Sonntag, 8. Januar 2017

Alles rund in der bunten Welt


Heute sucht Lotta für ihre Bunte Welt alles was rund ist

Dieses Bild musste einfach sein, leider ist es nicht auf meinen Mist gewachsen.
Aber ich finde es faszinierend und werde das Ganze heute auch mal ausprobieren.
Muss nur noch unser Pustefix finden, welches seit Jahren in einem der Kinderzimmer vor sich hin schlummert...


Quelle: Google Bilder 

Da ich also immer noch auf der Suche nach den Seifenblasen bin, musste ein anderes rundes Motiv her. Und so kam ich auf die Idee, meine Urlaubsbilder des letzten Jahres auf alles Runde zu sichten. Da kam tatsächlich eine Menge zusammen und es ist nochmal ein schöner Rückblick auf die kleinen Ausflüge 2016

Habt Ihr Lust auf einen Rundgang?




Berlin im März war reich an Rundem, welches mir vor die Linse gekommen




Auch im Koblenzer Weindorf geht es nach dem Genuss dieser Fässer bestimmt rund zu




In Kopenhagen gab es rund um den Hafen und in der Stadt jede Menge runde Dinge




Im April in Amsterdam haben wir uns runde Leckereien schmecken lassen und mit diesem roten Flitzer würde wohl jedes Kind gerne mal seine Runden drehen




In Wien haben wir eine Runde im Prater gedreht




Und auch im herbstlichen London gab es jede Menge Rundes zu bestaunen




Im Kölner Zoo wird das Runde erstmal begutachtet




Während in Verona das Runde zum Alltag gehört

Nun aber genug Rundes hier. 
Wer mehr sehen möchte, schaut einfach mal bei Lotta vorbei. 

Euch nun einen schönen Sonntag, hier hat es über Nacht geschneit, ob es für einen Schneemann reicht? Nach dem Frühstück werde ich mal eine Runde durch den Garten drehen. 

♥ Ganz liebe Sonntagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    großartig deine "runden Fotos"! Da hast du dir mal wieder was tolles einfallen lassen zu diesem Thema:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Das gibt es schon viele runde Sachen auch bei dir. Schöne Zusammenstellung.
    Bei uns hat es auch leicht geschneit und der Schneepflug des Hausmeisters hat mich aus den Armen des Liebsten gerissen. :-))

    Bin ich froh, dass ich nicht schippen muß und das der Hausmeister erledigt. Wirklich, bin jeden Tag drüber froh.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. wunderbar fröhlich deine runde welt !

    AntwortenLöschen
  4. Das sind supertolle Fotos, die Lust auf Urlaub machen, gerade Kopenhagen ist so eine tolle Stadt, super zusammengestellt, außer Kopenhagen und Wien kenne ich davon nichts.
    Sehr schöne Eindrücke liebe Nicole, schönen Tag dir herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  5. Als ich deinen Eintrag las, schaute ich nur kurz in meinem Wohnzimmer herum und musste sagen auch da gibt es etliche runde Motive zum sehen. Eientlich speziell man schaut mit einem vorgegebenen Wort die Welt/Umgebung ganz anders an. Danke für deine Urlaubsinspiration mit runden Formen ;) Dir noch einen schönen Sonntag Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Wie? Schnee bei euch?
    Hier reicht es wieder nur für Nebel...tststs
    Einen schönen Runden Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, Ihr seid ja echt gut (rund)rumgekommen im vergangenen Jahr. Möge auch diese 2017 u.a. viele schöne Reiseerlebnisse für Euch bereithalten. Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    so viele schöne Erinnerungen hast du für diesen Post zusammen gebracht.
    Bestimmt war es dir eine Freude, diese Fotos zusammen zu stellen. Mit den Bildern kommen Gedanken und Gefühle hinsichtlich des Erlebten von ganz allein zum Vorschein. Zumindest ginge es mir so und auf diese Weise wird das Blog immer wieder zum ganz eigenen Tagebuch.
    Hab einen eisfreien Sonntag!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Da musst du ja ganz schön lange gesucht haben, um so eine Menge "runder" Fotos zu finden. Als Collage wirken die wirklich gut!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich finde das war ein total schöner runder Ausflug, zu dem ich gerne mitgekommen bin.
    Rund ist so auch meins geworden, hat mir sehr gefallen!!!
    Sicher war es auch für dich schön nochmals durch deine Erinnerungen zu streifen und sie
    vor deine Augen zu holen.
    Richtig toll dabei gewesen zu sein, danke dir!
    Liebe Grüße
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    was für eine schöne Zusammenstellung.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann dich nur bewundern, wieviel du in deinem Archiv gefunden hast. Deine Bilder sind aber auch wirklich wieder sehr RUND.
    Wie du von insta ja schon weißt, habe ich schon meine RUNDE gedreht.
    Hab einen schönen Sonntag,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. ...gefrorene Seifenblasen sind eine tolle Idee, liebe Nicole,
    sah ich diese Woche schon irgendwo...und ich weiß sogar, wo das Fläschchen ist ;-)...allerdings fange ich bei 0°C gar nicht erst damit an...dafür muß es dann nochmal kälter werden...

    hab einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das mit den Seifenblasen wollte ich auch unbedingt mal ausprobieren.Pustefix gibt es hier genug:)
    Wahnsinn,was du alles so Rundes entdeckt hast im letzten Jahr!
    Hab noch einen schönen und runden Sonntag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Irgendwann sind all die Bilder die wir immer machen brauchbar.
    Du bist ja ganz schön rum gekommen letztes Jahr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Na das ist ja witzig! Das erste Bild, mit den Eisblumen in den Seifenblasen ist klasse, keine Frage...
    aber Deine vielen, vielen Bilder mit runden Objekten sind ja wirklch ne Wucht. So viele hast Du gefunder, verrückt, aber super schöne Fotos. Klar hatte ich Lust auf diesen Rundgang. TOLL GEMACH!
    Liebe Grüße von der verschneiten Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja eine super Sammlung, die man auf deinem Rundgang bestaunen kann!
    Liebe Grüße aus Köln
    Chgristine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    so eine tolle Sammlung <3
    So bunt und vielfältig...
    Eine wirklich runde Sache :)
    Danke auch hier noch einmal für dein Mitmachen
    bei der "17 für 2017"-Aktion.

    Liebe Grüße und einen wundervollen, restlichen Sonntag!
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Schon spannend wieviel Fotos man zum Thema rund so findet.
    Sehr hübsche Impressionen hast Du da zusammengestellt.
    Schönen Sonntag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    jetzt ist mir ganz schwindelig, so rund ging`s bei dir her ;o))
    Ja, die Seifenblasen sind toll, bei uns taut es gerade, da wird es nix mehr mit den gefrorenen Blasen.
    Ich drück dir mal die Daumen, dass du deine noch findest.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  21. Das Riesenrad gefällt mir am besten!!! Danke fürs fleißige Sammeln! Noch einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  22. Wow, wie klasse liebe Nicole! ♥ Die Seifenblasen hatte ich auch schon gemacht und will es nochmals im Schnee ausprobieren....
    Liebste Grüße in den Sonntag
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    was für eine tolle Zusammenstellung...Eine wirklich runde Sache :) KLASSE
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    eine rundum runde Sache dieser Post ☺
    kleiner Tipp - wenn die Seifenblasen gefrieren sollen muss Glycerin mit ins Wasser....

    bussi
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    danke für die schönen kunterrunden Bilder, die du für uns zusammengestellt hast.
    Ich freue mich in diesem Jahr wieder auf viele inspirierende Posts von dir...
    und natürlich auf zahlreiche neue Urlaubsbilder. ;)
    Hab noch einen schönen Restsonntag,
    liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Oh welch verlockende lachende zauberhafte Rundungen! Fröhliche Grüße, Eva - kann mir bitte wer ein paar der Torten herausreichen?

    AntwortenLöschen
  27. Hat Spaß gemacht, der Rundgang mit Dir. Viel Rundes ist zusammen gekommen - ich bin beeindruckt.
    LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  28. Halli hallöchen meine liebe Nicole,
    ich drehe heute meine Runde durch die Blogs und hinterlass mal wieder ein Kommentar. :-)
    Die Seifenblasen sind klasse. Ich habe sie letztens in der Landlust gesehen und versuche schon seit ein paar Tagen, welche gefrieren zu lassen. Klappte leider nicht so wie ich mir das vorstelle. Irgendwie wollte meine Spülmittelmischung keine großen Blase hergeben und heute taut schon wieder alles.

    Deine Collagen sind eine runde Sache und gefallen mir sehr gut. Für solche Posts bin ich ja immer zu haben. :-D
    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Sonntagabend.
    GlG und dicken Drücker
    Naddel

    AntwortenLöschen
  29. Mensch, bei dir geht's ja rund, liebe Nicole!
    Toll was du da alles in den Tiefen des PCs gefunden hast! Wobei du ja gar nicht so tief suchen musstest. Unglaublich was du 2016 alles erlebt hast und somit ist bei dir jede Menge rund gelaufen :)
    Dir noch einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    das nenne ich mal eine gelungene runde Post....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  31. liebe Nicole,
    ich bin beeindruckt wie viele runde tolle Sachen Du entdeckt hast!
    Ein toller Post!
    Das mit den Seifenblasen wollte ich auch gern versuchen, aber jetzt ist es nicht mehr so eiskalt, es schneit!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    das sind ja ganz wundervolle, runde Fotos, die du da mitgebracht. Bei diesem tristen Sonntag ein wahrer Lichtblick. Vielen Dank dafür...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole!
    Wunderschöne Foto´s, einfach genial.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Nicole,
    was für schöne runde Fotos! Da hast Du ja schon einiges gesehen und erlebt.
    Starte gut in die Woche, liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    das sind je jedem Menge runde Fotos :)
    Deine Zusammenstellung gefällt mir gut.
    Hat das mit den Seifenblasen geklappt ? Bei uns war es heute schon wieder zu warm.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    so viele runde Fotos - Du bist aber auch rumgekommen im letzten Jahr.
    Es gibt übrigens bei Facebook im Moment ein Video, in dem aufgenommen wurde, wie eine Seifenblase vereist, das sieht so toll aus.
    Einen guten Start in die Woche
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole
    Oi, bei dir gings ja rund im 2016 😉. Sehr schöne und interessante Bilder. Eine Seifenblase gefrieren zu lassen wär mir nicht in den Sinn gekommen....coole Idee. Die Tage mit bis zu minus 15 Grad sind hier erstmal vorbei und es soll auch milder werden....ich bin froh 👍.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschöne Bilder"! Schönen Wochenstart wünscht dir
    elma

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    bei dir läuft im Neuen Jahr wieder alles rund, weiter so. Danke für den Rundgang als Reiseführerin, bekommt man gleich wieder Lust auf Städtetouren.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  40. Ich würde mal sagen, ein runder Beitrag .... *lach* Das mit den Seifenblasen wollen wir auch noch ausprobieren. Wo unsere sind, weiß ich, nur hatten wir noch nicht die zeit zum Pusten. Diese Woche muss es werden bevor es wärmer wird.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  41. Das mit den Seifenblasen sieht ja total super aus. Da muss ich wohl mal gucken wie das funktioniert.
    Das sind wirklich sehr viel tolle Bilder. Eine runde Sache würde ich sagen - so jetzt aber genug der Wortwitze
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  42. Na, wenn das mal keine runde Sache ist, liebe Nicole, dann weiß ich auch nicht ;) Die Seifenblasen sind ja bezaubernd und das aufgehangene Fahrrad fällt mir direkt ins Auge.. was für ein wunderbares Bild! Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen bezaubernden Tag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Lauter hübsche runde Motive, liebe Nicole!!
    Was alles rund ist, gell? Man achtet oft wirklich nicht mehr auf so hübsche runde Motive. Obwohl rund doch soooooo schön ist. :-)
    Alles Liebe für Dich und das alles auch wieder RUND läuft bei DIR in 2017! :-)
    ANi

    AntwortenLöschen
  44. Moin liebe Nicole, läuft alles rund bei Dir. Ich freue mich schon auf Deine Touren in diesem Jahr.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir
    Lotte

    AntwortenLöschen
  45. Bei dir geht's ja rund, liebe Nicole!:)
    An die Weinfässer kann ich mich auch noch erinnern, das war ein richtig schönes Lokal.
    Ich bin gespannt ob du deine Seifenblasen gefunden hast.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,

    jaa genau rund geht´s hier bei Dir zu !! Schöne Collagen sind das meine Liebe. An die Fässer vom Weindorf kann ich mich noch soooo gut erinnern♥ Ja und die gefrorenen Seifenblasen die finde ich auch richtig klasse, leider haben wir keine mehr im Haus :-(.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole, Dein runder Beitrag ist rundum ein sehr gelungener Post. Es hat soviel Spaß gemacht, ihn zu lesen, herrrlich ! Danke für die wunderbaren Fotos mit viel Rundem.
    Liebe Grüße und eine rundum schöne Woche! Liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Nicole , lindas fotos de Berlín ,, es una gran ciudad de Alemania , todavía no la conozco ,,que tengas un buen comienzo de semana
    Cariños

    AntwortenLöschen
  49. Die Seifenblasenbilder sind ja zur Zeit der Hit auf allen Kanälen. Einfach wunderschön.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  50. Das Seifenblasen Experiment steht auch dieses Jahr auf unserer Liste. Bisher hat es nur ein einziges Mal funktioniert ;)
    Die Aufnahmen und Collagen sind super toll geworden, liebe Nicole. Witzig, wie viel du zum Thema gefunden hast :)
    Hab noch eine wundervolle Zeit und vorallem einen super tollen Start ins neue Jahr!
    Allerliebste Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  51. Kopenhagen ist wunderschön. Meine Familie und ich haben ein wenig außerhalb über https://www.ferienhauser.info/ ein kleines Ferienhaus gemietet und sind oft in die Stadt gefahren. Es war super schön und da das Haus ein wenig außerhalb war, hatte man auch sehr ruhige Nächte. Wir planen bald schon wieder dort hin zu reisen.

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥