Mittwoch, 6. Dezember 2017

Nikolauswichteln


"Niklaus komm in unser Haus, 
pack die großen Taschen aus. 
Lustig, lustig, tralerallala!
Heut ist Nikolaus Abend da, 
heut ist Nikolaus Abend da" 




Dieses Liedchen habe ich gestern  vor mich hingeträllert, 
als ich endlich mein großes Nikolauswichtel-Paket von der lieben Antje öffnen durfte und dort jede Menge hübscher Geschenke entdeckte. Sie waren alle in meinen Lieblingsfarben verpackt und spitzenmäßig verziert 




Feiner Früchtetee und Weihnachtsservietten kamen da zum Vorschein, 
begleitet von glitzernden Sternen




Ein Adventskranz aus Zink geschmückt mit einer kleiner Sternflocken-Lichterkette, ein Hirsch und noch mehr Sterne durfte ich danach auspacken 




Zuwachs für meine Tannenbaumfamilie... ich liebe Tannenbäume ♥
Ein selbstgemachtes Kerzenglas, ein Glas voller Marzipankartoffeln, Bikinifigur ade, 
silberne Kugeln und ein niedlicher Fuchs-Anhänger




Danke liebe Nikoläusin Antje für solch ein wunderbares Paket ♥
Du hast mir eine große Freude beim Auspacken bereitet und nun werde ich mal für jedes Teil einen schönen Platz suchen

Ich durfte Naddel, meine Lieblingsecken-Partnerin bewichteln. 
Da ich sie ja schon ewig kenne, machte das besonders viel Spaß. 
Ein Päckchen für sie konntet Ihr ja schon - hier - sehen... 

Wer sonst noch wen bewichtelt hat, lest Ihr am besten in den nächsten Tagen hier unter dem Post nach. Da kann sich jeder Wichtel verlinken und ich hoffe, Ihr freut Euch genauso über Euer  Nikolausgeschenk wie ich ♥ 




Gefreut habe ich mich auch über Brief Nummer 5 + 6 aus dem Adventskalender von Manu.

Eine goldene Schneeflocke hat Kerstin in ihren Briefumschlag gepackt. 
Ausschneiden musste ich sie aber selber... 
Danke Dir für die schöne Bastelarbeit ♥
- Hier - könnt Ihr lesen, wer Kerstin dabei zur Hand gegangen ist




Und passend zum heutigen Tag kam dieser gehäkelte Nikolaus mit der Post.
Er ist von Ingrid - ohne Blog - und auch Dir vielen Dank für die schöne Karte ♥

Nun werde ich mal schauen, ob die Post heute Nr. 7 bringt, die fehlt leider noch in der Sammlung,
und Freitag geht es dann passend zum FFD mit dem Blumenvasen-Kalender weiter.

Ach, jetzt hätte ich es doch fast vergessen....
die Gewinnerin des 1. Advents-Giveaway ist die liebe Jasmin
Glückwunsch Du Liebe, das Päckchen ist unterwegs, viel Freude damit!

Und am Sonntag geht es auch schon weiter mit einem neuen Gast und einer neuen Chance für Euch 

♥ Nun aber ganz liebe Nicol(e)aus-Grüße ♥


verlinkt bei MMI

Kommentare:

  1. Liebe Nicole, guten Morgen,
    da hast du aber schöne Dinge erwichtelt und ganz süß ist der Häkelnikolaus
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Nikolaus,
    so schöne Sachen sind das geworden. Der Hirsch gefällt mir auch sehr gut.
    Na, deine Bikinifigur darfst du behalten, keine Angst, ein bisschen Sport und schon ist alles wech.

    Jetzt verlinke ich mich geschwinde bei deinen Lieblingsecken.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. wunderbar am nikolaustag geschenke zu bekommen :) und es freut mich mit dir zu entdecken was in dem packet war! finde den zinkadventskranz richtig fein * und die andere geschenke auch sehr suess !
    schöne winter und weihnachtszeit :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    lauter wundervolle Dinge hattest du in deinem Päckchen und die Sachen passen so schön zu deiner vorhandenen Deko!
    Die Karten sind ja auch wieder niedlich samt Inhalt!
    Einen schönen Nikolaustag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja schönes bekommen!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    da hast Du ein wunderschönes Wichtelpäckchen bekommen!
    Hab einen wunderschönen und fröhlichen 🎅 Nikolaustag 🎅!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Wichtelpäckchen , das würde mir auch super gefallen
    Kann Deine Freude sehr verstehen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicol(e)ausin,
    vielleicht gibst du den Weihnachtselfen ja bald Nachhilfe :-D

    Sehr schöne Sachen von der lieben Antje hast du bekommen -die kriegst du doch ruckzuck verdekoriert. Die Tannenbäume finde ich auch klasse und die passen sogar schon gut in die Herbstzeit. Also für nächstes Jahr besser nicht in die Weihnachtskiste einräumen...

    Ich wünsche dir noch einen schönen Nikolaustag
    und schicke liebe Grüße.
    Naddel♥

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    was für ein schönes Wichtelpaket. Heute Deko-Tag?
    Meine Karte habe ich verlinkt. Mein Wichtelpaket zeige ich morgen. Aber beide haben einen Solo-Auftritt verdient.
    Einen schönen Nikolaustag!!
    Liebe Grüße und sei gedrückt für deine tolle Organisation!!
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    ich freue mich mit dir über deine schönen Geschenke.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Du hast ein wunderschönes Wichtelpäckchen bekommen!!!! Sehr schöne Sachen sind dabei:) Mein Packet durfte ich erst gestern von der Post abholen♥ von daher kommt mein Post mit kleiner Verspätung:) Der Häkelnikolaus ist ganz süß;) Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich freue mich mit Dir über all die schönen Dinge, die im Wichtelpaket waren, der gehäkelte Nikolaus ist ja hübsch ;-)))
    Viele, liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi,♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    Schöne Sachen hast Du in Deinem Wichtelpaket gehabt. Ich werde meins heute Abend, wenn ich vom Schaffen heim komme, gleich auspacken.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Sachen kamen da aus deinem Wichtelpaket. Der Kerzenhalter ist toll... so einen hätte ich auch gerne.
    Meines ist auch super.
    Danke für die Organisation.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    na da warst du aber brav dieses Jahr. Du hast wirklich tolle Sachen bekommen. Jetzt schau ich noch bei den
    anderen rein:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Du hast bei der Post bestimmt schon VIP Status :-) Du wichtelst immer überall so fleißig mit, da bewunder ich allein schon, wie du das logistisch hinkriegst.
    Sehr hübsche Sachen hast du da bekommen und genau in "deinen" Farben.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du viele schöne Sachen auspacken dürfen! :-)
    Ich freue mich schon gleich meines auspacken zu dürfen!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    hast ein tolles Wichtelpaket und wunderschöne Sachen bekommen. Gefällt mir alles sehr gut.
    Danke dir für die immer wieder reibungslose Organisation.
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, liebe Nicole,
    das sind herrliche Wichtelgeschenke, die Du da bekommen hast!
    Hab noch einen schönen �� Nikolaustag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Ich habe die Karte bekommen, konnte aber heute morgen keine Bilder mehr machen, da ich wichtige Arztterimine hatte und ein bischen in Eile war ... der Post kommt dann morgen, ich hoffe, das ist in Ordnung ....

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole ,
    ich freue mich sehr , das ich Deinen Geschmack getroffen habe . Es hat mir viel Spaß gemacht , die Dinge für Dich auszusuchen . Vielen Dank auch nochmal auf diesem Weg für die Vorbereitungen und den , wie immer , reibungslosen Ablauf .
    Hab ein schönen restlichen Nikolaustag , schicke Dir liebe Grüße .
    Antje

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    also mein Wichtel grandios werd aber noch brauchen Fotos sind gemacht trotz dauergrau und Dunkelheit den ganzen Tag.
    Ich sag vorab schon mal Danke Danke Danke. Die grauen hab ich schon mal an denn für mich Frostbeule genau das richtige.
    LG
    Ursula
    PS:Nicole ein dickes Danke für die tolle Organisation

    AntwortenLöschen
  22. Na da hast du aber ein super schönes Wichtelpäckchen bekommen!!! Der Kranz aus Zink und die Tannen gefallen mir besonders gut. Meins war aber auch richtig toll, bin absolut begeistert! Werde gleich den Beitrag noch fertig machen :-)

    Da musste ich ja grade zwei mal hinschauen... ich hab gewonnen... freufreufreufreu!!!! Ist ja fast schon wie Weihnachten heute!!! Vielen vielen Dank, die Freude ist wirklich riesig!!!
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  23. Hoi Nicole,
    auch du hast ein wunderbares Wichtelgeschenk auspacken dürfen. Deine Aktion hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht, danke dir für deine Bemühungen. Dir wünsche ich weiterhin eine schöne Adventszeit.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    So schön dass Sie allen eine Wichtel organisieren :)
    Sie haben schöne Geschenken bekommen und viel spass mit das suchen nach schöne plätze fur Deine Wichtelgeschenke :)
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  25. Nicolauswichteln, was für eine schöne Aktion!
    Wunderschöne Wichtelgeschenke hast du bekommen, ganz mein Geschmack!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  26. Oh nein liebe Nicole, auch wenn ich dich mag die Filzpuschen bekommst du nicht und auch niemand anders. Ich musste hier heute schon mehrere Dinge verteidigen unter anderem auch die Filzpuschen.
    Pfttt..
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    immer wieder eine schöne Aktion, dieses Jahr leider wieder ohne mich.
    Und tolle Dinge hast Du bekommen, ganz in Weiß, Grau und Silber, das passt doch perfekt!
    Ganz viel Spaß damit, ich seh' mich mal bei den Anderen um.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    da warst du brav gewesen bei so viel tollen Geschenken :)
    Ein super tolles Wichtel hast du da bekommen.
    Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir und einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    schade, dass mich meine Krankheit diesmal ausgenockt hat um an deiner tollen Aktion teilzunehmen. Jetzt freu ich mich halt an den vielen schönen Paketen der anderen. Du hast da aber ein wirklich schönes Packerl vom Wichtel bekommen!!! War entweder Bestechung oder du warst wirklich gaaaanz lieb. ich tippe mal auf letzteres ;o)
    Viel Freude mit den schönen Dingen und
    liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    dein Nikolauswichtel hat aber wunderschöne Sachen für dich eingepackt. Der Adventskranz gefällt mir sehr. Ganz toll! Ich wünsche dir viel Freude mit deinen hübschen Geschenken.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    das feine Wichtelpaket hast du dir verdient.
    Alles so schön in deinen Farben.
    Viel Freude an den lieben Geschenken und noch einen
    gemütlichen Nikolausabend.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    ich würde mal sagen Antje hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ein tolles Paket.
    Den Adventkranz könnte ich dir direkt mopsen - lach. Wirklich schöne Geschenke!
    Mein Paket ist erst heute angekommen. Der Nikolaus hatte reichlich zu tun und so hat er bis hierher eben ein bisschen gebraucht. Macht aber nix.
    Mein Post kommt also etwas später, aber er kommt.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole, schöne Dinge hast du bekommen! Die Tannenbäumchen sind wirklich klasse und offenbar sehr beliebt dieses Jahr. Ich hatte auch einen in meinem Päckchen als Anhänger.
    Vielen lieben Dank auch in diesem Jahr wieder für die tolle Orga und allen voran meiner lieben Wichtelmama. Ic h habe mich sehr gefreut. Ich wünsche dir eine weiterhin besinnliche, entspannte und entspannende Vorweihnachtszeit und sende viele liebe Grüße aus Leipzig, Bianca

    AntwortenLöschen

  34. Hallo und guten Morgen Nicole

    Eigentlich wollte ich beim Post Adventskalender gerne mitmachen, doch ich habe nichts mehr von dir gehört.
    Nun ist gestern ein Brief angekommen , der aber leider geöffnet war und die Karte nicht drin war. Hab mich schon mit ihr in Verbindung gesetzt und war sehr überrascht, das ich nun doch dabei bin. Ich freu mich wahnsinnig. Doch kannst du dann bitte die Anschrift zuschicken und sagen, wann ich dran bin.
    Das wäre sehr lieb.
    Schönen Tag und liebe grüße
    Anja Isbanner ERdner

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    was für ein tolles Paket, und das Füchslein schleicht auch bei mir im Haus herum :O)
    Viel Freude damit !
    Herzlich
    Gabi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,

    sehr sehr schön sieht das alles aus. Da sage ich einfach perfekt ausgesucht und zusammengestellt. Ich wünsche Dir heute schon mal ein wunderbares zweites Adventswochenende

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole, was für eine schöne Überraschung heute in meinem Adventskalender war. Du hast es tatsächlich wie ein kleines Geschenk verpackt. Unglaublich was alles in einen Briefumschlag passt:) Die Karte ist genau in meinen Farben, im Gegensatz zu dir
    mag ich ja ROT. Und in der Kombi rot,weiß,hellblau, einfach perfekt. Und dein gestaltetes Lavendelsäckchen hatte ich schon
    auf deinen Block bewundert. Hach, die To Do Liste wird immer länger bei mir dieses Jahr:)))) DANKE nochmal... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  38. PS: Ich meinte natürlich BLOG (HiHi)

    AntwortenLöschen
  39. Guten Abend Nicole,
    was für tolle Überraschungen aus Deinen Päckchen hervor kamen. Alles so toll aufeinander abgestimmt und im Nicole-Style. Ich freue mich mit Dir! So nun versuche ich hier bei den Wichteln meine Runde zu drehen.

    Schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole!

    DU hast Dich mit Sicherheit so richtig gut "geschickt"! (So heißt es im Saarland...!)
    Wunderschöne Dinge, die sooooo gut zu Dir und Deiner Gesamtdeko passen...herrlich.
    Es ist schon sehr schön, wenn die Wichtel sich die Mühe machen, ihr Gegenüber zu "erkunden", um möglichst die Dinge ins Nikolaus-Päckchen zu packen, die dann auch wirklich gefallen.
    Dein Wichtel war sehr aufmerksam - toll!

    Aber jetzt noch etwas ganz anderes:
    Vielen lieben Dank für Deine tolle Überraschung für mich!!!
    Aber vom Grunde her hast DU, liebe Nicole ein Geschenk verdient!!!

    Denn Dank DIR gibt es dieses wunderbare Nikolaus-Wichteln.

    Würdest Du Dir nicht all diese Arbeit des Organisierens machen, würde uns diese ganz Freude des Schenkens und des Beschenktwerdens fehlen!!!

    Also fühle Dich ganz fest gedrückt und 1000 Dank für all die Mühe!!!

    Herzlichst Heidi

    AntwortenLöschen
  41. Oh was für ein tolles Päckchen du auspacken durftest....
    richtig schön und diese Betontannen.... so schön.....
    Ganz liebe Grüße & bis Morgen....
    Jen

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥