Freitag, 31. März 2017

Grünes Glück am Freitag


Jeden Freitag zeigen wir hier unser grünes Glück. 
Denn dann sammelt Helga rechtzeitig zum erholsamen Wochenende unsere bunten Blumen. 

Heute kann ich Euch jedoch zu den Blumen auch die passende Lektüre vorstellen 





Die schönsten Wohnideen mit Blumen & Pflanzen

S. Rothe / A. Beckwilm / S. Knauss

DVA Verlag 




Das Autorenteam, bestehend aus Fotografin, Stylistin und Journalistin, hat ein Buch herausgebraucht,
 welches direkt mein "Blumenherz" zum Schmelzen gebracht hat. 

Kennt Ihr das, wenn beim Betrachten toller Bilder das Kopfkino anfängt, immer schneller seine Runden zu drehen und es in den Fingern kribbelt, sämtliche Ideen auf der Stelle auszuprobieren?
  



So geht es mir mit diesem modern aufgemachten Buch, welches unzählige ausgefallene und unkomplizierte Ideen zeigt, die man mit den entsprechenden Blumen, falls vorhanden, sofort umsetzen möchte

Das Arrangement aus lila Tulpen und schwarzem Hasen war maßgebend für meine heutige Blumenwahl. Diese Seite gefiel mir so gut, dass nun auf der Küchenfensterbank ein kleiner schwarzer Hase thront, umgeben von lila Tulpen und ein paar Wachteleiern.

Wie schön, wenn Ideen so schnell umsetzbar sind




Das Buch ist nach Jahreszeiten gegliedert und zeigt (Lieblings)-Blumen wie Tulpen, Rosen, Dahlien, Ritterstern...




Mir gefällt auch der Blick hinter die Kulissen. 
Dort gibt es Tipps für Kränze und die passenden Vasen und es wird mit einem Zubehör gespielt, 
welches wirklich jeder im Schrank hat.

Und super ist auch die am Schluss genannte Ideenquelle der Autoren.  
Da werden Geschäfte in Hamburg und Köln genannt, in welchen sich die Drei ihre Ideen holen. 
Diese Liste ist beim nächsten Besuch in Köln auf jeden Fall dabei




Mein Fazit: 
Ein Buch, welches ich rechtzeitig zu jedem Friday-Flowerday immer wieder gerne zum Schmökern, Träumen und als Ideenquelle in die Hand nehmen werde  




Dem DVA ein liebes Dankeschön für die Bereitstellung des Exemplares!

Und für Astrid heute eine weiterer Ecke der Küche. 
Ihr anderen dürft natürlich auch schauen 😊 

Und, was seht Ihr? Genau, der Schönheitsfehler Geschirrspüler ist immer noch nicht behoben... grr.
Und Rollos fehlen auch noch. Das Ganze wirkt oben noch etwas nackig. 
Dafür ist schon einiges an Deko eingezogen 
Und jeden Morgen freue ich mich auf meine nicht mehr grüne Küche...




Und nun freue ich mich, dass Lotte unser Oster-Giveaway gewonnen hat.
Glückwunsch meine Liebe ♥
Der rosa Hase ist schon unterwegs, viel Freude damit.

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen. Das nächste Giveaway kommt schon bald...

Aber jetzt kommt erstmal das Wochenende und morgen startet der Osterkarten-Kalender.
Ich freue mich auf viele schöne Karten

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥


verlinkt bei Buch und mehr...

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das schaut sehr interessant aus das Buch und die Hasen-Tulpen-Deko gefällt mir auch sofort sehr gut.
    Schönen Tag dir und einen guten Start ins Wochenenende
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    deine Küche hat dieselben Griffe, wie sie meine hat. Das war damals mein Wunsch, allerdings ist sie nicht Weiß, sondern beige aber die Griffe möchte ich nie missen. Dankeschön für die Buchvorstellung ich bin auch schon ganz am Kränze fertigen und mit mit dem strabeligen Hasendraht zu beschäfigen.

    Hab einen schöne Tag und ich sende dir einen lieben Gruß
    Viel Freude mit deiner schönen Küche

    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    jetzt hast du mich mit deinem Kopfkino angesteckt. Ich glaub ich muss mir schwarze Sprühfarbe kaufen um die bunten Hasen in der Kiste
    einzusprühen:))) Das Bild mit dem Birkenkranz macht mich auch ganz kribbelig. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    danke für die tolle Buchvorstellung, da werde ich gleich mal nach schauen. Leicht umzusetzende Dekoideen sind ja genau nach meinem Geschmack (geht wahrscheinlich fast jedem so, grins).
    Deine Küche ist wirklich wunderschön und Deine Lampe der absolute Knaller. Die Sache mit der Spülmaschinenfront, wäre mir gar nicht aufgefallen.
    Jetzt gratuliere ich noch schnell der lieben Lotte zu Ihrem Gewinn und mache mich mit ganz lieben Grüßen wieder vom Acker
    Deine Bettina (zwinker)

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube dieses Buch würde mir auch sehr gefallen - ich liebe es wenn Ideen so schnell und unkompliziert umgesetzt werden können. Deine Küche ist toll und die Lampe ist der Hammer - genial!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    eine sehr schöne Küche und ein wunderbares Buch, diese Inspirationsquelle könnten wir "Blumen am Freitag"-Liebhaber alle gut gebrauchen ;-)
    Herzliche Grüße,
    Kebo
    Und Gratulation an Lotte!

    AntwortenLöschen
  7. Deine Küche sieht super aus!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das scheint ein Buch ganz nach meinem Geschmack zu sein. Da muss ich unbedingt mal reinschauen!
    Danke für den Tipp!
    Ein sonniges Wochenende wünsch ich Dir,
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Nicole, was sehen meine noch müden Äuglein? Ich habe gewonnen?!? Ich freue mich soooo sehr und ja, ich verspreche, der rosa Hase darf seine Farbe behalten, wobei ich Deinen schwarzen Gesellen allerliebst finde...;-)
    Das Ideen aus dem Buch finde ich gelungen umgesetzt und ich bin gespannt, ob Du uns mehr daraus zeigen wirst.
    Last but not least: Die Küche... GsD sind es jetzt nur noch Kleinigkeiten... ja ich weiß, auch die können nerven, wenn sie noch nicht fertig sind, aber den Großteil hast Du doch geschafft, da wird der kleine Rest bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    Ich wünsche Dir einen bezaubernden Tag - heute soll's ja einen kleinen Vorgeschmack auf Sommer geben und für morgen haben sie dann schon wieder Gewitter bei uns angesagt... Wir nehmen's wie es kommt, ändern können wir es eh nicht.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das Buch inspiriert bestimmt toll und du hast ja schon eine Idee umgesetzt😊
    Deine Lampe find ich cool und was ist das Schwarzes links an der Wand?Ein Bildschirm?
    Da wäre ich auch schon ungeduldig mit dem Geschirrspüler,aber du hast ja wenigstens noch einen!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole! So nackig sieht deine Küche doch gar nicht aus... ich finde die ist schon richtig gemütlich und bewohnt.
    Deine Tulpen haben auch eine tolle Farbe.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole,

    das ist ein Buch, dass ich mir auch anschaffen sollte, deine Beschreibung ist toll! Und deine erste Umsetzung gefällt mir auch sehr. Wir herrlich hell es in deiner Küche ist! Eine helle Wandfarbe macht echt enorm was aus. Und das, was jetzt noch ansteht, bekommst du bestimmt auch noch fix auf die Reihe.

    Meine Magnolien blühen Gott sei Dank nacheinander, so habe ich ziemlich lange was davon. Schade, dass deine sich schon entblättert!
    Oh ja, eine sehr liebe Mama habe ich @-->---
    Die Küchenschränke sind noch immer ungeputzt ;-) Dafür war ich ausgiebig im Bloggerland unterwegs und habe Posts vorbereitet. Frau Muss auch Prioritäten setzen ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    deine Küche ist doch ein Traum geworden
    und der Rest kommt auch noch :-)
    Das Buch würde mir bestimmt gefallen
    und kommt gleich mal auf meine Liste!
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Nicole:)
    Deine Küche ist so wunderschön, gefällt mir immer mehr ganz nach meinem Geschmack:) Das Buch passt sehr gut zu meinem heutigen Post (*lach*) hab nämlich das Thema GRÜN. Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste :)
    Glückwunsch an die Gewinnerin..Dir noch einen schönen Freitag und erholsames WE
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Ich muss gestehen , ich habe gar nicht so viele Blumen im Haus . Ich mag die abgeschnittenen Stängel lieber heile im Garten ;) Topfblumen habe ich sehr wenige . Die sortieren sich wenn vergessenem gießen bei mir selber aus . Glückwunsch an die Gewinnerin
    LG und ein schönes WE für Dich

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,
    ein wunderschönes Buch hast du heute wieder vorgestellt. Das werde ich mir im Buchladen mal genauer ansehen. Deine Tulpen haben eine tolle Farbe. Ein schöner Kontrast zu deiner weißen Küche.
    Ich wünsche dir ein herrliches Frühlingswochenende und noch ganz viel Freude mit deiner neuen Küche.
    Liebe Grüße
    Tina
    P.S.: Einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    Buch und Küche erfreuen mein Herz.

    Sonnige und herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Da stecken bestimmt eine Menge toller Idee und Tipps drin, in dem Buch. Deine Bücher gefallen mir immer wieder. Mein Buchdealer freut sich auch immer, wenn ich ihn darauf hebe und er mir die Bücher bestellen kann.
    Eure Kartenaktion wird bestimmt wieder klasse.
    Hab ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, ich bin gerade über Deinen Blog gestolpert. Soooo schön :) Deine Küche ist ein Traum in weiß! Mit dem Buch hätte ich bestimmt auch meine Freude, fehlen mir doch oftmals die Ideen Blumen richtig schön zu arrangieren.

    lg kahrin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    wenn man es nicht weiß, würde man nicht sehen, das beim Geschirrspüler noch die Abdeckung fehlt. Rate mal, welches Buch ich gerade durch habe und demnächst vorstelle? Richtig, das grüne Glück ;-)
    Liebe Grüße aus der Wordpress-Welt
    Karen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole, schick ist deine neue Küche geworden. Schön klar und frisch. Den Schönheitsfehler kann ich aber nicht erkennen :-). Das vorgestellte Buch könnte mir auch gefallen. Mal sehen, ob es mir mal im Buchladen über den Weg läuft und ich mich beim Durchblättern verliebe. Ganz viele, frühlingshafte und vor allem sonnige Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  22. Alles schön bei Dir :)) , schönes Buch , schönes Freitagsblümchen und schöne Küche ...
    Genieß es , liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  23. Deine Küche sieht aber auch schön aus, liebe Nicole!
    Ich hatte früher auch ein helles Lindgrün, in meiner neuen Küche wollte ich aber auch wieder weiß. Lieber mit Dekoartikeln spielen, die kann mal schneller austauschen.
    Der Buchtipp ist toll. Ein richtig schönes Buch!
    Alles Liebe für Dich, ich wünsche Dir ein schönes WE!
    ANi

    AntwortenLöschen
  24. Deine Küche sieht so wunderbar aus! Da bin ich schon ein klein wenig neidisch ...aber ich gönne es dir von Herzen! Hab ganz lieben Dank für den tollen Buch-Tipp, das sind wirklich ganz wunderbare Inspirationen. Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    wunderschöne Küche..., ich liebe auch weiß, da kann Frau so gut rumdekorieren.
    Also wenn du das mit dem Geschirrspüler jetzt nicht geschrieben hättest, ich hätte es nicht gemerkt.
    Vielen Dank für den Buchtipp.
    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    du hast in der Tat eine wundervolle Küche. Weiß ist immer wieder schön.
    Das Buch gefällt mir auch. Danke für die ausführliche Vorstellung.
    Deine Deko ist einfach wunderschön. Ein Hingucker in jeder Beziehung.
    Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    deine schwarz weiß lila Flowerdeko sieht toll aus! Und das Buch klingt auch interessant! Ich bin gespannt was du uns noch so alles zeigen wirst. Allerdings hast du bisher auch schon immer wunderschöne Blumenarrangements mit passender Deko gezeigt :)
    Deine Küche ist auch klasse und ich komm immer mehr ins Überlegen, wie ich meine aufpeppen könnte.
    Dir ein wunderschönes Frühlingswochenende und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole
    Das Buch finde ich toll. Ich mag die ganz schnelle Umsetzung von Ideen jeglicher Art. Ich bin da auch nicht die geduldigste 😉. Deine neue Küche find ich wirklich schön und du hast sogar zwei Fenster! Es ist toll, wenn man so viel "natürliches" Licht hat.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen Nicole,
    du hast eine so schöne Küche. Unsere wird nächsten MOnat schon wieder 2 Jahre aber ich freue mich jeden Morgen wenn ich reinlaufe und wenn ich heimkomme und durchs Fenster schaue.
    Ja so eine Reklamation erfordert Geduld. Hatten wir auch.
    Ein wunderschönes Buch.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    ja das Kopfkino-Gefühl kenne ich nur zu gut :-) wenn zu viel schönes zu sehen ist bekomme ich eine Reizüberflutung und bin total verwirrt :-)) dieses Gefühl habe ich auch auf Messen oder Ausstellungen.
    Erstmal auf ein oder zwei Sachen konzentrieren hilft meistens :-))
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende, wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  31. Eine neue Küche ist schon was feines oder? ... die paar Schönheitsfehler sind bald behoben und gehören am Anfang einfach dazu...lach.... Das Buch hört sich mal wieder toll an du Verführerin du.... ♥
    Hab noch einen schönen Sonntag und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    ja....dieses Kopfkino habe ich auch und dann geht es mir wie Dir und wie vielen anderen. Manchmal setzt aber die Zeit, zu viele Dinge auf einmal und auch das dafür nötige aufraffen, die Grenzen. Oft hilft hier nur die Devise" Eins nach dem Anderen"!
    Das Buch hört sich wundervoll an und ist wohl eine wahre Inspirationsquelle.

    Hab noch einen schönen Sonntagabend!

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  33. Moin Nicole,
    da ich irgendwie mit dem kommentieren hinterher hinke schreibe dich dann mal hier.
    Deine Küche ist, ich muss es nochmal sagen, echt schön geworden und die Festerdeko
    kommt schon noch, Rom ist schließlich auch nicht an einem Tag gebaut worden.☺
    Unterstreicht die Farbe deiner Tulpen den Hasen oder der schwarze Hase die Tulpen?
    Egal, du hast die Idee aus dem Buch toll umgesetzt.
    Beim Osterkartenkalender schaue ich natürlich immer wieder mal vorbei. Die ersten Karten
    sehen schon mal super schön aus. Bin gespannt was wir noch zusehen bekommen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥