Mittwoch, 7. Juni 2017

"Tierisch" was los in Belém


Habt Ihr Lust auf einen kleinen Ausflug nach Belém?
Belém ist ein Stadtteil von Lissabon, direkt am Tejo gelegen, welchen man bequem  mit der Straßenbahn Nr. 15 vom Praca do Comércio erreichen kann

Nehmt Euch doch einen leckeren Frozen Yogurt und lasst uns ein wenig bummeln...




Steigt man aus der Straßenbahn aus, steht man direkt vor dem Hieronymitenkloster.
Hier sind einige Mitglieder der Königsfamilie begraben.
Da das Wetter einfach zu schön war, haben wir uns die Besichtigung des Klosters geschenkt und sind direkt weiter durch die weitläufige Parkanlage geschlendert




In ganz Lissabon haben mich die wunderbaren Pflasterarbeiten begeistert







Genau wie die lila blühenden Jacaranda-Bäume. 
Diese Farbenpracht ist einfach nur "wow" und wir waren zum Glück genau zur Blütezeit dort. 
Ein Meer von Lila, ich hätte stundenlang in die Baumkronen schauen können 

  


Diese Collage ist für Lottas Bunte Welt. 
Diese Woche sucht sie Tierisches und ich kann ein wenig der Belémer Tierwelt beisteuern.
Daher auch der Post-Titel




Nun aber ein paar Schritte weiter zum Denkmal der Entdeckungen, 
welches 33 wichtige Persönlichkeiten Portugals aus dem Mittelalter zeigt. 
Vorneweg Heinrich der Seefahrer






Liebesschlösser auf portugiesisch




Weiter geht es am kleinen Hafen entlang 







zum Torre de Belém.
Leider war es Montag und der Turm war geschlossen. 
Dann auch noch Ebbe, also alles recht trostlos. 




Zum Trost haben wir uns ein paar ofenwarme köstliche Pastéis de Nata gegönnt. 
Blätterteigtörtchen gefüllt mit Pudding. Einst von den Mönchen des Hieronymitenklosters erfunden. 
Vorsicht, Suchtgefahr!!! Und ruckzuck verspeist, daher habe ich heute kein Bild für Euch 😋
  



Und schon sind wir wieder an der Straßenbahn und es geht zurück nach Lissabon. 
Aber davon demnächst mehr...

Nun wünsche ich Euch eine schöne Wochenmitte 

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Danke für die schönen Bilder- in Lissabon war ich nicht nie

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole
    Danke für diese Stadtführung. Das schaut toll aus. Das Bild am Hafen, mit den alten Schildern, hat es mir besonders angetan. Aber auch diese blühenden Bäume sind wunderschön. Wer weiss, ev. verschlägt es mich ja mal nach Lissabon.
    Herzlichste Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    der kleine Bus ist ja wirklich schnucklig :)
    Aber auch deine anderen Bilder sind erste Sahne! Die lila Bäume sind ja der Hammer! Und das obwohl du gar kein lila magst :)
    Ich wünsch dir einen schönen Tag und lass ganz liebe Grüße da,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön, ich schwelge gerade in Erinnerungen, liebe Nicole. :-)
    Belem ist sehr sehenswert und auch gut mit dem Schiff zu erreichen.
    Es ist immer wieder erstaunlich, welche Wunder die Natur für uns bereit hält. Die Jacaranda-Bäume gehören definitiv dazu, wunderschön.
    Viele liebe Grüße sendet dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wieder eine schöne Reise! Lissabon und Umgebung, steht immer noch auf meinem Plan. Kommt Zeit, kommt Urlaub.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das sind ja schöne Bilder! Ganz besonders gefallen mir die Jacaranda-Bäume, das sieht ja wirklich einmalig schön aus! Ausserdem hätte ich jetzt gerne so einen herrlich gepflasterten Vorplatz bei mir daheim! ;-)
    Alles Liebe und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    was für schöne Bilder. Der "Bulli" ist klasse, den hätte ich gern. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Großartige Bilder , Klasse Motive , Bin ganz begeistert :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    danke für mehr so schöne Bilder aus Eurem Urlaub!
    Hab einen schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    vielen Dank für deine schönen Bilder.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Dahin sollte man unbedingt mit der Straßenbahn fahren, bequem und man sieht unterwegs noch viel mehr. Den Stadtteil (wie überhaupt Lissabon) kann ich auch nur empfehlen. Wunderbare Bilder und etwas Neues habe ich auch entdeckt, das Schlösserherz gab's bei uns noch nicht.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole,
    WOW sehr schön:) meine Vorfreude auf den Urlaub wird immer größer wenn ich Deine wunderschöne Bilder vom Urlaub anschaue♥♥♥
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich muss mal wieder nach Lissabon. Als wir das letzte Mal dort waren, gabs dass Schlösserherz noch nicht. Der Blick von weiter oben auf das Pflaster ist auch ein Foto wert. Zum Beispiel vom Torre aus. Die Blüte der Jacaranda-Bäume ist phänomenal schön.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    was du hier von Belém zeigst istt wunderschön. Deine Motivauswahl gefällt mir sehr gut.
    Danke dass du uns ein stückchen mitgenommen hast.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    tolle Bilder, tolle Eindrücke - ein bisschen wie Urlaub!
    Damit hast du meine Erinnerung aufgefrischt, denn ich war als Kind schon mal dort...
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole!
    Portugal gehört zu meinen absoluten Favoriten und ich machte bereits schon zweimal eine Rundreise vom Norden des Landes bis hin zur Algarve. In diesem Land fühlt man sich ja so herzlich aufgenommen wie in keinem anderen Land. Mich verknüpfen die Reisen dorthin mit zahlreichen tollen Erlebnissen und faszinierenden Begegnungen. Deine tollen Bilder haben meine Erinnerungen gerade wieder zum Leben erweckt. Danke dir dafür und wünsche dir eine wundervolle Zeit! Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebes, was für eine schöne Reise. Du schaffst es mit deinen tollen Bildern und Berichten schon noch, dass Portugal auf der Urlaubsliste immer weiter nach oben klettert. Die lila Bäume sind wirklich eine Schau.

    liebe Grüße
    Nicole

    P.S. ich musste gestern sehr Lachen , als ich las dass du mein nächstes Werk bald um den Hals hast. Nicht, dass noch jemand glaubt ich wollte dir was antun, oder so!

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde das erste Foto sowas von herzig! Ein Bully und dann noch dazu pastellfarben, gibts was Kultigeres?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön deine Bilder aus deinem Reisetagebuch! Deine Collagen sind wirklich sehr einladend, du hast ein perfektes Auge für spannende Motive. Wenn es so weitergeht, kannst du dir im Schreiben von Reiseführern ein zweites Standbein aufbauen. Denk mal drüber nach Liebes ;o) LG, aus OL. Von Elke

    AntwortenLöschen
  20. Traumschön und schon mehr Lateinamerika denn Europa....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    was für wunderschöne Bilder. Die blühenden Bäume sind der Knaller! Traumhaft schön!
    Ich glaube, ich muss Portugal als 1. Ziel auf meine Reiseliste setzen, noch fristet es ein Schattendasein weiter unten.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole
    vielen Dank für deinen Einblick von deiner Reise nach Lissabon...eine Stadt die ich auch mal gerne besichtigen möchte...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    oh schön ja Lissabon steht auch noch auf dem Plan bei uns.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    Lissabon scheint ja wirklich eine Reise Wert zu sein. Wunderschöne Impressionen hast Du uns mitgebracht. Der Bulli ist echt der Hit und ein Frozen Ice bei den Temperaturen dort bestimmt der Knaller.
    Die Jacaranda Bäume finde ich aber ich aber auch sehr faszinierend...echt Klasse
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Die lila Blüten sind ja echt wunderschön, könnte ich mich auch nicht drann satt sehen.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  26. Ach wie schön, da werden Erinnerungen wach! Ich liebe Lissabon und wir haben auch einen tollen Tag rund um den Torre de Belem verbracht!
    Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    wie schön das du uns mitgenommen hast......
    Da sind schöne Erinnerungen wieder hochgekommen, Danke....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  28. Jetzt weiß ich endlich, wie der Jacaranda blüht, liebe Nicole!
    Wirklich wunderschön, das hätte ich auch genossen und mich nicht sattsehen können.
    Sehr schöne Plätze und Gebäude gibt es in Lissabon, da ist der triste Anblick des Turms bei Ebbe doch zu verschmerzen, noch dazu mit einer solchen Leckerei.

    Wie war euer Street-Food-Festival? Hast du dich durchgefuttert?
    Ich war über Pfingsten in Braunschweig - dazu gibt's nächste Woche auch einen Post.

    Sei ganz lieb gegrüßt ... Frauke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    hach,wieder so tolle Bilder von Lissabon!
    Da möchte man am liebsten sofort die Koffer packen und losdüsen 😊
    Im Frühjahr ist es dort bestimmt am schönsten,wenn es noch nicht so warm ist für Sightseeing!
    ♡-lichen Dank für die Überraschung heute!!!Da war die Freude groß😊
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    ich bin dir ganz begeistert gefolgt. Wundervolle Fotos.
    Da bekommt man Fernweh.
    Einen guten Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  31. Ach schön, da war ich auch noch nicht. Aber wenn es danach ginge - es gibt noch so viel zu entdecken... Hast mir jedenfalls Lust auf Urlaub gemacht mir den herrlichen Bildern!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Nicole,

    das ist ein wunderschöner Ausflug mit so herrlichen Impressionen! Ich liebe Lissabon, Frozen Yogurt und die Architektur ist wirklich atemberaubend! :-) Schön, ein bisschen zu reisen am frühen Morgen ;-) Vielen Dank dir dafür!

    Liebe Grüße sendet dir
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  33. ...ich würd am liebsten gleich meine Koffer packen, lach!
    Ich sag dann meinem Mann, du bist schuld ! ;O)
    Bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    vielen Dank für den schönen Ausflug,
    genau das Richtige bei dem trostlosen Wetter hier.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    freut mich, dass der Fisch angekommen ist:))))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  36. Richtig beeindruckend liebe Nicole und so ganz anders vom Stil als Porto, oder täusche ich mich da? Tolle Bilde, da wächst mein Fernweh ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe mich tierisch gefreut über deine Ausflugsbilder...;-). Eine feine Gegend...Ich war noch nie in Lissabon...wird Zeit. LG Lotta.

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥