Dienstag, 12. Dezember 2017

Buch und mehr... ♥ Lavendel Body Scrub-DIY


Kennt Ihr das Winter-Street-Inn?
Die kleine gemütliche Pension auf Nantucket, einer Insel an der Ostküste der USA?
Nein? Dann habt Ihr, wenn Ihr Weihnachten liebt, etwas verpasst...




Heute stelle ich Euch beim Buch und mehr... den 3. Band dieser Reihe vor

Winterhochzeit

Elin Hilderbrand 

Und passend zum Winter-Weihnachts-Roman gibt es ein kleines DIY für alle,
die noch auf der Suche nach einem schnellen, aber schönen Mitbringsel sind





Klappentext: 

Schneegestöber, Lichterzauber und eine Hochzeit an Heiligabend...

Im "Winter Street Inn" auf Nantucket hat die schönste Zeit des jahres begonnen. Die Familie Quinn kommt zusammen, um gemeinsam ein ganz besonderes Fest zu feiern.
Denn Kevin, Sohn vom Familienoberhaupt Kelley, wird an Heiligabend endliche seine Freundin Isabelle heiraten. Doch ein Blizzard unbekannten Ausmaßes rückt näher.
Kann die Hochzeit stattfinden, wenn die Insel droht, in Schneemassen zu versinken?
Noch kann keiner ahnen, dass der Sturm das größte Geschenk von allen bringen wird...




Im Gegensatz zu Band 1 + 2, welche jeweils nur in der Weihnachtszeit spielen und in denen man die Familie und deren Vergangenheit kennenlernt, verbringt man im Band Nr. 3 das ganze Jahr bei der Familie Quinn.
Familie Quinn ist eine bunt gewürfelte Patchwork-Familie mit großen und kleinen Problemen.
Sohn Paddy kommt aus dem Gefängnis, seine Frau Jennifer ist tablettensüchtig,
Ava, die einzige Tochter, kann sich nicht zwischen zwei Männern entscheiden.
Kevin möchte seine französische Freundin Isabelle heiraten.
Bart, der jüngste Sohn, ist noch immer als Soldat in Afghanistan verschollen.
Kelley, das Familienoberhaupt erkrankt erneut an Krebs.
Seine Ex-Frau, die (!) Fernsehjournalistin Amerikas möchte ebenfalls heiraten.
Und dann droht auch noch ein Blizzard, kann es schlimmer zu Weihnachten kommen?

Ein heilloses Durcheinander, welches sich auf wundersame Weise bis zum Heiligen Abend entwirrt.




Ich gebe ja zu, das Buch ist romantisch, typisch amerikanisch, flüssig zu lesen, hat ein Happy End und geht ans Herz. Eben ein richtiges Gute-Laune-Weihnachtsbuch.
Denn wer will zu Weihnachten schon Probleme lösen...
Davon hat Familie Quinn doch schon mehr als genug. Und auch, wenn man bereits weit am Anfang weiß, wie das Ende ausschaut, freut man sich für diese sympathische Familie einfach mit.

Besonders schön finde ich an der ganzen Reihe, dass sie an der Ostküste spielt,
ganz in der Nähe meiner ehemaligen Arbeitsstätte vor vielen Jahren. Vielleicht gibt das noch den einen Extra-Sympathiepunkt.

Danke an den Randomhouse Verlag für die Bereitstellung des Buches




Und für unser großes Instagram-Mädel-Treffen am Donnerstag habe ich ein Body Scrub Lavender gemacht. Das ganze in hübsche Gläser verpackt, nett verpackt und fertig ist ein pflegendes und duftendes Mitbringsel.
Die Anleitung zum Peeling findet Ihr - hier - bei Tina. Allerdings war ich beim Lavendel etwas großzügiger... ich habe fast meine gesamte Ernte des Sommers hineingemischt.





Und nun möchte ich Euch noch 11 + 12 des Briefumschlag-Adventskalenders zeigen.

Nr. 11 kommt von der lieben Jen.
Ihre schönen Sterne habe ich schon beim Wichteln bewundert, jetzt habe ich auch einen ♥

Und heute morgen gab es sogar zwei Briefe.
Manu, die Organisatorin des Adventskalender, hat nicht nur eine glänzende Weihnachtskarte, sondern auch noch ein Tütchen mit einem schönen Anhänger beigelegt.

Euch Beiden Dankeschön ♥




So Ihr Lieben, das war es für heute.
Nun seid Ihr dran, kramt doch Eure Weihnachtsbücher hervor und stellt sie vor.
Habt Ihr ein Lieblingsbuch, welches nur an Weihnachten gelesen wird?
Ich bin gespannt... Verlinken könnt Ihr bis Silvester

♥ Ganz liebe Dienstagsgrüße ♥







Kommentare:

  1. Viel Spaß beim Instatreffen liebe Nicole, aber unter der Woche Donnerstags hat da jemand Zeit?
    Ich bin gespannt. Die Body-Scrubs sehen toll aus.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    Dein Mitbringsel ist super und total schön verpackt. Lavendel hätte ich auch noch übrig. *g*
    LG zu Dir
    Manu
    P.S.: OMG, schaut die Karte grell aus, bei den Weihnachtskarten habe ich wieder zu etwas weniger Glitzer gegriffen.

    AntwortenLöschen
  3. Klingt gut und die Gläser von der Glück Marmelade sind ja echt immer toll für solch schöne selbstgemachte Geschenkideen.
    Komm weiterhin gut durch die dritte Adventswoche!
    Pamela vom pamelopee-Blog

    AntwortenLöschen
  4. ein schönes Mitbringsel hast du
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    da werden sich die Mädels freuen,so hübsch wie die Gläser allein schon sind!
    An diesen Büchern aus der Reihe bin ich schon oft vorbeigekommen.
    Schön,daß es immer wieder eine Fortsetzung gibt!
    Hab noch einige Bücher auf meinem SuB liegen...
    Meine Karte für den 15. ist auch schon da:)
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    Die Geschenkidee ist wirklich toll, solche Gläser habe ich daheim:) Das Buch hört sich sehr interessant an. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Die Karten sind toll , gefallen mir richtig gut :))
    Wirklich hübsch was Du da zauberst .
    wünsch dir einen schönen Tag
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Du kannst gut ein Buch erzählen, sogar kurz. Eine tolle Sache zu lesen!
    Für jetzt bin ich schlecht mit der Zeit, es ist eine Zeit, wenn wir mit Freunden reisen oder zu uns kommen und wir die ganze Zeit tun. Ich mag das und es gibt viel Freude. Wir sind eine sehr gesellige Familie und wir sind froh, dass wir viele wunderbare Freunde haben können. Jeder mit seinen echten Geschichten! Es ist wie ein Buch, jeder Freund, sitze einfach gemütlich und höre es dir an!
    Und für Hausaufgaben mache ich hart, Zeit!
    Im Laufe der Jahre habe ich (zumindest für mich) bemerkt, dass sie die Zeiten, in denen sie es tun, bestimmte Dinge bezwingen.
    Unter uns Frauen, sei es, ich erinnere mich, dass ich vor ein paar Jahren (Menopause) viel gelesen habe. Ich ignorierte viele der Dinge, die manchmal zum Lesen, Lesen und Lesen nötig waren !!!
    Ich sehe, du hast schöne Dinge getan, wie jedes Mal.
    Ich liebe dich herzlich, Mia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    dein schöner Post schenkt mir - wie immer - viel Freude.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Das Body-Scrub in ein Glück-Marmeladen-Glas abzufüllen ist eine zauberhafte Idee, liebe Nicole. Ich bin begeistert. Zum Glück habe ich die Gläser auch gesammelt ;) Vielen Dank für die schöne Buchvorstellung. Zu Weihnachten liebe ich diese Weihnachtsbücher (auch Filme). Leider haben mich meine Verlage im Stich gelassen und mein Buchtipp für Dezember ist noch nicht bei uns eingetroffen. Wahrscheinlich boomt gerade das Weihnachtsgeschäft! Dir einen charmanten Wintertag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    danke für die Buchvorstellung. Das kommt auf jeden Fall auf meine Leseliste. Der Winter ist ja noch lang.
    Ich wünsche Euch Mädels am Donnerstag ganz viel Spaß. Lasst es Euch gut gehen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, das Buch "Winterzauber" sieht ja schon ganz hinreißend aus, dass Cover macht schon schöne Stimmung. Muss ich mir unbedingt fürs nächste Jahr merken. Ich lese jeden Advent ein Weihnachtsbuch, manchmal sind es auch einfach nur Märchen, aber jedes Jahr wird ein Buch gekauft. Nun muss ich doch glatt mal gucken, ich glaube ich hatte in einem Blogpost schon davon erzählt. UND, tatsächlich wäre das auch einen neuen Blogpost wert... Mein Freund beschmunzelt schon meine Märchenliebe, wenn ich ihm dann bei Frünstück ersthaft erzähle, was am Vorabend am Nordpol, bei Weihnachtsmann so los war... er glaubt bestimmt "jetzt wird sie komisch".... :)))
    Dir noch eine schöne Zeit bis zum Fest!
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    bei deiner tollen Aktion bin ich doch gerne dabei :o) Danke für den Buchtipp. So ein buch fürs Herz ist genau das richtige für die kalten Tage. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Instatreffen und eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  14. Ich nutze auch gerne alte Gläser für Geschenke und Selbsgemachtes. Schöne Ideen!

    AntwortenLöschen
  15. Ein Gute-Laune-Weihnachtsbuch, liebe Nicole?
    Das hört sich toll an. Vielen Dank für den Tipp. Ich liebe sowieso die Ostküste - habe da vor viiiielen Jahren sogar gearbeitet.
    Dein Mitbringsel sieht sehr hübsch aus. Ich wünsche Dir viel Spaß am Donnerstag - lasst es krachen!! :-)))))
    Liebe Grüße von der ANi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    super tolle Idee, schönes Mitbringsel!
    Danke für deinen Buchtip, ich liebe Bücher mit Happy End!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Ich habe gestern hand scrub gemacht :)
    mit Olive öl, Citrone und Zucker, meine Hände sind sehr sanft :)
    Liebe grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    im ersten Moment dachte ich, wir hätten heute beide den selben Gedanken gehabt... Kräutersalz ;-)
    Aber nun freu ich mich, dass Du uns den Link zu diesem feinen Bodyscrub verrätst, die Mädels werden sich sicher sehr darüber freuen.
    Schönes Treffen und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    oh dein Bodyscrub gefällt mir....
    Habe ich bei der liebebn Tina auch gesehen und mir gemerkt.
    Herzallerliebst ist ja der Deckel mit den Sternchen.....
    Und der Anhänger ein Träumchen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen die sich freut das dir die Karte & der Stern gefallen....

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    das Buch hört sich gut an. Das richtige für einen Abend am Kamin mit Kakao in der Hand. Die Glück Gläser mit Body Scrub finde ich auch total schön. Da ich meine Marmelade immer selber mache, habe ich nur eigene Gläser mit Glück drin aber ohne Aufdruck ;O)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Viel Spaß wünsch ich dir morgen beim Insta Treffen! Ich bin mir sicher, dein selbstgezaubertes Peeling wird viel Freude bereiten.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    die Glück-Gläser sind klasse und mit einer so tollen Füllung ein super Geschenk.
    Und wieder sehr schön deine Buchvorstellung, das machst du wirklich immer allerliebst.
    Viel Spaß beim Treffen.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    das ist wirklich ein sehr schönes Mitbringsel. Da werden sich die Insta Mädels bestimmt freuen.
    Das Buch hört sich nett an..okay, nicht wirklich mein Genre, aber ein guter Tipp für meine zartbeseitete Nichte ♥
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    uiii, das hört sich nach einer ganz spannenden Weihnachtsgeschichte an...ich mag solche Geschichten...
    Was für ein schönes Mitbringsel für liebe, nette Menschen ist Dein Bodyscrub, selbst gemacht kommt immer sehr gut an.
    Ein herzliches DANKE für Deine wunderschöne Weihnachtskarte mit dem Winterzauber Bad, nach Apfel-Karamell duftend und dem roten Sternenanhänger und dem Weihnachtsholzschuh, so liebevoll verpackt im Organza-Beutel.
    Eine Augenfreude und ich werde Dein Geschenk im Drosselgarten posten und freue mich sehr darüber ;-)))

    Alles Liebe für Dich
    von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    dass Ihr Spaß hattet heute das konnte ich ja schon auf den Fotos per Whats App erkennen solche Treffen sind halt schon immer etwas besonders♥ Das Buch hört sich ja gut an, ich liebe solche verwirrten Geschichten, ich werde es gleich auf die Liste setzen und das Peeling wird sicher gut ankommen, da bin ich mir sicher♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    das Buch hört sich gut an, werde es mir mal aufschreiben...flüssig zu lesen, romantisch und mit Happy End ist im Moment genau das Richtige für mich :) Das Insta-Treffen war sicherlich toll - Dankeschön für´s Grüße ausrichten und damit Weihnachten hier auch so problemlos verläuft wie in den Buch bin ich zack schon wieder weg. Ziemlich stressig hier im Moment...
    ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    das klingt nach einem tollen Buch. Danke fürs Vorstellen. Über deinen hübsch verpackten Bodyscrub haben sich die Mädels bestimmt sehr gefteut.
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥