Montag, 2. Januar 2017

Nach dem Fest...


...beginnt der Alltag. 

Guten Morgen zusammen und Euch allen ein frohes, glückliches und gesundes 2017. 
Ja, der Alltag hat uns wieder, der Urlaub ist leider vorbei. 
Nur die Jungs haben noch Ferien und büffeln vor sich hin.
Denn hier geht es in zwei Wochen mit dem schriftlichen Abitur für unseren Jüngsten los...




Damit der Alltag aber nicht überhand nimmt, habe ich mir vorgenommen, jeden Abend in dieses schöne Buch einen kleinen Glücksmoment einzutragen. 
Das Buch war ein Geburtstagsgeschenk von Britta letzten Jahres und kommt nun endlich zum Einsatz. Ich bin gespannt, ob ich durchhalte und am Ende des Jahres mit vielen glücklichen Erinnerungen belohnt werde 




Am Ende ist noch ein kleiner Umschlag für Kinokarten und ähnlichem Kleinkram. 
Außerdem enthält das Buch wunderschöne Bilder, tolle Wohlfühltipps und auch jede Menge netter Sprüche.

Dieser Schokoladentipp wird bei uns wahrscheinlich an der Umsetzung scheitern, denn meine süße Ration ist schon vertilgt und damit ist nichts mehr übrig für Schönheit & Co.




An Silvester gab es bei uns Knallbonbons und meins enthielt diesen Spruch: 

"Es gibt viele wunderbare Momente, um glücklich zu sein"  

Also packen wir diese Momente in eins der beliebten Glücksgläser, in ein hübsches Buch oder auch nur in unser Herz und genießen sie mit vollen Zügen, dann wird es ein herrliches Jahr werden ♥

Einen Glücksmoment gibt es jetzt für die liebe Tatjana, sie hat unser Silvesterpaket gewonnen. 
Glückwunsch meine Liebe ♥ ich brauche jetzt nur noch Deine Adresse. 
Bitte mailen...




 Und da heute der erste Montag im Januar ist, gibt es natürlich auch noch Bilder der Haustürdeko.
Viel hat sich nicht verändert, für das Kreative vor der Türe ist es mir im Moment zu kalt.
Aber eine neue Lichterkette gibt es, batteriebetrieben und mit Timer!!!




Das Schweinchen soll für das nötige Glück sorgen und die Winterzeit ist ja nun auch angekommen. So frostige Temperaturen... brr.

Die Aktion von Naddel und mir geht heute in die letzte Runde.
Ein Jahr Haustürdeko reicht, jetzt muss was Neues her. 
Aber weil es so schön war, gibt es nochmals einen kurzen Rückblick der letzten Monate








Im nächsten Monat startet eine neue Aktion. Bin schon gespannt, ob sie Euch gefällt.

Nun startet Ihr aber erstmal mal gut in die Woche und packt Euch warm ein, denn hier schneit es

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥


verlinkt bei Lottas bunter Welt

Kommentare:

  1. Glücksmomente aufschreiben- eine schöne Idee!
    GlG
    elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wie schön das Glücksmomente-Buch. Oohhhh und ich seh gerade, ich hab gewonnen, hatte ich überhaupt wo mitgemacht? hab ich das übersehen :-)) aber egal ich freu mich, geht doch das neue Jahr gut los.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole ♥
    Zunächst wünsche ich Dir alles Liebe und Gute für das Jahr 2017 !
    Die Idee kleine Glücksmomente festzuhalten, finde ich phantastisch, denn oft übersieht man doch das kleine Glück oder hält es gar für selbstverständlich. Hoffentlich hälst Du lange durch und kannst Dich am Ende des Jahres darüber freuen. Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir und bin gespannt auf Deine neue Aktion, Komm gut in die neue Woche ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole
    Was für eine gute Idee, jeden Tag einen Glücksmoment aufzuschreiben. Meist suchen wir viel zu weit und erwarten zu viel um glücklich zu sein. Aber Glück kann auch nur sein, gesund zu sein.
    Ich bin sehr gespannt auf die neue Aktion à la Haustürdeko. Du machst das bestimmt ganz toll.
    Nun wünsche ich dir einen guten Start in das neue Jahr und alles Gute für 2017.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole
    Genau, auch bei uns wird morgen der Alltag Einzug halten. Heute ist noch ein bisschen Feiertag. Ich bin gespannt was du für schöne Glücksmomente zusammen trägst und ich wünsche dir für das neue Jahr gaaaanz viele davon.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    dadurch macht man sich die Glücksmomente vielleicht deutlicher?
    Eine schöne Idee,sich tolle Augenblicke aufzuschreiben.
    Hier hat es heute Nacht auch geschneit und Sohnemann muss nun auch wieder zur Schule.
    Niedlich,deine Winterdeko vor der Haustür!
    Für dein Kleeblatt finde ich auch noch das passende Plätzchen:)
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    So ein Glücksmomente Buch ist eine feine Sache. Wenn es einem mal nicht so gut geht, kann man darin lesen und sich erfreuen.
    Herzlichen Glückwunsch an Tatjana🍀
    Ich wünsche Dir eine stressfreie Woche im Job,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole
    Für mich war schon heute morgen ein Glücksmoment - bei uns im Kanton müsse alle wieder arbeiten, aber mein Wecker blieb still und ich konnte mich wieder umdrehn, weil ich erst morgen starten muss. Wahrlich ein Glücksmoment! Die Idee mit dem Buch ist schön und ich bin gespannt mit welchen Momenten du es füllen kannst. Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein buntes und fröhliches Neues Jahr und ich freue mich auf einen weiteren schöne Austausch mit dir! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich wünsche Dir auch ein glückliches, gesundes, zauberhaftes Jahr 😊 ich kann noch diese Woche geniessen, hab nämlich URLAUB
    deine Decko sieht sehr schön aus 😊 ich wünsche Dir einen guten Start
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das mit dem Buch ist eine tolle Sache.
    Ich versuche zwar jeden Abend vor dem Einschlafen, mir den Tag in Erinnerung zu rufen und da vor allem die guten Momente. Aber aufschreiben ist viel besser, so kann man sie nachlesen und auch später noch in Erinnerung rufen.
    Auf Eure neue Aktion bin ich gespannt, was habt Ihr nur wieder ausgedacht? Schön, dass Ihr das macht.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Nicole, eine schöne Idee und ich wünsche Dir viele schöne Momente für Dein Büchlein.
    Alles Liebe und herzliche Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  12. ...ein schönes Buch, liebe Nicole,
    um Glücksmomente zu sammeln...und die Idee an sich ist auch sehr schön...es tut uns gut, wenn wir den Fokus mehr auf das Positive in unserem Leben legen...

    ein glückliches und friedvolles Jahr 2017 wünsche ich dir,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das ist wirklich ein wundervolles Buch. Ich liebe solche Eintragbücher, ist ed doch schön, in ein paar Jahren die vergangenen Glücksmomente nachzulesen.
    Ich wünsche dir ein genz glüvkliches und friedvolles neues Jahr.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    ein gutes, gesundes und glückliches neue Jahr für dich und deine Familie!
    Es ist immer gut, sich seine kleinen und großen Glücksmomente bewusst zu
    machen und sie zu sammeln. Den Fokus auf das Gute zu lenken, kann nur sehr gesund sein.

    Herzliche Grüße zu dir und villeicht findest du ja Zeit und Lust,
    ein paar der 17 Fragen zu füllen... Ganz entspannt... Und humorvoll ginge auch ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole
    ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr mit vielen schimmernden Glücksmomenten.
    Das Buch ist wunderschön. Da werden am Ende es Jahres hoffentlich viele schöne Glücksmomente drn stehen.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Auch dir ein frohes neues Jahr. Das Festhalten schöner Momente habe ich mir auch fest vorgenommen. Mal sehen ob es klappt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Oh, oh...hier sitzt auch eine über ihren Büchern...Da kommen wir wohl beide dieses Jahr in den Genuss eines Abiturballes...grins? Noch ein fröhliches und gesundes neues Jahr! Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole!
    Auch dir ein schönes neues Jahr voller Glücksmomente! Jeden Abend sich diese Momente aufzuschreiben ist eine wunderschöne Idee!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, das ist doch eine nette Idee, einfach die Glücksmomente zu sammeln.
    Ich wünsche dir auch ein fröhliches und gesundes Neues Jahr und freue mich auf ganz vielen kreativen Ideen von dir.
    Dein Glücksschweinchen gefällt mir besonders gut, es kann nur ein gutes Jahr werden!!!!!

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole!
    Ich weiß nicht, ob du den Blog von Sonja kennst. Wertvoll- Blog.de. Da hatte sie die letzten tage eine total süße Geschichte.
    Schade, dass die Haustürdeko zu ende geht. War sehr erfolgreich für mich, weil es jetzt nicht mehr so langweilig vor der Tür aussieht. Weihnachtsdeko kommt aber erst nächste Woche weg. Mal sehen, was dann hin kommt.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Dein Buch für die Glücksmomente wird sich sicher schnell füllen, das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!
    Ich wünsche Dir ein frohes, glückliches, kreatives und vor allem gesundes neues Jahr 2017 und freue mich auf das neue Bloggerjahr mit Dir und Deinen schönen Posts!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole!
    Das ist ja eine schöne Idee! So bleiben alle schönen Momente zusammen! Ich bin schon gespannt, was Du Dir wieder für eine Aktion ausgedacht hast!
    Ich wünsche Dir noch ein frohes neues Jahr und einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole!
    Ich wunsche dir ein frohes und gesundes neues Jahr mit vielen Glücksmomenten.
    Die Idee alle schönen Momente im Jahr aufzuschreiben ist klasse. Hier wird diese Woche noch etwas gefaulenzt, wobei am Wochenende schon der nächste Geburtstag vor der Tür steht der noch vorbereitet werden muss.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ein frohes neues Jahr dir und deiner Familie!!!! Armes Kind, büffeln in den Fertien :o(
    Ich habe diese Woche noch Urlaub, die Kinder noch eine Woche länger (Neid).
    Ein wunderschönes Buch hast du da bekommen. Ja, wenn man sich nicht alles aufschriebt vergisst man leicht die kleinen Glücksmomente und Wunder.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    so ein Glücksmomente Buch ist eine sehr schöne Idee, sollte ich auch mal versuchen, damit ich die guten Momente nicht immer wieder vergesse.
    Die Türdeko finde ich sehr schön.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Gesundheit und Glück und den Jungs natürlich einen sehr guten NC.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  26. Habe deine Seite per Zufall gefunden und staune nur noch. Ein grosses Kompliment, werde dran bleiben und ab sofort weiter mitlesen ;) Ein Buch zum notieren der schönen Momente ist auch eine tolle Idee. Ich besitze ein Glückglas da werde ich meine schönen Momente im 2017 einfangen. Wünsche dir und deiner Familie auf diesem Weg alles Gute für das 2017. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    nach den Feiertagen ist vor den Feiertagen, auch wenn es noch ein wenig dauert!
    Das finde ich eine gute Idee, die kleinen Glücksmomente aufzuschreiben, hoffentlich hältst du lange durch!
    Noch eine Frage - wo verlinke ich im Jänner meine Hautürdeko? Ich dachte nämlich bei dir, aber ich sehe diesmal nichts zum Verlinken. Hat aber eh noch Zeit!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    auch dir ein gutes neues Jahr.
    Mit ganz vielen Glücksmomenten die du in dem hübschen Buch notieren kannst.
    Der Rückblick deiner Haustürdeko ist sehr schön geworden,
    bin schon gespannt was ihr euch habt Neues einfallen lassen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. So, liebe Nicole, da bin ich herübergehüpft..
    Dein Jüngster büffelt fürs Abi?! Das war doch hier auch gerade noch Thema... und jetzt... spricht mein Jüngster vom Ausziehen - schluck.
    Glücksmomente, die sammel ich ja am Blog. Mal schauen, welchen Weg das 2017 nimmt.
    Deine Haustürdeko habe ich immer gern angeschaut und dich etwas um die Möglichkeiten beneidet. In einem Mehrfamilienhaus ist man da deutlich eingeschränkter. Bin schon gespannt, was du dir Neues ausgedacht hast. Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  30. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    was für ein schönes Buch, ich bin gespannt ob du durchhältst :)
    Eure Haustüraktion war wirklich toll und dein Rückblick ist super.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,

    ein Buch um die Glücksmomente einzutragen? Ja, warum nicht meine Glücksmomente habe ich so fast jeden Tag, wenn ich etwas schönes sehe, aber aufschreiben, ich weiß nicht. Ich habe mal auf meinem Seminar gelernt, dass man sich jeden Tage etwas schönes gönnen soll. Nein, nicht mit kaufen oder sowas, sondern an etwas denken, etwas sehen usw.

    Deine Haustürdeko gefällt mir auch sehr gut. Allerdings habe ich auch nicht so die Möglichkeiten vor der Haustür zu dekorieren, aber ich könnte ein Eckchen auf dem Balkon freimachen. Schaun mer mal!

    Ganz liebe Grüße und nochmal ein gutes neues Jahr
    Eva

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    dir auch ein frohes neues Jahr. Tolle Idee mit deinem Glücksmomente Buch. Und es ist sooooooooo hübsch<3
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    das mit den Glücksmomenten notieren, mache ich auch! Eine sehr wertvolle Erfahrung!Liebe Grüße und viele Glücksmomente im Neuen Jahr wünscht dir Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    zauberhaft ist es wieder bei Dir.
    Deine Schokolade ist also schon verputzt, bei mir geht noch was... ich bin fest entschlossen nicht immerzu an die SchokiSchublade zu gehen, heute Abend war ich nur 2x dran ;).
    Ich möchte auf keinen Fall versäumen Dir und Deinen Lieben auf diesem Wege alles Gute für 2017 zu wünschen. Ich hoffe Du bist gut reingerutscht. Bleib schön gesund, mach es Dir schön und genieße das Leben...
    Ganz liebe Grüße von der Insell Rügen,
    Mandy die hummel....

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    für das neue Jahr wünsche ich dir viele bezaubernde Glücksmomente.
    Ich führe trotz der technischen Raffinessen, welche im Handy und im Laptop stecken, einen Kalender in Buchform.
    In diesen vermerke ich nicht nur die Termine, sondern auch ein paar Glücksmomente.
    Am Jahresende genieße ich das Ritual eines Rückblickes und bin dann jedesmal erstaunt, über was ich mich neben den großen Dingen wie Urlaub so alles erfreuen durfte.
    Viel Freude mit dem Buch wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole!
    Ich wünsche dir ein glückliches Neues Jahr mit vielen tollen Momenten.
    Sieht wieder klasse aus deine Eingangs Dekoration.
    Lass es dir gut gehen! Susanne

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole, wie recht du da hast mir den Worten "Es gibt viele wunderbare Momente, um glücklich zu sein",
    nur manchmal ist man sich dessen nicht so bewusst..., und es braucht weiß Gott wirklich wenig dazu.
    Wünsche dir ein gesundes und glückliches Jahr 2017
    Herzlichst
    Silvana

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    das ist eine wundervolle Idee! Ich wünsch dir gutes Durchhaltevermögen, damit du in einem Jahr richig viel Glücksmomente sammeln kannst!
    Deine Haustürcollagen sind schön geworden und ich bin schon gespannt, was ihr euch neues ausgedacht habt :)
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  40. Die Idee, die Glücksmomente festzuhalten finde ich einfach toll! Ich würde es nicht ein Jahr durchhalten. Obwohl ich gerade ins grübeln gekommen bin, ob ich es dir nicht gleichtue. :-) Dein Haustürrückblick finde ich auch sehr schön. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  41. Dann wünsche ich dir ganz viele wunderbare Glücksmomente liebe Nicole.... eigentlich liegt es ja nur an uns um auch mit dem einfachen zufrieden und damit glücklich zu sein ♥ Heute war so ein Glückmoment für mich, dennn heute kam dein Päckchen an.... ganz ganz lieben Dank!!! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,

    das ist eine sehr schöne Idee die Glücksmomente in das schöne Büchlein einzutragen. Davon habe ich schon öfter in Büchern gelesen. Ich wünsche dir, dass es ganz, ganz viele solcher Momente in diesem Jahr für dich gibt.
    Ich bin gespannt, was es für eine Aktion wird, die Haustürdeko war wunderbar.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir ganz viele Glücksmomente in diesem Jahr.
    Deine schöne Karte ist Silvester angekommen und ich freue mich sehr über die lieben Grüße von dir!! Als ich sie öffnete, fielen mir Schneeflocken entgegen und prompt lag dann gestern etwas Schnee. Aber heute war alles schon wieder vorbei.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Beate

    AntwortenLöschen
  44. da wünsche ich dir doch ein frohes und glückliches neues Jahr
    auf dass dein Büchlein nie "hungern" muss ;)

    eine schöne Idee

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    die Idee mit dem Büchlein finde ich wirklich ganz zauberhaft und dann ist es auch noch ein wirklich schönes.
    Ich denke Du wirst bestimmt durchhalten und am Ende des Jahres viel glückliche Momente in Händen halten.
    Auch wenn ich bei der Haustürdeko nicht oft mitgemacht habe, fand ich die Aktion toll. Und Ihr Zwei habt es immerhin geschafft, das mein Eingangsbereich immer hübsch aussah, wenn auch nicht jeden Monat umdekoriert wurde. Bin gespannt was für die nächste Aktion ausgeheckt wurde
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥