Dienstag, 6. Dezember 2016

Nikolaus-Wichteln und eine Gewinnerin


"Wenn ich aufgestanden bin, renn ich schnell zum Teller hin,
lustig, lustig, traleralerla, bald ist Nikolaus´Abend da" 




Dieses alte Kinderlied habe ich gestern Abend so vor mich hin geträllert - zum Glück ist Herr niwibo auf Geschäftsreise und die Jungs waren auch unterwegs - so konnte keiner etwas an meinem Gesang aussetzen.
Denn es war endlich soweit und ich durfte mein Wichtelpäckchen von Nicole aus dem Schneckenhaus öffnen. 
Wie praktisch, dass sie noch am Sonntag zu Besuch war und mir das Päckchen direkt mitbringen konnte...




Unter der winterlichen Karte kam dieser hölzerne Serviettenkasten mit schönem Inhalt zum Vorschein 




Auch dieser kleine weiße Piepmatz war mit im Paket




Ebenso dieser super schöne Betonstern, der schon weihnachtlich geschmückt war.
Ich liebe ihn jetzt schon ♥




Aus dem grauen Lunchbeutel, den Nicole bestimmt selbst genäht hat,
habe ich Konfitüre mit Marzipan und leckere Marzipan-Pralinen herausgefischt.
Ja, mit Marzipan macht man mich glücklich...




Und in dem kleinen Tütchen war noch diese kleine Tasche mit Engel-Anhänger




Alles in allem ein wunderbares Paket, über das ich mich sehr gefreut habe. 
Vielen Dank liebe Nicole ♥

Normalerweise mache ich auch sehr gerne Bilder von der schönen Verpackung drumherum. 
Habe ich gestern auch ganz viele gemacht.
Aber leider ohne Speicherkarte - so was Doofes 😩
Als ich es bemerkt habe, lag das hübsche Papier schon zerknüllt im Altpapier und ich musste den Inhalt "nakisch" fotografieren.
Bin halt ein ordnungsliebender Mensch, hier wird direkt aufgeräumt

Nun bin ich aber auf Eure Päckchen gespannt und wünsche allen meinen Lesern einen fröhlichen Nikolaustag ♥

Und Grit von Dekozauber kann sich heute ganz besonders freuen, denn sie ist die Gewinnerin vom
2. Advents-Giveaway

Liebe Grit, Deine Adresse habe ich noch,
so kann sich das Päckchen heute noch auf den Weg machen.

Und allen anderen vielen Dank für die lieben Kommentare.
Nächsten Sonntag kommt ja schon der nächste Gast, da hat jeder wieder eine neue Chance. 

Nun bin ich aber weg, gleich kommen ein paar Handwerker zur Besprechung, denn so langsam wird es ernst mit der neuen Küche. Im Februar gibt es hier eine mehrwöchige Baustelle...

♥ Ganz liebe Nicoleaus-Grüße ♥





Kommentare:

  1. Guten morgen Du Liebe,
    da hast Du aber wirklich wunderbare Dinge aus Deinem Päckchen rausgefischt. Das Du Dich in den Stern sofort verliebt hast, kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber auch das Lunchbag gefällt mir sehr gut. Und das mit dem singen habe ich gestern auch praktiziert...hat Spaß gemacht. Den Inhalt meines Päckchens zeige ich aber erst im Laufe des Tages, gestern lief nicht alles so, wie ich mir das Gedacht hatte, grins
    Liebe Grüße und hab lieben Dank, für die wieder einmal perfekte Organisation
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Wichtelmama Nicole,
    erstmal ein dickes Lob an dich, dass du dich wieder so toll um diese Wichtelaktion gekümmert hast! Du weißt ja, dass ich immer wieder bewundere, wie du das alles schaffst! Einfach toll und ein ganz dickes Dankeschön! Es macht so viel Spaß!
    Du hast ja auch wunderschöne Sachen von deinem Wichtel bekommen :) Der Betonstern ist besonders klasse!
    Dann hab einen schönen Nikolaustag und sei ganz lieb gegrüßt,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    da hast du aber hübsche Dinge erwichtelt, sehr schön viel Freude damit und einen schönen Nikolaustag von Herzen das Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    was für ein wunderschönes Nikolauspäckchen Du auspacken durftest! Ich freu mich so für Dich!
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerin!
    Hab einen wunderschönen und glücklichen Nikolaus-Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole
    Das ist ja ein ganz wunderbares Nikolaus Geschenk. Wie liebevoll und geschmackvoll ausgesucht.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    da hast Du ja wirklich ganz entzückende Geschenke bekommen! Vor allem der Betonstern ist wirklich wunderschön, da kann ich sehr gut verstehen, dass es bei Dir Liebe auf den ersten Blick war. :-)
    Ich glaube, nächstes Jahr mache ich auch wieder mit bei der Wichtelei - dieses Jahr wäre es wirklich zu stressig geworden, ich schaffe es ja nicht mal, meine Weihnachtskarten selber zu basteln und greife auf gekaufte zurück. Aber zum Glück gibt es ja mittlerweile auch richtig hübsche.
    Hab einen schönen Tag!
    Alles Liebe,
    Nadia
    P.S.: Shiva findet es übrigens gar nicht toll, täglich von Indra verhauen zu werden. Allerdings muss man der Fairness halber sagen, dass nicht immer Indra die ist, die anfängt. Shiva ist aber die, die sich sofort als Opfer sieht wenn Indra sich wehrt und sich dann fauchend hinter mir versteckt. *seufz*

    AntwortenLöschen
  7. Nicole, echt jetzt!? Ich sitze, vor dem letzten großen Run, entspannt mit einem leckeren Morgenkäffchen nicht´s ahnend hier und wollte dir einfach nur ein paar liebe Worte dalassen und dann lese ich, dass ich gewonnen habe. Ich mach Luftsprünge vor Freude!!! Was hab ich nur für liebe Menschen um mich... Da ist es garnicht schlimm, wenn manche Dinge nicht so laufen. Vielen vielen Dank auch an Nicole vom Schneckenhaus!!! Und ich freu mich auch für dich, dass du immer so schöne Herzensdinge zurückbekommst, wo du doch selber so viel gibst.
    Einen schönen Nikolausi und herzliche Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    schöne Sachen durftest Du auspacken :-) Danke Dir nochmals herzliche für die Organisation des Wichtelns :-)
    Genieße den Tag, liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du ja ein schönes Wichtelpaket bekommen
    Glg
    elma

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole
    das ist ja ein ganz wunderbares Nikolaus Geschenk. WOW Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerin! Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaus-Tag!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Nicole,
    erst mal meinen herzlichsten Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Und nun zu Deinem Nikolauswichtel: Wow, hast Du tolle Sachen bekommen, da kannte Dich Dein Wichtel aber sehr gut, oder? Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich sehr gefreut hast.
    Ich wünsche Dir einen ganz schönen Nikolaustag - mein Paket habe ich auch schon aufgerissen, Bilder gibt's aber erst nach Feierabend
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Nicole,
    da hat Dir Nikolaus-Nicole aber schöne Sachen gebracht.
    Hast Du auch so Kunstbanausen im Haus, so dass Du nur allein singst? ;0)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag - liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    da hast Du aber schöne Sachen bekommen! Das ist auch gut so, die hast Du Dir mühevoll verdient!
    Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und die viele Arbeit, die Du Dir mit uns machst!
    Ich wünsche Dir noch eine zauberhaften Tag!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich schöne Sachen durftest du da "nakisch" machen ;-) Am Schönsten finde ich den Stern. Ich konnte dich leider nicht bis über dir Brücke singen hören. Lag es an den Eiskristallen in der Luft?! Es war wieder schön hier zu sein. Du bist hier so fleißig unterwegs, toll. Dicken Drücker, von Meisje

    AntwortenLöschen
  15. Oh welch tolles Päckchen. Da durftest du ehct schönes auspacken.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole!
    Freut mich, dass dir mein Wichtelpäckchen gefällt. Das mit der Speicherkarte kenne ich, ist mir auch schon oft passiert, hihi.
    Danke dir für die tolle Organisation, es macht immer sooo viel Spaß.
    Glückwunsch auch an die Gewinnerin unserer Verlosung.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ein zauberhaftes Paket! Gaaaanz viel Freude damit!
    Ich danke dir gaaaanz, gaaaanz lieb für mein Paket!
    Liebe Grüsse Tanja ⭐️🎄🎅🏻🎄⭐️

    AntwortenLöschen
  18. Definitiv ein wunderschönes Paket!! Der Betonstern ist großartig!! Das mit der Speicherkarte kann mir nicht passieren, unser Fotoapparat löst nicht aus, wenn keine Speicherkarte drin ist ... habe ich schon mehrfach probiert .. *lach*
    LG Gundi
    PS: "Zuker" habe ich noch nicht gefunden, aber so was ähnliches, steht "Zucker" drauf. Ich probier es jetzt damit ... *kicher*

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole!
    Sehr hübsche Sachen hat dir dein lieber Wichtel zukommen lassen.
    Es ist immer wieder eine riesige Freude bei dieser tollen Aktion dabei zu sein.
    Ich möchte dich daher ganz doll drücken und dir von Herzen danken, dass du die Organisation jedes Jahr in die Hand nimmst.
    Lass es dir gut gehen! Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Erstmal danke fürs organisieren! Und jetzt schau ich mir mal an was die anderen bekommen haben, ich warte ja noch geduldig auf mein Päckchen.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    danke !!!!!!!!!! Und, ich musste gerade doch sehr schmunzel, denn deine wunderbare Karte steckt in meinem Kartenhalter jetzt schon direkt unter dieser Karte von deinem ersten Foto, lach !
    Hach Wichtel sind einfach brav!
    Liebste Grüße,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    kann es sein das die Nikoläusin Namens Nicole eine Karte nach Pronstorf gesendet hat?! Ich kenne einige die "Nicole" heißen, aber niemand davon würde das mit den Aktionen dazuschreiben. Jedenfalls hat die Karte heute ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert.
    Danke für diesen Alltagsaufheller. Ein super Wichtelpäckchen hast du erhalten. Gefällt mir alles sehr. Und nun freu ich mich aufs
    stöbern in eure Wichtelpakete:))))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    du hast so hübsche Dinge von deiner Namensvetterin bekommen und sie passen perfekt zu dir!
    Das mit der Speicherkarte hätte mir auch passieren können;)
    Ganz liebe Nikolaus-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Ich hab jetzt schon das vierte Adventspäckchen mit ausgepackt und bin von jedem begeistert - jede hat genau die Dinge bekommen, die zu ihr passen!
    Das mit der Speicherkarte hatte ich auch scon mal, du bist nicht allein ;-)
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole, hab vielen Dank für Deine guten Wünsche. Mein Wichtelpaket ist hier gut gelandet, wie ich Dir am Samstag geschrieben hab. Ich hab es vorhin geöffnet, nur zu Fotos konnte ich mich nicht mehr aufraffen. Ich freu mich sehr über den Inhalt und bemühe mich, den Post dazu, morgen nachzuholen.
    Jetzt wünsche ich Dir einen gemütlichen Abend - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    ein tolles Palet durftest Du auspacken und wie schön, dass Dir alles gefallen hat. Mein Wichtel hat mich dieses Jahr total geplättet und ich kam beim Auspacken mächtig ins Schwitzen. *g*
    Vielen lieben Dank nochmal an Dich für die tolle Organisation.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    was für ein schönes Nikolauswichtelpaket. Ganz hübsche Dinge.
    Ich werde mein Paket morgen posten, da ich heute ja das Nikolaustürchen vom Topp Blogger Adventskalender hatte.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    ich denke Nicole aus dem Schneckenhaus hat voll und ganz deinen Geschmack getroffen.
    Auch wenn du uns die Sachen nakisch zeigen musstest. ☺
    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    auch Du hast so ein wunderwares Paket bekommen!
    Die Untersetzer sind ja superschön!
    Ganz, ganz lieben Dank auch wieder für die tolle Organisation und vielen Dank, daß ich dabei sein durfte.
    Einen schönen Nikolaus-Abend!
    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    du hast ein wirklich herrliches Wichtelpaket bekommen. Ich finde es toll, dass alles so farblich aufeinander abgestimmt ist. Du hast bestimmt eine rießige Freude an den schönen Sachen.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  31. Hach ist das schön von Nicole beschenkt zu werden! Ich kam auch schon in den Genuß und auch bei dir sind so hübsche Geschenke zusammengekommen! Gerne hätte ich auch mitgemacht, aber ich weiß nicht, wo ich es hätte unterbringen sollen. Dafür erfreue ich mich an euren Geschenken.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. products are getting very popular seeing that people are involved about the pesticides and herbicides utilized in non natural cosmetics. even though these non organic natural pores and http://guidemesupplements.com/dermessence/

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein hübsches Nikolaus-Wichtel-Päckchen, liebe Nicole! Der sternengeschmückte Betonstern ist einfach toll! Er passt wunderbar zu Deiner restlichen Deko. Herzlichen Glückwunsch an Grit! So kann die Woche starten, nicht wahr?! Liebe Nicole, ich wünsche Dir eine feine Woche. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Ein herrliches Wichtelpaket!
    Ich musste schmunzeln, als ich das mit der Speicherkarte gelesen habe... das passiert also nicht nur mir ;)
    Wünsch dir noch eine schöne Woche,
    herzliche Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    was für tolle Schätze in Deinem Wichtelpaket! Genau passend für Dich!
    Vielen Dank für Deine perfekte Organisation, ich freue mich schon auf das Nächste.....grins!

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch

    Monika

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    mit etwas Verspätung ist nun auch mein Beitrag online.
    Du hast ja auch ein ganz tolles Päckchen bekommen, sehr schöne Sachen.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole, "the collection has closed".
    Die Wirren und Verwirrungen sind gelöst. Mein Päckchen von Iris ist samt Inhalt bei mir angekommen :)
    Ich würd mal sagen: alles gut :)
    Nur leider kann ich mich nun nicht mehr oben verlinken.
    liebe grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥