Sonntag, 1. Mai 2016

Sunday Inspiration oder Sommer-Wichteln


Hallo am Sonntag und Willkommen im Mai

Seid Ihr alle gut in den Mai hinein getanzt, geritten, geflogen?
Prima, dann können wir ja mit der sonntäglichen Inspiration loslegen




Heute möchte ich Euch mit diesem niedlichen Flower-Power-Bus auf den Sommer einstimmen.
Ja ich weiß, wäre schön, wenn der Frühling erstmal käme... aber das wird noch.

Mein Onkel hatte so ein Teil in den 70er Jahren in Groß und Echt, mit Peace Zeichen und allem Gedöns. Damit sind er und seine Freunden bis in die Türkei gegondelt. 
Was habe ich ihn beneidet, wollte ich doch auch immer mit, durfte aber leider nur zum Abschied winken, wenn der Bus laut knatternd bei meinen Großeltern vollgepackt davon fuhr.
Ja, selbst im zarten Kindesalter war ich schon eine Reisetante. liegt wohl in der Familie.

Aber mit diesem Sommerbild möchte ich Euch auch zum Sommerwichteln inspirieren. 
Hat jemand Lust? Ich würde mich freuen...

Anmeldeschluss ist der 16. Mai, bis dahin bräuchte ich folgende Angaben von Euch:

Name, Anschrift + Blogname

Eure Vorlieben in Sachen Farbe, Stil, Süßigkeiten, Material etc.
Eure Hobbys oder Wünsche

Euer Wichtel-Wunsch-Land

Das alles dann bitte an niwibo.68@web.de

Die meisten von Euch kennen sich ja bereits aus, 
bei Fragen aber einfach mailen.

Gewichtelt wird am 3. Juli, pünktlich zu den Sommerferien.

So, nun träume ich noch ein wenig von Sommer, Strand und Meer und verlinke den kleinen Bus bei Ines und ihrer Sunday Inspiration
Happy Sunday für Euch 

♥ Ganz liebe Sonntags-Grüße ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    genau so einen ollen Bus hatte mein früherer Chef. Genau diesen VW. Er hat ihn auch zum Reisen benützt und ist damit bis zum Nordkap gefahren. Bis das Teil dann auseinandergefallen ist. :-))

    Beim Sommerwichteln mache ich nicht mit und wünsche allen trotzdem viel Spass dabei.
    Habt Euch fein, nachdem ich heute Nacht auf dem Blocksberg gewesen bin, getanz haben und beim Maibaumaufstellen war, bin ich geplättet, werde aber heute trotzdem eine Nachtführung durchführen. Davon dann am Dienstag, wenn ich gesund wiederkomme berichten.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    mit solch einem Bus würde meine Tochter gerne die Welt erkunden.
    In Berlin kann man sich welche mieten. So kann man wenigstens mal auf einer kleinen Tour dieses Feeling genießen.
    Ich wünsche allen Freunden des Wichtelns viel Freude.
    Das ist eine nette Aktion, aber ich lass mich aus Zeitgründen nochmal außen vor.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Der Bus ist hammercool, den tät ich mir glatt ins Wohnzimmer stellen.
    Die Idee finde ich süß und wünsche dir noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Bus! Damit kann ich mir eine Reise sehr gut vorstellen!
    Ganz liebe Mai-Grüße und hab es fein!
    Rahel

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    so ein Bulli ist toll. Schade, dass es keine oder kaum mehr welche gibt. Die hielten noch was aus. Stell dir mal vor, Türkei und Nordkap. Das sind dutzende Kilometer. Irgendwie unvorstellbar, aber dennoch beflügelt es meine Fantasie.
    Einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, was für eine schöne Hippie-Geschichte. Danke für diese tolle Inspiration.
    Magst du noch kurz zu mir verlinken? Dann wäre es perfekt!!!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Nicole.
    Wow, ist das cool! Ich glaube dir gern, dass du als Enkelin da gern mitgereist wärst. Das hat sicher einen riesigen Spaß gemacht. Kultig ist so ein VW Bus sowieso und damit irgendwo auf eine Campingtour zu fahren, hat sicher auch was. Manchmal ist man zu bequem und denkt nicht daran, dass die Reise auch irgendwo ein Ziel sein kann, gerade im Urlaub. Da will man eher möglichst schnell möglichst auf dem kürzesten Weg ans Ziel. Apropo Ziel: Klasse, dass du ein Sommerwichteln organisiert. Ich möchte sehr gern mitmachen. Eine entsprechende Mail kommt auch bald:)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und sende viele liebe Grüße aus Leipz'sch.:) Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Unsere Nachbarn hatten früher auch so einen Bus - wie habe ich sie jeweils beneidet, wenn die Reise losging!!! Meine Eltern konnten sich leider absolut nicht vorstellen, so auf Reisen zu gehen. Bei uns in der Schweiz gabs letztes Jahr einen Single-Hit der hiess "Mein Hippybus" und handelt genau von so einem Reisebus. Das Lied wurde zig mal rauf und runtergespielt und ich denke der Erfolg war auch deshalb so gross, weil bei ganz vielen Leuten Erinnerungen an diese tolle Zeit hochkamen!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und ich kämpfe noch ein bisschen mit dem Jetlag! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Der Bus ist so toll liebe Nicole. Leider sieht man sie nur noch ganz selten. Das Wichteln hört sich toll an. Hätte aber noch ein paar Frgen dazu. Ich mail Dich einfach an.
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag.
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Freunde von meinen Eltern hatten auch mal einen Bully.
    Der war auch ein richtiger Hingucker,als der Bus manchmal vor der Tür meiner Eltern stand.Ihn hat leider das zeitliche gesegnet...
    Einen schönen 1.Mai wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole,
    der Bus ist klasse! Er erinnert an Flower-Power und die wilden Siebziger. Ein Freund meiner Schwester hatte auch solch einen Bulli mit großen gemalten Prilblumen an den Seiten und der Motorhaube. Aus dem Fenster dröhnte immer laute Musik und jeder wusste schon von weitem das er kommt. Heute sind diese schönen fast schon nostalgisch anmutenden Bullis leider kaum noch zu sehen, was wirklich schade ist!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Mai!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich liebe diese alten VW-Busse auch.....
    Gerne einmal um die Welt und zurück.....
    Es gibt so schöne.......
    Ein Sommerwichteln....und dieses Jahr passt es von der Zeit glaube ich.....
    Schaue gleich in meinen Kalender und melde mich....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Hi dear Nicole !! Que lindo ese mini bus !! Es una foto muy divertida !! Espero que tengas un buen día
    Cariños

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    tolles Inspirationsbild...in so einen Bus würde ich jederzeit sofort einsteigen und eine Reise machen...

    wünsche dir einen schönen 1. Mai
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    der Bus ist der Knaller. So einen nur in erbsengrün hatten meine Eltern auch mal :) Und die Idee mit dem Wichteln hört sich auch sehr lustig an.
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    achhhh, dieser Bulli ist einfach zu schön!!!!

    Das Sommerwichteln hört sich gut an, aber ich glaube, dass ich es zeitlich nicht schaffen würde...vielleicht beim nächsten Mal!
    Ganz viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole!
    Das wär's mit so einem Oldi durch die Gegend zu schaukeln :-)
    Ich mag die VW Hippikiste auch total gerne. Da ich ja viiiiiiel Zeit hab und kein Umzug wie geplant ansteht, da mach ich beim Wichteln wieder gerne mit. Anmeldung erfolgt demnächst.
    Ich wünsche dir einen wundervollen ersten Tag im Wonnemonat!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,

    ich finde solch einen Bus auch immer cool wenn ich mal einen auf der Strasse sehen.
    Für das Sommerwichteln hab ich mich schon angemeldet. Lieben gruß Lucie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ja so einen Bus hätten wir auch gerne...geschaut haben wir auch schon mal, aber ich habe mich dann entschieden Jürgen einen von Lego zu schenken (der war wenigstens bezahlbar, grins). Wer früher so Urlaub gemacht hat, hatte bestimmt eine Menge Spaß, auch wenn es nicht wirklich komfortabel gewesen sein kann.
    Beim Sommer wichteln bin ich sehr gerne dabei, die Mail schicke ich Dir aber später, wir müssen gleich wandern, o Gott!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Oh, wir durften einen solchen Bus einmal besitzen:)...wir haben ihn allerdings selbst angemalt und alle Kinder eingepackt und mit 70km/h sind wir über die Autobahn...so wundervolle Bilder haben wir von ihm leider nicht gemacht. Umso schöner, sie hier zu bewundern.
    Schöne Grüße und einen tollen Sonntag
    Philomena

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    so einen Bus würde ich auch sofort nehmen. Die Geschichte dazu ist ja auch witzig.....
    Beim Wichteln bin ich wieder gerne dabei. So jetzt bin ich auch schon weg. Die Räder sind gesattelt, die Sonne scheint - wir werden eine kleine Maitour machen.

    GLG und euch einen schönen Sonntag.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Huhu liebe Nicole,
    so einen Bus habe ich letztens noch auf dem Trödel gesehen! :-) Finde sie toll, da ich aber gerade aussortiere, habe ich ihn stehen lassen.....
    Lustig, dass Du die Glitzer-Schuhe auch hast...wir haben halt ´nen guten Geschmack ;-)!!!
    Hab noch einen entspannten Sonntag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    was für ein schöner Bus und die Geschichte dazu gefällt mir auch sehr. Mein Bruder hat ja auch einen VW Bus ersteigert. Das ist der Originalbus aus den Magnumfilmen. Er ist ein totaler Magnumfan und besitzt sehr viele Requisiten von dieser Serie unter anderem eben auch diesen legendären VW Bus. Ein Sammler eben :-)). Ich genieße gerade Brownies, sehr sehr lecker sind die.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Reisetante - oder sollte ich Sehnsuchtsschwester sagen?
    Ich hatte einen Freund, der mit so einem Bus bis Indien uns zurück gefahren war. Als er zurück kam war er der Schwarm von all uns Hippietöchtern, die noch zu jung und gut bewacht waren, mir gelang es irgendwie ihn zu erobern, keine Ahnung warum.
    Ich würde gerne beim Wichteln dabei sein und suche jetzt gleich mal nach Deiner Emailadresse.
    Einen schönen Sonntag noch wünscht Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Moin liebe Nicole, hach so ein Bully wär schon was. Herrchen vorne am Steuer und ich hinten und brat die Buletten, hihi.
    Wir haben allerdings schon einmal Urlaub im Caravan hinter uns und soviel kann ich sagen: Meins ist es definitiv nicht...
    Meins ist auf jeden Fall das Sommerwichteln und ich schicke Dir gleich die "Eckdaten".
    Dir noch einen wunderschönen Maiabend und bis bald!
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  26. Du Liebe,

    lange, lange musste ich ja bei deinen legendären und zauberhaften Wichtelrunden aussetzen....jetzt aber werde ich mich direkt dafür anmelden....Mail kommt gleich nach ;)

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole, auch wenn ich ganz aufgeregt bin, beim Wichteln mitzumachen und mich anzumelden... Erst mal einen sonnigen Start in den Wonnemonat Mai.. hoffentlich haben wir die unfreundlichen Monate endlich hinter uns gelassen. Mehr "schreib" habe ich jetzt nicht... muss mich anmelden.
    Fühle dich gedrückt, Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,

    der Bulli ist ja total süß. Ach ja wenn man nochmal 20 wäre dann wäre eine Reise damit eine Option. Ich kann aber gut verstehen, dass dich das als Kind fasziniert hat.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ich muss bei dem Bild spontan an den VW-Bus meines großen Bruders denken, an dem er früher immer gebastelt und geschraubt hat... und ich werde niemals den Tag vergessen, an dem ihm die Achse - ja, die Achse!! - auf seinen Daumen geknallt ist. Er hatte viel Glück und sich nicht schwer verletzt...

    Liebe Grüße,
    Sabine


    AntwortenLöschen
  30. Hallo meine Liebe! Einen wunderschönen ersten Mai...wobei er bei Euch ja fast schon wieder vorbei ist...hier wird das nicht so celebriert wie in Deutschland und so hatten wir gestern einen ruhigen Abend! Der Bulli ist allerliebst...einer meiner vintage Favoriten! Sei lieb gegrüßt! Isa

    AntwortenLöschen
  31. Bei uns ist seit Freitag der Frühling (oder besser gesagt Frühsommer) in vollem Gange!! Wir haben ihn ausgiebig im Garten und auf der Terrasse (natürlich mit grillen) genossen!! Und der Bulli macht Vorfreude auf den Sommer, dann geht's mit dem Zelt wieder nach Frankreich!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  32. OHHHHH mei des macht sicher ah totale GAUDI,,,
    aber i mach scho bei wos anders mit,,,,
    sonst schaff i des nit alles,,, aber des nächste mol sicha,,,freu,,freu

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole!
    Der Bus sieht ja klasse aus. Heute Mittag hat sich hier nach viel Regen auch die Sonne gezeigt, es hat richtig gut getan. So konnten wir noch eine kleine Maitour machen ;-)
    Einen guten Start in die Woche,
    Petra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    super dein Bild!!! So einen Bus hatte mein Mann, als wir uns kennen gelernt haben. Es war ein Eiswagen und er fuhr damit in unserer Gegend herum, vor allem um den Edersee. Vorne hat er das Reserverad, das war bunt angemalt. Im August 2000 hat er ihn verkauft auf die Insel Rügen, ob der Bus noch lebt, wissen wir leider nicht. Jedenfalls hat unser leben danach eine komplett andere Richtung eingeschlagen, der Bus bleibt aber im Herzen!!!
    Bei der Wichtelei mach ich doch supi gerne mit, da ich die Wichtelei soooo liebe. Tolle Idee.
    Liebste Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  35. liebe nicole, sooo ein schöner bus! ich habe auch die kleine variante, sowie du... von einem großen, richtigen bulli, nur so zum spaß, für die freizeit... träumt wohl fast jede frau, ICH AUCH!!!!
    drum habe ich auch schon bulli kissen usw genäht und einen blogpost drüber geschrieben... damit kann man überall freude bereiten :). deine mini-bulli-ausgabe hat mich schmunzeln lassen, sooo schön!
    beim wichteln wünsche ich euch viel spaß, ich selbst lasse es lieber, die sommer verbringe ich gefühlt im dauerlauf... neben der arbeit und all der näherei verbringen wir viel zeit am strand, so kenne ich es seid meiner kindheit, es ist ein wunderbares lebensgefühl... es fühlt sich an wie urlaub, kaum habe ich feierabend ist mir der job aus dem sinn...sonne, strand, barfuß, salzwasser, lagerfeuer, freunde...
    gleich morgen halte ich mal einen zeh für dich mit ins wasser, seit heute haben wir schönes wetter :).
    liebe grüße von der insel, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    was ein geniales Bild. So alte VW-Busse sieht man irgendwie gar nicht mehr. Was wirklich schade ist den viel kultiger geht es ja kaum noch..lach..
    Die Idee mit dem Sommerwichteln finde ich echt witzig. Ich glaube da bin ich doch glatt mal dabei.
    Ich wünsche dir eine super schöne Woche
    Knuddel dich Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,

    da warst du ja flott unterwegs diesen Monat mot deiner 5-Minuten-Collage :-)
    Ich wünsche dir eine herrliche sonnige kurze Arbeitswoche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    der knuffige VW-Bus ist wieder der Knaller :)
    Beim Sommerwichteln bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Auch wenn wir am 3. Juli noch laaaang keine Ferien haben.
    Toll, dass du dir wieder die Arbeit machst und die Wichtelmama machst.
    Ich melde mich die Tage per mail.
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole, der VW-Bus ist wirklich knuffig. Schön, die alten Hippie-Geschichten zu lesen.
    An die 70er habe ich gar nicht so viele Erinnerungen. Komisch, wie man mit der Zeit viele Dinge vergisst.

    Sag mal ist das Wichteln dieses mal nur für die Blog- oder auch für die Instamädels gedacht.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  40. Ohhh...da werden Kindheitserinnerungen wach. So einen Bus hatten meine Eltern als wir Kinder waren...vielleicht ein etwas neueres Modell. Unserer war taubenblau mit roten Blümchengardinen. Da hatten wir alle Platz: Mama, Papa und wir 5 Kinder. Unsere Büschen war damals schon sehr "modern" wir hatten einen Gas-Tank im Kofferraum. Am Samstag oder Sonntagnachmittag ging es immer nach Holland zum Tanken. 20 km weiter westlich und schon waren wir im Tank und Kaffeeparadies....jetzt fang ich an zu schwärmen.....schöne Kindheit.

    Gerne mache ich wieder beim Sommerwichteln mit und werde Dir eine offizielle Mail mit allen Angaben schicken.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    ich habe gerade massig um die Öhrchen, aber ich kann sicher nicht lange widerstehen...
    Ich schau mal, kriegst sicher bald eine Mail von mir....
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Nicole,
    ich hab meine Anmeldung heute auch weggeschickt. Freue mich aufs Sommerwichteln!

    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    ohhh wie toll... Ich muss mich gleich noch auf dem letzten Drücke anmelden.
    E-Mail kommt gleich :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Nicole
    Habe eben grad von deinem Wichteln gelesen und ich würde sehr gerne mitmachen!
    Mache dir nacher noch ne Mail.
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    Ahhh, ein Sommerwichteln hört sich toll an. Aber leider habe ich es zu spät gelesen. So was aber auch �� Oder kann man doch noch mitmachen, vielleicht weil noch jemand einen Wichtelpartner braucht? Schreibe dir gleich nochmal eine Mail!
    Schöne Grüße Yvonne :-)

    AntwortenLöschen
  46. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥