Montag, 30. Mai 2016

Typisch für meinen Garten und 12tel Blick


"Typisch für meinen Garten..." 
das sucht Kebo diesen Monat und kurz vor Schluss mache ich noch mit




Typisch in unserem Garten sind auf jeden Fall die vielen Pflanztöpfe und Wannen aus Zink.
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Teilen, wer also seine loswerden will...




Seit Freitag hat bei uns die Badesaison eröffnet. 
Die kleinen Hornveilchen dürfen die alte Wanne von - hier - als erstes ausprobieren. 
Letztes Jahr hatte ich Wasserpflanzen drin, da wurde aber mit der Zeit das Wasser so schmuddelig.
Bäh, deshalb gibt es dieses Jahr nur Steine und ein paar Blütenköpfe je nach Saison




Typisch sind auch die vielen aussortierten Dekoteilchen von drinnen,
welche nach einer gewissen Zeit nach draußen ziehen müssen.
Das Häuschen schmückt nun noch den Terrassentisch




Auch dieser doch recht verwitterte Fisch hat schon einige Sommer hinter sich...




Besonders schön finde ich weiße und lila Blumen, welche ich auch nur noch für die Töpfe kaufe.
Ausnahme sind die kleinen gelben Margeriten, die noch von der "Sunshine" Haustürdeko stammen. Wegwerfen kann ich sie nicht, also drücke ich mal beide Augen zu   

  


Ganz wichtig ist uns, dass wir in unserem kleinen Garten entspannen können.
Ich liebe Gartenarbeit, aber noch lieber liege ich mit einem guten Buch auf der Liege, genieße die Ruhe und ab und an den Blick auf meine Lieblingsecke




So schaute sie im Mai aus, ich habe nur ein wenig umgeräumt.
Viel ist nicht passiert zum letzten 12tel Blick







Diese Weigelie ist etwas ganz Besonders. 
Wir haben sie vor 20 Jahren mit noch einem anderen Strauch von unseren ehemaligen Nachbarn zur Hochzeit geschenkt bekommen, um sie dann zwei Jahre später hier in den Garten zu pflanzen.
Seitdem begleitet sie uns und erfreut uns jedes Jahr mit diesen herrlichen Blüten

     


Zum Schluss zeige ich Euch noch den 12tel Blick aus dem Kurpark.
Dort war ich gestern morgen und wirklich alle Bänke waren besetzt, 
nur diese beiden im Hintergrund natürlich nicht. 
Ich bin ja mal gespannt, wann ich endlich etwas Leben in das Bild bekomme... 




Jetzt verlinke ich die Blicke bei Tabea und starte hoch motiviert in die neue Woche. 
Ich hoffe, Ihr steht auch schon alle fit und gut gelaunt in den Startlöchern...

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥


Kommentare:

  1. Deine Bilder sind wieder einmal zum Verlieben...
    Hier regnet es wie bei einer Sintflut, da sind die Fotos nochmal so schön!
    Ganz ganz liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    sehr schöne Garten und Terassenfotos, ich liebe auch die ganzen Zinksachen, leider haben wir halt nur den Balkon, zwar schon einen Garten aber der ist für jeden zugängig und du kannst da nix stehen lassen, weil gerade auf dem letzten Flohmarkt wo ich war, da gabs so viel Zink so tolle Sachen und zu günstigen Preisen, ich glaube du hättest da auch Schnappatmung gehabt...
    Sehr schön schaut das alles bei dir aus, wunderschön alles bepflanzt, sehr schöne Fotos
    alles Liebe für dich und guten Start in die Woche..
    Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Deine Blümchen umrandet von hinreißend schöner Dekoration lassen beim Anblick jedes Herz direkt höher schlagen.
    Einfach richtig geschmackvoll und mit ganz viel Liebe zum Detail hast alles zusammen gestellt.
    Ich wünsche dir nun eine wundervolle Woche! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das kann ich mir so richtig vorstellen, wenn du im Liegestuhl liegst und ein Buch zu dir nimmst. Ich muß mich dazu immer zwingen, den lange könnte ich das nicht. :-).
    Dein 12tel Blick ja das verändert sich schon total. Ich bringe meinen morgen und bin ganz erstaunt, wie sie das alles verändert im Laufe der Zeit.
    Eine schöne Woche und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön dein Gärtchen. Die Zinkwanne mit Steinen und schwimmenden Blümchen zu befüllen ist eine tolle Idee. Eine schöne Woche wünsche ich dir... LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Du hast schon eine herrliche Sammlung an Zinksachen angesammelt, alles fügt sich wunderbar in Deinen Garten ein! danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Deine Gartenbilder gefallen mir immer gut
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    jetzt muss ich mich nach einer Woche Internetpause mal wieder bei dir umschauen. Bei dir ist wie immer viel los :) Mal schauen, ob ich Zeit für Sommerkarten finde - die Idee ist natürlich wieder klasse!
    Die Zinkgefäße im Garten mag ich auch so gern! Und so eine Wanne als Teich würde mir auch gefallen. Aber der Lieblingsmann meint auch, dass sich da viel zu schnell Algen bilden und der kleine Teich umkippt. Also haben wir's gelassen. Ich bin gespannt, wie sich deine neue Variante diesen Sommer macht :)
    Deine Lieblingsecke ist ganz nach meinem Geschmack - einfach nur schön! Und deine Weigelie ist so traumhaft! Jetzt in Großaufnahme erkenn ich sie auch :) Unsere fängt gerade langsam an zu blühen.
    Ganz lieben Dank nochmal für eure Hochzeitsgeschenke! Die Überraschung ist euch wirklich geglückt - ich bin total begeistert! Es ist alles superschön!
    Jetzt muss aber ab in die Arbeit - der Alltag hat mich schon wieder.
    Dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebe Nicole !
    Bevor es hier im Büro richtig losgeht, genieße ich Deine schönen Gartenbilder in der Sonne ♥
    Die Zinkwanne mit den kleine Hornveilchenblüten ist wirklich eine tolle Idee !!!
    Wünsche Dir eine schöne Woche ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  10. Deine Garteneinblicke sind herrlich, liebe Nicole! Und der kleine verwitterte Fisch ist allerliebst. Es sind die kleinen Dinge, die einen Garten so charmant machen ;)) Die Idee mit den Steinen statt Wasserpflanzen in der Zinkwanne gefällt mir sehr.. es weckt so ein schönes Ferienfeeling!! Ganz liebe Grüße in den Montag, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hey du.
    Deine Bilder sehen toll aus und es passt alles so wunderbar zusammen. Herrlich. ♡ Und ich habe tatsächlich eine Zinkwanne, die ich aktuell "loswerden" möchte. Sie ist rund und ca. 50 cm im Durchmesser. Falls du Interesse hast, kannst du dich gerne melden.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine Liebe.
      Ich hätte sie dir sofort gegeben... doch ich hatte sie parallel bei e*ay-kleinanzeigen eingestellt und am selben Tag, wie ich sie dir angeboten habe, hat sich jemand gemeldet und wollte sie gleich mitnehmen. :(
      Das tut mir jetzt leid für dich. Ich bin mir aber sicher, dass es noch genug passende Zinkkannen und Wannen NUR FÜR DICH gibt!!
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  12. Liebe Nicole,
    so viele liebevoll ausgewählte Kleinigkeiten machen Deinen Garten so einladend und schön!
    Ich glaube, ich werde meine große Zinkschüssel auch mit Wasser und Steinen füllen und die ein oder andere Blume "schwimmen" lassen ;-)
    Guten Start in die Woche und lieben Gruß,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    also...leider habe ich keine Zinkgefäße für Dich (da bin ich Egoist und behalte meine, grins). Es gibt für diese Teiche extra eine Wasserpflanze, die alles sauber hält, wenn mir der Name einfällt sag ich es Dir.
    Super schön sieht Dein garten aus und Du machst es richtig, man muss es auch genießen können.
    Ich schicke Dir sonnige Grüße (auch wenn bei uns der Himmel gerade Pechschwarz ist)
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    schön, deine Gartenbilder.
    Da ich heute auch aus dem Garten berichte, mach ich bei typisch für... auch gerade mit.
    Wünsche dir einen tollen Tag.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  15. Fit??? Naja... ;)
    Aber gut gelaunt! :)
    Guten Morgen, liebe Nicole,
    Garteneinblicke mag ich immer so sehr!
    Ein wunderschönes Exemplar hast du da,
    richtig charmant und persönlich gestaltet.
    Auch die Pflanztische und Holzkisten sind echt toll.

    Herzliche Montagsgrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    ach, zeigst du wieder schöne Bilder! Meine Wegeile beginnt auch gerade zu blühen und dann im Herbst immer noch einmal-ist das normal? Beim Anblick deiner "Hornveilchen" musste ich schmunzeln, endlich weiß ich dank dir, wie sie wirklich heißen. Meine Mama nennt sie immer "Affengsichtle" und den richtigen hat sie mir vorenthalten ;o)
    Schön hast du's, ich hoffe ihr werdet gutes Wetter haben, so dass du so richtig genießen kannst!
    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Superschöne Gartenbilder sind das...Zinkteile sind auch meine Favoriten! Habe unzählige davon in Deutschland...hier in den USA sind die mega teuer...rund 65 Dollar für eine Giesskanne usw! Schnief...schönen Start kn die neue Woche!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    da hast du im Kurpark wohl genauso eine Ecke erwischt wie ich sie hier auch habe.
    Dabei kann ich mir gut vorstellen bei dir auf einer der Bänke zu verweilen und
    dem Wasserspiel zuzusehen.
    Dein Garten strahlt eine wunderbare Gemütlichkeit aus.♥ ♥ ♥
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    du hast so schöne Eckchen im Garten.....herrlich...
    Jetzt ist der 12tel Blick auch schon wieder....hammer...
    Wo bleibt die Zeit oder....
    Ich habe das Gefühl mir rennt sie gerade davon...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    da ist ja ein Foto schöner als das andere. Ganz lieben Dank dafür.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  21. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Nicole,

    heute ist Niwibo Tag. 😄 Das Buch 📚 Die Mandeljahre habe ich heute fertig gelesen und es hat mir sehr gefallen. Das hast Du damals richtig gut beschrieben. 🍰 ☕️ ebenfalls aus der Backstube von Niwibo, den Buttermilchkuchen mit den Mandelnheute endlich gebacken und als sehr, sehr lecker empfunden. Er passte auch heute irgendwie zum Wetter und zu den Mandeljahren. Die Blüte ist aber bereits vorbei und Jacob und Marie gibt es leider auch nicht mehr. Sie waren liebenswerte Protagonisten. Danke für alle Seelengeschenke, gerne öfter.....

    Liebe Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    schöne Pflänzchen hast du im Garten und ich musste auch schon ein wenig erneuern auf dem Balkon.
    Gestern habe ich auch mal den gelben Blütenstaub weggewischt.
    Euer Kurpark gefällt mir wirklich richtig gut und auch ohne Menschen hast du ein hübsches Mai-Foto gemacht.
    Bin auch etrstaunt,daß der Monat schon wieder rum ist...
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole,
    so schöne Bilder hast du gemacht. Da fühlt man sich doch gleich richtig wohl.
    Herzliche Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  24. was es ist schon wieder Monatsende?! :O
    die Zeit vergeht immer sooo schnell - und auch draußen ist nun
    der Sommer schon sichtlich zu sehen - wie schön alles blüht, wächst und gedeiht :)
    In deinem 12tel-Blick sieht man die Entwicklung und Veränderung der Natur ganz deutlich - das find ich toll :D
    Starte gut in die neue Woche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  25. DEI und MEI GARTEN san gar nit so unterschiedlich,,,
    bei mir gibt's ah vuii ZINK und LILA und weiss,,,
    und ah bisal PINKI,,freu,,,,,freu,,,


    und der 12 blick...mei wia schnell des alles geht,,,gell???

    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  26. wunderschön dein garten, deine bilder, die pfanzen... das hast du zauberhaft hinbekommen :-), ich bin ganz verliebt. ...ich habe heute eine ansrangierte, große gugelhupfform ergattert, ich will sie bepfnazen und sie soll auf einen kleinen tisch auf meiner terrasse... morgen muss ich gleich nach blumen gucken :-)...
    ach ja, wir sind ein bisschen verrückt... aber wenn es spaß macht!
    ich wünsch dir weiterhin viel spaß und freude, liebe grüße von der insel, bis ganz bald mal wieder, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    einen schönen Garten hast du. Besonders gut gefallen mit die schwimmenden Hornveilchen und der verwitterte Fisch. Ich mag auch sehr gerne alte Pflanzen. Man freut sich richtig, wenn sie Umzüge oder kalte Winter überstehen. Eure Weigelie ist ja schon mächtig "alt" aber mit so schönen Blüten!!!
    Genieße deinen Garten!
    LG und schönen Wochenstart Yvonne :-)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole, guten Morgen!
    Traumhaft sieht es bei Dir aus. Bei Dir ist schon Sommer.
    Ich habe noch KEINE einzige Pflanze auf dem Balkon. Okay,
    hatte ja auch bis letzte Woche Mittwoch oder so noch die Gerüste vor der Tür.
    Und bis jetzt war noch keine Zeit. Morgen nachmittag geht es los.
    Sende Dir liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    oh manchmal - naja eigentlich fast immer - verfolge ich auch ein Pflanzenfarbkonzept und dann kommt wieder eine Schönheit dazwischen....
    Dein 12tel Blick ist ja zwischenzeitlich auch schön grün geworden!
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  30. Oh ja ich liebe auch Zinktöpfe und -wannen! ♥ Es sieht so traumhaft schön bei dir aus liebe Nicole!! ♥
    Du bist gestern beim Hochzeitsbild übrigens genau richtig gelegen ;)) War doch gar nicht so schwer...lach
    Libste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    so viele schöne Details hast du vorgestellt.
    Zinkteile mag ich auch. Und wenn alles in einem Farbkonzept ist sieht es immer toll aus.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole!
    Schön sieht es in deinem Gärtchen aus. Ich bin auch dabei nach und nach von den Terracottatöpfen auf Zink umzurüsten. Die werden auch nicht immer so grün über Winter.
    Dein kleiner Blütenteich ist wunderschön.
    Genieß das schöne Wetter auf deiner Liege.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    in deinem Garten würde ich mich auch sehr wohl fühlen. Zink mag ich so gerne und die Farben der Blüten sind auch ganz meine. Die Weigelie blüht wirklich wunderschön. Meine ist leider noch nicht so weit. Das ständige hin und her vom Wetter mochte sie glaube ich nicht so gerne.
    Deine Lieblingsecke auf der Terrasse ist toll :-))
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥