Freitag, 30. August 2013

Friday-Flowerday schon herbstlich


Willkommen zum letzten Friday-Flowerday im August 

Übermorgen ist wirklich schon September...und damit fängt für mich der Herbst an.
Und deswegen geht meine Blumen-Deko heute schon mal ein bisschen in diese Richtung... 




Ja, ich habe schon welche...zwei Baby Boos habe ich beim Gemüsehändler ergattert, freu!!! 
Und ein kleiner grüner Kaktus Kürbis durfte auch noch mit.




Und zusammen mit Kletten und einer Hortensie liegen sie nun meinem Strauß aus Fetter Henne und kleinen Chrysanthemen zu Füßen




Diesen wunderbaren Shabby-Leuchter habe ich wieder mal bei Eileen / Wohnidee24 entdeckt. 
Macht sich gut, oder?  




Noch mehr schöne Blumen könnt Ihr wie immer freitags bei 


Und dann hat unsere Kreativtüdeldüt Kerstin gefragt, ob ich mit ihr tauschen möchte...na klar!




In diesem bunten Päckchen war eine riesengroße grün-karierte Tischdecke und zwei süße Karten




Die Tischdecke wird bei der nächsten großen Familienfeier mit ausgezogenem Tisch eingeweiht. 

Was Kerstin von mir bekommen hat, könnt Ihr in den nächsten Tagen bei Ihr entdecken. 

Danke nochmals für den schönen Tausch, das machen wir gerne wieder ♥ ♥


Euch allen wünsche ich jetzt einen tollen Wochenendstart in den Herbst und am Sonntag melde ich mich mit den Gewinnern vom Giveaway wieder.
Wer noch schnell mitmachen möchte, hier entlang...


♥ Ganz liebe Grüße ♥



Mittwoch, 28. August 2013

12tel-Blick der VIII.


Nun ist es schon fast September und ich muss mich mit meinem 12tel-Blick ein bisschen beeilen.
Diesen Monat bin ich spät dran. 
Das liegt daran, dass ich gar keinen großen Unterschied zwischen Juli und August sehe.
Es hat sich nicht viel getan, oder seht Ihr einen großen Unterschied?




Hier der August...




und hier der Juli... 

Gut, die Hortensie ist voller geworden und der Lavendel ist nicht mehr so buschig. 
Der Hibiskus hat auch ein paar Blüten bekommen und links daneben habe ich jetzt die Akelei von Aneta gepflanzt.
Mal sehen, ob sie nächstes Jahr blüht.. 




Hier nochmal alle Monate auf einen Blick 




Ich denke, ab September sieht man wieder größere Unterschiede

Noch mehr schöne und interessante 12tel-Blicke könnt Ihr bei Tabea Heinicker sehen - klick hier




Dieses kleine Tütchen mit Stockrosensamen habe ich bei Renate von Fines-Cottage gewonnen.
Ich werde jetzt einen schönen Platz für sie suchen und hoffe, dass sie nächstes Jahr schon blühen. 
♥-lichen Dank nochmals für Deinen lieben Brief Renate   


Und für alle, die glauben, ich hätte einen Zaubergarten, oder ich friere meinen Flieder ein oder die gar an einen Aprilscherz geglaubt haben...
Alles verkehrt...
Ich habe nach dem Urlaub die Büsche auf dem Weg zur Garage radikal gekürzt, da wir sonst den kleinen Weg zu den Mülltonnen und eben zur Garage nicht mehr ohne Machete hätten gehen können. 
Und da hat mein Flieder wohl gemeint, er müsse an den Spitzen oben nochmals ein bisschen ausstreiben...

Das ist des Rätsels Lösung ☺

So Ihr Lieben, Euch allen nun einen schönen Mittwoch, genießt den Rest Eurer Ferien, wer noch welche hat, und die Anderen genießt halt Euren wohlverdienten Feierabend.

Ich mach jetzt Frühstück und arbeite dann mal meine To-Do-Liste für heute ab...sind zum Glück auch schöne Dinge drauf! 



♥ Seid alle ganz lieb gegrüßt ♥


  





Montag, 26. August 2013

Fundstück der Woche und Küchenbilder


Euch allen einen wunderschönen Morgen...
und Dir lieber Markus heute eine gute Reise in die USA!
(Ich beneide Dich!!!)

Es ist schon wieder Montag, das verregnete Wochenende ist zum Glück vorbei und es ist Zeit für das Fundstück der Woche.
Eine tolle Aktion von Miriam. Bei ihr in der Kleinen Wohnliebe - klick hier könnt Ihr heute noch mehr Fundstücke bestaunen. 

Am Freitag habe ich schon ein kleines Stück davon in meinem Blumenstrauß gezeigt - klick hier

Aber ich finde es so faszinierend, dass im August der Flieder nochmals blüht, und deswegen ist er mein Fundstück der Woche  






Er hat nun seinen Platz in der "Lemon"-Kiste in der Küche gefunden.
Und da wir nun schon hier sind, gibt es auch endlich die schon vor Ewigkeiten versprochenen restlichen Küchenbilder für Euch...












Das finde ich im Sommer am schönsten, wenn die Hortensien zum Fenster reinschauen.

Den ersten Küchenbilder-Post könnt Ihr hier nochmals sehen.

So, nun werde ich mich bei Miriam eintragen und schauen, was es heute noch so an genialen Fundstücken gibt. 

Auch möchte ich ganz ♥-lich meine neuen Leserinnen hier begrüßen.
Fühlt Euch wohl, ich freue mich, dass Ihr hergefunden habt. 

Nun macht es gut und schickt doch bitte die Sonne wieder vorbei.
(So ein Wetter möchte ich jetzt noch nicht haben!)


♥ Seid ganz lieb gegrüßt ♥




Freitag, 23. August 2013

Rosiger Friday-Flowerday


Hallo und vielen Dank für Eure lieben Kommentare zum Häkel-Mogelpost. 
Bin ich froh, dass Ihr meine kleine Mogelei nicht ernst genommen habt. 
Aber es ist doch toll, wie viele von Euch mir dieses Wunderwerk zugetraut haben *g*
Das spornt mich natürlich jetzt doppelt an, die Häkelnadel in die Hand zu nehmen. 
Hilfe nehme ich dabei gerne an!

Und als Entschädigung bekommt Ihr heute zum Friday-Flowerday einen wunderschönen Rosengruß von mir - nur für Euch!!!  




Rosa Rosen mit Sauerampfer, Gräsern und einem kleinen Zweig Flieder...
Flieder? Jetzt? Ja!!! 
Bei uns im Garten hat nach dem Rückschnitt der Flieder nochmal an einigen Stellen ausgetrieben.
Verrückt, oder? Und er duftet auch... 
(Ist diesmal keine Mogelei!!!)




Diese kleine Vase ist mein einziger Flohmarktfund vom letzten Samstag...mehr war nicht!








Wusstet Ihr, dass die Lampionfrüchte sich auch ohne Strauch weiter verfärben?
Ich war so froh, dass sie beim Pflücken noch knallgrün waren und schwups, nach drei Tagen waren sie heute morgen schon hell orange. 

Noch mehr schöne Blumen seht Ihr heute bei Holunderblütchen - klick hier.

Und wer noch bei meinem Ferienende-Giveaway mitmachen möchte - klick hier.

Nun wünsche ich Euch ein sonniges Spätsommer-Wochenende.
Nutzt die Tage nochmal zum Grillen und faul im Garten liegen, ich wünsche Euch ganz viel Spaß dabei.


♥ Seid alle herzlichst gegrüßt ♥






Mittwoch, 21. August 2013

Häkeln über Nacht....


Guten Morgen Mädels!

Wie die meisten von Euch wissen, konnte ich bis gestern noch nicht mal eine Luftmasche häkeln...
(Obwohl Nadel und Wolle griffbereit im Schrank liegen, so ist es ja nicht!) 

Und wie bewundere ich immer Eure Blümchen, Deckchen und die anderen tollen Dinge, die Ihr so zaubert.
Aber das hat jetzt ein Ende...denn ich habe einen Crashkurs gemacht ☺
Schaut selbst, mein erstes Ergebnis...ist es nicht schön??? Ich bin ganz schwer verliebt ♥




Ein Deckchen musste es sein, für meinen weißen Holzteller.
War ja ganz schön kniffelig, aber ist doch spitze geworden, oder?




Alles schon spätsommerlich ohne Grün dekoriert auf meinem Schweden-Hocker




Hier nochmal von Nahem...und was sagt Ihr???

Genau, reingelegt!!! 
Mädels, ich bin ja froh, wenn ich demnächst mal eine Luftmasche schaffe, 
aber sowas Schönes? Ne, das geht noch gar nicht.
(Aber Eure Gesichter hätte ich jetzt zu gerne mal gesehen...grins)

Der Crashkurs bestand aus einmal D**ot und zurück mit Häkel-Deckchen und Vase in der Tüte.
Hach, die haben im Moment so herrliche Herbst Spätsommer-Deko...
Die Hortensie ist auch nur Fake und wird irgendwann gegen eine getrocknete aus dem Garten ausgetauscht. 




Das hier ist aber nun echt handmade by niwibo - mein Eulenkissen.
Viele von Euch wollten es schon sehen - nun könnt Ihr.

Der Stoff ist vom Stoffmarkt und passt farblich so schön zu meiner Decke.
Decke und Korb sind von Zara Home, eins meiner Lieblingsgeschäfte
 Den Korb habe ich mit noch drei Stück im Handgepäck von Mallorca mitgeschleppt.
(Alle für unter den Couchtisch)
Ja, da gibt es nämlich auch einen ZH...was habe ich mich gefreut, und meine Männer erst...*g*  

So Ihr Lieben, jetzt freu ich mich auf´s Frühstück, die Brötchen sind schon im Backofen.
Habt alle einen wunderbaren Tag, es soll sonnig werden.
Ich steige gleich auf die Leiter - die Hecken müssen geschnitten werden...
also, wenn Ihr was laut fluchend zu Boden stürzen hört, bin ich das...


♥ Seid ganz lieb gegrüßt und nehmt mir meinen Scherz bitte nicht krumm ♥







  


Montag, 19. August 2013

Kleines Fundstück der Woche und ein Nähergebnis


Heute möchte ich Euch ein kleines Fundstück zeigen, welches vor ein paar Tagen hier angeflattert kam. Mit großen Augen schaut sie sich auf ihrem neuen Platz um und ich hoffe, es gefällt ihr, was sie so sieht. 




Gefunden habe ich diese kleine Eule bei Salandas Welt. 
Salanda war so lieb und hat noch ganz schnell eine im Gartencenter gefangen und ruckzuck war die Eulenpost hier. 




Nun steht sie hier und sieht ein bisschen unscharf aus...nun gut, sie ist ja auch ein Nachttier.
(Vielleicht sollte ich mal nachts von ihr Bilder machen...)

Noch mehr schöne, lustige und ausgefallene Fundstücke findet hier heute wieder bei Miri´s 




Und dann habe ich auch mal wieder genäht und zwar diesen weißen Tischläufer




Den Stoff habe ich mir vor drei Wochen auf dem Stoffmarkt gekauft.
Ich finde ihn so schön, weil die Spitzenbänder schon draufgenäht sind. 
Also ganz easy zum Nähen.
(Trix erkennst Du den Stoff???) 
Dann habe ich noch ein Eulenkissen genäht, aber das zeige ich Euch später, es ist noch zu herbstlich...

Den schönen Blumenstrauß habe ich übrigens von meinen großen Sohn am Freitag bekommen. 
Als Dankeschön für die schönen Ferien!!! 
Ich war ja so was von erstaunt und auch ein bisschen gerührt. 
Denn das kenne ich von meinem Großen gar nicht...aber auch er wird älter und reifer...
(Falls Du das hier in irgendeiner Freistunde heute liest, Danke und ich hab dich ganz doll lieb ♥ )  




So meine Lieben, mit dieser schönen Sonnenblume verabschiede ich mich und wünsche Euch nun einen guten und sonnigen Wochenanfang.
Bei uns hat die Schule wieder angefangen und alles läuft nun seinen gewohnten Gang. 

Und wer von Euch noch beim Ferienende-Giveaway mitmachen möchte, ein bisschen Platz ist noch, einfach hier entlang. 
Euch anderen schon mal vielen Dank für´s Mitmachen ☺ 


♥ Nun macht es gut und seid ganz lieb gegrüßt ♥




Freitag, 16. August 2013

sonniger Friday-Flowerday


Guten Morgen Ihr Lieben, 

alle Männer sind aus dem Haus...Zeit für meinen Blog ☺

Heute am Friday-Flowerday gibt es auch bei mir endlich mal eine Sonnenblume




Zusammen mit Blüten meiner Kletterhortensie und kleinen orangen Beeren...




...wirkt es schon ein bisschen herbstlich




Diese Makro-Aufnahme finde ich so schön




Noch mehr schöne Blumen seht Ihr wie immer bei Holunderblütchen hier




Schaut mal, mein Setzkasten hat sich weiter gefüllt. 
Den kleinen weißen Krug und die Rosenblüte habe ich von Ina bekommen.
Liebe Ina, Du siehst, beide Teile passen perfekt dazu, vielen Dank ♥

Und nun steht auch wieder das Wochenende vor der Tür.
Habt Ihr was Schönes vor? 
Morgen früh geht es auf einen Flohmarkt ins Nachbarstädtchen, mal sehen, ob mir ein Fundstück für Montag in die Hände springt... 

Euch wünsche ich eine sommerliche schöne Zeit und genießt die Tage.
Und wer noch bei meinem Ferienende-Giveawy mitmachen möchte, einfach hier entlang... 


♥ Nun seid alle lieb gegrüßt ♥





Mittwoch, 14. August 2013

Rückblick und ein Giveaway


Nun sind die Sommerferien schon wieder fast vorbei und am Montag geht dann auch der Alltag wieder los. 

Damit ich die Ferien nicht so schnell vergesse, gibt es heute einen kleinen Rückblick der letzten sechs  Wochen




Zuerst ging es in den Urlaub auf meine Lieblingsinsel




Dort haben wir Sonne, Strand und Meer genossen...




...und schöne Fundstücke mitgebracht




Tolle Tausch- und Geburtstagsgeschenke habe ich bekommen




Dieses süße Täschchen habe ich mit Britta getauscht, da ich leider keins bei ihr gewonnen hatte.
Aber zum Glück war mein Lieblingstäschchen noch nicht vergeben. 
Den tollen karierten Tischläufer mit den passenden Servietten und den ♥-Bär habe ich noch von ihr zum Geburtstag bekommen. 

♥ Liebe Britta, vielen Dank noch mal für das liebe Päckchen ♥




Auch konnte ich wieder beim Friday-Flowerday mitmachen...




...und wir konnten neuen Mäusezuwachs begrüßen




Ausflüge in schöne Parks sowie 




in große Städte haben wir auch gemacht




Und im Garten blühen die Hortensien in Hülle und Fülle


Tja, das waren sechs Wochen im Schnelldurchlauf. 

Und für alle, die bis hierhin durchgehalten haben, gibt es jetzt ein Ferienende-Giveaway




Es gibt zwei Preise zu gewinnen...

1. Zwei karierte Tischsets, den Glückspilz und ein Muschelnotizbuch
2. Zwei einfarbige Tischsets, ein dazu passendes kleines Töpfchen und auch ein Muschelnotizbuch

Dazu bekommt jeder eine mallorquinische Bruschetta-Gewürzmischung. 
(Habe ich im Handgepäck für Euch im Flugzeug mitgeschleppt...)  




Ich hoffe, die Sachen gefallen Euch und Ihr versucht fleißig Euer Glück. 
Jeder kann mitmachen, ob mit oder ohne Blog, der unter diesem Post einen netten Kommentar hinterlässt.  
(Ohne Blog bitte mit einem Kennwort zur Wiedererkennung)
Ich freue mich, wenn Ihr das obere Bild bei Euch verlinkt und über neue Leser freue ich mich natürlich auch. 
Wenn Euch einer der Preise besser gefällt, einfach kurz im Kommentar vermerken. 

So Ihr Lieben, jetzt muss ich mich sputen.
Ich fahre nämlich gleich mit meiner Freundin nach Köln zum Bummeln und danach Sohnemann bei der Oma abholen. 

Habt einen schönen Sommertag und ich freue mich, dass es Euch gibt


♥ sonnige Feriengrüße ♥