Freitag, 31. Mai 2013

Flower-Friday und ein Gewinn


Nach einem wunderbaren sonnigen Nachmittag gestern, den wir mit einem leckeren Eis auf der Terrasse haben ausklingen lassen, kann ich heute wieder Regenlieder singen...
(Soviel zum Wetter!)
Nun aber zu meiner Freitagsblume




Heute gibt es eine Pfingstrose, die muss einfach noch sein im Mai
(Und Lenox wollte auch Hallo sagen)

  




Noch mehr schöne Blumen könnt Ihr bei Holunderblütchen (Klick hier) sehen



Und dann habe ich ja bei der lieben Vicky von Magnolienherz gewonnen 




Diesen tollen Stoffkorb, für den ich noch eine passende Blume suche und das süße Herz, welches schon an meinem Paravent hängt







Dir nochmals ganz ♥-lichen Dank für die schönen Sachen, liebe Vicky ♥


Und mit diesem Bild möchte ich der lieben Britta von btree heute ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.

Hab einen schönen Tag und lass Dich doll von Deinen Lieben verwöhnen ☺




Leider habe ich immer noch das Problem, dass das Programm nur die ersten beiden Bilder vergrößert.
Der Rest bleibt klein, also Lupen raus... 


An Alle, die noch beim Sommerwichteln mitmachen wollen.
Bis morgen Abend habt Ihr noch Zeit für Eure Anmeldungen unter niwibo.68@web.de 

Und nun wünsche ich Euch allen ein wunderbares Wochenende.

Wir machen heute Einkaufsmarathon in Sachen Turnschuhen...
"Mama, wir brauchen neue Schuhe für Tennis, für die Schule und für überhaupt. Uns passt gar nichts mehr von den alten Schuhen..."
(Ich frage mich immer, wann die Füße endlich ausgewachsen sind)

Also an alle, die in der Nähe wohnen...wenn Ihr jemanden nachher ganz laut schreien hört, dann bin ich dass, völlig fertig, weil die Jungs sich auch vierten Geschäft nicht entscheiden können... 


♥ Nun seid aber alle ganz lieb gegrüßt ♥ 









Mittwoch, 29. Mai 2013

Restekissen No. 2 und Giveaway ♥


I´m singing in the rain, just singing in the rain....
Habt Ihr auch so tolles Regenwetter?
Hier regnet es seit dem frühen Morgen aber zum Singen ist mir heute wirklich nicht.
Denn eben auf dem Supermarktparkplatz, als ich im strömenden Regen unsere Vorräte für das lange Wochenende im Kofferraum verstaue, macht es ping...und zu meinen Füßen liegt ein Teil meines Auto-Auspfuffs
(Wird das so geschrieben?)
(Und Mirimi, kann ich das als Fundstück der Woche am Montag angeben???)
Also, schnell zur Schule, den "Kleinen" abgeholt, und dann in die Autowerkstatt um die Ecke.
Mein Auto durfte dann auch direkt da bleiben, bekommt alles komplett neu und ich bin schon auf die Rechnung gespannt.
Aber...mein Mann hat mich schon vor Wochen gewarnt und mir den Weg in die Werkstatt empfohlen. 
Und prompt eben dann der dumme Spruch am Telefon:
"Hab ich es Dir nicht gesagt? Du wolltest ja nicht hören" Blablabla!!! 
(Dafür habe ich jetzt einen funkelnagelneuen knallroten Golf vor der Tür stehen...leider nur für die Zeit der Reparatur)
Nun genug gejammert Mädels, denn es gibt wieder ein Giveaway. 
Ich habe tatsächlich 300 liebe Leser ♥
Ich freu mich so und möchte Euch am liebsten alle ganz fest drücken...
Und als kleines Danke gibt es für drei von Euch ein dickes Herz von mir und eine Muffinform von
IB Laursen zu gewinnen.




Jeder darf mitmachen, wenn er unter diesem Post einen Kommentar mit seinem Wunschherz abgibt.
Die Muffinform ist bei allen drei Gewinnen weiß und die kleinen Kerzen ebenfalls.




Ich drück Euch fest die Daumen und wer möchte, kann das erste Bild mit auf seinen Blog nehmen und verlinken. 




Kann mir von Euch jemand bei meinem Problem mit den Bildern weiterhelfen?
Das Programm vergrößert immer nur noch das erste hochgeladene Bild.
Die folgenden ändere ich auf HTML um, dabei werden sie aber so unscharf. 
Ich kann sie einfach nicht mehr über Blogger in der Größe ändern... 


Und dann wollte ich Euch noch mein Restekissen No. 2 vorstellen...




Diesmal in grün-weiß, damit es auch auf die leider immer noch orange Couch passt.
Eine neue weiße kann ich mir wohl im Moment abschminken, Auspuff sei dank!  


Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Nachmittag, und denen, die morgen einen Feiertag haben, ein wunderschönes langes Wochenende.
(Jaaaa, wir auch!!!) 


Im nächsten Post zeige ich Euch dann auch meinen Gewinn von der lieben Vicky.

♥ Ganz liebe Grüße an Euch alle ♥










Montag, 27. Mai 2013

Fundstück und Probenähen


Hey Ihr Lieben alle...
 
Ab heute sucht Miriam von der "Kleinen Wohnliebe" jeden Montag originelle / schräge / schöne Fundstücke für Ihre Aktion "Fundstück der Woche" (klick hier)
 
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich für die vielen Kommentare zu meinem letzten Fundstück, nämlich für die grünen Erbsen, (klick hier) bei Euch bedanken.
Ich habe dabei auch mitbekommen, dass ich nicht die Einzige in der großen Bloggerwelt bin, die dieses helle Grün mag...macht mich ja ganz glücklich ☺
 
Nun aber zu meinem heutigen Fundstück
 
 
 
 
Diesen ehemals ollen braunen Holzteller habe ich letztens ganz hinten im Wandschrank entdeckt. 
Eigentlich wollte ich ihn gar nicht mehr haben.
Aber dann tat er mir irgendwie leid und ich habe ihn in einer Frühmorgens-Aktion schnell mal geweißelt.
 
So mit Muscheln und Sand dekoriert gefällt er mir wieder richtig gut.
 
 
 
 
Statt vor dem Schrank sollte er jetzt eigentlich auf der Terrasse stehen und mir bei lauen Maienabenden einen Vorgeschmack auf den Sommerurlaub geben...
(Man darf ja noch träumen...)
 
Aber im Moment würden sich nur die Muscheln bei dem nassen Wetter draußen wohlfühlen.
 
Noch mehr schöne und ausgefallene Fundstücke könnt Ihr natürlich bei Miriam bewundern.
 
♥ ♥ ♥
 
Dann durfte ich für die liebe Constance von Nach Stich und Faden probenähen. 
 
Sie hat ein wunderbares E-Book für ein kleines Nadelkissen entworfen
 
Und dies ist meine Version...
 
 
 
 
Die Nadelkissen der anderen Mädels könnt Ihr bei Constance (klick hier) sehen.
 
 
 
 
Und mit diesem kleinen Blumengruß möchte ich Euch einen guten Start in die Woche wünschen
 
 
Nun noch eine Meldung für meine Wichtel!!!
 
Ich werde den Anmeldeschluss für´s Sommerwichteln auf Samstagabend vorziehen.
Dann habe ich Sonntag genug Zeit, Euch Eure Wichtel zu mailen und Ihr könnt dann Montag direkt loslegen.  
Also, wer sich noch anmelden möchte, ein paar Plätze sind noch frei...
 
 
♥ Nun seid alle lieb gegrüßt ♥
 
 
 
 
 

Freitag, 24. Mai 2013

Friday-Flowerday und ein Fundstück


Einen schönen guten Morgen Euch allen.
Ich möchte hier ♥-lich meine neuen Leser begrüßen.
Schön, dass wir uns gefunden haben.
Ich hoffe, Ihr fühlt Euch wohl hier in meiner kleinen Welt.
 
Wie immer freitags gibt es auch heute Blumen für Euch.
 
Da ich nicht schon wieder die Gerbera von letzter Woche zeigen wollte, die nämlich immer noch wunderschön sind, gibt es heute nur einen Mini-Strauß aus dem Garten.

 
 
 
Bevor der Regen und Hagel die letzten Blüten zerstört,  habe ich gestern schnell einen kleinen Ast gerettet.
 
 
 
 
 
 
 
Bei diesem Strauch ist mir mal wieder der Namen entfallen...so was!
 
Noch mehr schöne Blumen seht Ihr wieder bei Holunderblütchen (Klick hier)
 
 
 
Und dann hat Miriam von der kleinen Wohnliebe diese Woche eine neue Aktion gestartet, bei der ich gerne mitmachen möchte.
 
  
 
 
Jeder, der irgendwas findet, ob schön, ausgefallen oder oder, kann es hier zeigen.
 
 
 
 
Mein Fundstück der Woche sind diese wunderschönen grünen Keramik-Kugeln.
Ich habe sie in einem Blumenladen gefunden, für einen Spottpreis.
Wahrscheinlich mag sonst keiner außer mir dieses Erbsengrün...
Sollte mir wohl zu denken geben!!!
Mir gefallen sie noch und ich finde, sie geben dem weißen Hocker erst den richtigen Kick.
 
 
So, nun muss ich eilen, Frühstück machen und dann ab zur Arbeit. 
 
Kleine Termin-Info noch zum Sommer-Wichteln!
Der Wichteltermin ist Sonntag, der 23. Juni, also Sommeranfang.
Da sollten alle Pakete bei Ihrem Empfänger sein und ausgepackt werden.
Nun könnt Ihr planen...
 
Nun habt alle ein wunderschönes Wochenende trotz der Schafskälte und macht nur das, was Euch gefällt.
Hach, hier kommt ganz vorsichtig die Sonne!!!
 
 
♥ Seid alle ganz lieb gegrüßt ♥
 
 
 
 
 


Mittwoch, 22. Mai 2013

Sommerwichteln und ein Tausch


So meine Lieben,
holt die Flip Flops raus, mixt Euch einen Sommer-Cocktail und macht es Euch auf der Liege im Garten bequem, denn nun geht es los mit dem
 
Sommerwichteln!!!
 
 
 
Wie, bei Euch ist kein Wetter dafür???
Macht nix, wir legen einfach los und hoffen, der Sommer kommt dann um so schneller... 
 
Da unser Oster-Wichteln so erfolgreich war, hoffe ich, dass auch hier wieder fleißig mitgemacht wird und wir jede Menge Spaß haben werden. 
 
Bis Sonntag, 2. Juni 13, könnt Ihr Euch bei mir unter niwibo.68@web.de anmelden.
 
 
Die Mail soll bitte Folgendes enthalten:
 
Name und Adresse + Name des Blogs
 
Was Ihr mögt in Stichpunkten, wie Farben, Material, Stilrichtung usw.
 
Aber bitte auch, was Ihr so gar nicht mögt. 
 
 
Der Wert des Geschenks sollte bei ca. 10 - 12 € liegen
(Bei Handarbeiten zählt natürlich der ideelle Wert)
 
Man kann kaufen, basteln, kochen ect.
 
Am Montag, den 3. Juni, werde ich für jeden einen Wichtel ziehen und ihn per E-Mail an Euch senden. 
 
Ich würde mich freuen, wenn Ihr das obere Bild mitnehmt und verlinkt,
damit auch andere Blogger davon erfahren und mitmachen können. 
 
Wer nochmals beim Osterwichteln vorbeischauen möchte, kann das hier tun (KLICK) 
 
Und bei Fragen bitte jederzeit melden!!!
 
 
Aber das war noch nicht alles für heute...ich habe nämlich wieder getauscht.
 
Mit Linchen von fraeulinchen
(Bei ihr könnt Ihr auch meinen Tausch sehen) 
 
 
 
 
Diese kleinen Schmetterlinge kamen mit dem Päckchen angeflattert, natürlich in grün-weiß!
 
 
 
 
Und dieses süße Täschchen hat Linchen mir genäht. 
 
♥ Liebe Karoline, nochmals ganz lieben Dank für den süßen Tausch ♥
 
 
Euch wünsche ich nun einen wunderschönen (Regen)Tag, macht das Beste draus, ich gehe nachher zur Kosmetikerin - herrlich!
 
Und nun bin ich gespannt, wer die Erste beim Wichteln ist!
(Gibt aber nichts dafür - *g*)  
 
♥ ganz liebe Grüße ♥ 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Montag, 20. Mai 2013

12tel Blick im Mai


Heute ist es mal wieder soweit.
Tabea sammelt wieder 12tel Blicke ein (klick hier)
Eine schöne und interessante Aktion, bei der ich gerne mitmache. 
 
Hier mein Gartenbild von gestern morgen




Zum April hat sich einiges verändert.
 
Hinten links der Strauch blüht nun gelb, Name unbekannt...
An der Wand schlängelt sich meine Clematis in die Höhe und überall reckt der Alium seine Köpfe in die Luft.
 
Liebe Elke, nun kannst Du sehen, wo der Feuerahorn und der Alium ihre Liaison eingehen...
ganz rechts siehst Du ein bisschen davon.
 
Und so sahen die letzten vier Monate aus
 
 
 
 
Heute ist leider kein Gartenwetter, es wird wohl ein Indoor-Tag bleiben.
 
Mit ein paar Blumenbilder von gestern verabschiede ich mich und wünsche Euch noch einen schönen freien Tag.
 
 


 
 
♥ Liebe Grüße an Euch alle ♥
 
 
 
 
Danke Kristin für Deine Hilfe, wie Du siehst, es hat geklappt!!!
 
 
 

Freitag, 17. Mai 2013

Friday-Flowerday and the Winner is...


Bevor ich zu meinem heutigen Blumenbeitrag komme, möchte ich ganz schnell Danke sagen, für die lieben Kommentare zum Verlust der Tüte...
Also, wir haben sie natürlich nicht wiederbekommen, auf der Fundstelle ist nichts abgegeben worden.
Aber zum Glück waren "nur" zwei Hosen drin. Der finanzielle Verlust hat sich also in Grenzen gehalten.
Da mein Sohn die Hosen aber unbedingt am Montag auf Klassenfahrt mitnehmen wollte, mussten wir Samstag noch schnell bei H&M Ersatz besorgen.
Hat geklappt, Sohn war glücklich und Papa hat draus gelernt.
(Und ich habe jetzt immer was, mit dem ich ihn in besonderen Momenten aufziehen kann...)
 
Nun aber zu den Blümchen...
 
 
 
 
Heute gibt es weiße Gerberas
(10 Stück für € 1,99 beim Discounter, und die Qualitat ist super)
 
 


Die ersten Schneckenhäuser haben sich auch schon eingefunden
 

 
 
Und meiner Flaschensammlung habe ich kleine Schals umgebunden
(Bei dem Wetter hier nichts Ungewöhnliches...)
 




 
 
Noch mehr schöne Blumen könnt Ihr wie immer  bei Holunderblütchen sehen (hier)
 
 
Gestern habe ich auch die Gewinnerin des Bildbandes gezogen
 
 
Nummer 47
 
 
 
Liebe Andrea, ♥-lichen Glückwunsch zum Gewinn
 
Bitte mail mir Deine Adresse (s. rechts oben), damit das Päckchen rasch auf die Reise gehen kann.
 
Euch anderen ganz lieben Dank für´s Mitmachen. 
 
 
So, nun muss ich Frühstück machen, wir sind heute nur zu Zweit...mein Großer und ich.
Da geht alles etwas ruhiger zu als sonst.
 
Euch wünsche ich ein wunderschönes Pfingstfest.
Und wer von Euch ein bisschen Sonne übrig hat, schickt bitte mal welche in den Westen...
 

 
 
 ♥ Habt eine schöne Zeit und seid lieb gegrüßt ♥
 
 
Eure Nicole

Mittwoch, 15. Mai 2013

Köln und andere Neuigkeiten

Hallo alle zusammen
 
Heute gibt es Bilder vom Köln-Trip, vom neuen Hausgenossen und einem Tausch.
Aber immer schön der Reihe nach...
 
Am Freitag waren wir ja in Köln shoppen.
Macht auch immer wieder Spaß.
Diesmal besonders, denn der Allerliebste hat die Einkaufstüten vom Sohn in der Straßenbahn liegen lassen.
Gemerkt haben wir es dann zu Hause, das Geschrei vom Sohn könnt Ihr Euch so ungefähr vorstellen, oder???
Aber dass Ganze darf ich hier nicht erwähnen, hat Schatzi gemeint, ist ja peinlich!
 



Die Maus war ein Held meiner Kindheit, die ich zu einem großen Teil in Köln verbracht habe.
Hier bin ich geboren und in den Kindergarten gegangen. 
 

 
 
Hier in dem Haus, direkt gegenüber vom Dom, habe ich meine ersten Lebensmonate verbracht.
(Lange ist es her)  




Und hier waren wir unter anderem shoppen.
Ein toller Laden, den ich noch gar nicht kannte.
"Boogs" in der Ehrenstraße
Ein Laden für Deko-Süchtige oder welche, die es werden möchten...
 
Und dort habe ich ihn auch gefunden, Lenox...


 
 
...unseren neuen Hausgenossen.
 
Ist er nicht süß...schon ein bisschen shabby, aber es war Liebe auf den ersten Blick. 
 
 

 
Dat war Kölle
 
 
Und dann habe ich mal wieder getauscht.
 
 





Diese süße Hefthülle kam lieb verpackt diese Woche an.
Cordula von Mamas kleine FEE hat sie mir genäht und bestickt.
Danke nochmals für den lieben Tausch ♥  
Was sie dafür bekommen habt, könnt Ihr bei Ihr sehen...
 
(Die Kommentare meiner Männern gebe ich hier nicht zum Besten.
Ihr könnt sie bei meinem Gewinn des Handy-Täschchens nachlesen...sie ähneln sich sehr...) 




Und dieses Bild ist für Euch, Eure lieben Kommentare und die lieben Mails, die Ihr immer wieder schreibt ♥
Ohne diese würde das Bloggen nur halb soviel Spaß machen.
 
Nun wünsche ich Euch allen noch einen sonnigen Nachmittag und denkt dran,
mein Giveaway läuft noch bis Mitternacht.
Wer also von Euch Mädels noch den tollen Bildband gewinnen möchte, husch husch, in den Topf (Klick hier)
 
 
 
 
♥ Seid alle ganz lieb gegrüßt ♥
 
 
Eure Nicole
 

Sonntag, 12. Mai 2013

12 von 12 am Muttertag


Hallo liebe Mamas!!! Hattet Ihr einen schönen Muttertag?
 
Und Ihr anderen Lieben, habt Ihr den Sonntag auch so verbracht, wie gewünscht?
 
Meinen Muttertag seht Ihr hier, denn ich schaffe es endlich mal wieder,
bei "12 von 12" mitzumachen.
 
 
 
 
Wenn ich morgens früh aufwache (ja, ich bin ein Frühaufsteher, auch am Wochenende...)
fällt mein Blick auf den kleinen Yoga-Frosch, und ich steige meistens mit einem Lächeln aus dem Bett. 
Der Frosch ist ein liebes Geschenk von Monique / Hollandliebe.
Sie führt solch niedliche Sachen in ihrem Geschäft.
 



Nun aber ab in die Küche, schnell noch einen Tortenboden für den Kaffeklatsch bei den Schwiegereltern backen.
 
 
 
 
Das Rezept ist ein altes Familienrezept, so haben schon meine Oma und Mama die Böden gebacken.
 
 
 
 
Mit dieser schönen Kette und der herzigen Duftkerze haben mich meine Jungs heute überrascht. 
♥ Danke ♥
 
 
 
 
Danach habe ich mich an meiner ersten Pfingstrose aus Nachbars Garten erfreut.
(Was kann ich dafür, wenn sie so üppig zu uns rüberhängen)  
 
 
 
 
Nun aber ab nach Köln, die Jungs müssen dem FC die Daumen drücken.
(Geholfen hat es leider nicht!)
 

 
 
Auch das Tulpenfeld war heute eine Niete, leider alles schon abgeerntet.


 
 
Also keine Blumen für Schwiegermama an Muttertag.
(Keine Sorge, sie hat andere schöne Sachen bekommen...)
 
 
 
 
Kurze Stärkung für die Jungs nach dem Spiel und dann ab nach Hause
 

 
 
Mitbringsel aus Omas Garten, meine ersten Maiglöckchen
 

 
 
Das hat Schwiegermama mir auch noch mitgegeben...ob ich doch mal das Häkeln ausprobieren soll???
Der Reißverschluss ist für´s grüne Restekissen und die Stecknadeln kann man immer gebrauchen.
 

 
 
Noch ein bisschen in den Katalogen vom Köln-Trip am Freitag geblättert, neue Ideen sind immer gut,
 
und das war´s dann auch schon wieder für heute.
 
Noch mehr Tagesabläufe seht Ihr hier bei "Draußen nur Kännchen"
 
 
Euch nun allen noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche.
 
Ich muss jetzt Koffer packen, mein Jüngster fährt morgen für eine Woche auf Klassenfahrt.
 
 
♥ Seid alle lieb gegrüßt ♥
 
 
Eure Nicole