Freitag, 1. September 2017

Herbstzauber ♥ niwibo sucht... ♥ Gewinnerin


Passend zum meteorologischem Herbstanfang sanken gestern die Temperaturen und es fing an zu regnen. Aber die kühle Luft macht Lust auf Kerzen, Herbstzauber und Lebkuchen




Kerzen brennen bei uns eigentlich immer, die leckeren dunklen Lebkuchen aber hatten gestern Premiere.
Ja, lacht nur, aber ich kann es nie abwarten, bis ich sie im Supermarkt entdecke,
da freue ich mich wie ein kleines Kind.
Und herbstlich ist heute auch mein Friday-Flower-Strauß 




Eine verblasste Hortensie aus dem Garten, Johanniskrautbeeren, Sterndolden und etwas Fontänengras aus dem Blumenladen habe ich zu einem kleinen Strauß zusammengestellt




Dazu gesellen sich die ersten Kastanien, welche ich letzte Woche in Bordeaux gefunden habe




Und schon ist mein persönlicher Herbstzauber fertig




Diese wunderbare graue Vase hat mich - hier -  vor ein paar Tagen ganz frech angelacht und so laut gerufen, dass Birgit sie mir gleich schicken musste.

In dem braunen Schrank befindet sich ein Teil meiner Vasensammlung. 
Und damit kommen wir auch schon zum neuen Thema von 
"niwibo sucht..."




Diesen Monat suche ich nämlich Eure schönsten, buntesten, verrücktesten, ältesten Vasen.
Oder auch gleich Eure ganze Sammlung. 
Egal ob mit Blumen oder nur als Deko. 
Zeigt sie doch einfach und wenn die Vase eine Geschichte hat, umso besser. 
Dann her damit...




Meine neue Vase hat zwar noch keine Geschichte, 
aber ich denke, sie wird zu einer meiner Lieblingsvasen werden.

Wer mag, kann das Bild mitnehmen und bis zum 30. September hier unter dem Post seine Vasen verlinken




Und da der August nun schon vorbei ist, gibt es noch den Rückblick, 
welchen Birgitt seit gestern sammelt




Im August gab es schöne Sommerpost, es gab Blumen aus dem Garten, ein neues Häkel-Tuch wurde fertig, mein großer Sohn und ich waren in Bordeaux und zum Schluss hatte ich ein tolles Blogger-Wochenende in der Rosenstadt Hildesheim 

 Und nun starte ich voller Vorfreude in den Herbst. 
(mit leckeren Lebkuchen ;-)
Startet Ihr mit?

Aber vorher noch schnell die Gewinnerin des Berlin-Giveaways:

Liebe Jen, dass Du gewonnen hast, weißt Du ja schon.
Trotzdem nochmal Herzlichen Glückwunsch
Und an alle anderen Danke fürs Mitmachen  

♥ Nun aber ganz liebe Freitagsgrüße ♥

  



Kommentare:

  1. Dein neuer Strauss ist wunderschön!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön Deine Bilder, herrlich Dein Herbststrauß. Einfach toll.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wo nimmst du nur immer die Ideen her für deine Linkpartys? Da bin ich mal gespannt auf die Vasen:) Dein Sträußchen heute ist ein Traum. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Herbststrauß, die Farben sind ein Traum.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ein wunderschöner Strauß und sehr hübsche Bilder, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ja noch gar nicht im Herbstmodus;) Aber dein Strauß ist wirklich ein Traum und macht Lust auf Herbst!

    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöner strauß!
    bei mir ist der herbst noch nicht angekommen. auch wenn es erste anzeichen gibt....
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab Gestern versucht, Lebkuchen zu bekommen . Auf Blog´s hatte ich schon Weihnachtsgebäck gesehen . Hier gibt es noch keines . Na vielleicht Heute :)) Ist ja der erste . Glückwunsch der Gewinnerin und Dir ein schönes Wochenende
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole ,
    Ein schönes Sträußchen zum meteorologischen Herbstanfang. Sterndolden habe ich in diesem Jahr oft gesehen , sie sind wunderschön- werden im nächsten Jahr in meinem Garten angesiedelt ☺️. Die Idee mit den Vasen gefällt mir - werde mal in meinen diversen Eckchen und Schränken schauen , was es so gibt . Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße.. Antje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    der schöne Strauß bei dir heute läutet den Herbst ein!
    Die Farben sind prächtig und passen schön zueinander!
    Lebkuchen hab ich hier auch schon entdeckt,lasse sie aber noch stehen;)
    Deine Collage ist auch schon so hübsch herbstfarben!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole,
    Dein Strauß ist wirklich traumhaft schön und macht Lust auf Herbst!!! Obwohl ich auch ein Sommerkind bin, mag ich den Herbst sehr und ich freue mich schon auf ihn ♥♥♥
    Deine neue Vase ist auch ganz hübsch:) Wenn es um Lebkuchen geht, da bin ich ganz streng und aus Prinzip esse ich jetzt keine!!!erst in der Adventszeit!!!!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Oh so beautiful flowers! Love the colours...it´s autumn!
    Have a great weekend.
    Love from Titti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Oh wie ich mich freue, dass nun der Herbst endlich kommt!:-) Die Farben kündigt dein wunderschöner Strauß schon an und die Gemütlichkeit, den Nebel, die kalten Morgenden und das goldene Licht gebe ich noch dazu. ^^
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Nicole,
    dein Strauß gefällt mir sehr. Ich mag die Farben. Du bist ja schon richtig im Herbstmodus. Lebkuchen und so.
    Ich wünsche dir trotzdem erst einmal ein schönes, sonniges Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöner Herbststrauß, diese Farben mag ich auch sehr. An Vasen kann ich ja auch immer schwer vorbei gehen, da muss ich wirklich den Verstand einsetzen und mir sagen, Du hast schon so viele. Sehr gern nehme ich auch besondere Flaschen von z.B. Olivenöl o.ä. Dann kaufen wir das Öl, weil ich dann hinterher auch eine neue 'Vase' habe ...*grins*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, liebe Nicole! Hast Du mich schon vermisst? Ich bin wieder gut erholt aus der Ferienpause zurück. Deine September-Sträußchen schaut entzückend aus.. hachz!! Das sind Farben die mein Herz erobern. Besonders das zarte Gras dazwischen ist zauberhaft. Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Da kam der Herbst aber mit aller Macht zu dir. Der Strauß ist ein Traum und dürfte auch bei mir Einzug halten. Blumenvasen habe ich nur wenige, dafür wird alles mögliche zweckentfremdet und zu Vasen umfunktioniert. Ich werde auf jeden Fall versuchen bei deiner Aktion mitzumachen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole
    gerade schon von gesprochen und schon hast du den ersten Lebkuchen....
    Geniesse ihn... ich warte noch ein bisschen...Hier scheint auch gerade wieder so schön die Sonne....
    Also noch Sommergefühle.
    Ich liebe Sterndolden und deine sind einfach nur traumhaft schön...Wie dein ganzes Sträußchen.
    Deine Vase gefällt mir....Ich habe letztes Jahr 2 bei Naddel gekauft und die gehören zu meinen Lieblingsvasen....ich werde mir was überlegen...
    Ja ich habe mich gestern sehr über das Päckchen gefreut und den wunderschönen Inhalt...Daaaaaanke.
    Dir ein schönes Wochenende
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,

    Wow, was ist das eine schöne Blumenstrauß!
    Wie nennt mann bei euch dass Zeeuws Knoopje?
    Sterndolden?
    Einfach wunderschön!!

    Fijn weekend.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    die dunklen Sterndolden sind eine Wucht! Meeega schön!
    Ich wünsche ein tolles Wochenende.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    herzlichen Dank für deinen wunderschönen Post.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole
    das ist ein wunderschöner Strauß.
    Ich mag Hortensien so sehr und habe mir jetzt auch schon ein paar Blüten getrocknet, sozusagen den Sommer konserviert.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    das ist ein bezaubernder Strauß, das sind ja ganz wudnerbare Blüten und ein tolles herbstliches Rot :O) Die Vase ist auch klasse!
    Herzlichen Glückwunsch noch an Jen, die glückliche Gewinnerin und Dir nochmal vielen Dank für die schöne Verlosung!
    Hab ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    ein sehr schöner Herbststraus. Tolle Farbkombinationen. Die Idee mit den Blumenvasen gefällt mir.
    Weiß nicht einmal ob ich welche habe. Bin grad überfordert. Mal sehen ob ich was in meinen Schränken finde ;0)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    vielen Dank, denn jetzt weiß ich wie das Gras heißt das vorhin den Weg in meine Vase gefunden hat.☺
    Dein kleiner Herbststrauß ist so hübsch, die Farben gefallen mir sehr gut.
    Und die Vase ist auch nicht von schlechten Eltern, schick.
    Das Bild nehme ich natürlich gerne mit.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    ich bin im Moment einfach nicht so recht in der Lage alles zu lesen und zu kommentieren.
    Deshalb hier vielen Dank für den tollen Bericht zum Bloggertreffen, das hätte mir auch gefallen und ich war ja, eine Woche früher, ganz in der Nähe.

    Wäre auch mal schön, wenn man das hier in der Nähe machen könnte.

    Dein Strauß ist wunderhübsch mit der Hortensie und den schönen Blumen.

    Hab einen schönes Wochenende und Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  27. ...gefällt mir richtig gut, liebe Nicole,
    dein Strauß...schön zusammen gestellt...so auch deine Collage...ein schöner bunter Monat,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. verlinke doch du deine Collage bitte noch, danke

      Löschen
  28. Liebe Nicole!
    Dein Herbstzauber Strauß ist wunderschön. Deko technisch freue ich mich auch schon auf den Herbst. Ich habe ihn mit den Hortensienkränzen ja auch schon etwas eingeläutet. Jetzt freu ich mich auf die ersten Babyboos. Die Lebkuchen müssen noch etwas warten.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön dein Herbststrauß! <3 Kerzen und sich einkuscheln ... darauf freue ich mich auch schon... Lebkuchen gehen noch gar nicht....lach....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    ein bezaubernder Blumenstrauss und erst die Farben, wow, so schön, das ganze mit der passenden Vase und schon hast du ein Hingucker. Einfach super, du hast das Händchen dazu.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Heidi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    Lebkuchen im September ;o) ich schmunzele nur ein wenig! Und dann hast Du auch schon Kastanien gefunden? Ich hoffe ja immer noch auf einen tollen Spätsommer.
    Liebste Wochenendgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  32. liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Deine neue Vase ist ein Hingucker mit einem wunderschönen Strauß!
    Nach Herbst ist mir noch gar nicht, obwohl die Temperaturen seit gestern ziemlich gesunken sind und mit Lebkuchen kann ich mich noch gar nicht anfreunden :)
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  33. Eigentlich eine Aktion, für die ich prädestiniert wäre - nur wo anfangen?-
    Schön, dein Strauß inklusive neuer Vase, gefällt mir überaus gut.-
    Eine Bemerkung beim Kommentar bei mir zum Jahresanfang 2018 hat mich neugierig gemacht...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  34. Ein schönes Sträußchen.
    Die Vase dazu sieht auch sehr schön aus.
    Und ob ich Vasen habe. Einige sogar mit Geschichte.
    Ich such mal was raus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Oh nein, liebe Nicole! Bitte keine Lebkuchen! :) Ich finde es furchtbar, wenn ich kurz nach dem Sommerurlaub Lebkuchen im Supermarkt sehe! Aber ich gönn sie dir! Solang du mir bis zur Adventszeit noch ein paar übrig lässt :)
    Dein Strauß gefällt mir total gut, das sind wunderschöne Farben!
    Bei Vasen mit Geschichte muss ich, glaub ich, passen.
    Ich freu mich, dass es meine Karte in deine Collage geschafft hat :) Sie ist wieder richtig schön geworden!
    Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Trixi
    PS: Lass dir die Lebkuchen schmecken!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    dein Hortensieblumentreffen :-) passt ganz wunderbar zu diesem Wetter. Mal regnet es wolkenbruchartig dann wieder ein paar Sonnenstrahlen, da ist der Herbst nicht mehr weit. Aber Lebkuchen mag ich jetzt noch nicht essen, das ist doch was für die Adventszeit! Außerdem, wenn ich damit anfange kann ich nicht mehr aufhören. Als Fingerweg von den Dingern. ;-) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  37. Dein Strauß verdient wirklich den Namen "Herbstzauber", liebe Nicole, er ist einfach wunderschön !!! Vielen Dank für deine Einladung zur Linkparty, ich nehme sie gerne an und werde einen Post schreiben :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  38. wow
    ein wunderschönes Sträußchen
    die Sterndolden sehen toll aus
    die kenne ich gar nicht
    Lebkuchen.. hihi..die habe ich heute gerade bei uns entdeckt
    aber die kommen erst im November/Dezember in den Einkaufskorb ;)
    aber eine Vase habe ich mir heute auch geleistet (war runtergesetzt ;) )
    an Vasen habe ich wirklich auch einige die heute wohl keiner mehr so auf den Tisch stellen würde..
    da muss ich einmal Bilder machen ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    dein Herbststräußchen ist zauberhaft. Ich mag diese satten Farbtöne auch sehr gerne. Auf den Lebkuchen freue ich mich auch jedes Jahr. Entdeckt habe ich ihn in unseren Geschäften noch nicht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    dein Sträußle sieht ganz bezaubernd aus und die Vase ist ja auch echt klasse!!!
    Lachen musste ich wirklich, dass du jetzt schon an Lebkuchen denkst. Ich weigere mich ganz strikt, jetzt schon Weihnachtssachen zu kaufen. Vor allem meine Tochter regt sich mit ihren 12 Jahren immer auf, dass der ganze Kram demnächst wohl das ganze Jahr zu haben ist und einem die Vorfreude nimmt. Lebjuchen lasse ich mir ja noch gefallen, vor allem, weil das Wetter ja teilweise schon etwas von November hatte. Aber Nikoläuse haben bei uns noch strengstes Hausverbot.
    Deine Vasenaktion finde ich super. Aber ich wüsste jetzt gar nicht, für welche ich mich entscheiden sollte. Ich hab da so einen Vasentick, wohl auch durch unseren Laden. Bei mir findest du Vasen von 1800 bis modern. Die bekomme ich ja alle gar nicht auf ein Foto und zusammen wirken sie gar nicht. Vielleicht schaffe ich es, mich für eine zu entscheiden (oh, das wird schwer).
    Hab einen schönen Sonntag und liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  41. Liebelein,
    dein Strauss ist wunderwunderschön und diese graue Vase dazu einfach mega! Grau und Beerentöne mag ich eh wahnsinnig gern im Herbst, aber..... mir ist noch so gar nicht nach Herbst. ich hätte gerne noch ein bisschen Spätsommer und wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, kann der Herbst von mir aus Einzug halten.

    ...und jetzt schon Lebkuchen - NEVER! Das geht hier im Advent erst los. Ich weigere mich jetzt schon Weihnachtsgebäck zu kaufen.

    ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag.
    liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    den kleinen Strauß habe ich ja schon auf Instra bewundert....der sieht so schön aus. Zauberhaften Farben.
    Auch hier war es vorgestern recht herbstlich....heute dafür hatten wir dann wieder über 20 Grad.
    Auch wenn ich unweit der Printen-Stadt wohne und dort das ganze Jahr diese Leckereien zu kaufen sind, ist das Essen der selbigen für mich einfach noch nicht drin.........lach!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend

    Monika

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Nicole,
    der Strauß ist sowas von schön. Und die Farben passend so richtig zum September. Die Vase gefällt mir auch sehr gut.
    Doch ich habe da eine Vase - mal schauen.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,

    Dein kleines feines Sträußchen macht sich wirklich gut in Deiner neuen Lieblingsvase. Hier war heute wieder ein richtig herrlicher Spätsommertag solche Tage liebe ich♥ Konntet Ihr noch gut schlafen in Gravenbruch ? Gerade mal ein paar Kilometer warst Du weg von uns.♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Nicole,
    das Stäußchen passt pefekt in die neue Vase!
    Meine Männer freuen sich auch schon seit einiger Zeit auf die ersten Lebkuchen. Ich mag da eher Dominosteine und Marzipankartoffeln.
    Viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Nicole,
    Das ist ja wirklich ein schöner Herbststrauss! Und in die Vase könnte ich mich auch verlieben!
    Zu deiner Vasenaktion hätte ich wirklich verrückte Vasen....aber die sehen wirklich nicht hübsch aus! Muss mal schauen, ob ich die irgendwie dekorieren kann :-)
    Lebkuchen hab ich noch keine gesichtet, aber ich fange auch immer sehr früh damit an, lecker!
    Hab einen schönen Wochenstart,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Nicole,
    Was für ein toller Blumenstrauß in einer noch schöneren Vase. Total schön. Die bordeauxroten Blüten habe ich noch nie gesehen, aber die sind mega scHörn. Tolle Kombination mit der Hortensie.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  48. Mist, Nicole, das sehe ich ja jetzt erst, dass du alte und ungewöhnliche Vasen "sammelst". Da hätte ich so einiges beizusteuern! ;-) Heute kommt meine englische Teekanne dran.
    Liebe Grüße und bis zum 30. finde ich bestimmt noch so einige, die dir zeigen könnte!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  49. Oh weh....da ist mir mal wieder ein Post dadurch gegangen.....sorry!
    Tolle Idee mit den Vasen! Wie ich gelesen habe, es ist ja noch ein wenig Zeit um etwas beizusteuern.

    Lebkuchen habe ich noch nicht gekauft. Dafür aber Printen...welch ein Wunder...gibt es sie hier, so unweit der berühmtesten Printenstadt, das ganze Jahr.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Nicole,
    gerne mache ich bei Deiner neuen Herbstaktion mit und danke für Deine Einladung ;-))), ein bisschen spät von mir entdeckt...
    Dein filigraner Herbststrauß leuchtet in den schönsten Farben und die Vase passt so wunderbar dazu.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke sonnige Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥