Montag, 6. Februar 2017

Lieblingsecken und Tschüss Grün


Haustürdeko war letztes Jahr - 
dieses Jahr möchten Naddel und ich Eure Lieblingsecken sehen




Aber nicht irgendeine Ecke, nein, das wäre zu einfach.
Im Februar möchten wir die Lieblingsecke in Eurem Flur / Eingangsbereich sehen. 
Und es wäre toll, wenn Ihr uns ein wenig über diese Ecke erzählen könntet.
Warum ist gerade diese eine Ecke Eure Lieblingsecke?




Bei mir ist das ganz einfach:

Wir haben nur diese eine Ecke im Flur, welche man ein wenig dekorieren kann. 
Wenn man zur Haustüre reinkommt, 
steht man direkt in einem schmalen Flur von dem auch noch fünf Türen abgehen




Stehen mehr als drei Leute im Flur wird es kuschelig und es muss weitergegangen werden. 
Entweder geradeaus ins Wohnzimmer oder links in die Küche oder rechts vorne ins WC oder rechts hinten in die Vorratskammer.
Wobei letztere Räume auch nur Platz für eine Person haben 😉




Daher ist dies also meine Lieblingsecke.
Oder besser, sie war es... denn schon in den nächsten Tagen sieht hier nichts mehr so aus wie auf den Bildern. Der grünen Tapete sowie den mediterranen Fliesen sagen wir nach 17 Jahren Tschüss.
Der kleine weiße Schrank und auch der Garderobenschrank dürfen bleiben.
Die restliche Deko... mal sehen, lasst Euch überraschen




Und nun sind wir natürlich ganz gespannt auf Eure Lieblingsecken. 
Jeden ersten Montag im Monat beginnt die Aktion und Ihr könnt Eure Ecken dann bis Monatsende bei uns verlinken.
Diesen Monat bei mir, im März dann bei Naddel.

Und wer unser Bild mitnehmen möchte, gerne, wir freuen uns 




Von der Lieblingsecke zur lieben Post

Von Heike, Kirsten und Fanny habe ich tolle Herz-Karten bekommen.
Lieben Dank an Euch, sie verschönern mir mein Chaos ♥
Hier könnt Ihr auch noch viel mehr Herz-Karten entdecken




Denn so sieht für die nächsten drei Wochen unser Esstisch aus.
Beladen mit Geschirr. Gekocht wird ab heute oben im Büro, in dem der restliche Kram steht 🙈 




Mein Chaos verlinke ich bei Lottas bunter Welt.
Aber ich denke, das kann ich in den nächsten Tagen noch toppen...

Euch wünsche ich nun einen schönen und stressfreien Wochenstart

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥




Kommentare:

  1. ein schönes Eckchen zeigst du uns- viel Spass beim renovieren
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber eine schöne Ecke liebe Nicole, ja der Flur ist wohl überall sehr klein, bei uns ist es nicht anders, na ja zumindest haben wir noch einen verspiegelten Schrank wo Putzzeug Platz findet und eine Kommode passt auch noch rein aber das wars dann auch schon. Schön schauts aus und ich bin gespannt auf die Veränderungen, da hast dir aber viel vorgenommen gleichzeitig auch noch die Küche, dann gutes Gelingen.
    Sehr schön sind auch die Karten, alles Liebe vom Reserl und einen guten Wochenstart für dich

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    nah dann mal rann an die Arbeit, oh, ich weiß wie das ist, aber hinterher hast du es noch schöner.
    Bei mir ist der Flur auch klein und dunkel, leider habe ich keine Ecke zum Dekorieren. Die Aktion gefällt mir gut und werde sie verfolgen.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  4. fein dieses thema * bei lesen und schauen deiner bilder dabei nachgedacht wo hier meine schönes ecke ist... einige ;)
    lieber gruss *

    AntwortenLöschen
  5. Du Arme, schon wieder eine Baustelle im Hause Niwibo.
    Andererseits....ein neue Küche ist schon toll und hinterher wirst du gaaanz happy sein.
    Wäre der Weg dahin nur nicht mit soviel Dreck und Arbeit verbunden. So ´ne Jeannie wäre dann toll, gell.

    Den Flur wollt ihr also sehen. Tja, ich fürchte das wird schwierig. Unser Flur ist a) so schmal. dass man fast nicht dekorieren kann, b) zum Fotos machen meist zu dunkel und c) so eng, daß ich zum fotografieren die Haustür öffnen müsste und somit das bisschen Deko hinter der Tür verschwindet. Hmmm???? Ich werde es mal versuchen, aber viel Hoffnung mache ich mir ehrlich gesagt nicht.

    Ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche.
    dicke Drücker

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    ich beneide dich nicht um die Umbauarbeiten. Das ist immer soviel Arbeit und Dreck. Das Ergebnis wird sicher schön werden und für die Arbeit belohnen. Da bin ich ja wirklich schon mal gespannt...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Da bi ich ja mal gespannt auf den neuen Flur, wobei mir der alte auch sehr gut gefällt.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Das leidige Flur Thema, grins...
    Letztes Jahr habe ich eine Tür mit einer bespannten Kuhfell Platte geschlossen(im Wohnzimmer reicht auch eine Tür)und eine Kaminkonsole davor gestellt.
    Aus Deiner kleinen Ecke hast Du das beste herausgeholt.
    Bin schon sehr gespannt wie Du renovieren wirst.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ach Du arme Nicole,
    aber mit dem Küchentausch ist das wie mit dem Kinderkriegen, man denkt, es hört nicht mehr auf, und hinterher ist es so schnell vergessen und man freut sich. Wobei - die Küche macht dann weniger Arbeit als ein Baby.... (grins)
    Deine Ecke ist schön und ich bin gespannt, was Du Dir für nach der Renovierung ausgedacht hast.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    vor dem Vergnügen hat der liebe Gott den Schweiß gesetzt....so ist es nun mal. Beneiden um die viele Arbeit kann ich Dich nicht, dafür mit Dir Freuen über das neue Ergebnis.
    Dein Flur gefällt mir auch im jetzigen Zustand. Ich wünschte ich hätte so einen.
    Gerne mache ich bei der Aktion mit, aber in diesem Monat werde ich Euch dann noch mal das Eckchen im Hausflur zeigen. Grund: Der Flur in unserer Wohnung ist zuuuuuu winzig und ganz dunkel, den mag ich eh nicht. Wenn das auch ok ist?


    Liebe Grüße in den Montag

    Monika



    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    eine schöne Aktion. Unser Vorflur ist sooo winzig, daß ich dort gar keine Lieblingsecke habe. Bin schon sehr gespannt, wie Deine Lieblingsecke dann demnächst aussieht.
    Ganz liebe GRüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das ist aber eine schöne Ecke. Unser Flur ist ziemlich dunkel und irgendwie mag ich ihn nicht.
    Ich habe dieses Jahr vor, es zu ändern, bin grad am Überlegen was ich da anders machen kann...
    Ob ich es noch im Februar schaffe Euch zu zeigen, mal schauen... eine neue Herausforderung :)
    Die Karten sind sehr schön. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    Ganz liebe Grüße
    Karina.

    AntwortenLöschen
  13. Oh Gott! Das Chaos! Da kriege ich ja schon beim Anblick Herzklabaster....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Die Aktion ist klasse. Lieblingsecken hab ich viele das wird bestimmt toll.
    Ich bin gespannt wie sich dein kleiner Flur verändert und das Chaos lässt sich auf jeden Fall noch toppen.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. So, dass verlinken hat geklappt! Hihi!
    Na, da bin ich ja seeeehr gespannt, wie dein Flürcken denn nun wird!
    Viele liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das ist eine wirklich schöne Lieblingsecke! Ich bin gespannt, wie es danach aussehen wird, wenn das Chaos auf dem Tisch wieder verschwunden ist *schmunzel*
    Wunderschöne Karten hast Du bekommen!
    Hab noch einen wundervollen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Deine Lieblingsecke gefällt mir auch in dem frischen Grün. Bin gespannt, wie es dann demnächst dort aussieht. Hm, wenn ich bei den Lieblingsecken mitmache, stellt mich das fotografisch vor eine Herausforderung. Der Eingangsbereich ist eigentlich nur ein kleiner Windfang mit Garderobenschrank und der Tür zum Gäste-WC. Will ich den ablichten, muss ich rücklings ins WC ausweichen oder aus den Türbereichen knipsen. Aber ich überleg mir was und bin gerne dabei :-)
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  18. Deine Lieblingsecke im Flur schaut so herrlich frisch aus. Wir haben auch einen sehr schmalen Flur, da kenne ich das, mit den wenigen Dekoecken sehr gut. Bin schon sehr gespannt, was ihr verändern werdet, bzw. wie es nach der Renovierung aussehen wird. :-) Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    na du hast ja noch richtig was vor, ausmisten, Flur neu :-) Ich liebe ja solche Aktionen, aber die bessere Hälfte nicht so :-)) mein Flur ist auch schmal, aber dafür sehr lang :-) gut zum Polonaise tanzen :-)))
    Viel Freude bei deinen Veränderungen, liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    also den Flur als Lieblingsecke geht gerade gar nicht - bei uns kommt man zur Haustüre direkt in den Flur alles eng und dann noch Schuhe etc. von 4 Personen. Wir sind gerade in der Planung wie wir das hinkriegen.
    Der Schrank abgenutzt, die Kleiderhaken/-ablage hat ihre Zeit hinter sich gebracht....
    LG
    Ursula


    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    schick deine Lieblingsecke! Und so ein frisches Frühlingsgrün, das macht direkt gute Laune.
    Bei mir sind die Lieblingsecken erst noch am werden....
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  22. Herrje...
    Chaos! Steht mir auch bald ins Haus.
    Daher gucke ich jetzt schnell weg ;)))
    Sei dafür doppelt herzlich gegrüßt!

    Liebe Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Soll ich wirklich eine Ecke in unserem Flur zur Lieblingsecke erklären, liebe Nicole? Ich weiß nicht so recht ;) In unserem Flur herrscht meistens Chaos (das wäre eher was für Lotta.. grins!). Deine Ecke ist bezaubernd so in frischem Grün.. da lockst Du ganz bestimmt den Frühling in Deine gute Stube.. schöön!! Hab' einen schönen Start in die neue Woche. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohhh.. den letzten Hinweis habe ich wohl überlesen.. diese Ecke kann gar nicht mehr locken ;)) Wie spannend!! Ich bin gespannt auf die Nachher-Foto's!! Bussi.

      Löschen
  24. Liebe Nicole,
    hach, Deine Flurecke sieht wunderschön aus, auch wenn ich auf die neue Farbe gespannt bin. Unser Flur wurde bisher immer etwas stiefmütterlich behandelt, aber nächste Woche ist er auch dran und wird umgestaltet und neu gestrichen.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ein schönes Eckchen....Gefällt mir gut.....
    Da muß mich ja mrin Eckchen im Flur nochmal auf Fordermann bringen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    toll sieht deine Ecke aus! Das Grün ist gleich ein frischer Hingucker beim Eintreten ins Haus. Trotzdem bin ich natürlich SEHR neugierig, wie es nach der Renovierung aussehen wird.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    ich finde Deine Lieblingsecke ganz bezaubernd, auch mit der grünen Wandfarbe. Bevor unser Flur renoviert wurde war es von der Farbe gleich, grins.
    Ich schaue mal, ob ich schöne Fotos hin bekomme im Flur....mache mir zwar nicht viel Hoffnung...aber ich werde es versuchen, grins
    Laß Dich nicht zu sehr stressen und denk immer dran...die Baustelle hat bals schon wieder ein Ende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  28. ein frühlingshaftes Eckchen..
    und sehr schöne Karten ;)
    mein Flur hat auch 5 Türen und zwar ein Schränkchen mit etwas Deko..
    naja.. da es die einzige Ecke ohne Chaos ist..ist es vielleicht auch ein Lieblingseckchen :D

    viel Spaß beim renovieren..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  29. Da habe ich gedacht, ich hätte einen kleinen Gang, aber so 6 - 7 Leute hätten da ohne weiteres Platz, natürlich etwas beengt :-)

    Ojeee, ich weiss, wie es bei meiner neuen Küche war, ich habe das hinter mir und bin froh und wenns dann schön ist, dann denkt man nicht mehr an das Chaos.

    Das wird auf jeden FAll schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  30. Moin liebe Nicole, das ist ja witzig - Dein "alter" Flur hat die Farbe unserer Küche. Die bleibt aber so, da wird nix verändert.
    Schöne Post hast Du bekommen und auch ich habe so viele liebe Post in den letzten Tagen bekommen, ich bin total gerührt!
    Ich hoffe, dass sich das Chaos bei Dir in Grenzen hält, liebe Grüße und bis bald
    Lotte

    AntwortenLöschen
  31. Eine schöne Aktion! Mal sehen, ob ich in unserem Vorzimmer eine "Ecke" finde, die mir gefällt :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  32. ...oh jeeh, mir geht´s wie der anderen Nicole, und ich weiß nicht so recht welche Ecke ich zur Lieblingsecke ernennen soll/kann.
    Komm gut durch´s Küchenchaos, du machst das schon, gell ?!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,

    wir warten gespannt wie sich Dein Lieblingseckchen nun verändern wird. Ohje jetzt gibt es erstmal jede Menge Staub und Dreck, da beneide ich Dich nicht aber am Ende zählt das Ergebnis und die Freude an der Veränderung. Bleib tapfer!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    da habt ihr euch ja eine schöne Aktion für dieses Jahr überlegt.
    Das Bild nehme ich natürlich gerne mit.☺
    Dir und deinen Lieben viel Spaß bei der Renovierung.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,

    na da bin ich ja mal gespannt, wie sich dein Flur demnächst präsentieren wird.
    Auch um dein Küchenchaos beneide ich dich nicht. Aber du wirst ja danach mehr
    als entlohnt. Ich liebe es wenn irgend etwas neues in der Wohnung passiert.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  36. Hihi, so einen schmalen Flur haben wir auch....Das ist ja mal ein schönes Thema, das ihr euch ausgesucht habt.... viel habe ich aber im Flur auch nicht zu bieten...mal sehen....
    Liebste Grüße und behalt die Nerven ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    toll das meine Karte gut bei dir angekommen ist. Da hast du ja jetzt mit deiner Küche einiges vor. Ich bin gespannt aufs Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups sorry...das mit dem Flur hatte ich überlesen. Habe meinen Post in der Linkparty gelöscht.
      Mein Flur ist leider ganz klein und zu dunkel, um schöne Fotos zu machen :(
      Dann warte ich auf einen passenden anderen Monat.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Löschen
  38. Hallo Nicole,
    danke für die Einladung zur Lieblingsecken-Aktion :-)
    Habe gleich mal meinen Flur bei dir verlinkt :-))
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  39. Was für eine tolle Aktion!
    Aber sag, eins hab ich noch nciht verstanden...
    Wanderst du mit und übers Jahr durch das Haus und jedes mal kommt eine andere Ecke dran... (so versteh ich das)
    oder ist es immer diese Ecke die umdekoriert wird?
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  40. Tolle Idee, ich bin dabei !
    Wobei mir der Flur schon etwas Kopfzerbrechen bereitet hat.
    Aber sieh selbst ;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole,
    da bin ich ja mal gespannt, wie Euer Flur nach der Renovierung aussieht.
    wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    Margot

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥