Donnerstag, 6. April 2017

Oster-Shelfie und Mini-Hyanzinten


Heute zeige ich Euch mein Shelfie kombiniert mit meinen Freitagsblümchen.
Ja, ich weiß, Freitag ist erst morgen, aber da ich Urlaub habe, nehme ich es diese Woche nicht ganz so genau, wer weiß, was ich morgen vorhabe...😉




Für Helga habe ich diese Woche klitzekleine rosa Hyazinthen.
Diese Mini-Stängel steckten an den normalen Blüten ganz unten am Stiel. 
Und obwohl sie fest verschlossen und noch grasgrün waren, 
sind sie doch schon wunderbar aufgegangen




Die Hyazinthen sind der blumige Teil meines Shelfies, welches Kebo jeden Monat für uns sammelt




Diesen Monat ist das Thema bei mir natürlich Ostern. 
Diese hübsche Osterkarte bekam ich letztes Jahr von Doreen und sie passt farblich so schön zu den Blumen und zur restlichen Deko




Das kleine Hasenbild ist auch aus dem letzten Jahr.
Ich habe es irgendwo im Netz gefunden, weiß aber leider nicht mehr wo...




Zusammen mit ein paar Eiern und Federn ist die Oster-Deko auch schon fertig




Und hier mein Shelfie von Januar bis April.
Wie man doch mit kleinen Änderungen jeden Monat ein ganz anderes Bild erschaffen kann...




Ich genieße jetzt erstmal weiter meinen Urlaub und wünsche Euch allen einen sonnigen Tag und morgen einen guten Start ins Wochenende.

♥ Ganz liebe Donnerstagsgrüße ♥

  

Kommentare:

  1. Die kleinen Minihyazinthen
    sind ja niedlich, liebe Nicole!
    Tolle Osterdeko :-)
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  2. Shelfie ist bezaubernd schön diesmal. Ich finde es sieht "leichter" aus dieses mal, weil die "schwere Tafel" nicht da ist. Ich würde sagen, Ostern kann kommen bei dir. Schönen Urlaub... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, wie Karsten, dass - so schön die Tafel auch ist - man erst ohne die Tafel sieht, dass sie den Rest des shelfies fast erschlagen hat :-)
    Gefällt mir wieder mal sehr, sehr gut, dein Etagere.
    Alles Liebe und schönen Urlaub Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    oh dein Shelfie ist sehr schön geworden und so schön österlich.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße
    VIki

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    was für ein schöner Anblick.
    So zarte Farben und dann diese kleinen Hyazinthen, süß.
    Hab noch einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Deko , gefällt mir extrem gut . Zarte Farben mag ich immer . Im Moment ist es bei mir grün-weiß . Ostern halt :)
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    die Blümchen sind nicht an den Freitag gebunden.

    Einen schönen Urlaub wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne Osterdeko, gefällt mir wirklich gut.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub und schon mal ein schönes WOchenende
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Das schaut wunderschön aus und ich würde sagen, es ist von den Vieren jetzt meine Lieblingsdeko, die süßen kleinen Hyazinthen geben das gewisse etwas.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Dein Shelfie ist sehr schön österlich geworden:) Diese kleinen Hyazinthen... sehr zart uns süß:)
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und schon ein wunderschönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    die Etagere hast du wieder gekonnt dekoriert
    und die kleine Hyazinthe ist wirklich niedlich!
    Doreens Karte passt auch hervorragend dazu!
    Hab da auch ein hübsches Kärtchen im Briefkasten gehabt😊Dankeschön!
    Nur noch zwei Tage arbeiten,dann hab ich auch Urlaub.
    Genieße die freien Tage!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Die Hyazinthen sind wirklichein Hingucker.
    Deine Osterdeko ist super. Sehr zurückhaltend
    und doch auffallend.
    Einen angenehmen Donnerstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole!
    Dein Ostershelfie ist ganz nach meinem Geschmack. Federn, Blümchen und etwas rosa. Perfekt!
    Die Minihyazinthen-Nachzügler hatte ich auch schon ganz oft bei den Hyazinthen im Topf. Echt niedlich.
    Genieß weiterhin deinen Urlaub.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    deine Osterdeko ist hübsch.
    Dein Blog ist allgemein sehr einladend gestaltet.

    Ganz liebe Grüße, CriCra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Dein Ostershelfie gefällt mir sehr gut! Ich muss auch unbedingt meine Deko auspacken, sonst ist Ostern vorbei *schmunzel* ... durch die Woche bei Mama ( wegen Geburtstag ) hänge ich mit allem hinterher .....
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und einen entspannten Resturlaub!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    so schön - gefällt mir. Ich glaube wenn Ostern erst in vier Wochen ist liegt hier noch kein Ei - schaffe gerade mal immer wieder einen Strauß Tulpen und ein paar Zweige.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  17. So leicht und zart wie der Frühlingswind ... sehr geschmackvoll!!!
    Einen sonnigen Urlaub,
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    herrlich, so ein Ferienmodus, oder?
    Wir haben hier ab morgen auch Ferien
    und die Aussicht darauf macht mich echt glücklich. Sowie auch die Aussicht auf dein österliches Shelfie ♡

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Hoi Nicole,
    So fein und edel dein Oster-Selfie. du kannst immer so schön dekorieren, Hut ab und ein liebes Danke fürs zeigen. Wünsche dir noch schöne Restferien und auf ein andermal wieder.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Urlaub ist toll, dein Shelfie auch. Schaut sehr ansprechend aus. Jeden Monat eigentlich!
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    genieße Deinen / Euren Urlaub, wo immer Du auch steckst. :-)
    Dein Shelfie ist super. Hab eine tolle Zeit.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Hab einen wunderschönen Urlaub liebe Nicole! Dein Shelfie ist mal wieder wunderschön dekoriert ♥
    Ganz meine Farben :)
    Liebste Grüße und hab es fein
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole
    Spontanität finde ich etwas grossartiges und so darf mal auch ruhig neben der Spur. Deine Deko ist wirklich schön österlich 🐰 Hab noch einen tollen Urlaub und liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    du hast mich wieder einmal inspiriert... es wird höchste Zeit, dass ich meine Osterdeko herauskrame - bevor Ostern vorbei ist.
    Du hast alles so liebevoll dekoriert und mit der rosafarbenen Hyazinthe und den Federn wirkt alles so leicht und frisch.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Wie schön dein Oster-Shelfie ist, liebe Nicole!
    Rosa geht immer ;-) Und im Urlaub sind die Wochentage wirklich nicht wichtig, sondern das Wohlfühlen, oder?

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    Deine Deko ist zauberhaft. Ostern mag ich es auch nicht bunt, am liebsten viel Natur, Moos, Heu, ein bisschen Rinde aus dem Wald... Wachteleier, Federn...
    Nun muss ich unbedingt noch ein paar weiße Eier auspusten. Ich habe "Schrumpffolie" zu liegen, kennst Du das? Gibt es in knallbunten Mustern aber auch in einfarbig. Meine Folie zieren braune Hasen... Die Folie ist wie eine Banderole, man schiebt das Ei hinein, taucht das Ei samt Folie in heißes Wasser, die FolienBanderole schrumpft und legt sich wie ein Haut um das Ei. Zusätzlich ein schönes Band dran, evtl. eine Holzperle + Feder... oder, oder... hat man hübsche kleine Ostergeschenke...
    Ein schönes Wochenende Dir!
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, MAndy die hummel...

    AntwortenLöschen
  27. hyazinthe ist eine prima schnittblume * und bringt bei rosa wie bei dir zarte stimmung und einen leichten parfum und ein kleines nest dazu sehr sympatisch ! habe hier im gartenzenter sogar eierfarbe aus deutschland kaufen können * da wird dieses jahr dieser alter brauch sehr gerne wiederholt :)
    liebe grüsse !

    AntwortenLöschen
  28. Hyazinthen mag ich auch so gerne, ich wusste nicht dass es diese in Mini gibt. Die zarten rosa Töne sind eine wahre Augenweide . Deine Etagere ist wunderschön dekoriert, sieht alles sehr geschmackvoll aus und gefällt mir ausgezeichnet . Aber Deine Dekorationen gefallen mir sowieso immer, dafür hast Du wirklich ein Händchen. Liebe Nicole, ich wünsche Dir noch sonnige Urlaubstage, sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole, die Hyazinthen sehen sehr niedlich aus. Mir gefällt dein Shelfie. Ich habe auch eine Etagere und eine Dekotablett, welches ich immer wieder schnell umgestalten kann. Liebe Grüße und ein schönes Osterfest. Michi

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥