Mittwoch, 12. April 2017

Auf den letzten Drücker-Häschen-DIY und 2in1 Photoday


Nur noch wenige Tage, dann kommt der Osterhase.
Wer ihm hilfreich unter die Arme greifen möchte und noch ein kleines Mitbringsel benötigt,
für den sind vielleicht die süßen Hasen aus Butterbrottüten genau richtig




Für dieses kinderleichte DIY, entdeckt auf Pinterest, 
benötigt Ihr nur die erwähnten Tüten, etwas Bast oder Kordel, 
einen schwarzen und rosa Filzstift sowie eine Schere

  


Als erstes begradigt Ihr oben auf der offenen Seite die Tüte.
Dann scheidet Ihr genau dort mit der Schere die Ohren aus
und malt ein kleines Gesicht auf die Tüte, 
Nun füllt Ihr den kleinen Hasen mit Schokoeiern oder einem Gutschein oder oder oder...
bindet direkt unter den Ohren eine Schleife, 
noch ein wenig zupfen und fertig ist das kleine Mitbringsel




Auch als Hasenbande machen sich die Tüten gut.
Aber denkt dran, bei Regen die Häschen bitte nur im Trockenen verstecken. 
Denn sie sind ein wenig wasserscheu 😉 




Und von diesen kleinen Hasen geht es auch direkt zum 2in1 Photoday
welchen Naddel jeden Monat veranstaltet.

Auch hier geht es diesen Monat natürlich um den Osterhasen




Diesmal habe ich meinen etwas bedröppelt dreinschauenden Hasen aus der Küche mit weißen Bellis aus dem Garten kombiniert. 
Ob ihn die Blümchen vor seiner Nase wohl zum Lächeln bringen? Sieht nicht so aus 😑




So, nur noch vier Tage bis Ostern, ich freu mich drauf. Und Ihr?
Bis dahin eine schöne Zeit

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Häschenbrottüten sind super süß und wirklich schnell gemacht.
    Ostersonntag ist unser Familienfrühstück :-) für die zwei kleinen Mäuse meiner Nichte werde ich die Tüten nachbasteln :-) und sie im Garten verstecken :-)
    Dir schöne Ostern mit deinen Lieben.
    Gruß Petra.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe solche schnell umzusetzende Ideen? Danke fürs Verlinken!
    Und viel Spaß mit den großen & kleinen Osterhasen!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Häschen sind ja niedlich! Auch das Bild gefällt mir
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Dear Nicole,
    Very inspired idea! It looks very nice and cheerful and can be done by anyone who loves this.
    Easter Celebration will want to be full of joy and light.
    I embrace you with love,
    Mia Coman

    AntwortenLöschen
  5. Aber sicher freuen wir uns auf Ostern :)) Sehr süße Idee mit den Beutelchen . Ich hab diese Woche noch fix einen Eierläufer genäht ... Beinah auch 5 vor 12 . Aber den gibt´s erst Morgen auf dem Blog
    LG und einen schönen Tag für Dich

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    dein Tipp ist gut.
    Nun haben wir es bald geschafft.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe sogar gesehen, das man solche Tüten mit Gesicht für viel Geld im Laden kaufen kann. Da werden sie an uns Kreativen aber kein Geld verdienen ... *grins*. Und Deine sind auch viel viel süßer!!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Genau diese Hasentüten werde ich in diesem Jahr auch an die Patenkinder verschenken. Ich wünsche dir wunderschöne Ostertage. Hier ist nach wie vor küchenfreie Zone und somit fällt Ostern für uns unter den nicht vorhandenen Tisch ;-). Leider soll das Wetter auch nicht so toll werden, dass man in den Garten ausweichen könnte...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    Wunderschön! Deine Häschentüten! Habe dieses Jahr schon meine Kleinigkeiten verpackt, aber für nächstes Jahr kommt dieses DIY auf meine Merkliste.
    Ich wünsche dir einen stressfreien Oster-Countdown und schöne Ostertage.
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Die Häschen sehen echt einfach aus -
    und sind doch soooo wirkungsvoll.
    Einfach schön!!!

    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest
    und sende herzliche Grüße,

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir und deinen Liebsten frohes Eiersuchen und sonnige Ostertage! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole
    Auf die schnelle ein tolles DIY. Ich wünsche dir frohe Ostern und bis bald 🙋🏻
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    die Häschenbrottüten sind super süß !!! und schnell gemacht:)
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das sind so süße Häschentüten!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und ein frohes Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    wie ich sehe bist du bestens auf Ostern vorbereitet!
    Mit deinen süßen Tüten kann ja nix mehr schiefgehen.
    Ich wünsche dir ein lustiges Eiersuchen und vielleicht
    kommt ja die Sonne noch ein wenig raus.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    eine super süße Idee.....
    Diesen Pin habe ich auch gespeichert.....
    Dein 2 in 1 Foto super schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, so eine hübsche Tüte zaubert doch jedem ein Lächeln ins Gesicht, ob groß, ob klein:)))
    Ich freu mich schon darauf mit in eure Wichtelpakete zu gucken. Schönes Osterfest... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    so eine Hasentüte hatte ich letztes Jahr
    auch meiner Freundin geschenkt und die Freude war groß 😊
    Deine Hasenbande ist auch richtig knuffig geworden!
    Das 2in1-Foto hast du fein gemacht!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole!
    Die Tüten sind goldig, die hab ich bei Pinterest auch entdeckt. Dein bedroppelter Hase freut sich bestimmt über die Bellis. Vielleicht steigert das seine Laune. :)
    Ich wünsche dir schöne Ostertage.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    diese Idee ist einfach toll. Nach deinen Erklärungen
    kann ich mich sogar daran geben.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    Ei wie klasse!! Da geh ich gleich mal in die Küche und suche nach Tüten.. ich freue mich drauf zu basteln :-))

    Ich wünsche dir und deinen Lieben schon einmal ein frohes Osterfest und schöne Feiertage!

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    Ei wie klasse!! Da geh ich gleich mal in die Küche und suche nach Tüten.. ich freue mich drauf zu basteln :-))

    Ich wünsche dir und deinen Lieben schon einmal ein frohes Osterfest und schöne Feiertage!

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    das sieht ja putzig aus. So bist Du bestens gerüstet für das Fest. Ich habe hier heute auch kleine Körbchen für uns gehäkelt, es passen genau 5 klitzekleine Ostereier hinein, für die schlanke Hüfte :-)). Ich danke Dir auch ganz herzlich für Deine Karte, sie kam als Du im Urlaub warst hier an und nun hängt sie im Kartenhalter und erfreut mich.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    Deine DIY für die Ostertüten kommt mir gerade rechtzeitig, weil eigentlich schenken wir uns ja nichts! Aber ein bisschen Geld für die Kinder will auch entsprechend verpackt werden - und das mache ich jetzt mit ein paar Schokis nach Deinem Tipp.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Die Tütchen sind echt knuffig!
    Dir auch frohe Ostern.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Nicole,
    die Tüten sind ja auch total süß! Schon toll, wieviele schöne Ideen man bei Pinterest findet, gell. Da reicht uns ein Leben gar nicht, um alles nachzubasteln :)
    Vielen Dank für deine süße Osterkarte! Der Häkelhase ist ja ganz knuffig :)
    Übrigens, Bruno hat sich schon auf dem letzten Bild versteckt ... nur ein bisschen kleiner :)
    Ganz lieben Gruß und ein paar wundervolle Tage wünscht dir
    Trixi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole
    Ich mag schnelle DiYs, da ich momentan (oder besser gesagt seit einem Jahr) der Zeit hinterher renne. Aber wahrscheinlich liegt es eher daran, dass ich zu viele Projekte am Laufen habe...
    Ich wollte dir nämlich schon lange schreiben, über deine Blogvorstellung im manuell. Ich freute mich riesig für dich, als ich den Beitrag entdeckte.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles Osterwochenende!
    Herzliche Frühlingsgrüsse von Christa

    AntwortenLöschen
  28. Wow, liebe Nicole,
    die sind wirklich so niedlich :-)
    Bestimmt werden wir sie noch nachbasteln!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest
    und sende dir viele liebe Grüße
    Urte

    AntwortenLöschen
  29. Das DIY bekomme sogar ich Ostermuffel noch aif die Reihe ;-)
    Süß sind die Häschen!
    Und dein 2in1 sieht richtig frisch und österlich aus.

    Die Mutter freut sich schon auf die nächste Runden ;-) Und ich soll dir auch schöne Ostern wünschen, sie hat nämlich deinen Kommentar gerade noch fix gelesen (sie ist echt auf Zack!).
    Falls dich der Strickvirus doch mal befällt, kann ich dir versprechen, dass diese Jacke wirklich super einfach und schnell zu stricken ist - Ehrenwort!

    Hab einen schönen Abend, liebe Nicole!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    ich freue mich immer so über neue Posts von dir, sie sind für mich immer eine entspannende Abendlektüre. Die Häschentüten gefallen mir sehr und man hat sicher immer alle benötigten Materialien daheim, was ich gut finde.
    Dein 2 in 1-Bild ist witzig, vor allem der Gesichtsausdruck des Hasen 😃
    Auf den Ostersonntag, der im Kreise der Familie mit einigen kleinen Kindern gefeiert wird, freue ich mich auch schon sehr.
    Wünsche dir ein entspannten Abend,
    alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    das ist ja eine süße Idee - Danke fürs Zeigen.
    Und bei den 2in1-Bildern bin ich immer überrascht, was Dir so einfällt.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  32. Lindo coelho.
    Ganhei um neste mesmo estilo feito no feltro.
    Boa Páscoa para você e família.
    bjs

    AntwortenLöschen
  33. Jetzt kann ich mein Mitbringsel auch noch originell verpacken, Danke für den Tip.
    Schöne Ostern wünscht, Pia

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥