Freitag, 10. November 2017

Buch und mehr & Tschüss Baby Boos


Heute nehme ich fröhlich Abschied vom goldenen Herbst und den süßen kleinen Baby Boos. 
Das graue Nieselwetter der letzten Tage und die prall gefüllten Weihnachtskisten, die schon laut aus ihrem Sommerversteck rufen, "Mach mich auf, räum mich aus", machen mir den Abschied leicht.
Für mich ist der Herbst nach Sankt Martin vorbei. Dann beginnt die Kuschelzeit mit Lichtern, Sternen und auch dem ein oder anderen Tannenbäumchen und natürlich der Vorfreude auf den Advent




Auch bei der Bücherauswahl zeigt der Richtungspfeil nun auf Winter / Weihnachten.

Und heute kann ich Euch einen wunderbaren Winter-Roman von 

Isabelle Broom

Wintersterne 

vorstellen 




Nach ihrem ersten Buch "Olivensommer" - vorgestellt hier - 
entführt uns die Autorin nun ins kalte, winterlichen Prag.

Text: 

Eine Reise ins magische, verschneite Prag: Für Megan, Hope und Sophie ist das die perfekte Gelegenheit, um vor ihren Problemen wegzulaufen. Sie lernen sich in einer Hotelbar kennen, und obwohl die drei Freuen völlig unterschiedlich sind, verstehen sie sich auf Anhieb. 
Gemeinschaftliche Streifzüge durch die winterlich verzauberte Stadt konfrontieren sie mit ihrer Vergangenheit, mit ihrem Herzenswünschen und führen sie zu besonderen Begegnungen.

    



Ich war noch nie in Prag, das wird sich nach der Lektüre aber hoffentlich ändern, 
habe jedoch die Schauplätze, die die Autorin wunderbar beschreibt, fast bildlich vor mir sehen können. Die alte Burg, das etwas verrüschte Hotel, die urige Kellerkneipe und vor allem die vielen bunten Stände mit Glühwein und Bratwurst und die Künstler an jeder Ecke der schönen Stadt.

In dieser Kulisse stellen sich die drei Frauen ihren so unterschiedlichen Problemen, vor denen sie unabhängig voneinander aus England geflüchtet sind. Dabei sind ihre Reisebegleiter ihnen nicht immer große Hilfe, aber immer öfters Lacher wert. 

Das Buch liest sich flüssig, das Ende ist auch hier ein Happy End, aber bis es soweit ist, nimmt diese Geschichte mit ein wenig Dramatik, viel Emotionen und jeder Menge Winterzauber immer wieder eine scharfe Kurve und ist somit nicht vorhersehbar.  




Es ist kein Weihnachtsbuch, aber das richtige Buch für einen heißen Tee, eine kuschelige Decke und ein paar ungestörte Augenblicke. Und für jeden natürlich, der Prag liebt oder noch lieben lernen möchte...

Vielen Dank an den Diana-Verlag für die Bereitstellung 




Nun bin ich gespannt, welche Bücher Ihr ab heute vorstellt. 
Bis Ende des Monats ist der Link geöffnet und ich freue mich auf viele schöne Bücher für den weihnachtlichen Wunschzettel




Meine weiße Lilie bringe ich jetzt zu Holunderblütchen und die weißen Baby Boos auf die Terrasse. 
Dort dürfen sie gerne noch ein wenig verweilen




Euch nun einen schönen Start ins Wochenende und ein buntes und fröhliches Laternenfest 

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥


verlinkt bei Freutag






Kommentare:

  1. deine neue Deko gefällt mir
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    eine schöne Lilie hast du hier in der Vase die mag ich auch. Auch den Duft.

    In Prag war ich schon zwei Mal und immer auf den Spuren der Geschichte und habe auch im Blog schon darüber berichtet. Es gibt soviel zu sehen. Prag ist nicht teuer zum Reisen und deshalb wohl auch derart überlaufen, manchmal nichtmehr schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,

    deine Lilie sieht aber schön aus. So langsam wird es schwer für den Freiday-Flowerday. Im Frühling Sommer ist es einfacher. Aber es macht auch Spaß und ist eine Herausforderung.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    so herrlich gemütlich!
    Ja, es geht nun wirklich auf Weihnachten zu
    und es wird immer kuschliger.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das Buch klingt interessant und der Einband ist auch schon so hübsch!
    In Prag war ich vor ewigen Zeiten mal,kann es aber wirklich empfehlen!
    Hier wird es auch schon langsam winterlich.
    Das Fell macht sich gut auf dem Tablett mit den Lilien!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das Buch sieht schon vom Einband her so schön aus und macht neugierig :O)
    Die Lilie ist so schön und die Babyboos werden Dich draußen auch noch ein Weilchen erfreuen!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Bücher habe ich mir gleich mal notiert, die muss ich auch lesen!
    Nach Weihnachtsdeko ist mir noch nicht, aber nach Gemütlichkeit und Kuscheln. Da bin ich dabei! Deine Lilie sieht wunderschön aus, hoffentlich hält sie noch ein paar Tage!
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab einen schönen Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. huhu liebe nicole, dein dekowandel und deine zeiteinteilung hatte ich derart noch nicht auf dem schirm....*lach*....gefällt mir sehr....mal schauen, was meine weihnachtsabteilung hergibt....*lach*....daaaanke für deine inspiration.....
    liebe grüssel...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    Deine Lilie ist schon so schön geöffnet. Sieht wunderbar aus.
    Das Buch klingt sehr interessant. Kommt auf meine Leseliste.
    Prag muss wunderschön sein. Sohnemann war einmal mit der Schule da und die Bilder, die er mitgebracht hat: eine tolle Stadt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Du warst noch nie in Prag??? Dann aber nichts wie hin, die Stadt ist wunderschön!!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich liebe gerade zu Winterromane :)) Deine Buchbesprechung hört sich gut an . Mal sehen wenn ich das nächste durch habe ... Danke für die Vorstellung
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    WOW, deine neue Dekoration sieht super aus! Gefällt mir sehr und das Buch klingt auch gut. :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende und Dankeschön für deine ♥ lieben ♥Kommentare.

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    na das hört sich nach einem guten Buch an. Leider komme ich nicht viel zum lesen, neben häkeln, nähen und vielen Spätdiensten bleibt dafür kaum Zeit. Aber im Urlaub gehts los wie verrückt und im Advent, da suche ich mir jedes Jahr etwas besonderes aus, manchmal ist auch ein schönes Märchenbuch.
    Meine Baby Boos zieren noch meine Terrasse, aber bald sammel ich sie ein und stell Dir vor, wir essen sie immer auf. Gefüllt mit einer Masse aus Gehacktem, Feta, Zwiebeln und Sambal Olek (oder ähnlich) gehts ab in den Ofen. Mein Freund freut sich jetzt schon :)))
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  14. In Prag war ich auch noch nie, aber es steht definitiv auf meiner Liste. Das Buch ist doch ein toller Einstieg. Danke für die Vorstellung, es kommt direkt mal auf die Liste.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    in gewohnter Schönheit.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    deine Lilie sieht schön aus!!!Das Buch klingt sehr interessant. Ich war auch noch nicht in Prag, wird an der Zeit dahinzufahren ;) Ich freue mich auch schon auf die Adventszeit.
    ich wünsche Dir einen guten Start ins WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. ... hab zwar ein tolles Buch gelesen, komme aber grad nicht dazu einen Post zu schreiben, es ist ja noch ein bisschen offen hier ;O) - die Lilie ist toll, einfach, schlicht edel !!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. ...die Lilie ist so elegant, liebe Nicole,
    und eine Erinnerung an den Sommer...Adventsdeko gibt es bei mir erst zum ersten Advent, aber Kerzen und eine warme Decke sind schon da...und die zweite (achte ;-) Adventskalenderpost auch, bin gespannt drauf, dauert ja noch, bis ich sie öffnen darf, aber danke schon mal,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    mir kribbelt es auch schon in den Fingern, ein paar Tage warte ivh aber noch mit der Weihnachtsdeko.
    Vielen Dank für die Buchvorstellung.
    Ich wünsche Dir ein kuscheliges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  20. Hier ist es auch weihnachtlich geworden heute.... ;)) Ich habe bei diesem grauslichen Novembergrau kurzerhand die Weihnachtskisten hervorgeholt.
    Habs fein und richtig kuschelig liebe Nicole
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. wunderschön deine Lilie
    und das Buch hört sich spannend an
    nein.. nach prag möchte ich nicht
    ich habe Bilder von den Menschenmassen gesehen die sich da durchzwängen
    das ist überhaupt nicht mein Ding ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole, vielen Dank für die Vorstellung des Buches! Ich war schon in Prag, meine Abiabschlussfahrt 1993, hüstel, und kann dir nur sagen eine tolle Stadt! Und ein paar meiner Lieblingsfilme wurden dort gedreht: Mission Impossible 1 und der erste XXX-Film;-)
    Viel Spass beim dekorieren, ganz liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön, die weiße Lilie in der Apothekerflasche! An weihnachten mag ich noch nicht denken. Morgen ist Sankt Martin und der Start in die neue Session. Und dann schaun mer mal...
    Hab's gemütlich!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    das ist ja wohl ein Buch für mich,
    im Mai waren wir in Prag und bis auf ein verrüschtes Hotel haben
    wir einiges gesehen. ☺
    Deine Lilien mag ich sehr, hätte auch gerne mal wieder welche
    in der Vase aber mein Mann bekommt davon Kopfschmerzen und wenn er
    nicht Zuhause ist, denke ich nicht immer daran welche zu kaufen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebe Nicole,
    sehr gemütlich sind es bei dir aus, nur Lilien mag ich persönlich nicht, so schön sie aussehen, da würde ich sie schon mögen, aber der Geruch macht mich kirre, ich mag den auch in Parfums nicht.
    Hab ein kuscheliges Wochenende, buddelst du die Kerne von den weissen Scheißerchen ein???? Ich will das jedes Jahr versuchen, dieses Mal mache ich es bestimmt.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  26. Ja, ist denn schon wieder Büchertag? Uupss.. ich glaube, dieses Mal bin ich einbissel später dran, liebe Nicole! Aber ich komme ;)) Versprochen. Vielen Dank für den schönen Tipp! Eine Reise durch das verschneite Prag hört sich einfach wunderbar an! Hachz.. ich fange gerade an zu träumen!! Dir einen lieben Gruß und einen feinen Samstag, Nicole (die Deine Deko mal wieder einfach nur wunderbar findet!)

    AntwortenLöschen
  27. Deine Buchbesprechung gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße von CocoundSterntaler

    http://cocoundsterntaler.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. hello,
    i'm a new follower of your amazing blog, can you follow mine? many many thanks <3
    https://amoriemeraviglie.blogspot.it/

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥