Montag, 7. August 2017

Lieblingsecke im August ♥ und noch ein Tuch...


Hey und guten Morgen und Willkommen zur Lieblingsecke des Monats.
Im August suchen Naddel und ich Eure Lieblingsecke rund ums Treppenhaus.
Ob unter, auf oder zwischen den Treppen, irgendwo ist immer Platz zum Dekorieren




Meine Lieblingsecke befindet sich unter der Treppe im Wohn/Esszimmer.
Von hier geht es in die "Schlaf-Etage" und ganz nach oben in die "Kreativ-Etage"...




Hier steht der alte weiße Schrank, der lange Zeit dunkelbraun war, mein Nähkästchen vom Flohmarkt und die alte Garderobe von einem Holland-Trip




Hier hängt die aufgepimpte Basttasche, welche ich auf einem mallorquinischen Markt gefunden habe. Darin liegt immer griffbereit das Tuch, welches ich gerade trage. Zur Zeit ist es mein Geburtstagstuch von Nicole




Das Schild trifft voll meine Situation. 
Hotel Mama, immer bereit für die Wünsche der beiden Lieblingssöhne ♥
Nur von 22.30 bis 5.00 Uhr steht Herr Niwibo an der Hotelrezeption bereit 😉
Da brauche ich meinen Schönheitsschlaf!!!




Und schaut mal, mein zweites Dreiecktuch ist fertig. 
Die tolle Wolle habe ich auf meinem Geburtstagsausflug in einem kleinen Wollgeschäft gefunden. 
Allerdings habe ich zu viel gekauft, aber mit dem letzten Knäuel möchte ich mich an einer passenden Mütze versuchen




Auch hier habe ich wieder, wie beim letzten Tuch - klick -  Troddel an die Ecken genäht.

Und nun bin ich neugierig auf Eure Lieblingsecken rund um die Treppe.
Bis Ende des Monats könnt Ihr Eure Beiträge hier verlinken. 
Also, worauf wartet Ihr???




Nun nun startet alle gut in die Woche, lasst es Euch gutgehen und habt einen Happy Monday

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥



verlinkt bei Meine liebsten Maschen



Kommentare:

  1. Wow, so aufgeräumt, hell, freundlich sieht euer Treppenhaus aus. Und das du jetzt so toll häkelst ist ja der Oberhammer.
    Respekt! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wie immer alles perfekt. Du bist einfach super, hast einfach ein Gespür für schöne Dinge und Deko.
    Übrigens, das gehäkelte Tuch gefällt mir, freue mich schon auf die Mütze, du zeigst sie bestimmt.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch ist wirklich hübsch geworden . Und unter meiner Treppe im Keller steht etwas , die Treppe nach oben hat keinen Stauraum . Hübscher Treppenbereich bei Dir :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. tolle Bilder- und du wirst noch zum Häkelprofi!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    eine schöne Ecke ist das! Und jetzt bist du anscheinend auch unter die Häklerinnen gegangen, bin schon gespannt, was du noch alles zauberst.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, ein schnuckeliges Eckchen ist das! Da passt das Schränkchen passt da perfekt dorthin!
    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    es sieht gemütlich bei dir aus.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das ist wirklich ein herrliches Lieblings-Plätzchen unter der Treppe da!
    Hab einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Ich bin ganz hin und weg von deinem tollen Tuch! Besonders die Quasten finde ich herrlich.
    Vielleicht Probier ich es auch noch mal mit dem häkeln...
    Deine Lieblingsecke ist natürlich auch supersüß!
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ein schnuckeliges Eckchen hast du da. Schön dekoriert und die Kommode wirkt in weiß frisch und freundlich.
    Nun häkelst du also auch :-) Dein Tuch schaut klasse aus!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    schön,was man unter der Treppe alles so platzieren kann!
    Du hast echt ein Händchen für Deko und Einrichtung!Es sieht nicht so überladen aus.
    Das gefällt mir,genau wie deine neues Häkeltuch!
    Ganz große klasse und die Mütze bekommst du auch noch hin!
    Leider haben wir hier keine Treppen in der Wohnung...
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Ecke. Dein weißer Schrank gefällt mir ganz besonders.
    Dein Häkeltuch ist auch sehr schön. Sollte ich auch mal anfangen zu häkeln? Besser nicht, ich glaube da habe ich zwei linke Hände.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,

    eine wunderschöne Ecke/Plätzchen - mit so einer Ecke kann ich bautechnisch nicht dienen da nicht vorhanden.

    Einen lieben Montagsgruß
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ich mache mir keine Sorgen, dass du im Winter frieren könntest. Du hast ja wirklich den Häkelvirus voll abbekommen. Find ich gut. Das rosa Tuch ist wieder wunderschööön.
    ...unter der Treppe? damit kann ich leider nicht dienen. Unter unserer Treppe befindet sich die Kellertür und die vormals spärliche Deko an der Wand gegenüber musste leider dem Kommen und Gehen der Handwerker weichen.

    Ich drück dich und schick dir liebe Montagsgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Wie hübsch alles aussieht! Vor allem dein Mitbringsel vom mallorcinischen Markt .. :-) Und das Tuch ist richtig toll geworden!
    Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    eine ganz tolle Lieblingsecke im Flur! Alles so stimmig arrangiert!
    Dein Tuch gefällt mir sehr und ich muss echt staunen und meinen Hut ziehen, wie schnell Du das Häkeln perfektionierst. Leider gefällt mir das gehäkelte Muster, wenn ich es selber mache, gar nicht. Woran liegt das? Vielleicht am Farbverlauf Deiner Wolle. Ich habe es mit einfarbiger probiert.

    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend

    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Hey Nicole, du hast ja schon wieder ein tolles Tuch fertig :-)
    Deine "unter der Treppe" Deko sieht toll aus, die Kommode ist sooo klasse, und so eine Garderobe hätte ich gestern auf unserem Flohmarkt haben können. Aber die gute Dame wollte einfach noch zu viele Euros dafür haben :-((
    Aber was soll's :-) Ich wünsche dir noch eine tolle Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  18. ...wirklich gut genutzt, liebe Nicole,
    die Ecke unter der Treppe...und so schön anzuschauen...dein Tuch gefällt mir auch,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    superschön ist das Tuch geworden, die Farben gefallen mir super, ja jetzt hängst du wohl richtig an der Nadel. Sehr schön auch die Deko, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    deine Ecke gefällt mir sehr gut. Hotel Mama, ja so kommt es mir hier auch oft vor. :-)))
    Du bist ja total dem Häkelfieber verfallen. Schön, dass dir das so viel Freude macht.
    Deine Werke können sich sehen lassen.
    Sei lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Thema und eine wunderschöne Ecke hast du unter der Treppe liebe Nicole <3 Du bist ja absolut im Häkelfieber, lach.... das Tuch ist aber auch genial geworden!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Eine wirklich hübsche Ecke hast du da unter den Stufen. Und dein Tuch gefällt mir auch sehr,sehr gut! Ganz untypisch, so ohne grau *lach*
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    dein Tuch ist klasse. Das wird sicherlich ebenfalls eine "Lieblingsecke" ;-). Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  24. Huhu, Nicole! Ich habe doch erst vor kurzen unser Treppenhaus gezeigt. Meinst Du ich kann es verlinken? Deine Ecke sieht zauberhaft aus.. der Schrank ist toll geworden, genau wie wunderschönes Tuch?! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Ein wunderschönes Eckchen hast Du da unter der Treppe.
    Der kleine Schrank ist sehr hübsch.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole
    Deine Ecke gefällt mir sehr sowie dein neues Tuch...eine Mütze in der gleichen Farbe wäre sicher perfekt für im Herbst :-)
    Da ich weder unter der Treppe noch auf der Treppe eine Ecke habe werde ich hier aussetzen müssen, können, dürfen :-)
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    Deine Lieblingsecke ist sooooooooo schön, bei mir befindet sich unter der Treppe (genau wie bei Shabbylina) die Kellertreppe. Mal schauen...vielleicht wäre ja der obere Bereich etwas...
    Dein neues Tuch gefällt mir richtig gut...ich glaube Du häkelst uns bald alle unter den Tisch, grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    genauso stelle ich mir eine "Lieblingsecke an der Treppe vor". So schön sieht das bei dir aus - mit dem Schränkchen und all der hübschen Deko. Ja - genau so!
    Das rosa Tuch gefällt mir auch. Ich bin zwar grad nicht so auf rosa - aber dieser Farbverlauf sieht wirklich klasse aus.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  29. Herrlich dein Treppeneckchen, und so ordentlich dazu! Deine Korbtasche ist so klasse, und wenn du sie brauchst ist sie immer schnell griffbereit. Tolle Organisation, ich sag`s dir ;o)
    Lieder muss ich passen, da ich nicht so ein praktisches Eckchen habe. Bei uns ist alles auf einer Etage.
    Hab schöne Sonnentage, liebe Grüsse von Meisje

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole!
    Dein schönes Eckchen durfte ich ja schon in echt bewundern. Der Schrank ist so klasse. Zur Zeit habe ich auch ein Plätzchen unter der Treppe, aber da wird nicht groß dekoriert, denn dort soll ja über kurz oder lang wieder eine kleine Fellnase wohnen. Aber unsere Treppe hat auch noch ein paar Ecken. ;)
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    auch dieses Tuch ist dir ganz wunderbar gelungen. Jetzt mag ich es auch unbedingt häkeln, aber erst einmal Werkel in an meiner Decke weiter ;)
    Sei mir lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  32. Huiiii.
    Auf den aller-, aller-, aller-, aller-, allerletzten Drücker !!
    Der August war gerappelt voll! Aaber: Was muss das muss und was mir wichtig ist, das mache ich auch! Und geschafft ist geschafft. :-))))

    So, ich meld mich wieder...geh jetzt inne Falle.

    ♥ Drück dich und
    GLG Naddel :-)

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥