Montag, 10. April 2017

Buch und mehr... im April oder Achtung - Bunt!

*Enthält Werbung

Willkommen zum neuen "Buch und mehr..."




Heute wird es BUNT

Denn ich darf Euch das neue Buch von 
Angelica Linnhoff vorstellen:

FARBENFROH

Zauberhafte Dekorationen für Frühling und Sommer

Busse Collection




Text: 

Nah dem großen Erfolg ihres ersten Buches FARBENRAUSCH bezaubert Angelica Linnhoff nun mit der farbenfrohen Fortsetzung für Frühjahr und Sommer. Die beiden Jahreszeiten, die sie "magisch" nennt, weil sie ihr Energie und Lebensfreude schenken. Nicht zuletzt durch die Farbenpracht und Lieblichkeit der saisonalen Blumen und Blüten, die sie verschwenderisch einsetzt für Dekorationen, Arrangements und prächtige Blumensträuße. Im Garten wie auch am jeweiligen Urlaubsort werden romantische Sitzplätze geschaffen und lustvoll mit frischen Blumen und bunten Accessoires gestaltet und fotografiert. Dieses Buch ist prall gefüllt mit Duft und Farben der Jahreszeiten, schönen Bildern und inspirierenden Ideen. 




Dieses Buch läutet den Frühlingsbeginn mit den beliebten Schneeglöckchen ein, 
zeigt Bilder von blauen Vergissmeinnicht bis hin zu einer bunten Tulpenvielfalt. 

Zwischen diesem farbenfrohen Frühling kommen aber auch Tier- und Kochfreunde nicht zu kurz, 
denn die Blumenbilder werden immer wieder durch leckere Rezepte und süße Tierbilder ergänzt




Einen Großteil des Buches nimmt das Osterfest ein,
welchem die Flieder- und Pfingstrosenzeit folgt, 




die dann wiederum in den Sommer mit seinen vielen Früchten, dem Urlaub am Meer und dem duftenden Lavendel übergeht und schließlich mit dem Heidekraut endet




Insgesamt ein farbenprächtiges Buch voll fröhlich machender Bilder und kleinen Dekoideen




Mein Fazit: 

Ein schönes Bilder-Buch zum Durchblättern. 
Mir fehlt jedoch  ein wenig das AHA-Erlebnis, welches neue Bücher eigentlich mit sich bringen sollten. Denn die Ideen sind nett, leicht umzusetzen, aber nicht neu.
Und auch die Rezepte, wie die leckere Zitronenlimonade, sind eher aus der einfachen Kategorie.

Wer aber ein großer Blumenfreund ist und es bunt und prächtig mag, der kommt beim Betrachten der Bilder voll auf seine Kosten.

Vielen Dank an BusseCollection für die Bereitstellung des Buches




Und nun bin ich gespannt auf Eure Büchertipps. 
Vielleicht sind ja noch ein paar fürs Osternest dabei?

Bis zum Ende des Monats könnt Ihr Eure Tipps in Sachen Bücher, Hörspiele, Kino, Museen und mehr hier verlinken. 
Ich freue mich drauf. 

Euch einen guten Start in die kurze Woche

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥




Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    sehr schön deine Buchvorstellung, schaut sehr farbenfroh und toll aus.
    Alles Liebe von Tatjana und einen guten Start in die Karwoche

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nicole,
    danke für diese schöen Buchvorstellung! Das sit wirklich ein fröhlich, buntes Buch!
    Hab einen guten Start in eine schöne und entspannte Osterwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Schönen Tag für dich und danke für den Tip
    LG Elma

    AntwortenLöschen
  4. Ja das hab ich mit ler Weile oft bei neu angepriesenen Nähbüchern .
    LG und eine schöne Woche für Dich
    vo Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    das ist ein interessantes Buch.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    danke für diese schöne Buchvorstellung!!! Es ist wirklich bunt und es passt irgendwie zum Frühling:) Ich wünsche Dir einen guten Start in die Osternwoche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Achtung bunt passt aber auf jeden Fall ;-) Dein Foto von vorm Blumenladen gefällt mir sehr, ich war auch schon oft in Versuchung, das smartphone zu zücken.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    ein wirklich farbenfrohes Buch. Sicher schön, einmal in so einem Buch zu schmökern.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    bunt scheint es ja wirklich zu sein und deine schönen Bilder passen perfekt dazu.
    Das Foto vom Storch ist ja voll nett.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das Buch zaubert gleich ein Lachen auf de Lippen....
    So schön farbenfroh...
    Das Cover finde ich Klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. ...hach bunt ist auch gut, aber für mich inzwischen eher draußen, und drum hab ich mir heute schon Wolle bereit gelegt für die nächsten Runden, in bunt und für draußen, lach!
    Huch noch bin ich die erste mit einem Büchertipp,
    ich schicke so liebe Grüße
    zu dir !
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Puff - da bin ich ;-) Ich hab die Explosion gut überstanden, jawoll!
    Ein feines Buch, wie mir scheint, sehr fein. Ich werde morgen mal schauen, ob unsere Buchhandlung ein Exemplar vorrätig hat, du hast mich nämlich neugierig gemacht, liebe Nicole!

    Model Mama ist vorgewarnt und freut sich auch schon auf den Auftritt ;-) Und ich habe heute einen wunderbar unterhaltsamen Film gesehen, den ich auf jeden Fall bei dir verlinken werde.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wie versprochen bin ich heute auch mal mit dabei ;-)

      Löschen
  13. Oh, das passt: Ich stelle heute auch ein Buch vor....
    Das ist ja eine tolle Farbenpracht in dem Buch, dass du vorstellst!
    Eine schöne Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Von Farbe kann man momentan nicht genug bekommen😊
    Da passt das Buch ja hervorragend dazu!
    Einen gemütlichen Montagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole!
    Das ist ein wunderschönes und wahrhaft farbenprächtiges Buch. Genau wonach man sich nach dem Winter sehnt....nach Farben. Danke dir für die tolle Buchempfehlung und wünsche dir eine prima Woche!
    Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ein schönes Buch, dass richtig Lust auf Frühling und Sommer macht. Beim durchblättern ganz gewiss eine Freude für die Augen. Aber nach einmal durchblättern würde es bei mir bestimmt nur noch rumliegen, was schade wäre... Ich denke, wir Damen haben soviele eigene Ideen, hier auf den ganzen Blogs gibt es zusätzlich reichlich Inspirationen... Für ein Buch wird es schwer, dem ganzen noch die Krone aufzusetzten ;).
    Ich wünsche Dir super schöne Ostertage!
    Liebe Grüße von der Insel Rügen,
    Mandy die hummel...

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann auch mal wieder ein Buch beisteuern....lach.... Deins hört sich aber auch sehr gut an liebe Nicole.... für Wohn- und Gartendekobücher bin ich ja immer zu haben....♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    mir hat das erste Buch "Farbenrausch" recht gut gefallen, dieses hier hatte ich noch nicht in der Hand. Mittlerweile kennt man aber so viel, dass man nur noch schwer zu beeindrucken ist...oder? Geht mir ähnlich. Bunt schau ich mir in Büchern durchaus gern an, auch wenn ich es bei mir eher dezent mag.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ich kenne dieses Buch zwar nicht, mag die Bilder von Angelica aber sehr gerne. Obwohl ich auch nicht so auf bunt stehe, faszinieren mich diese Bilder sehr.
    Danke fürs Vorstellen dieses Buches.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nicole,

    vielen lieben Dank für die Vorstellung! Das Buch ist von außen sehr schön gestaltet.. So Farbenfroh.. Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen.. Dekobücher sind immer klasse zum schmöckern und blättern.. Davon kann man nie genug haben.. :-))

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Rebecca

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥