Sonntag, 27. November 2016

Zu Gast am 1. Advent


Heute ist es soweit und ich darf meinen 1. Gast hier im Advent begrüßen. 

Liebe Naddel,
 ich freue mich riesig, dass Du zu Besuch bist und bei meiner Aktion mitmachst. 
Aber nimm doch Platz und lass uns ein wenig über Dein Weihnachten quatschen...




Liebe Nicole, 

danke für deine Einladung heute als Gast bei dir zu sein.

Du hast dir mal wieder was Schönes einfallen lassen und ich freue mich ganz besonders bei deiner Adventsverlosung den Anfang zu machen. Wobei es mir immer eine Freude ist, mit dir irgendwas zu machen.

Wusstest du, dass wir uns nun schon vier Jahre lang kennen, Nicole?
Zuerst nur vom Blog und ausschließlich online und dann kam das erste Treffen in Essen Kettwig. Mein allererstes Bloggertreffen. 


Naddel 2. von links, damals noch mit langen Haaren


Ich erinnere mich, dass ich damals richtig aufgeregt war
Das erste Mal traf ich auf Gleichgesinnte und mir wurde bewusst, dass ich wirklich eine Bloggerin bin. Bis dato war ich ja quasi nur virtuell und online unterwegs. Die Person hinter einem Blog im echten Leben zu treffen macht einen Blog viel authentischer. 

Leider haben wir nicht alle die Möglichkeit an solchen Treffen teilzunehmen.
Das ist einerseits schade, anderseits aber verständlich.

Was gibt also noch für Möglichkeiten? 
Wie schaffen wir es, einander besser kennen zu lernen?

In der Advents- und Weihnachtszeit werden wir mit einer besonderen Stimmung umhüllt:
Wir rücken näher zusammen und besinnen uns auf das Wichtige im Leben.
Wir werden offen für einander und genau deshalb finde ich es schön, heute am 1. Adventssonntag ein bisschen was über mich zu erzählen und dir ein paar persönliche Fragen zu beantworten.

Als erstes soll ich mich und meinen Blog mal klassisch vorstellen? Mache ich doch einfach mal.

Hallöchen an alle, ich bin Naddel vom Blog Verliebt in Zuhause 
Mein echter Name ist Nadine, ich bin 37 Jahre alt (übrigens gefühlt gestern noch 24) und ich freue mich wenn ich Menschen kennen lerne, die kleiner sind als ich.

Verliebt in Zuhause ist in erster Linie ein Interior- & Lifestyleblog mit den Schwerpunkten Home & Living.
Du findest bei mir Beiträge rund ums Wohnen, Dekorieren, Lifestyle, Kreativität (DIY), Garten und Fotografie.

Ich bin absolut begeisterungsfähig und kann nie abschließend aufzählen was ich gerne tue.
Es gibt so viele Dinge, die ich ausprobieren, Orte und Länder die ich bereisen und Erfahrungen, die ich teilen möchte. 

Am Ende ist mir die Welt einfach nie genug.

Ich bin in vielen Dingen Autodidakt gepaart mit irgendwelchen Naturtalenten, so dass ich mich immer wieder für Neues mit Freude begeistern kann. Deswegen kenne ich keine Langeweile, dafür aber sehr wohl die Reizüberflutung. Manchmal so sehr, dass sie mich beinahe lähmt und ich gar nicht weiß was ich zuerst tun soll. ;-)

Von Pippi Langstrumpf habe ich dazu ein Zitat gefunden, dass gut auf diesen Punkt zutrifft.
 "Was ihr machen wollt, weiß ich nicht", sagte Pippi. "Ich werde jedenfalls nicht auf der faulen Haut liegen. Ich bin nämlich ein Sachensucher, und da hat man niemals eine freie Stunde."
Deshalb habe ich nie Zeit und werde jetzt endlich anfangen, Rede und Antwort zu stehen:


Hast Du schon einmal Weihnachten im Urlaub gefeiert und wenn ja, wo?
Direkt im Urlaub nicht, jedoch waren wir vorletztes Jahr bei einem sehr gut befreundeten Paar und ihrem Sohn Zuhause.  Eigentlich gilt Heiligabend bei uns als sehr familiär und Freundschaft hin oder her, das war schon eine neue Erfahrung.

Aber alles war sehr entspannend. 
Wir haben gemeinsam gekocht, zum Fest gab es Gans, und nach dem Essen natürlich die Bescherung. 
Der Abend war sehr harmonisch und im Nachhinein haben wir unserer Freundin sogar ein bisschen den Abend gerettet. Unsere Freunde hatten nämlich ihrem Sohn einen Computer geschenkt. Allerdings zum Selbstbau. Also ratet mal wer alles mit Schrauber in der Hand verschwunden ist? ;-)


Gibt es bei Dir jedes Jahr das gleiche an Heiligabend oder auch mal etwas Neues?
Du meinst zu essen?
Für mich gehört ja Fisch (Forelle oder Karpfen) zum Heiligabend. Früher als Kind gab es den jedes Jahr mit und für mich ist das der Inbegriff für ein Festessen. 
Mein Broemmel hat in seiner Kindheit schlesische Weißwurst gegessen, von der ich vorher noch nie gehört hatte. 
Wir probieren aber gerne Neues aus und so haben wir uns letztes Jahr Essen mal liefern lassen. 
Großer Vorteil: Viiiiel weniger Stress und auf Entspannung fahr ich total ab.




Besitzt Du eine Krippe?
Nein. Mein Broemmel hätte zwar gerne eine, aber bislang gefiel mir noch keine so richtig gut.


Wie schaut Dein Baumschmuck dieses Jahr aus?
Schon immer liebe ich die Kombination aus Rot und Silber zu Weihnachten. 
Wobei sich in den letzten zwei Jahren bereits das ein oder andere Teil in Gold dazu gesellt hat, was auch dieses Jahr wieder viel zu sehen ist. Außerdem mag ich natürliche Deko aus Holz, Tannenzweigen oder Stroh. 

Wie ich aber den Baum letzen Endes schmücke, weiß ich heute aber noch nicht.



Gibt es bei Dir Geschenke? 
Ich bereite anderen sehr gerne eine Freude und freue mich über jedes strahlende Auge beim Auspacken.
Allerdings gestehen ich, dass ich durchaus eine von diesen Last-Minute-Shopperinnen sein kann. 

Einmal bin ich tatsächlich sogar noch an Heiligabend losgerannt und habe kurz vor Ladenschluss die letzten Geschenke gekauft. 

Ähm ...oder zweimal schon?




Gibt es in Deiner Familie ein bestimmtes Ritual zu Weihnachten?
Mein Broemmel und ich habe den 2. Weihnachtstag, den Stephanustag für uns reserviert. 
An dem Tag treffen wir uns mit Freunden und ziehen gemeinsam von einer Kneipe zur nächsten.


Was gehört für Dich zu Weihnachten unbedingt dazu?
Schnee 



Ich wünsche allen eine wunderbare Adventszeit und drücke jedem Teilnehmer für die Verlosung die Daumen.
LG Naddel



Liebe Naddel, 

vielen Dank für das schöne Treffen,  bei dem ich wieder viel Neues über Dich erfahren habe. 
Besonders interessant finde ich Euer Ritual am 2. Weihnachtstag...

Und lieb von Dir, das Du auch etwas für unsere Leser mitgebracht hast.
Anhand Deiner Verpackung konnte Dich jedoch keiner erraten 😞  




Diesen tollen Holz-Adventskalender aus Naddels Shop könnt Ihr heute gewinnen. 
Und von mir kommen die beiden gläsernen Weihnachtssternchenkugeln dazu.
Ich hoffe, wir haben etwas Schönes für Euch ausgesucht. 

Jeder, der hier bis morgen Abend 23.00 Uhr einen Kommentar hinterlässt, 
hüpft in den Lostopf. 
Am Dienstag gebe ich dann den glücklichen Gewinner bekannt. 

Nun wünsche ich Euch und natürlich auch der lieben Naddel einen schönen 1. Advent mit Kerzenschein, Plätzchen und vielleicht einem Weihnachtsmarktbesuch.

Macht es Euch kuschelig

♥ Ganz liebe Sonntagsgrüße ♥








Kommentare:

  1. Schön auf diese Weise etwas mehr über Blogger zu erfahren! Und schön das du etwas über deien Peson schreibst liebe Naddel
    Habt beide eine schöne Vorweihnachtszeit!Ich tauche nun mal ab in das Lostöpfchen! Denn alle in der familie habe Kalender bekommen zur Adventszeit- nur ich nicht- aber vielleicht lacht mir ja nun das Losglück!
    GlG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. JA, mir gefällt das Interview auch, so lernt man neue interesante blogs kennen.
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Was für eine tolle Idee! Ich find es sehr spannend, ein bisschen mehr übet die Menschen "hinter" dem Blog zu erfahren. Auch wenn ich Naddels Blog natürlich schon kenne und gern lese.
    Bin gespannt auf die weiteren "Besucher".
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Eine weitere wunderschöne Advents-Idee von Dir, liebe Nicole! Eine ganz nette Art, Bloggerinnen näher kennenzulernen. So hab auch ich mich teilweise wiedererkannt in Naddels Antworten. Einen schönen 1. Advent für Euch & liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  5. Das war sehr interessant. Ich kannte Naddel bisher noch gar nicht.
    Euch einen schönen ersten Advent und danke für die Verlosung.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das ist ja mal wieder eine tolle Idee! Ich freue mich und bin gespannt, wer sich so alles vorstellt.
    Und in dein Lostöpfchen hüpfe ich natürlich auch.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent und schicke dir
    liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    das war jetzt ein nettes Gespräch, lach. Ich bin also auch ein Sachensucher, denn mir fällt auch immer etwas ein.

    Naja, vielleicht gewinne ich mal was und setze mich ins Lostöpfchen, ja, eher ein Lostopf.
    Der ist jetzt soooo voll, da passt Niemand mehr ein. Also ich möchte gewinnen. :-)))

    Aber nein, ich lasse natürlich auch die Anderen rein, also auf hüpft alle mit mir.

    Einen schönen 1. Advent an Euch beide und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ach wie schön, das ist eine tolle Idee und noch schöner ist, dass ich euch beide persönlich kennen lernen und Naddel sogar in Stuttgart begrüßen durfte. :-)
    Der Spruch von Pippi Langstrumpf passt zu Naddel und natürlich auch zu vielen anderen Bloggern, da wir doch ständig auf der Suche nach Inspiration sind.
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf.
    Einen schönen 1. Advent wünscht euch
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, ach was für eine schöne Idee, am Sonntag hat man doch etwas mehr Zeit zum Lesen. Danke für das tolle Gespräch. Naddels Shop kannte ich noch gar nicht. Der Adventskalender ist ein Traum, natürlich hüpf ich auch mit in den vollen Topf und freu mich schon auf nächsten Sonntag.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    die Naddel ist schon eine ganz liebe. Ich mag sie sehr gerne. Durfte sie beim Bloggertreffen
    in Stuttgart kennenlernen :-). Ihr Shop ist toll und sie hat mir ganz tolle neue Lampen
    für die Küche bestellt (hab jetzt die Industrielampen weg und andere Industrielampen hin -
    die sind klasse!). Der Adventskalender ist wunderschön, da mach ich natürlich gerne mit.
    Ich wünsch Dir einen wundervollen 1. Advent.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das ist ja eine schöne Adventaktion die du in diesem Jahr machst!
    Ist es schon vier Jahre her das wir die liebe Naddel kennen??? Kommt mir viel länger vor....!
    Da bin ich jetzt sehr gespannt wer am nächstem Sonntag hier bei dir zu Besuch ist!;-)))
    Einen schönen 1. Adventssonntag!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Seit Beginn eurer haustürdeko folge ich euch beiden... Schon.mal so ein bisschen was über die Person hinter dem Blog zu erfahren.
    Wünsche euch einen schönen Advent!
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich muss schon sagen, da hast Du Dir dieses Jahr wirklich was ganz besonderes einfallen lassen.
    Ich freue mich riesig noch mehr über die liebe Nadine zu erfahren, ganz besonders auch jetzt zur Weihnachtszeit.
    Ist schon witzig, wie viel sich im laufe der Jahre doch so verändert, am Blogger da sein. Ob Nadine damals schon wusste, das sie einen Shop eröffnen würde? Wahrscheinlich nicht...aber es ist ein oder mehrere Besuche Wert.
    Da ich leider nicht wüsste wo ich diesen wunderschönen Kalender platzieren würde, verzichte ich auf die Teilnahme bei dieser Verlosung, schnief. Auch wenn es mega schwer fällt.
    So und jetzt verabschiede ich mich auch schon wieder und wünsche Dir und Deinen Lieben, einen wunderschönen 1. Advent
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Nicole, falls du den 2. Weihnachtstag mal mit uns feiern willst,
    dann bist du herzlich eingeladen mal dabei zu sein. :-)

    Wirklich eine ganz tolle Aktion und ich freue mich über die schönen Kommentare bis hier.
    Bin ganz gerührt. ♥

    Die nächsten Gäste bei dir werden es sicherlich genauso gemütlich haben. Natürlich bin ich mega gespannt was sie zu erzählen haben und wie viel Neues ich dann erfahre.
    Das wird eine schöne Adventszeit bei dir!

    Ganz liebe Grüße
    und noch einen wunderbaren 1. Advent.
    Naddel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Aktion!
    Und liebe Naddel,
    toll, dich noch von einer anderen Seite besser kennen zu lernen.
    Merci euch beiden und habt einen wunderbaren 1. Advent.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja ein sehr schöner Post von Euch beiden um den Advent einzuläuten.
    Ich kann mich auch noch gut an unser 1. Treffen erinnern. Ist das wirklich schon vier Jahre her?😳
    Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent und morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  17. wie schön etwas über die Menschen zu erfahren die "hinter"
    dem Blog stecken ;)
    ich wünsche allen eine schöne Adventszeit
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    schön dass du uns deine Gäste hier vorstellst. Es ist schön ein wenig von den Menschen hinter den Blogs zu erfahren.
    Deine Adventsaktion finde ich klasse und freue mich schon auf deine nächsten Gäste.
    Dir eine gemütliche Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole , hallo Naddel.
    die Aktion gefällt mir und ich freue mich schon auf die nächsten Sonntage.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    was für eine schöne Aktion! So lernen wir uns Blogger doch immer noch ein wenig besser kennen! Und wie schön, dass deine Gäste Geschenke für uns mitbringen!
    Toll, was du dir immer einfallen lässt!
    *Schwups, im Lostöpfchen gelandet!*
    Liebe Grüße und dir einen wunderschönen ersten Advent.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    eine tolle Aktion. Es macht Spass mehr zu erfahren über die Menschen hinter dem Blog. Inzwischen kenne ich Naddel ja persönlich. Ich mag sie sehr. Sie ist geraderaus und hat für mich einfach das Herz an der richtigen Stelle. Verliebt in zu Hause - das passt zu ihr und der Shop ist wirklich einen Besuch wert.
    An deiner Verlosung nehme ich nicht teil. Ein prall gefüllter Adventkalender wartet hier schon auf seinen Einsatz.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

    dir wünsche ich jetzt einen kuscheligen 1.Advent
    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    das ja eine wunderschöne Aktion. Die Adventskalender sind hier noch nicht fertig. Ich hab noch ein paar Tage.
    Einen schönen 1. gemütlichen Advent.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole.
    Genieße den Advent und herzlichen Dnak für die schönen Bilder und die Entschleunigung, Danke!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Aktion.....
    Wie schön das du Naddel heute zu besuch hattest.....
    Und ihre Antworten gefallen mir....sehr sympatisch.....
    Jas ihr habt was tolles ausgesucht.....
    den Kalender habe ich gerade auf Instgram bewundert.....
    Gerne hüpfe ich ins Lostöpfchen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole!
    Schön, was dein Besuch so aus dem Weihnachtsnähkästchen geplaudert hat. Doppelt Spaß macht es, wenn man die Naddel persönlich kennt.
    Ich wunsche dir noch einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,

    vielen Dank für die tolle Verlosung <3 Ich hüpfe sehr gern in den Lostopf und hoffe nun auf meine Glücksfee :) Wünsche einen schönen ersten Advent!

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    Eine schöne Aktion hast Du da ins Leben gerufen :-)
    Es ist sehr spannend mehr über die Blogger kennenzulernen und neue Blogs zu entdecken.
    Einen besinnlichen 1.Advent,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Moin liebe Nicole,
    da bin ich heute morgen ganz früh zu Dir gehüpft und dann habe ich gar nicht kommentiert, wie schön Deine Idee ist, uns Naddel näher vorzustellen. Ich habe mich sehr gefreut, bin auf nächsten Sonntag gespannt und hüpfe ins Lostöpfchen. Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend und danke Dir für diesen schönen Post.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  29. Ahh, die Naddel war zu Besuch :-)
    Eine wirklich süße Idee und eine interessante Plauderei :-)
    Gerne mach ich bei der Verlosung mit.
    Wünsche dir noch einen schönen ersten Advent,
    liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  30. ...gerade erst nach Hause gekommen, liebe Nicole,
    möchte ich mich nur ganz kurz melden, um mich für deine schöne Karte zu bedanken, über die ich mich ganz sehr freue...herzlichen Dank,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Sache freu mich was noch alles kommt,
    da wird die weihnachtliche Zeit noch weihnachtlicher ;)

    LG Magdalena

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    das finde ich auch eine sehr sehr schöne Idee. Hier wird dann sozusagen immer aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich freu mich sehr Euch beide persönlich kennengelernt zu haben und möchte die Treffen und unsere Whats-App-Gespräche wirklich nicht missen. Ja, Naddel ist einfach süß und steht für : Verliebt in Zuhause und der Spruch von Pippi passt perfekt zu ihr, wie ich finde. Einen wunderbaren ersten Adventssonntagabend wünsche ich.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    das ist ja eine tolle Idee! eine wunderschöne Aktion. Ich freue mich riesig noch mehr über die liebe Nadine zu erfahren und alle andere Besucher bei Dir;)
    Einen schönen 1. gemütlichen Advent wünsche ich Dir :)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    jetzt weiß ich auch wir etwas mehr von Dir, auch finde ich die Idee sehr schön.
    Schöne besinnliche Zeit wünsche ich Dir,
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Nicole
    Ein tolles Interview! Echt eine schöne Aktion :)
    Hab einen schönen Advent
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    Was für eine schöne Idee von dir. Ein tolles Interview mit Naddel.
    Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole!
    Mir schwante ja gestern was....und ich freue mich über deinen netten Gast und dem sympathischen Interview.
    Schöne Idee finde ich, denn ich bin ja leider immer weit vom Schuss und lerne wenigstens so, die lieben Bloggerinnen etwas besser kennen.
    Den tollen Adventskalender hab ich ja auch schon hier bei mir Zuhause und werde daher an der Verlosung diesmal nicht teilnehmen.
    Wünsche dir eine zauberhafte Adventszeit! Susanne

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    das ist ja ein netter Post! Eine schöne Idee, dieser "virtuelle Gast", ich finde es ja schon ziemlich spannend zu lesen, wie andere Weihnachten feiern.
    Bei uns wird es dieses Mal insofern anders sein, als dass wir nicht bei meinen Eltern zu Gast sind, sondern sie (und natürlich auch mein Bruder mit Freundin) zu uns kommen. Darauf freue ich mich sehr. Es gibt aber - sehr traditionell - auch bei uns Fondue Chinoise, da hält sich der Vorbereitungsaufwand in sehr engen Grenzen und alle können das Fest entspannt geniessen (hoffentlich!). :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse,
    Nadia
    P.S.: Deine Verlosung ist ja wieder ganz entzückend, ich bin ziemlich verliebt in den niedlichen Adventskalender...

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole, liebe Naddel!

    Euer Post ist einfach wunderbar! Eine richtig gute Idee!
    Der Kalender ist natürlich Klasse! Ich nehm mal Anlauf und hüpfe rein ins Lostöpfen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  40. Ich bin gerne dabei. Hopp, schon drin im Lostopf! LG Birgit von Tischlein deck dich

    AntwortenLöschen
  41. Guten Morgen,
    eine wunderbare Idee ist das mit den Adventsbesuchen! ;-)
    Ich wünsche einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  42. Guten Morgen,
    ich kenne Euch nun 3 Jahre und es ist immer sehr schön etwas neues über Euch zu lesen.
    Eine tolle Idee, jeden Sonntag einen lieben Gast zu haben. Ich bin auch schon sehr neugierig wer nächsten Sonntag am Kaffeetisch bei Dir sitzen darf.

    Liebe Grüße und eine schöne 1. Adventswoche!!

    Monika

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole ,
    wieder mal hast Du eine tolle Idee in die Tat umgesetzt 😍. Ein schönes Gespräch habt Ihr geführt und wir haben Naddel etwas besser kennen lernen dürfen. Schmunzeln musste ich über die Tradition am 2. Feiertag los zuziehen ... ist ja mal ne Erfahrung ...aber eben doch in einer anderen Generation , könnte ich mir bei unseren Kindern auch vorstellen ....bei mir eher nicht . Aber jeder so wie er möchte , das ist ja das Schöne .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    da versuche ich auch mal ganz schnell noch mein Glück.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  45. Eine tolle Idee liebe Nicole und die gelegenheit Naddel mal ein bisschen näher kennenzulernen...lach.... ♥
    Mein Glück versuche ich natürlich auch und lasse dir ganz liebe Grüße da
    Christel

    AntwortenLöschen
  46. ach ja, die Naddl, die kenn ich ;D Was für ein herzlicher, lebensfroher Mensch :) da kann ich verstehen, dass ihr euch gut versteht :) Ich hab sie in Berlin kennen gelernt und im September in Stuttgart wieder getroffen.
    ein spannendes Interview und lustig zu lesen :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Nicole, hallo Naddel
    Das ist ja ein richtig schöner Post. Eine tolle Idee bei der man die Personen hinter den schönen Blogs mal etwas näher kennenlernt. Bloggertreffen finde ich auch klasse, aber oft passt es einfach zeitlich nicht. Leider...
    Mein Glück versuche ich auch gerne und hüpfe in den Lostopf.
    Ich wünsche euch beiden eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Nicole,
    die Idee mit den Gästen finde ich toll.So erfährt man mal mehr von den Bloggerinnen. Die Deko auf den Bildern gefällt mir sehr.
    So,dann hüpf ich noch schnell in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  49. MEI is des ah nette IDEE,,,,,
    und i gfrei mi soooooo
    hob i doch de NADDL... beim BÄRBEL BLOGGATREFFN kennaglernt:::FREU;;FREU

    und glei in mei HERZAL gschlossn,,,
    tolle ACTION... machts IHR do,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT bis nachher,,,ggggg

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Nicole,
    eine schöne Idee, die du da hast. Es ist doch immer wieder interessant, etwas Neues über Bloggerinnen zu erfahren.

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

    Vera

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥