Montag, 16. Mai 2016

Zurück aus Italien mit einem Giveaway


Hallo zusammen, seid Ihr noch da?

Wir sind zurück aus Bella Italia, wo wir ein paar Tage die Seele haben baumeln lassen und uns mit gutem Essen, Sonne und auch ein wenig Shopping verwöhnt haben. 

Hier läuft nun alles wieder seinen gewohnten Gang.
Der Junior, zurück von seiner Kursfahrt nach England, ist schon wieder auf der Suche nach einem neuen Auto, was ja nicht so leicht ist, wenn man exakt das gleiche geliebte Modell wieder haben möchte. Wir werden sehen...  

Und natürlich möchten wir uns bei Euch allen für die lieben Worte bedanken. 
Ihr seid einfach die Besten und es ist schön, dass es Euch gibt!




Auf unserem Weg an die Adria haben wir in Bozen einen Übernachtungsstopp eingelegt.
Und es hat sich gelohnt, denn Bozen ist ein wirklich bezauberndes Städtchen mit einer schönen Altstadt und einem herrlichen Schloss inmitten von Weinreben.
Schloss Maretsch stammt aus dem 12. Jahrhundert und kann leider nur mit Führung besucht werden. 
Da wir diese nicht gebucht hatten, blieb uns nur der schöne Blick von außen




Aber auch ohne Führung kann man hier genug schauen.
Wunderschöne Hauseingänge, wie gemacht für unsere Haustürdeko-Aktion.
Die läuft übrigens noch gute zwei Wochen, wer seine Türe noch zeigen möchte - hier - entlang




Besonders gut haben mir die alten, wunderbar restaurierten Häuser gefallen




Aber auch die Schuhe im Baum sind einen Blick wert, oder?
Warum hier die Schuhe in die Höhe geworfen werden, keine Ahnung...




Die Rosen am Franziskaner-Kloster blühen schon in voller Pracht




Und in dieser malerischen Gasse, ganz hinten am Sonnenschirm,
befindet sich ein kleines lustiges Café




Wenn man hier gemütlich seinen Aperol Spritz trinkt, kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus,
denn überall hängen bunte Tafeln mit lustigen Sprüchen




So, das waren ein paar kleine Einblicke von Bozen. 
Wenn Euch der Rundgang gefallen hat und Ihr jetzt auch ein wenig Lust auf Italien verspürt, 
dem habe ich etwas mitgebracht...




Wie im letzten Post erwähnt, gibt es heute endlich das versprochene Giveaway.

Zu gewinnen gibt es diesen aufklappbaren Fächer, eine Holzdose für kleine Schätze, eine kleine Schmetterling-Papierkette und eben eine italienische Wohnzeitschrift.

Mitmachen können alle eingetragene Leser.
Der Gewinner wird ausgelost und am 1. Juni hier bekannt gegeben. 
Ich drücke Euch die Daumen und würde mich freuen, wenn Ihr das untere Bild mitnehmt




Nun habt alle noch einen schönen Abend und startet morgen gut in die kurze Woche.

Und wer noch beim Sommerwichteln mitmachen möchte, 
die Anmeldefrist läuft noch bis Mittwoch!!!

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥







Kommentare:

  1. Bozen kenne ich auch. Da hat eine Bekannte von uns vor Jahren ein kleines Lädchen gehabt.
    Diese Schuhbäume kenne ich, in Waiblingen steht auch einer. Habe schon davon berichtet auf dem Blog. Meist ist das irgendeine Aktion, die Jemand in Leben gerufen hat.
    Die Leute binden die Schnürsenkel zusammen und werfen die Schuhe in den Baum und dort bleiben sie hängen. Ist auch oft der Grund, die Sorgen mit den Schuhen wegzuwerfen.

    Schön, dass du wieder gesund da bin und alles andere regelt sich auch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2016/04/der-chef.html

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    oh ja, Bozen ist eine schöne Stadt und immer einen Besuch wert. Wir sind da ja relativ schnell dort. Die Natur ist da meist ein bisschen weiter als bei uns, weil schon ein leicht mediteraner "Luftzug" zu spüren ist.
    Schön, dass ihr ein paar Tage genießen konntet!
    Bei deinem Giveaway mach ich doch gern mit und nehm das Bild gleich mit. Achja, und das Bild vom Sommerwichteln muss auch noch mit.
    Dir einen guten Start in den Alltag und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön das du uns mitgenommen hast du Liebe....
    Was für herrliche Bilder.......
    Oh das war ja ein Schreck mit eurem Jüngsten, gut das er es so gut weggesteckt hat....
    Ich drücke ihm die Daumen....
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ja Bozen ist wunderschön. Danke für die tollen Fotos.
    So ein Kurzurlaub kann Wunder bewirken. Bringt die Frische in den Alltag zurück.
    Bei dem Giveaway versuche ich mal mein Glück und springe rasch ins Lostöpfchen.
    GGGLG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Du warst ja in meinem Lieblingsland!!! Natürlich war ich auch schon mal in Bozen und es hat mir auch gut gefallen.
    Danke für die schönen Bilder die Du gemacht hast.
    Wünsche Dir eine schöne Woche, Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Nicole!
    Da bist du ja wieder ☺...freu mich von dir und dem herrlichen Südtirol zu lesen und Bilder zu sehen.
    Ach, als Kind war ich hier ganz oft in Ferien und habe es stets sehr genossen. In Bozen hab ich die erste Nektarine meines Lebens gegessen....im Ernst jetzt ...ich kann mich daran erinnern. Weil bei uns Zuhause gab es aus dem heimischen Garten zwar Pfirsiche, aber die hatten alle ein sogenanntes Fell und das kann ich bis dato nicht leiden.
    In Bozen gab es dann diese felllose Pfrsich Favariante und das war für mich als Kind ein Hochgenuss, welchen ich bis heute nicht vergessen hab.
    Mein Wohnort hat Übrigens seine Vorfahren alle aus Südtirol und ich finde das irgendwie ganz anziehend und ulkig. Hier sieht es auch an manchen Ecken tatsächlich wie in Südtirol aus.
    Dein Giveaway ist wieder erste Sahne und ich versuche selbstverständlich mein Glück.
    Nun wünsche ich dir eine wundervolle Zeit! Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Bozen! Ich war als Kind mit meinen Eltern zuletzt dort. Bozen (wie auch Meran) ist wirklich zauberhaft. Kommt sofort auch meine Reiseliste!

    Danke für die wunderschönen Bilder!

    Einen schönen Abend wünscht
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    schön zu lesen, dass du dich erholen konntest. Ach so, der Junior sucht immer noch ein Auto... Ich hab mir grad überlegt, ob das farbenfrohe Auto, das du uns bei Insta gezeigt hast, nicht was wäre? Hihihi... Ich hüpfe gerne in den Lospot, merci. Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    das sagt Wikipedia zum Schuhbaum: "Der Ursprung von Schuhbäumen lässt sich historisch nicht bestimmen. Oft entstehen Schuhbäume als Resultat einer Aktion, in der eine Person ein Paar alte Schuhe, die an den Schnürsenkeln zusammengebunden wurden, in die Äste eines Baums schleudert. Animiert dadurch finden sich zumeist auch andere Personen, die ihrerseits auf dieselbe Art und Weise Schuhe hinzufügen. Häufig verbindet sich mit dieser Handlung der Wunsch, die individuellen Sorgen, zusammen mit den Schuhen, von sich zu werfen. Teilweise werden die Schuhe zu diesem Zweck auch mit Wünschen oder Grüßen beschriftet.

    Wenn du nicht weißt wohin mit den alten Sneakers versuchs mal bei euch, vielleicht findet es Nachahmer - lach.

    Bozen hat wirklich schöne Ecken und du hast sie entdeckt. Schön, dass ihr euch ein bisschen erholen konntet. War ja doch Einiges los bei euch.

    In den Lostopf springe ich mal nicht. Zu der Zeit bin ich dann mal weg - freu!

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    GLG Nicole



    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Schuhe im Baum habe ich auch noch nicht gesehen.
    Wir haben einen alten Apfelbaum im Garten. Da hinein habe ich altes Geschirr gehängt ( es ist aber noch nichts nachgewachsen ).
    Ich hoffe, die Erholung vom Urlaub wirkt noch lange nach.
    Ein bezauberndes give away, ich hüpfe gerne in den Lostopf.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deine lieben Worte. Ja, meine Tochter hat es gut überstanden und hat schon ein neues Auto. Natürlich das gleiche Modell:)
    In Bozen war ich auch mal, ist aber schon laaaaaaaaange her:) Schöne Fotos hast du mitgebracht. Ich würde auch gern mit ins
    Lostöpfchen huschen. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    herzlich willkommen zurück und wie schön,
    dass du solch´ tolle Impressionen mitgebracht hast.
    Mein Mann meint, das mit den Schuhen ist so ein Skater-Ding!?

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Nicole,
    ich glaube, mein erstes Kommentar ist nicht durchgekommen....hmmm....
    Bozen ist auf jeden Fall wunderschön.....ich mag die Ecke "Südtirol / Italien" so gerne....könnte direkt wieder los.
    Und der "Kleine" ist schon wieder auf Autosuche? Dann drück ich mal die Daumen....
    An der Verlosung nehme ich gerne teil....Wohnzeitungen gehen immer ;-)!
    Schönen Abend noch und viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    schön, dass du dich ein wenig erholen konntest. Danke für die schönen Bilder aus Bozen. Da kann ich mich schon mal einstimmen, denn in einigen Wochen fahre ich auch dort hin. Hoffentlich finde ich dann das Café.
    In dein Lostöpfchen springe ich dieses Mal aber nicht. Allen anderen wünsche ich viel Glück.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  15. Willkommen zurück, liebe Nicole,

    das klingt als hättet ihr eine wirklich schöne erholsame Zeit gehabt und die war euch wirklich gegönnt :)

    Und was für tolle Sachen du mitgebracht hast - da nehme ich doch gern teil und habe dein Bild schon bei mir verlinkt :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    Schön dass du wieder da bist und es der ganzen Familie wieder gut geht!
    Ich bin ja zu einem Südtirolliebhaber geworden, es wird uns bald wieder hinziehen!
    Tolle Bilder hast du uns mitgebracht! Ich finde es auch immer wieder schön, dass du uns was mitbringst :-), da springe ich doch gleich mal ins Lostöpfchen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Guten morgen meine Liebe,
    schön das Du wieder gesund und munter zurück bist. Bozen scheint eine wirklich sehr schöne Stadt zu sein, danke für die Einblicke.
    Ich bin froh das Dein Sohnemann den Schock des Unfalls überwunden hat und bin gespannt ob er das gleiche Auto wieder bekommt.
    Bei Deinem Give away nehme ich sehr gern Teil und werde Dich direkt verlinken.
    Mach es Dir fein
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,
    schöne Bilder hast Du uns mitgebracht! Das SChuhphänomen gibt es übrigens auch andernorts. Sogar in Hannover habe ich schon drüber geworfene Schuhe gesehen... Bin aber auch noch nicht auf des Rätsels Lösung gekommen.
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ich freu mich, dass ihr so eine schöne Zeit hattet und Bozen klingt sehr interessant und die Fotos gefallen mir sehr, ich war da noch nie, von uns ist das eigentlich nur wenige Autostunden weg, wie witzig der Schuhbaum. Ich hoffe dein Bub findet das gleiche Auto wieder, ja ich hätte gerne auch immer das gleiche Modell wieder gehabt, leider kein Glück gehabt...
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    herzlich Willkommen zurück! Es freut mich, daß ihr so schöne Tage in Italien verbracht habt! Danke für die wunderbaren Bilder! Schuhe in Bäumen, ja, das hab ich mancherorts auch schon gesehen ... aber der Sinn blieb mir bislang noch ein Geheimnis!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, schön dass du wieder da bist! Und herrliche Bilder hast du mitgebracht. Da bekomme ich sofort Lust auf Urlaub ;-).
    Dein Giveaway ist wundervoll und ich drücke mir selbst die Daumen!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen,
    Die Dose finde ich total schön :-)
    Und bei den Urlaubs-sonnenbildern werde ich im Moment extrem Neidisch und Verträumt. Denn erstens, hat es bei uns am Wochenende nur geregnet und zweitens bin ich Urlaubsreif! Ich weiß, ich muß noch 4,5 Wochen durchhalten, aber das ist gerade wirklich schwer. Deswegen erfreue ich mich an allem Schön, Bildern mit Sonne und Sommerlichen Farben. Herrlich.
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Wie schön, dass Ihr guterholt wieder im Lande seid, liebe Nicole! Ich habe Deine hübschen Italieneindrücke ja schon auf Insta genießen können. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ich bin auf jeden Fall noch da und freue mich von dir zu lesen und zu sehen!!!
    Herzlich WILLKOMMEN ZURÜCK!!!!!
    Und vielen Dank für deine tollen Fotos, die du mitgebracht hast!!!
    Komme gut wieder an hier und hab eine gute Woche,
    herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    welcome back und die Auszeit vom Alltag hat euch bestimmt gut getan nach der Aufregung!
    Schöne Bilder hast du uns mitgebracht von Bozen und es wirkt dort schon richtig sommerlich!
    Schuhe hab ich hier sogar auch schon in den Bäumen hängen sehen am Skaterplatz.Ist wohl gerade "in".
    Hab noch eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    schön, dass du wieder gut zurück bist. Ich bin zwar noch nicht zurück, weder im Blog noch vom Urlaub, aber bei deiner Verlosung möchte ich trotzdem mitmachen. Euer Urlaubsziel scheint ja echt toll gewesen zu sein. Ich war mal in Bozen, als ich noch zur Schule ging. So vor 20 Jahren ;-)
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  27. Moin liebe Nicole, nee wat hab' ich Dich vermisst - schön, dass Du wieder da bist und dann gleich mit sooooo wunderschönen Bildern.
    Hoffentlich konntest Du gut in Italien ausspannen, ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne (kurze!) Woche und springe - natürlich - noch in Deinen Lostopf!
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,

    wie schön dass ihr euch von dem Schreck erholen konntet. Auf einer so tollen Reise kann man sicher auch viel schneller vergessen. Tolle Bilder! Italien ist ja fast schon sowas wie meine 2. Heimat, sooft wie wir dort sind.Ich würd ja noch lieber nach Frankreich fahren wie die weißt, aber mein Mann ist Italiener im Herzen! Und ich finde es dort auch schön, gar keine Frage! Deine Bilder sind der bester Beweis wie schön es dort ist.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole
    Es freut mich, dass ihr euch so gut erholen konntet nach diesem Schrecken! Bozen ist immer eine Reise wert - deine Bilder beweisen es wieder eindrücklich. Aber das schnuggelige Cafe kenne ich nicht - muss ich definitiv suchen beim nächsten Mal! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole
    Deine Bozen Bilder machen Lust auf Urlaub. Ich kenne Bozen nur von der Autobahn Anfahrt. Ich denke so oft, man fährt an so vielen schönen Städten einfach achtlos vorbei, auf dem Weg in den Urlaub. Das ist sehr schade. An deinem schönen Give Away nehme ich gerne Teil.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Nicole!
    Schön, dass du wieder da bist und uns so tolle Fotos mitbringst.
    Da habt ihr euch genau die richtige Zeit ausgesucht um in den sonnigen Süden zu fahren, denn hier war es in den letzten Tagen wieder richtig kalt.
    Gerne versuche ich mein Glück bei deiner Verlosung.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    Wunderschöne Bilder aus Bella italia hast Du da für uns! Danke, dass Du uns mitgenommen hast.
    Gerne versuche ich mein Glück und hüpfe ins Töpfchen!
    Buona sera!
    Edda

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,

    wie schön, dass ihr eine schöne Zeit in Bella Italia hattet und deine Bilder sind auch wie immer richtig beeindruckend und schön. Ich wünsche dir einen guten Start in den Alltag.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  34. Was für wundervolle Urlaubsimpressionen liebe Nicole!! ♥ Ich hoffe ihr habt euch richtig gut erholt nach diesem Schreck!! Vielleicht habt ihr das tolle Wetter ja mitgebracht... ich glaube es soll hier auch wieder schöner werden...
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  35. Wie schön, ein paar Bozen-Bilder zu sehen, wir waren im April in Meran und ich liebe diese Gegend und die Städte und Orte dort im sonnigen Tal. Da kommen gleich wieder Urlaubserinnerungen hoch :-).
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschöne Italien-Impressionen...jaja, Urlaub liegt für mich derzeit in weiter, weiter Ferne, daher genieße ich deine Bilder noch einmal ;) Bei deinem Give-away bin ich sehr gerne dabei....vielleicht habe ich ja Glück:)

    Sei herzlich gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    schön, dass du wieder da bist.
    Da versuche ich gern mein Glück.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    gerne nehme ich an deiner tollen Verlosung teil!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole, was für schöne Bilder du uns da mitgebracht hast. Ich verreise ja nicht gerne, ich hab Flugangst und mit dem Auto fahre ich auch ungern mehrere Stunden, mir wird schnell schlecht. Um so mehr genieße ich die Reisefotos von euch allen hier.
    Und in dein Lostöpfchen hüpf ich auch ganz schnell.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  40. Das sieht ja sehr beschaulich aus, das würde mir wohl auch gefallen...
    In den Lostopf hüpfe ich auch noch schnell, bei dem schönen Gewinn.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    hach, Italien wie schön, da war ich ewig nicht mehr. Aber danke, dass du mich auf einen bildlichen Kurztrip mitgenommen hast. Ich sehne mich schon danach, wenn die Kinder größer sind und bei Reisen nicht alle zwei Stunden eine Pause verlangen ;-)
    Obwohl ich nicht der italienischen Sprache mächtig bin, nehme ich an der Verlosung teil. Italienische Eineichtungsinspirationen bekommt man bestimmt auch über die Fotos :-))
    LG Yvonne :-)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Nicole,
    ist die Bozener Altstadt nicht schön?
    Wir waren ja letztes Jahr dort und es hat mir sehr gut gefallen. An dem kleinen Lokal sind wir auch vorbei gekommen - und stehen geblieben, um so viele Schilder wie möglich zu lesen. Die sind ja so witzig.
    Für mich fängt in Bozen Italien an, das hängt mit dem Wetter zusammen, weil sich dort das Tal weitet und die Wolken nicht hängen bleiben.
    Ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch in Bella Italia.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole, vielen Dank für die wunderschönen Fotos .Das war bestimmt eine Reise wert und man kann die Seele baumeln lassen. Die Geschichte mit den schuhen kannte ich noch nicht...aber jetzt.
    Ich hüpfe mal in Dein Lostöpfchen und hoffe, die Glücksfee ist mir hold. Habe noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Nicole,
    hoffentlich hast du alles gut verarbeitet, aber ich weiß es verfolgt einem immer sobald etwas mit den "Kindern" ist, egal wie erwachsen sie sind. Ist aber auch gut so.
    Bozen und Umgebung ist immer eine Reise wert und man kann da auch so schön abschalten.
    Bei deiner Verlosung bin ich gerne dabei.
    Eine gute Zeit wünscht
    Renate aus Kaisheim

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    wir sind schon so oft an Bozen vorbei gefahren, aber das nächste Mal plane ich einen Stopp ein oder wir machen gleich mal in Südtirol Urlaub. Das schwebt mir auch schon eine Weile vor.
    Inzwischen ist auch unser Urlaub vorbei, aber ich habe viel Sonne mitgebracht, sodass der Start in den Alltag nicht ganz so schwer fällt.
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf und drück mir mal die Daumen. ;-))
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Nicole, danke für die schönen Bilder. Italien ist ein wirklich schönes Land. Ich hüpfe auch ganz schnell in den Lostopf. Schöne Grüße aus dem Münsterland.
    anna.maassen@gmail.com

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole / Reisetante :)
    was für wunderschöne Eindrücke von Italien. Hoffe, dass ich es in diesem Jahr auch noch dahin schaffe.
    So auf den letzten Drücker hüpfe ich noch schnell in den Lostopf :)
    Sei mir ganz lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥