Mittwoch, 4. Mai 2016

Der Käfer mit dem goldenen Po, 12tel Blick und Gartengeschenke


Als wir bei unserem 1. Mai Spaziergang unterwegs waren, fiel mir dieser kleine Käfer auf. 
Sein Po glänzte so golden in der Sonne und er hielt diesen tatsächlich still, bis ich ihn abgelichtet hatte. Leider hat er mir seinen Namen nicht verraten und trotz Suche bei Google & Co 
ich bin nicht schlauer geworden...
"Ach wie gut dass keiner weiß, dass ich der goldene Käfer heiß", frei nach Rumpelstilzchen...




Eigentlich dachte ich, am 1. Mai bekomme ich endlich mal Leben in meinen 12tel Blick, der auch diesen Monat etwas spät ist, doch weit gefehlt - Nur eine einsame Ente schwamm im Teich herum und da ich noch nicht mal etwas Brot für sie dabei hatte, ignorierte sie mich geflissentlich...




Dafür ist der Himmel blauer, die Bäume grüner und die Sträucher am Ufer verdecken nun die beiden Bänke links im Bild




Nun zurück auf die Terrasse




In dieser Ecke verändert sich eigentlich immer etwas, wenn auch nur Kleinigkeiten




Diesen Monat sind es etwas größere Veränderungen, denn ich habe liebe Geschenke bekommen.
Das ♥-Betonhäuschen und den Lavendel hat mir Nicole zum Bloggertreffen mitgebracht. 
Und die weiße Schleifenblume hinten in der Zinkwanne,  kam von Heike




Auf dem weißen Topf steht: 
"Manchmal muss man einfach weg, egal wohin, 
Hauptsache ans Meer". 




Wie recht Du damit hast liebe Nicole, bald ist es auch wieder soweit.
Ich kann das Meer schon hören...




Diesen Gartenstecker überreichte mir Kerstin mit der Bitte, ich solle ihn doch bei unserem Bloggertreffen in die Luft halten, damit alle mir folgen können. 
Natürlich habe ich diesen Wunsch einfach so überhört, 
denn ich möchte auch später noch unerkannt durch Koblenz gehen können, grins.
Dafür macht er sich im Lavendeltopf umso besser und bimmelt leise vor sich hin...




Euch Dreien nochmals lieben Dank und ich verabschiede mit heute mal mit kisses & hugs von Euch




Denn heute hat die weltallerbeste Freundin Geburtstag und ich muss mich jetzt noch etwas in Schale werfen...

Habt morgen einen sonnigen Feiertag und allen Papas einen besonders schönen Tag 

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥



Kommentare:

  1. A guada Morga liebe Nicole,
    des war schwäbisch, gell! :-))

    Des ist aber a scheees Terrässle des gfällt mr scho saumäßig guad.

    Ich denke, werde mir auch eine Wimpelkette zulegen und um meinen Pflanztisch legen. Kommt gut.
    Die Sonne scheint, nachdem es gestern ja schon sehr komisches Wetter war. Aber bei dem Putzseminar im Ludwigsburger Schloß wurde es uns warm :-)).

    Es wird schon grüner werden und ehe wir uns versehen ist schon wieder Herbst. Die Zeit geht so schnell vorbei. Deshalb sollte man jeden Tag genießen.

    Ebenso einen schönen Feiertag wünscht dir
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. durch die blätter und blüten der bäumen im park sieht man wie vielfälltige sorten gepflanzt sind * schön in deinen fotos den frühling zu sehen auch auf deiner terrasse *
    lieber gruss * und der käfer kann unerkannt weiter goldig die blumen schmücken ...

    AntwortenLöschen
  3. Guten MOrgen, liebe Nicole,
    herrliche Bilder zeigst Du wieder! Ja, man sieht jetzt, daß es voran geht in der Natur, es wird saftiger und bunter :O)
    Der Käfer, der sieht aus, wie ein Schmalbock ...vielleicht ist er ja mit dem Hinterteil irgendwo an goldene Farbe gekommen? ...
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. .......und natürlich einen herrlichen und sonnigen Feiertag morgen :O)

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    da hast du einen schönen Spaziergang gemacht!! Zum See, da wünscht Frau sich schon Enten, die die Nähe suchen, ein anderes Mal klappt es bestimmt!
    Und dann kamst du zurück zu deinem wunderschönen Gartenplätzchen zu Hause!
    Das ist ja lieb eingerichtet, hergerichtet. Und so liebevoll beschrieben und gezeigt,
    sehr schön und gemütlich!
    Hab es dort gut liebe Nicole,
    ich schick dir liebe Grüße,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein hübscher Käfer, liebe Nicole! Mit goldenem Po.. ist mir noch nie aufgefallen ;)) Deine Terasse schaut bezaubernd aus - so eine liebevoll gestaltete Ecke, da mag man sich gerne niederlassen ;)) Besonders jetzt an diesem langen wärmeversprechenden Wochenende! Hab' einen schönen sonnigen Maientag, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    oh wie schön, es grünt überall, sowohl im Grossen wie auch im Kleinen (also in den Töpfen). Wunderschön sieht es bei Dir aus, so richtig einladend. Und der Käfer mit dem adelig-goldenen Po ist niedlich. Heute Abend schau ich mal in meinem Insektenbuch, ob ich etwas über ihn herausfinden kann. Wenn ja, würde ich Dich das natürlich wissen lassen.
    Hab einen schönen Tag!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    wenn sich auch nicht immer viel auf den Bildern verändert; Gott sei Dank ja das Wetter!! Auf dem Bild scheint die Sonne und das soll auch so bleiben...gelle?

    Wunderbare Geschenke darfst Du nun Dein eigen nennen und während ich Deinen Text über den Blumenstecker las, hatte ich direkt ein Bild vor Augen....grins..!
    So nun schaue ich mal, dass ich auch die anderen Post zu lesen schaffe und ggf. meinen Senf dazugeben kann.

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    dein 12 tel Blick ist ja so spannend, faszinierend was sich innerhalb weniger Wochen verändert hat :) und deine Terrasse und all die schönen Geschenke sind bezaubernd. Übrigens glaube ich, dass dein Käferlein ein Moschusbock sein könnte ;)
    Ganz ganz liebe Grüße und ein fabelhaftes Wochenende
    Kama

    AntwortenLöschen
  9. So ein hübscher 12tel Blick...die Sonne wirkt kräftiger und es wird grüner im Eckchen - wie schön!!!
    Schöne Grüße in ein langes Wochenende sendet Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    so romantisch deine kleine Ecke :-)
    Der Käfer ist ja wirklich ulkig!
    Ob er an goldene Farbe gekommen ist?
    Ganz viele sonnige Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    deine Gartenecke sieht schon richtig sommerlich aus - wunderschön!!! Wie du mit dem Stecker durch Koblenz läufst, hätte ich schon gern gesehen ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    als ich deinen 12.Blick gesehen habe, dachte ich gleich, "endlich grüner und freundlicher"-ich finde schon, dass sich da was tut. Deine Ecke mit dem Gartentisch gefällt mir besonders gut. So viele hübsche Sachen...wo verstaust du die denn immer, wenn du gerade nicht dekorierst? Bei uns wird das nämlich so langsam zum Problem... ;o)

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein hipper Käfer in schwarz/Gold! Da hast du ja wunderbare Präsente erhalten, die sich bei dir ganz toll machen. Dir ein paar schöne Tage! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole!
    Hui, da hast du echt ganz tolle Dinge von den lieben Mädels bekommen :-)
    Bei mir haben die Geschenkle von den lieben Blogger auch ihre festen Plätzchen und neulich stellte ich fest, dass es inzwischen richtig viele sind.
    Das ist echt so unglaublich schön und ich denk beim Anblick der Dinge dabei sehr oft für einen kurzen Augenblick an die Person, die mich einst beschenkte.
    Man sieht an deinen 12tel Aufnahmen wie toll sich Natur jetzt überall aufmacht.
    Ich wünsche dir ein wundervolles verlängertes Wochenende!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    dein 12 tel Blick zeigt zwar noch nicht viel Leben auf dem Teich, aber es ist zu sehen, wie der Frühling sich immer mehr entwickelt. Ich mag das Bild von deinem 12 tel Blick sehr gerne.
    So schöne Geschenke hast du bekommen und alle passen ganz wunderbar zu dir. Alles hat schon einen Platz gefunden und es sieht einfach toll aus, wie du es dekoriert hast.
    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag mit deiner Freundin und morgen einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole, auch dir einen wundervollen und vor allem sonnigen Feiertag. Auch wir Frauen werden es uns am "Männertag" gut gehen lassen :-). Deine Terrassenecke wird von Monat zu Monat grüner. Das Betonhäuschen ist ja super. Das gefällt mir sehr und gibt auch ein tolles Dekoelement im Garten ab.
    Ganz liebe Grüße und viel Spass beim Geburtstag. Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    da kannst Du es Dir auf Deiner wunderschönen Terrasse dieses Wochenende ja super gemütlich machen! Schön sieht es bei Dir aus!
    Die Zinkwanne mit dem Spruch ist toll!
    Liebe Sonnengrüße
    Edda

    AntwortenLöschen

  18. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole!
    Der goldene Punkt Käfer ist ja mal sehr interessant, den habe ich auch noch nie gesehen!
    Deine Terrassen Deko Ecke finde ich ganz toll, vor allen die schönen Geschenke! Wunderschön!
    Genieße das herrliche Wetter auf der Terrasse, es soll ja sonnig und wärmer werden!
    Ich hoffe du hattest einen schönen Morgen mit deiner Freundin!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    wie ein Post, bei dem ich nicht weiß, wo ich zuerst schauen und staunen darf!
    Also: Dein 12tel-Blick ist wirklich super gewählt und es ist spannend zu sehen,
    wie sich die Bildausschnitte ändern.
    Dann: Du.hast:so.tolle.Blumen.im.Garten!!!
    Da passt das Schild wirklich perfekt hinein!
    Ganz, ganz bezauberns von deinen Blogger-Freundinnen :)

    Ich wünsche dir ein traumhaftes Wochenende!
    Sei lieb gegrüßt!
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    der Käfer hat ja wirklich einen vergoldeten Popo:)
    Der Blumentopf ist ja cool und den Spruch hab ich neulich schon irgendwo gelesen und fand ihn soooo schön!
    Dieses Jahr komme ich wahrscheinlich nicht ans Meer *schnief*
    Bei deinem Teich hat ich ja einiges getan und es ist schon grüner!
    Auch deine Fensterrahmen passen jetzt gut zur Terrasse im Sommer:)
    Viel Spaß beim Geburtstag und einen sonnigen Feiertag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Man kann richtig gut an dem Grün sehen wie die Natur sich ändert.....
    Deine Gartengeschenke sind der Hammer.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  23. Your terrace belongs in a magazine, Nicole. Lovely!
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  24. liebe Nicole,
    ich finde bei Deinem 12tel Blick hat sich farblich schon einiges verändert - richtig nach Frühling schaut es schon aus. Schön ist es in Deinem Garten und so schöne Geschenke!
    Wer weiß was Dein Käfer da genascht hat?
    schöne Tage wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  25. Nun mit dem Käfer kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen liebe Nicole..... Ja es wird so langsam richtig schön grün, man kann es auf den 12tel Blicken deutlich erkennen.... Gott sei Dank. Deine Geschenke sind wundervoll, würde ich auch in Ehren halten ♥
    Liebste Grüße und ein schönes langes Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, einen Käfer mit goldenem Po hab ich auch noch nie gesehen. Er liegt auf jeden Fall voll im (Deko)trend - grins. Ich finde im Park hat sich schon eine Menge verändert und wenn der einsame Erpel erstmal seine Herzensdame gefunden hat kommt ganz sicher auch Leben in den Teich. Den schönen Gartenstecker hatte ich gestern in einem Laden in der Hand und musste sofort an dich denken. Der ist wie für dich gemacht. ....und weil du so gerne reist, musste es genau dieser Spruch für den Topf sein. Die Terrassenecke sieht super aus!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein paar supersonnige und entspannte Tage.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    deine Gartenecke sieht sooo gemütlich aus, und der Goldpokäfer ist echt witzig :-)
    Dir auch einen schönen freien Tag.
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  29. Ah doch, ein bissl bunter ist es auf deinem Springbrunnen 12tel Blick schon, zumindest leuchtet schon ganz verstohlen frisches, saftiges Grün hervor :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  30. Moin Nicole,
    mit der Sonne scheint es ja heute in ganz Deutschland zu klappen.☺
    Ich hoffe, du hast gestern kräftig mit deiner Freundin gefeiert.
    Schöne Bilder hast du heute im Gepäck.
    Einen Käfer mit goldenem Po habe ich noch nie gesehen,
    ab jetzt halte ich Ausschau nach allem was glänzt.
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag, Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    soso, ein Käfer mit goldenen Po, den hätte ich auch gerne :-)) Ich finde Deine 12tel Blicke alle beide sehr gelungen. Im schönen Teich schwimmt die Ente ganz geruhsam und idyllisch seine Runden und auf Deiner Terrasse läßt es sich sicher auch gemütlich entspannen. Schön dekoriert hast Du Deine Herzensmitbringselgeschenke, allesamt passen sie ganz wunderbar zu Dir und auf Deine Terrasse. Nun hat der Mai Einzug gehalten und ich habe den Tag mit Sonnenschein und Wärme auf meiner Baumbank verbracht, ein herrlicher Tag war das...!

    Allerliebste Grüße
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    super sehen sie, die Geschenke, die Fotos.
    Und manchmal haben die kleinen Dinge, die größte Wirkung, siehe Terrasse.
    Dann noch viel Spaß beim Feiern.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Moin liebe Nicole, wie recht Du hast, Meer hat doch einfach was. Bei mir dauert es auch nicht mehr lange... dann geht es wieder ans Meer.
    Deine schöne Gartenecke lädt aber jetzt schon zum träumen ein!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Dir.
    Lotte

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    tolle Geschenke hast du bekommen - das passt alles wunderbar zusammen!
    Deine Terrassenecke ist immer wieder herrlich - superschön! Bei dem See mit Brunnen denk ich, wird man im nächsten Monat ein bisschen mehr Veränderung sehen. Deine goldener Käfer ist ja witzig. So einen hab ich noch nie gesehen.
    Lass es dir gut gehen und lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,

    habs auf insta gelesen mit Deinem Sohn. Da hat der Schutzengel aber wirklich ganze Arbeit geleistet.
    Drück dich.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    der Käfer ist ja ... goldig :-) So einen habe ich noch nie gesehen! Was die Natur nciht so alles in petto hat! Wahnsinn!
    Schöne Sachen hast Du bekommen. Mein 12tel Blick ist auch unterentwickelter als erwartet, ich muss nachher unbedingt mal posten...
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole!
    Der Käfer ist richtig klasse mit seinem goldenen Po. Dein Garteneckchen ist sooo schön und die Geschenke passen so toll dazu. Das Schild ist doch wie für dich gemacht. Ich hab dich heute beim Flowerday vermisst, aber nach dem Schreck kann ich mir gut vorstellen, dass dir heute danach nicht der Sinn steht. Ich hoffe sehr, dass es deinem "kleinen" besser geht und ihr euch alle von diesem Schock erholen konntet.
    Ganz dicken Drücker,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    dieses Jahr mache ich ja auch mal beim 12tel-Blick mit. Echt toll, wenn man zuschauen kann wie sich die Natur verändert. Schöne Bilder hast du schon!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥