Mittwoch, 30. August 2017

Hildesheimer Bloggertreffen Teil 2 ♥ 5-Minuten-Collage


Habt Ihr Lust auf den zweiten Teil des Bloggertreffens?

Dann kommt mal mit in die Neustadt, die eigentlich die Altstadt Hildesheim ist,
denn deren wunderbare Fachwerkhäuser wurden im 2. Weltkrieg verschont,
während die Altstadt rund um den Dom komplett zerstört wurde

Warum die Neustadt dann Neustadt heißt, obwohl sie alt ist und die Altstadt trotz Neuaufbaus weiterhin Altstadt heißt, 
bleibt mir ein Rätsel... 




Rund um den Kehrwieder Turm gibt es jede Menge zu entdecken...




...schöne kleine Geschäfte, liebevoll dekorierte Häuser, Frauke in Action...




...und natürlich Rosen, in jedem Stadium ein Hingucker




Hier stehen wir vor einem Mammutbaum, dessen Namen ich allerdings schon wieder vergessen habe.
Aber die Blätter könnte man perfekt als Tischset nehmen, so groß sind sie




Ganz verliebt war ich in die vielen hübschen Tore und Haustüren




Und schaut mal, was die Mädels schöne Mitbringsel für jeden mitgebracht haben.
Ich habe alles in Grau und Rosa bekommen, passt doch super.
An Euch alle nochmals ganz lieben Dank für die süßen Sachen




Am Ende der Führung kamen  wir noch am Standesamt vorbei. 
Ganz klar, was hier gestreut wird, oder?
Genau, Rosenblätter...




Und hier noch mal die ganze Truppe abends im Café del Sol.
Ein bisschen unscharf, dafür aber gut gelaunt 😊




Und bevor der August zu Ende geht, wieder auf den letzten Drücker meine 5-Minuten-Collage,
welche Simone - hier - sammelt




Wenn man bedenkt, dass bis vor ein paar Jahren GRÜN meine Lieblingsfarbe war,
ist es schon seltsam, dass davon nicht mehr viel übrig geblieben ist.
Ich musste wieder mal auf Alltagsgegenstände zurückgreifen

Was würde ich nur ohne die beliebten Kunststoffdosen machen?




Und bevor ich jetzt viele schöne braune Deko-Dinge für die September-Collage suche
sage ich Tschüss und wünsche Euch allen einen vielleicht letzten schönen Sommertag,
bevor der Herbst kommt

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    sehr schön auch Teil 2. Hildesheim scheint wirklich sehr hübsch zu sein. Die Türen gefallen mir auch sehr gut.
    Toll, dass so viele zum Treffen gekommen sind.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Feine Bilder hast du mitgebracht!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    danke für die schönen Bilder von Eurem Bloggertreffen! :O)Der Mamutbaum so dicht am Huas, ds sieht schon klasse aus, und auch die verblühten Rosen find ich klasse ... und Eure fröhlichen Gesichter :O) Es freut mich, daß es ein so gelungenes Treffen war :O)
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. schönes treffen und dein 5 mn collage passt gut zu der heutige zeit ;)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Danke für´s zeigen . Klasse Bilder .
    Und Deine Collage wie immer sehenswert
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    auch Teil 2 ist wieder sehr schön und die Türen hätte ich bestimmt auch fotografiert😊
    Hoffentlich bereitet der Baum beim wachsen auf Dauer dem Haus keine Probleme.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    wunderschöne Fotos aus der alten Neustadt von Hildesheim. Mir gefallen die Tore und Türen ganz besonders gut.
    Und du erinnerst mich gerade auch noch an die 5- Minuten-Collage. Werde mich mal auf die Suche machen.
    Dir noch einen schönen Tag
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    ich stimme den Kommentaren zu.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Danke, liebe Nicole!
    Altstadt - Neustadt - das ist ja wirklich lustig! :-)
    Hildesheim sollte ich mir auch mal anschauen.
    Deine Collagen sind sehr hübsch. Wie gesagt, ich würde auch mal gerne mitmachen. Aber ......
    Es gibt bei mir immer tausend "Ausreden"! ;-)
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir und wünsche Dir auch einen schönen Sommertag!
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole
    Ein Treffen mir Gleichgesinnten ist wirklich immer eine wertvolle Sache. Das bestätigen eure Berichte auch wieder. Schön, hats noch für die Collage gereicht.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    auch der 2. Teil durch Hildesheim hat mir gefallen und macht Lust die Stadt mal zu besuchen.
    Deine hübschen Geschenke habe ich ja schon bei IG bewundert, vor allem das alles farblich
    zusammen passte.
    Und bei deiner Collage ist ja doch wieder einiges zusammen gekommen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole
    Herrlich - solche Treffen sind einfach genial.
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    hübsche Impressionen zeigst du uns, dankeschön.
    Ich wusste gar nicht, dass Hildesheim den Ruf als Rosenstadt genießt.
    Man lernt eben nie aus.
    Hab einen schöne Tag!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    sehr schöne Bilder von Eurem Bloggertreffen!!!
    In Hildesheim war ich noch nicht, sie ist sehr schöne Stadt♥♥♥
    Deine Collagen sind auch sehr hübsch.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    das muss ein tolles Treffen gelesen sein. Ich lese allerorts (bzw. allerblogs) nur Schönes darüber. Und die tollen Bilder. Danke, dass du uns ein bisschen mitnimmst!

    Liebe Grüße
    hilda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    auch der 2. Teil des Berichts vom Bloggertreffen ist total schön.
    Tolle Bilder und ebenso tolle Geschenke.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    der Baum war echt was Besonderes! Und wie ich schon bei Teil 1 geschrieben habe, es war toll! Wir haben viel Schönes gesehen...sollten wir im nächsten Jahr (spätestens, unbedingt, auf jeden Fall,...) wiederholen;)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  18. Die vertrockneten Rosen schauen echt total romantisch aus!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  19. Hach... wieder so tolle Bilder liebe Nicole! <3 Eine Horde fotografierender Blogger in Hildesheim...lach... seid ihr nicht aufgefallen?
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    ich glaube irgendwann muss ich so ein Treffen auch mal mitmachen :-)) so schöne Fotos, genau wie deine Collage, und so ein schönes grün :-)
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nicole,
    das ist ja mal witzig, "mein" Hildesheim durch deine Augen zu sehen.
    Erinnerst du mich doch, das Besondere im Alltäglichen zu suchen. Danke dafür!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ich bin auch immer wieder überrascht wie schnell doch ein Monat vorüber ist, die Zeit ist kaum zu bremsen und wie älter man wird umso schneller geht es irgendwie. Dein Collage hast du super gelegt, in 15 Tagen geht bereits an die neue Collage, obwohl wir erst gerade eingestellt haben. ;)
    Lieber Gruss und ein schönes Wochenende
    Heidi

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥