Montag, 2. Mai 2016

Glück ist überall oder alles beim Alten..


Heutet startet die Haustürdeko für den Monat Mai unter dem Motto

"Glück ist überall"

Naddel und ich möchten Glück sehen,
ist der Mai doch der Monat von Hochzeiten, Baumblüten, viel Grün, Maikäfern usw. 




Mit Hochzeiten oder Krabbelkäferchen kann ich nicht dienen.
Dafür mit ein wenig Grün und jeder Menge Blüten.
Die Hornveilchen und Bellis blühten um die Wette und ich frage mich,
ob ich sie im Juni immer noch hier zeige...
Der weiße kleine Vogel hat seinen Platz auch noch nicht verlasse.
Werden doch bei Hochzeiten weiße Tauben in die Lüfte gelassen,
da passt er symbolisch doch gut dazu




Auch das "Happy"-Schild und die Herzen durften bleiben, stehen sie doch ebenfalls für Glück




Neu ist eigentlich nur das kleine Körbchen mit der Krone, welches von der Terrasse nach vorne gezogen ist.

Nun bin ich gespannt, wie Ihr das Thema umsetzt und besonders Naddel -  
hast Du vielleicht einen Brautschleier als Deko oder Schoko-Maikäfer???
Hach, warum kommen mir erst jetzt die Ideen...

Eure Haus- oder Balkontüren könnt Ihr bis zum 5. Juni hier unter diesem Post verlinken. 
Wir freuen uns auf Eure Ideen




Nun aber von Gelb zu Rosa, der 5-Minuten-Collage-Farbe im Mai




Rosa findet man bei uns fast nur im Schlafzimmer.
Deshalb musste ich dieses Mal auch nicht im ganzen Haus umher rennen, sondern konnte gemütlich in den 5 Minuten alles zusammensuchen und das Ganze auch noch mit Rosenblättern dekorieren...

Ein Stoffherz , welches normalerweise am Kleiderschrank hängt,
ein Brillenetui von Rita und eine Stoffblume von Tanja.
Ein Duftkärtchen meines neuen Parfums und mein rosa Glücksschwein. 
Das einzige rosa Haus in meiner Häusersammlung, eine Kette und einer meiner Lieblingsloops. 
Meine Mädchen-Wärmflasche und in der Mitte mein Lieblingsarmband einer dänischen Schmuckmarke.

Jetzt schaue ich mal, was Ihr so Rosafarbenes bei Simone zusammentragt und verabschiede mich mit einer Haustürdeko aus Amsterdam. Sehr lässig, oder?




♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    sehr schön schaut es aus, deine Deko und auch die aus Amsterdam. Ach rosa ist dran bei den Collagen, na da hätte ich viel davon zusammentragen können zuhause, hier gerade nicht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    sehr schön schaut es aus, deine Deko und auch die aus Amsterdam. Ach rosa ist dran bei den Collagen, na da hätte ich viel davon zusammentragen können zuhause, hier gerade nicht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    diese Hornveilchen und Bellis sind aber auch wunderschön. Ich habe sie im Balkonkasten und jetzt blühen sie so wunderbar. Ab dem 15. müssen sie leider raus und Platz für die Sommerbepflanzung machen.

    Und deine rosa Collage auch wunderbar, ich möchte auch noch einiges an Rosa zusammenzuchen. Manchmal sind aber 5 Minuten schon recht knapp. :-)).

    Glück ja, da gibt es ne Menge Glück diesen Monat, aber das kommt noch und jetzt guck ich mal, wie lange die Aktion geht.

    Eine gute Woche mit viel Glück wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Nicole,
    eine schöne Aktion, Glück ist überall, ja, man muß nur genau schauen ;O)Bellis und Hornveilchen sind wimmer wieder so schön anzuschauen!
    Die Rosa Collage gefällt mir auch gut!
    Ich wünsche Dir einen guten und glücklichen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole
    Bei der Rosa Collage hätte ich auch einiges beizutragen! Wäre jetzt wohl mal an der Zeit bei diesem Collage-Thema einzusteigen, oder? Ganz besonders freut mich natürlich, dass mein Brillenetui noch im Einsatz ist bei dir.....Und deine Deko ist wie immer sehr einladend und hat mich gerade inspiriert, mal gelbe Blümchen vor die Türe zu stellen. Ist eigentlich so gar nicht meine Farbe. Jetzt düse ich ab ins Yoga - mal schauen ob sich meine Knochen noch verbiegen lassen nach drei Wochen Unterbruch! Dir wünsche ich einen guten Tag und schicke herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    Wunderschön sieht sie aus, deine Deko vor der Haustüre!
    Hab einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    Wunderschön sieht sie aus, deine Deko vor der Haustüre!
    Hab einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Genau die gleichen Hornveilchen blühen auch bei mir im Hauseingangsbereich, ich mag diese kleinen Dauerblüher unwahrscheinlich gern. Bin auch mal gespannt, wie lange sie dieses Jahr durchhalten.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    glücklich sein und rosa verträgt sich ganz schön gut, wie? Unsere Linkpartys harmonieren prima im Mai.
    Ich sage merci fürs Mitmachen und wünsche dir einen tollen und überaus glücklichen Mai!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole!
    Hübsche Dekoration bei dir im Eingang.
    Beneide alle die ihr Eingansbereich so toll schmücken können.
    Hier im Mietshaus geht es ja leider nicht. Hab nur eine chice Fussmatte und mein Herzkranz an der Tür.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    sehr schöne Bilder und deine Collage bezaubernd in zartem Rosa.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    deine Deko ist ganz bezaubernd und einladend.
    Ich habe auch noch keine Deko...geht leider auch nicht.
    Haben immer noch Baustelle.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    hast Du eine schöne Dekoration vor der Haustür!!
    Einladend und besonders geschmackvoll, kann ich nur sagen. :-)
    Hornveilchen habe ich auch noch vom letzten Jahr. Irgendwie haben die sich inzwischen unglaublich vermehrt. Eigentlich praktisch, so brauche ich nicht so viele neue Blumen kaufen. :-)
    Liebe Grüße schicke ich Dir!
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole, sehr einladend schaut es vor deiner Haustür aus. Die kleinen Hornveilchen mag ich besonders gern. Und falls es mit den sonnigen Tagen im Mai auch noch nicht so recht klappen will, sorgen deine gelben Blumen für Sonnenersatz. Wünsche dir einen tollen Wonnemonat Mai und eine kurze erste Maiwoche. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  15. Dein Rosa ist so zart und hübsch, Aber ich gestehe, dass mir deine "Glücksdeko" eigentlich besser gefällt, vermutlich, weil ich gelb/weiss einfach mag.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    so schön empfangen zu werden schon an der Haustür... das hat was -
    ich kann leider nicht wirklich schöne Dinge dorthin stellen - sie verschwinden öfter auf
    magische Weise.... aber ich fürchte, dem liegt kein Zauber inne...

    rosa gibt es bei mir neuerdingst im Wohnzimmer - ich mag es -
    gelb nur im Garten bei einigen Blüten -
    ich freu mich schon sehr auf Pfingstrosen - und Flieder - und Rosen überhaupt - und
    Lavendel - und Stockrosen - und und - grins -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    eine nette Aktion. Es gibt ja so schöne Haustüren bei denen man gar nicht viel Deko braucht. Leider hab ich so eine nicht.
    Rosa ist bei mir auch immer wieder vertreten. Im Geschirr, Kissen, Tischwäsche.... Einfach eine Mädelsfarbe die immer geht, oder?
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Na da kann ich doch glatt auch mal wieder mitmachen...lach . Einfach schön und einladend sieht es bei dir aus liebe Nicole! ♥ Hach und rosa geht immer... da habe ich dieses Mal auch genug....;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. liebe Nicole,
    schön ist es bei Dir - gefällt mir gut!
    Ich hoffe im Monat Mai endlich dabei zu sein, bei Eurer tollen Aktion!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    auch im Mai sieht es bei dir vor der Haustür sehr einladend aus!
    Da brauchst du auch nicht viel zu verändern.
    Meine rosane Collage ist auch schon im Kasten und das Stoffherz ist aich dabei:)
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Es sieht richtig einladend aus bei dir vor der Haustür.
    Das Gelb ist wunderschön, so fröhlich.....
    Deine Collage gefällt mir.....und die Farbe ist nicht ganz so schwierig....grins...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ohhh das hast du aber wieder hübsch dekoriert. Und eine rosa Collage :) spitze .... wie gesagt ein wenig Mädchen muss sein *hihi*. Ich werde auch noch ein wenig für die Collage "zusammensuchen" müssen (also in 5 min ist auf dem Tisch ein Berg voller Sachen) ha ha ha ....du kennst mich...
    Ganz liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    das sieht schon richtig sommerlich aus! Herrlich!
    Mal schauen, ob mir was zum Thema Glück einfällt :)
    Deine zartrosa Collage ist auch sehr hübsch!
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  24. Deine Mai-Collage in Rosa wirkt sehr verspielt!
    Herzliche Maigrüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  25. Deine Haustürdeko sieht sehr einladend aus. Bei mir blühen auch noch die Hornveillchen und die Bellis aber ich werde morgen auch mal ein paar neue Blümchen besorgen.
    Deine rosa Collage ist wunderschön. Darauf freue ich mich auch schon sehr, endlich mal eine Farbe bei der man nicht groß suchen muss.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    schön sind deine Bilder wieder. Ich habe meine 5 Minuten Collage auch gerade online gestellt. So viel wie bei orange ist es nicht, aber ist auch nicht nötig.
    Vom Besuch der Gartentage folgen noch Bilder die Tage. Habe aber gar nicht so viel gemacht. War viel mehr mit schauen und mich inspirieren lassen beschäftigt.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend (oder gute Nacht)
    Jessica

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    sehr einladend und ein schönes Thema. Da fiele mir spontan Einiges zu ein. Leider muss ich baustellenbedingt passen. Ich musste vor der Tür alles in Sicherheit bringen. Baustellenverkehr. Mal sehen, wenn es zu lange dauert such ich mir evtl. eine andere Tür. Wäre das ok? Das mit dem Garten war fast richtig. Das gesamte Grundstück ist so groß, der Garten ungefähr ein Drittel davon.
    Die Holländer habens mit der Deko einfach drauf, oder?

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Hi dear Nicole ,, que lindas flores ,,espero que tengas un buen comienzo de semana
    Cariños

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine tolle Wärmflache! DIE gefällt mir! Und schnell bist du, schnauff. Hab grad erst den April geschafft und jetzt ist schon MAi. Aber, Deko ist in Arbeit. Ich dann diesen Monat nicht ganz so spät ;)
    Liebe Grüße!
    DAni

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    wunderschöne und sehr einladenden Haustürdeko.
    Tolle Aktion!
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    so hübsch deine Deko, die Hornveilchen sind bezaubernd. Und die Amsterdamer Deko ist auch klasse :)
    Ganz ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  32. Vor der Haustüre ist bei uns momentan noch etwas Baustelle - aber ich werde mal schauen, was sich in den nächsten Tagen dort daraus machen lässt. Man muss halt kaschierend fotografieren ...
    Vielen Dank fürs zeigen Deiner sehr fröhlichen Dekoration. LG Marion

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole, deine Haustürdeko ist wie immer wunderschön! Und auch so liebevoll dekoriert. Rosa Dinge habe ich auch einige, muss gleich mal schauen.
    Schönen Abend, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    schön sieht es vor deiner Haustür aus.
    Selbst wenn die Sonne nicht lacht,
    heißt das Gelb der Blumen Gäste willkommen.
    Bei mir blühen die Hornveilchen auch noch so
    schön.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Sehr hübsch in rosa und pinkfarbenen Tönen sieht die Collage aus, vor allem die Hülle für die Wärmflasche könnte ich zur Zeit noch gut brauchen: Abends wird es empfindlich kühl. Vielleicht schaffe es auch und bringe eine hübsche Eingangstür. Obwohl wir zurückhaltend sind, da hier in unserer Gegend doch einiger Unfug in den vorderen Gärten immer wieder passiert...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  36. Da bin ich wieder und muss sagen, ein tolle Motto für die Haustürdeko. Ich hoffe ich schaffe es diesmal etwas früher. Lass ich mir mal was einfallen.

    Deine Deko ist sehr schön und Gäste fühlen sich direkt willkommen. Die kleinen Hornveilchen gefallen mir besser als die großen Geschwister...nur mit der Farbe kann ich mich nicht immer anfreunden!

    Winke....winke....

    Monika

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    deine Haustürdeko kommt ziemlich "glücklich" daher, die Blümchen wären bei uns in der Zwischenzeit wahrscheinlich schon wieder erfroren! Mal sehen, ob ich diesen Monat noch etwas zusammenbringe vor meiner Haustür...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  38. Echt schön, deine Haustürdeko! Sowas trau ich mich vor unserer Wohnungstür nicht zu plazieren, erstens hätte unser - ansonsten sehr netter - Hausmeister keine Freude, müsste er einmal wöchentlich um meine Deko herumputzen und zweitens würde sie irgendjemanden sicher so gut gefallen, dass er sie lieber bei sich daheim stehen haben möchte.
    Vielleicht mal in unserem Wochenendhäuchen...
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,

    fröhlich und sonnig ist sie, Deine neue Haustürdeko. Herzlich Willkommen fühlt sich sicher jeder der an Deiner Haustür klingelt. Eine richtig mädchenhaft schöne rosarote Collage ist das geworden :-).

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    eine Collage in zartem rosa, so schön und mir gefällt das süße Schweinderl sehr ;-))
    Die Hornveilchen blühen sehr beständig, wir haben sie im Gartenbeet und Du wirst sie ganz bestimmt im Juni noch haben, es sei denn, Du überlegst Dir eine andere Haustür-Dekoration.

    Sonnige Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole, deine zartrosa Collage ist
    sehr gut gewählt, gefällt mir.
    Und bei deiner Haustür-Deko werde ich mich auch anschließen.
    Deine sieht toll aus. Da kann man sich Ideen holen.
    Einfach eine Spitzen Idee.
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    menno bei den tollen Türen mag ich ja kaum noch mir einreihen, naja, eine Wohnungstür ist eben doch etwas anderes...
    Aber ich mag die Vögelchen, mal sehen, was noch so kommt.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  43. Guten Morgen liebe Nicole,

    das Motto hatte ich beim knipsen gar nicht auf dem Schirm, erst wieder, als ich den Link rausgesucht habe. Und dann bin ich mit einem roten Klee auch noch perfekt ausgestattet!
    Die Deko aus Amsterdam ist ausgesprochen lässig, deine richtig schön.
    Rosa war ein Kinderspiel, nicht wahr?

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    so schön ist es wieder mal vor Deiner Haustür. Ich bin wieder mal die Letzte kann ich noch ein Bild verlinken oder soll ich warten bis Juni?
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥