalender mit tollen Bildern und Sprüchen, ein kleiner Engel und vier süße Wichtel haben mich aus ihrem Päckchen angelacht




Liebe Petra, auch Dir nochmals ein ♥-liches Danke für dieses wunderbare Päckchen.  
Und der Kalender-Titel zeigt uns schon den Weg für 2014...




Einige von Euch haben nach den rot-weiß gestreiften Kugeln vom letzten Post gefragt. 
Sie sind von Butlers. 
Im Online-Shop sind sie im Moment ausverkauft und in den Filialen müsst Ihr einfach mal schauen, ob es noch welche gibt.


Nun habt eine schöne Zeit und rutscht gut rüber

♥ ganz liebe letzte 2013-Grüße ♥


  


Samstag, 28. Dezember 2013

12tel Blick, der Letzte und noch ein bisschen Weihnachten


Bevor nun die Vorbereitungen für den Jahreswechsel starten, 
möchte ich Euch noch den letzten 12tel-Blick 2013 zeigen.

Eine wunderschöne und interessante Aktion von Tabea, von der ich hoffe, dass sie im neuen Jahr fortgesetzt wird 
(Ein neues Motiv habe ich auch schon im Auge...) 




Das Bild habe ich am 20. Dezember gemacht, leider sieht es wettermäßig immer noch so aus. 
Kein weißes Flöckchen zu sehen...
Nur der Baum, der so vorwitzig seine Spitze ins Bild reckt, steht nun geschmückt im Haus 




Kein Jahresende ohne Rückblick....
Was würde ich mich freuen, wenn es doch mal wieder so aussieht wie im Januar. 
Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!




Obwohl auch diese vier Monate so ihre Vorteile haben...




Jedenfalls war es interessant auf Bildern festzuhalten, wie sich das kleine Stück Garten im Laufe eines Jahres verändert.


Und jedes Jahr verändert sich auch ein bisschen unsere Baumdeko  




Liebe Trix und Andrea, seht Ihr Euren Baumschmuck???

Gestern habe ich nochmal bei De**t zugeschlagen. Weiße Kugeln zu 50 % reduziert. 
Da ist doch das ein oder andere Teil schon im Korb gelandet fürs nächste Jahr. 
Jetzt brauche ich nur noch eine weiße Baumspitze, dann ist er perfekt...

Und perfekt war auch die Überraschung von Kim.
Eigentlich sollte ich sie erst an Heilig Abend aufmachen, aber.....das stand nirgendwo. 
Und da ich immer sehr wissbegierig bin, mein Mann sagt dazu schlicht "neugierig", 
musste ich doch herausfinden, was in dem tollen Päckchen war 




Also aufgepackt und nur noch gestaunt...



über die duftende Seife, die wunderschöne Kerze und das leckere Meersalz, 
welches Kim selbst herstellt. 
Liebe Kim, das Salz ist der Hit, ich habe damit unseren Lachs eingerieben, mhmm, super!




Und in diesem schön verzierten Päckchen war diese tolle Tasche.
Da ich ja französische Wurzeln habe, freue ich mich darüber ganz besonders. 

Auch bin ich immer wieder erstaunt, wie ein Mensch, der mich ja nur von hier aus der Bloggerwelt kennt, mir so eine herrliche Freude machen kann. 
Das gilt nicht nur für Kim, sondern auch für alle anderen von Euch, die mich zu Weihnachten reich beschenkt haben. 

Liebe Kim, Dir nochmal ein dickes fettes DANKE für diese wunderbaren Sachen ♥   

So, und nun schnappe ich mir diese Tasche und werde eine Runde im Supermarkt drehen.
Morgen kommt lieber Besuch, da muss noch Kuchen gebacken werden...

Euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Die schon Schnee haben, genießt ihn, und wir anderen warten halt weiter...

Auch ein ♥-liches Willkommen an meine neuen Leser.
Schön, dass Ihr den Weg zu mir gefunden habt, fühlt Euch wohl hier.


♥ Ganz liebe "Zwischen den Jahren" Grüße ♥





Donnerstag, 26. Dezember 2013

Weihnachts-MischMasch


zeige ich Euch heute. 
Habt Ihr Lust und Zeit? Dann kommt mal mit...

Ich hoffe, Ihr hattet alle wunderbare Festtage?
Den heiligen Abend haben wir Vier ganz gemütlich mit viel Lachen, Gequassel und leckerem Essen hier bei uns verbracht. 
Endlich mal Zeit nur für uns vier.
Und gestern waren wir den ganzen Tag bei meinen Schwiegereltern in Köln.




Heute wird es ganz ruhig hier.
Meine drei Männer verschwinden nach dem Frühstück ins Fitness-Center auf eine Runde Sport und Sauna und ich werde mich einem meiner vielen Bücher widmen, die unterm Tannenbaum lagen. 

Oh, es lagen so viele schöne Dinge unter dem Baum....
ein bisschen zeige ich Euch heute, den Rest so nach und nach.




Diese süße Tilda-Päckchen kam von Rosamine aus der Schweiz




Ein süßer Stoff, viele Tags, ein wunderbares Tilda-Schweinchen und jede Menge süßer Sachen ♥

Liebe Rosamine, einen lieben Dank zurück in die Schweiz für diese niedliche Überraschung.   


Und gewonnen hatte ich auch noch kurz vor Weihnachten bei Evi aus dem Deko-Hus






Liebe Evi, auch hier ein großes Danke an Dich für den tollen Gewinn ♥




Dieses Foto zeige ich auf Wunsch meiner Kinder.
Sie möchten nicht, dass Ihr denkt, die gelbe Rose - klick hier - war das einzige Weihnachtsgeschenk für mich...*g*
Nein, dieses weiße Lichterhaus vom Bonner Weihnachtsmarkt haben sie mir geschenkt.
♥ Danke Jungs, es ist einfach wunderschön ♥ 

  
Und zum Schluss zeige ich Euch noch die Wichtelgeschenke von zwei Leserinnen ohne Blog.

  


Edith aus der Schweiz wurde von Milena bewichtelt. 




Und Tina aus Österreich hat ihr Päckchen von Sonja bekommen

  


Danke Ihr Beiden für die Bilder und natürlich auch fürs Mitwichteln!!!
Ein paar bloglose Wichtel fehlen noch, aber leider habe ich bis jetzt noch keine Bilder von Euch erhalten. 

Mailt sie mir einfach, dann zeige ich Eure Sachen im nächsten Post.


Und Euch allen, Wichtel und Nichtwichel, stille Leser und "laute" Leser, wünsche ich heute noch einen ruhigen und gemütlichen 2. Weihnachtstag. 

♥ Habt es fein und seid lieb gegrüßt bis die Tage ♥



Dienstag, 24. Dezember 2013

♥ Weihnachtsgrüße ♥


Bedanken möchte ich mich ganz -lich bei Euch
für Eure lieben Kommentare zu unsrer Adventswichtelei,
für Eure vielen tollen Weihnachtskarten, die ich in den letzten Tagen bekommen habe. 
Der Fensterladen-Kartenhalter ist total überfüllt...
(Bild folgt noch...)

Auch ein ganz liebes Dankeschön für die vielen kleinen Aufmerksamkeiten und Weihnachtspäckchen




Ihr seid einfach die Besten und es ist so schön, dass Ihr da seid ♥
Ich bin glücklich, dass ich Euch gefunden habe. 




Eigentlich sollte unser Baum dieses Jahr ganz weiß werden, aber es gab zwei Hindernisse...
zu wenig weiße Kugeln und zwei Jungs, die unbedingt Rot wollten    
(Und gegen den Charme meiner Söhne bin ich meistens machtlos)




Und hier der Baum noch von der anderen Seite.
Er ist oben ein wenig dünn, 
aber ich liebe Weihnachtsbäume mit kleinen Macken, nicht perfekt, aber liebenswert!  

So, und nun haben wir alles erledigt und können ganz entspannt aufs Christkind warten und nebenher die Leckereien aus Claudias Überraschungspäckchen genießen...




Wieder so ein Seelenschmeichler-Päckchen ♥




Allerdings kann ich nur noch den leckeren Lebkuchen-Likör genießen,
(das Rezept hat Claudia gestern gepostet)
die weltbesten Kipferl waren ruckzuck vernascht...
Liebe Claudia, da brauche ich bitte, bitte das Rezept




Auch Dir ein großes dickes Danke für die wunderbare Überraschung ♥

Noch mehr schöne Päckcheninhalte zeige ich Euch in den nächsten Posts, 
es ist einfach zu so viel... 

Und nun wünsche ich Euch und Euren Lieben von Herzen ein wunderbares Weihnachtsfest mit vielen schönen und besinnlichen Momenten, viel Freude und lieben Aufmerksamkeiten und auch ein bisschen Zeit nur für Euch.
Lasst einfach mal die Seele baumeln und genießt den Zauber dieser Tage.




 Habt es fein meine Lieben und ich drück Euch alle mal ganz fest 

♥ liebe weihnachtliche Grüße ♥





Sonntag, 22. Dezember 2013

Adventswichteln - es ist soweit!!!


Hallo Mädels, 

Nun ist es fast soweit, noch 2 x schlafen,
dann haben wir es geschafft und sitzen fix + fertig glücklich unterm Weihnachtsbaum. 
Dürfen kleine Päckchen auspacken, Weihnachtslieder hören und leckere Sachen essen...

Aber für einige von uns gab es schon eine kleine Bescherung.
Denn gestern durften wir unsere Wichtelpäckchen öffnen




Bevor ich Euch meins zeige, möchte ich aber allen 82 Wichteln fürs Mitmachen danken ♥
Es hat fast reibungslos geklappt und die meisten haben Ihr Päckchen bekommen.
Zwei, drei sind noch unterwegs sind, aber bitte nicht traurig sein. Die kommen auch noch an. 


Mein süßes Päckchen kam von Julia / Wohngeschichten




Diese zwei Wichtel machen ja schon Lust auf mehr...




und das haben sie mir alles mitgebracht.
Wer genau hinsieht, weiß nun auch, wo mein Wichtel wohnt und woher mein Päckchen kommt!
Alleine die Verpackung mit den kleinen Tannenzweigen und die Karte finde ich schon so schön






Schaut mal, Servietten passend zu meinem grauen GG-Krug.
Ein wunderbares Windlicht und ein kleiner Anhänger




ein Winterbad und ein ganz tolles Küchenhandtuch




♥ Liebe Wichtel-Julia ♥
Du hast mir mit Deinem Päckchen eine riesengroße Freude bereitet.
(Aber das weißt Du ja schon)
Das Handtuch und das Windlicht sind schon im Gebrauch,
das Schildchen sowie die kleinen Tannenzweige sind verdekoriert
und die Servietten und das Badesalz warten noch auf ihren Einsatz.

***DANKE***


So, nun bin ich mal auf Eure Päckchen gespannt und Ihr wisst ja, unter diesem Post könnt Ihr Euren Wichtel-Post verlinken.
Auf diese Weise könnt Ihr in Ruhe bei jedem vorbeispazieren.
Der Link geht bis zum 1.1.2014, Ihr habt also genügend Zeit.

Ich habe übrigens die liebe Blümchenmama bewichtelt, da werde ich nun mal schauen gehen...
Und dann werde ich eine große Runde drehen.
Denn gestern waren wir den ganzen Tag in Bonn zum Bummeln, Weihnachtsmarkt-Schlemmen und Shoppen und daher habe ich hier Einiges verpasst.

Euch nun einen wunderschönen und besinnlichen 4. Advent mit viel Ruhe und keinem Stress


♥ ganz liebe Wichtel-Grüße ♥




Freitag, 20. Dezember 2013

Blumengrüße aus dem Bad


Guten Morgen zu meinem 200. Post ☺ und meinem letzten Friday-Flowerday 2013.

Die ganze Aktion hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe sehr, 
dass die liebe Helga von Holunderblütchen diese schöne Idee 2014 fortsetzen wird. 

Na, dann kommt jetzt mal mit ins Bad....
Ja genau, denn dort steht heute meine Blume




Eine schöne gelbe Rose. 
Mein Großer hat sie am Samstag beim Schulkonzert geschenkt bekommen, 
als Dank für seine Dienste als Ton- und Lichtmeister.
Und wie jedes Jahr bekomme ich sie nach dem Konzert in die Hand gedrückt mit den Worten 
"Nimm mal Mama, mein Weihnachtsgeschenk an Dich"
(Großer, der Witz hat mittlerweile schon so nen Bart)




So, nun kommt schon rein. 
Den Blick kennt Ihr ja schon von hier.
Nur der Stuck oben und der weiße Putz ist endlich dran.
So, nun ein bisschen nach links zur Dusche drehen... 




Ebenerdig, man wird ja nicht jünger ☺

An die Stelle des Korbs soll noch eine Art Leiterregal, für Deko, Handtücher & Co. 




Und hier nochmal einen Blick durch den Spiegel überm Waschbecken. 
Da könnt Ihr auch die Fensterbank ein bisschen sehen. 
(Und Bine, schau mal, wie grün es draußen noch ist....)




Und hier meine Rose nochmal im Ganzen
Und noch mehr Rosen, Tulpen, Nelken könnt Ihr wie jeden Freitag bei Holunderblütchen sehen


Im Moment kommt soviel liebe Post hier an, ich komme gar nicht nach, alles zu zeigen. 
Aber ich freue mich jedes Mal wie ein Schneekönig, wenn eine Karte von Euch eintrudelt oder wie hier ein Überraschungspäckchen von Daniela




Da weiß jemand, dass ich Sterne mag ♥
Habt Ihr das tolle Muster auf den Sternen gesehen?




Liebe Daniela, 
alles hat schon einen Platz gefunden und Dir ein liebes Dankeschön für die wunderbar sternige Überraschung ♥ 


Und schaut mal, was gestern Mittag hier ankam 




Ja, nun kann es los gehen und ich werde gleich, wenn alle Männer aus dem Haus sind, 
dieses Paket in Ruhe auspacken. 
Ich freu mich drauf!!!

Und an alle Wichtel!!!
Ihr dürft ab heute auspacken, also auf geht´s und das Fotografieren nicht vergessen. 
Und am Sonntag wird gepostet.
Wer sein Päckchen bis jetzt noch nicht hat, bitte melden.
Ich schau dann mal nach und geb Euch Bescheid, wo es stecken könnte. 


Nun wünsche ich Euch einen wunderbaren Tag.
Hier beginnen gleich die Ferien und dann wird nur noch gechillt (O-Ton meines Jüngsten)

Tja, Mama hat noch ein bisschen was vorzubereiten und deswegen nun tschüss, 
bis Sonntag

♥ liebste Grüße an Euch ♥