Freitag, 13. Januar 2017

Shelfie "Chinese"


Auch dieses Jahr möchte Kebo wieder unsere "Shelfies" sehen. 
Ihre Sammlung beginnt zwar erst ab dem 1. Februar,
mein Januar-Shelfie möchte ich trotzdem schon zeigen




Für dieses Jahr habe ich mir die große Etagere im Wohnzimmer ausgesucht, 
welche nun im monatlichen Wechsel dekoriert werden soll 




Mein Sohn bringt mir von seinen Reisen regelmäßig Zeitungen mit, so habe ich zur Zeit jede Menge chinesische Exemplare hier liegen. Was aber damit tun? Lesen kann ich sie nicht, aber basteln kann man damit hervorragend

Und da in zwei Wochen das chinesische Neujahrsfest gefeiert wird - es beginnt das Jahr des Hahnes - gibt es diesen Monat ein Shelfie "Chinese"




Dafür habe ich eine schwarze Schachtel mit einer Zeitungsbanderole versehen.
Kleine Anhänger ausgestanzt und eine Seite der Zeitung auf selbstklebende Folie kopiert und damit die beiden Glasflaschen beklebt




Auf die alte Schultafel vom letzten Flohmarkt habe ich das chinesische Zeichen für "Glück" gemalt.
Sieht mit ein wenig Fantasie wie eine eilende Frau mit Einkaufswagen aus, oder?





Dazu gibt es viele weiße Windlichter und natürlich Blumen, denn heute ist auch Friday-Flowerday.
Die zartgrünen Chrysanthemen, welche unter anderem in China beheimatet sind, bringen ein wenig Farbe ins Schwarz-Weiß und wandern nun noch zu Helga




Ich wandere jetzt gleich durch Regen und Sturm zur Arbeit und wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende. Passt auf Euch auf!!!

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥











Kommentare:

  1. Liebe Nicole, guten Morgen,
    sehr schön schaut das aus, ich wünsche dir einen guten Weg zur Arbeit und jetzt schon mal einen guten Start ins Wochenende.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Da hadt du dir was einfallen lassen für dieses Shelfie 👍. Sieht toll aus und auch die Frau mit Einkaufswagen 😂....die sehe ich auch. Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicole
    Wie cool .....Zeitungen von diversen Reisen mitgebracht zu bekommen find ich klasse...ja gut chinesisch ist jetzt wohl etwas schwieriger...aber zum basteln...tiptop;))
    Liebe Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    schön sieht Dein Shelfie aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,

    hier hat sich der Regen in Schnee verwandelt, langsam wird alles weiß. Sieht schon hübsch aus ...
    Eine schöne Idee, die Etagere jeden Monat neu zu dekorieren und dein Anfang mit Chinesisch sieht sehr gelungen aus!
    Ich hatte auch Chrysanthmen in der Vase, aber die waren wohl schon hinüber, als ich sie gekauft habe, die waren nämlich am nächsten Tag braun und ließen die Köpfe hängen.
    Hab einen schönen Tag, du Liebe!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    di hast echt wieder Deko-Talent und Kreativität bewiesen!
    Über die Frau mit dem Einkauswagen müsste ich jetzt schmunzeln:)
    Bin gespannt,wie sich deine Etagere über das Jahr hinweg verändern wird!
    Hier ist Schneesturm....
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe, Du weißt auch, was das andere alles heißt ... *kicher* Aber Frau mit Einkaufswagen, das kann ja nur Glück bedeuten ... *lach*.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee die Deko auf der Etagere einem Thema zuzuordnen :)
    Und in der Tat ich sehe die Frau mit dem Einkaufswagen auch. Wenn ich auch die chinesischen Zeichen nicht lesen kann , so finde ich die Schrift einfach sehr interessant ... und wie man sieht , eignet es sich wunderbar zum Basteln und Dekorieren .
    Schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    wieder so tolle Fotos.
    Wir sind hier auch vom großen Schnee verschont geblieben. Ein wenig Matsche.
    Gott sei Dank. Dann wünsche ich Dir jetzt von ganzem Herzen Happy Friday.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja richtig schön aus! Und bringt einen Hauch von Frühling mit sich.
    Ich hoffe du bist heil auf der Arbeit (und vor allem wieder zu Hause) angekommen.
    Viele Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Diese weißgrünen Chrysanthemen gefallen mir total! Die Farbe erinnert mich an Schneeschmelze, Frühling und die Blüten sind einfach nur bezaubernd!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das ist ja eine zauberhafte Idee und mal was anderes. Deine Etagere gefällt mir sehr.
    Ich schicke dir verschneite Grüsse aus der Schweiz und wünsche ein primafeines Wochenende
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. ...schön, deine weißen Chrysanthemen, liebe Nicole,
    und interessant, wie du deine Etagere im Jahreslauf dekorieren wirst...immer rund finde ich gar nicht so einfach,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    das ist eine tolle Idee, die Zeitungen so zu nutzen.
    Das mit der bedruckbaren, selbstklebenden Folie ist mir noch nicht begegnet, danach muss ich mal guhgeln.
    Ich wünsche Dir freundliches Wetter und einen guten Start ins Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Hast du einen lieben Sohn. Der weiß schon, dass du aus allem was machen kannst. Er kommt ja weit rum. Deine Farbzusammenstellung sieht klasse aus und Frauen beim Shoppen=Glück. Daher die Ähnlichkeit.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  16. Die chinesische Schrift gefällt mir auch immer, gebe zu auch ich kann sie nicht lesen, aber einfach die Formen der Buchstaben zu bestaunen bereitet Freude. Ich freue mich schon deine weiteren Etageren zu sehen, die Erste ist dir jedenfalls SUPER schön gelungen. Lieber Gruss und auch dir ein schönes verschneites Wochenende. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole
    Auf deiner tollen Etagére passt alles perfekt zusammen, Blumen, Deko, Schriftzüge. Sehr harmonisch, schade beginnnt der Wettbewerb erst im Februar, den dein Januar-Shelfie ist top!
    Liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  18. Diese Etagere ist wirklich toll, mit der kann man schon was anfangen... nicht nur Kekse oder cupcakes darauf draperien :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  19. Auch bei dir weiß-grün liebe Nicole. Sieht hübsch aus, Chinesisch kann ich auch nicht. Aber der Sohn einer Chorfreundin ist mit einer Chinesin verheiratet, die sehr gut deutsch spricht mit Akzent natürlich und das hört sich manchmal schon recht - ich sag mal - lustig an.

    Schön gemacht hast du das.

    Ganz lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole!
    Ich finde deine Etagere so toll und bin schon gespannt wie du sie immer neu präsentierst.
    Die flotte Frau mit Einkaufswagen gefällt mir.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Moin liebe Nicole, so schön, wie Du die Etagere dekoriert hast. Schmunzeln musste ich über Deine Fantasie, aber irgendwie hast Du auch Recht.
    Ich wünsche Dir ein kuscheliges Wochenende, ich hoffe, Ihr seid vom Schlimmsten verschont geblieben.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  22. Wie rein und frisch deine Blümchen wirken......
    Total schön liebe Nicole......
    Dir ein schönes Wochenende Jen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    ganz viel WOW!
    WOW viel Neues, Hübsches, Anderes, Wissenswertes.
    Eine Etagere als Selfie ist echt etwas Besonderes.
    Da freue ich mich schon auf den Rest des Jahres :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    Das ist ja mal was Ausgefallenes mit den chinesischen Zeichen! Und wirklich wunderschön! Auch die Farbkombi mit den Chrysanthemen passt superschön!
    Dann können wir ja auch noch einige andere chinesische Basteleien erwarten, wenn dein Sohn dich mit den Zeitungen versorgt ;-)!
    Freu mich drauf!
    Hab auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    deine Blumen haben eine wunderschöne frische Farbe und
    wirken zusammen mit deiner Etagere herrlich frühlingshaft :-)
    Und toll deine chinesischen Bastelarbeiten.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  26. Einfach richtig schön liebe Nicole! ♥ Hab ein tolles Weekend
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    sorry, ich hab das neue Jahr ganz ohne Computer gestartet und da fiel das erste Shelfie flach, aber wie Du schon gesagt hast, ab 1. Februar sicher wieder und da zeigst Du uns dann dieses schöne im Asia-Stil einfach auch, wenn Du magst <3
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Idee mit Deinem Shelfie "Chinese", liebe Nicole!
    Ich habe das Glück-Zeichen sofort erkannt, allerdings vom japanischen, die sich ja auch bei den chinesischen Schriftzeichen "bedienen". :-) In Japan heisst das Zeichen: fuku! Ich kenne nicht viele Zeichen auswendig, aber dieses schon. Das mit dem Einkaufswagen - wenn Du es jetzt so sagst .... klar! Warum habe ich das nie gesehen????? :-)
    Schön sieht das alles bei Dir aus.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine hübsche Idee, dass neue Jahr auf "chinesisch" zu begrüßen, liebe Nicole! Es passt einfach alles wunderbar zusammen. Die Schriftzeichen auf der dunklen Tafel, das asiatische Deckelglas, die kleine weiße Vase und die hübschen grünen Chrysanthemen.. perfekt!! Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    die große Etagere ist ja toll und lässt sich wunderbar dekorieren. Eine tolle Idee, die Zeitungen so zu verwenden. Alles schaut sehr stimmung aus.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    die Idee mit der Etagere finde ich große Klasse.
    Der Januar sieht schon mal ganz prächtig aus und macht Lust auf die nächsten Monate.
    Und ich finde es überaus lieb von deinem Sohn, dich mit Zeitungen aus aller Welt zu versorgen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Mir gefällt die chinesische Schrift sehr !!! Ich wollte, ich würde sie beherrschen :-) Dein Shelfie ist gut gewählt, liebe Nicole ; ich bin gespannt !
    Herzliche Grüße und ...bis Freitag ??? helga

    AntwortenLöschen
  33. Eilende Frau mit Einkaufswagen ist perfekt - gibt es das als Schild :-DDD. Ich habe mein Shelfie auch für Januar fotografiert und werde den Post fertigstellen, du hast mir den Anschwung dazu gegeben. Danke!
    LG Katja

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥