Sonntag, 1. Oktober 2017

Apfelliebe und Herbstpost


Hallo im Oktober, schon ist es wieder Zeit für "niwibo sucht..."

Da einige von Euch schon hartnäckig nachgefragt haben, ob es auch dieses Jahr wieder die Herbstpost gibt, nehme ich "niwibo sucht..." als perfekten Anlass, diese schöne Aktion wieder zu starten




Ab heute bis zum 30. November suche ich nun Eure herbstliche Post.
Egal ob gemalt, gebastelt, fotografiert, Hauptsache mit Liebe gemacht ♥




Mit Liebe habe ich auch ein paar apfelige Karten gebastelt.
Herbstzauber und Apfelliebe sind auch schon mit lieben Grüßen unterwegs.
Aber nicht nur mit netten Worten, sondern auch mit einem kleinen Rezept




Denn ich habe wieder mit Äpfeln gebacken.
Als ich diese sternigen Backförmchen letzte Woche sah, war mir klar,
die brauche ich für meine Herbst-Muffins




Sind Muffins nicht eigentlich rund? Richtig, aber heute sind sie halt mal eckig.
In rund gab es die süßen Formen leider nicht. Aber Hauptsache, die Muffins schmecken...




Bitte nicht über das "one" im Text wundern, ich habe einen Fehler im Schreibprogramm.
Aus jedem "und" wird ein "one". Und wie ich gerade erst bemerke,
habe ich im Rezept tatsächlich vergessen, zu korrigieren 🙈
Wer weiß, wie ich diesen Fehler beheben kann, bitte melden!!! 




Nun freue ich mich über Eure Post, esse gleich einen eckigen Muffin zum Frühstück und bin gespannt, welche kreativen Karten wieder zusammen kommen. 
Wer mag, kann gerne das Bild mitnehmen und nun ran an Stift und Kleber 




♥ Ganz liebe Sonntagsgrüße ♥


verlinkt bei Sonntagsglück 


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole, ich freue mich, dass es endlich mit der HERBSTPOST los geht. Wie du weißt, war ich ja schon im September in Bastellaune und hatte schon mal eine Karte Probe gebastelt :-). Also ich bin bei deiner schönen Aktion dabei! Deine Apfelkarten, sogar mit Rezept, schauen klasse aus. Die sternigen Förmchen wären bei mir übrigens auch im Einkaufskorb gelandet. Lass dir die Muffins schmecken und habe einen guten Start in den Oktober. Herbstliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin dabei. Die Verlinkung ist erfolgt und die Karten sind fertig. Müssen nur noch geschrieben werden :-). Vielen Dank für die tolle Aktion. Wünsche dir morgen einen gemütlichen Feiertag und schicke dir liebe Grüße. Christine

      Löschen
  2. Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen, liebe Nicole,
    mich hat ein leckerer Apfelduft hierher zu Dir gelockt *lach* und zu Deinen bezaubernden Herbstkarten. Danke für das Rezept, ich esse auch sehr gerne Muffins hmmmmmmm...
    Schön ist Deine Oktober-Aktion und ich bin sehr gespannt auf tolle, selbst gemachte Grußkarten.

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das finde ich jetzt eine richtig coole Nummer...Deine eckigen Apflmuffins werde ich nachher direkt nach backen (allerdings in rund), habe nämlich gerade noch überlegt, was ich nicht ein Küchlein backen soll für heute Nachmittag...Danke!!!!
    Bei Deiner Herbstpost bin ich dieses Jahr sehr gerne wieder dabei....das Kartenbasteln macht selbst mir mittlerweile mega viel Spaß.
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Sonntag
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    da bin ich dabei, dass ist Prima..........lalala:)))))) One ich weiß auch nicht, wie man den Fehler weg bekommt leider;0( Schönen Sonntag.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Nicole. Ach, was habe ich auf diesen Post gewartet, liebe Nicole. Die Herbstpost startet und mit ihr ein wundervolle Monat. Da werde ich doch gleich mal loslegen und ein paar herbstliche Zeilen zu Papier bringen. Ich wünsche Dir einen zauberhaften Sonntag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor lauter Freude habe ich ganz vergessen zu erwähnen, wie bezaubernd ich Deine Karten finde. Apfelglück pur. So schön!!

      Löschen
  6. Die eckigen Muffins sehen superlecker aus! Sehr dekorativ! Und alles so schön präsentiert!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    Äpfel stehen bei ir an erster Stelle von allen Nahrungsmitteln.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nadja,
    mmh, Apfelmuffins die hätte ich mal lieber gestern machen sollen, denn ich befürchte, dass das neue Rezept nicht so toll schmeckt, wie es sich gelesen hat, aber das teste ich heute Nachmittag mal. :-)
    Herbstpost ist super, bin ich wieder dabei und nehme Dein Bilchen natürlich gleich mit rüber.
    Ei, und wenn Du dieses Jahr am Adventskalender mitmachst freut mich das natürlich auch total.
    LG zu Dir und einen schönen Sonntagnachmittag
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Deine Apfelkarten gefallen mir sehr! Wir du weißt, gefällt mir ja alles, was mit Herbst zu tun hat.
    Für dein Problem, da weiß ich nicht, ob u h dir helfen kann. Mir würde nur einfallen, in deinem Textverarbeitungsprogramm nach der Autokorrektur zu suchen. Möglicherweise ist da reingerutscht, dass ein "und" durch "one" ersetzt wird. Und wenn's so ist, rauslöschen. Für mehr zündende Ideen reicht mein Wissen (oder Interesse *räusper*) für das Innenleben von Computern nicht aus :-)
    Schönen Sonntag und alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole!
    Deine Herbstpost mit Rezept ist eine super Idee und Deine Karten sind so liebevoll gestaltet!
    Schöne Idee!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Nicole, so ein freches Schreibprogramm , manche haben wohl ein Eigenleben! Hihi!
    Gemütlichen Abend dir,
    herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    bei uns gab es heute Zwetschgenkuchen! Aber Apfelkuchen mache ich im Herbst auch ganz oft! Deine Förmchen sind sehr hübsch!
    Schönen Sonntag Abend noch!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ob eckig oder rund ist doch völlig Einerlei. Auf den Inhalt kommt es an und deiner ist auch noch total hübsch verpackt.
    Bei deinen Herbstkarten bin ich gerne dabei. Diese Kartenbastelei macht mir zunehmend Spaß.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. ...eine schöne Idee, liebe Nicole,
    zur Karte ein leckeres Rezept zu machen...gefällt mir gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    deine Karten sind super schön geworden, und das "one" ist das besondere Etwas im Rezept :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht dir, Petra.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    da hast Du aber so liebe Herbstpost gestaltet, die Freude bei den Empfängerinen wird groß sein! Dazu ein leckeres Rezept, eine sehr schöne Idee!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine sonnig wunderschöne 1. Oktoberwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. sieht lecker aus dein Kuchen! Aber sowas muss ich in nächster Zeit meiden- habe 2 Kilo mehr nach Hause gebracht!
    LG Elma

    AntwortenLöschen
  18. Oh, für dieses Stück Apfelkuchen würde ich am liebsten durch den Bildschirm zu dir hüpfen. Noch 10 Tage Zuckerfrei ...

    AntwortenLöschen
  19. Moin liebe Nicole, auch wenn ich mich auf meinem Blog gerade rar mache, so möchte ich doch gerne Herbstpost bekommen und auch verschicken, ich bin also dabei (verlinken kommt noch).
    Kann Dir bei Deinem Problem leider auch nicht helfen... ich kämpfe gerade mit/gegen den Plotter, da erscheint mir so ein "one" doch geradezu liebenswert ;-)
    Apfelküchlein möchte ich auch so gerne backen, aber leider müsste ich sie alle allein aufessen, da Herrchen keine Äpfel verträgt.
    Ich wünsche Dir einen ganz schönen Tag, hier oben saut's gerade so richtig schön, gut, dass ich da Arbeiten muss :(
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    bei deiner Aktion mit der Herbstpost bin ich gerne wieder dabei.
    Deine Muffins sehen so lecker aus, genau so toll wie deine Karten.
    Da bekommt man direkt Appetit auf Apfelkuchen und Karten basteln. Werde heute beides machen: backen und basteln!!
    Ich wünsche dir eine guten Start in die Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie schön, liebe Nicole!
    Ich hab auch gerade über Herbstpost nachgedacht :) Es wird noch eine Weile dauern, aber ich hab schon eine Idee im Kopf. Deine eckigen Muffins schauen lecker aus! Sind die kleinen Backformen von Aldi? Da hab ich letzte Woche auch so kleine Förmchen mit Sternen gekauft :)
    Ganz lieben Gruß und morgen einen wunderschönen Feiertag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  22. Hach ein Apfelkuchen wäre jetzt nicht schlecht....lach... sehr lecker sieht das aus <3
    Liebste Grüße in die neue Woche liebe Nicole
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Mmmmhhh Apfelmuffins leckaaaa, liebe Nicole!! Ich will auch wieder Karten basteln, schön dass Du das wieder machst, denn über Herbstpost freut man sich sicherlich♥. Hier gab es heute übrigens Zwetschgenkuchen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    deine Apfelkarten sind ja süß! Die Idee, ein Rezept der Karte beizulegen finde ich toll. Ich mag eigentlich alles gerne mit Äpfeln.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    nachdem ich deine Karten gesehen habe, wollte ich auch unbedingt welche machen. Meine Ausgabe ist allerdings gerollt ausgefallen (Einladungskarten zum Apfelwaffel-Essen). Hoffe, die dürfen hier auch "mitmachen".
    Toller Post und schöne Idee, den Muffins einfach mal eine andere Form zu verpassen.
    Liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    ohhhh, es gibt Herbstpost.
    Da muss ich mir ja gleich mal Gedanken machen was ich da
    basteln kann, aber morgen ist ja zum Glück Feiertag und
    da ist genug Zeit.
    Das Bild nehme ich gerne mit, genauso wie ich auch einen
    deiner eckigen Muffins gerne probiert hätte. Denn mir ist
    die Form vollkommen wurscht so lange es schmeckt.☺
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag, Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen liebe Nicole, ich brauche nur "Herbst"irgendwas zu hören - klar bin ich dabei!!! ;-)))) Habe ich das richtig verstanden, die Kärtchen werden nicht untereinander verschickt, sondern gebastelt, fotografiert und im eigenen Blog vorgestellt bzw. verlinkt zu Deiner Aktion? Dein Bildchen nehm ich mir gleich mal mit und wünsche Dir einen richtig schön relaxten Feiertag! Liebe Grüße, Lony x

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine tolle Idee, liebe Nicole. So hat dein Gruß gleich noch einen Nutzen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    da ist ja wieder die schöne Aktion.
    Ich hatte ja auch schon darauf spekuliert. ;)
    Da werde ich mich am Wochenende auch mal fleißig hinsetzen und etwas basteln.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole, ich bin entzückt. Heute ist eine ganz wunderbare Herbstkarte bei mir eingetroffen - eine mit ganz viel Apfelliebe! Hab' ganz lieben Dank dafür und für Deine warmen Worte. Den Apfel-Tee werde ich in Ruhe am Wochenende genießen. Drück' Dich lieb, Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Herbstpost inclusive Rezept, das ist eine tolle Sache.
    Bei Apfelkuchen kann ich nicht widerstehen.
    Das Bastelfieber hat mich voll erwischt, leider vergeht die Zeit dabei so schnell.
    Was soll´s, Hauptsache, es macht Freude.
    Herzliche grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Karten sind hier zu bewundern, allesamt sehr schön.

      Löschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥