Freitag, 20. Mai 2016

Blümchen an Treibholz


Freitag + Blumen = Friday-Flowerday




Bei mir sind es heute keine Blumen, sondern Blümchen, also Mini-Blümchen. 
Denn in diese Mini-Väschen passen nur die Allerkleinsten.
Fündig geworden bin ich im Garten, denn endlich haben sich auch bei uns die Vergissmeinnicht ausgesät. Nach Jahren der erfolglosen Mühe blitzen dieses Jahr überall kleine blaue Flecken unter den Büschen hervor




Das Blau dieser kleinen Blume passt so schön zu meiner Beachdeko.
Denn der Urlaub am Meer hat die Deko-Sehnsucht nach Muscheln & Co. geweckt




Die kleinen Vasen baumeln an langen Treibholzstöcken. 
Davon gibt es hier am Rhein ja mehr als genug.
Ein paar davon in eine Vase gestellt und schon hat man etwas Beachfeeling im Wohnzimmer 




Jetzt vor Pfingsten war der Strand an der Adria noch wunderbar leer.
Nicht einmal die Sonnenschirme waren aufgestellt.  
So konnte ich ganz ungestört am Strand spazieren gehen, 
immer auf der Suche nach den schönsten Muscheln




Das ist ja schon fast eine Sucht, immer denkt man, ach, noch ein paar Schritte weiter, dann findest du bestimmt die einzig wahre sensationelle wunderbare und supertolle Muschel.
Herr niwibo schüttelt dann nur den Kopf und ich möchte gar nicht wissen,
was er dann über mich und meine ausgebeulten Taschen denkt, grins...




Einem der dicken Äste in der Vase habe ich weiße Streifen verpasst. 
Das peppt das ganze etwas auf




Meine beiden Mini-Sträuße bringe ich jetzt zu Helga, die wie jeden Freitag unsere Blumen sammelt




Euch wünsche ich einen guten Start in ein sonniges Wochenende.
Habt Ihr was Schönes vor?
Hier beginnt heute ein Garten-Festival hoch oben auf der Festung.
Bin gespannt, was es dort Neues gibt




Und wer von Euch auch Lust auf ein wenig italienisches Deko-Flair hat, 
bei meinem Giveaway - hier - ist noch Platz im Topf

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    deine Miniblümchen sind ja süß! Wenn du sie allerdings nicht in Großaufnahme fotografiert hättest, wären sie glatt untergegangen :)
    So ein leerer Strand in Italien ist wunderschön! Und Muscheln sammeln macht immer Spaß :)
    Dir ein herrliches Frühlingswochenende und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    nett sind die kleinen Väschen mit Vergissmeinnicht. So kleine Blümchen und Väschen hätten wir bei der Taufe gehabt.

    Hätte sicher auch so schön ausgehen, wie bei dir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    die kleinen Hängeväschen sind supersüss...
    Ich mag Deine Deko dazu wieder einmal sehr...
    Deine Urlaubsbilder stimmen so richtig auf den Sommer ein!
    Ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ganz bezaubernd ist dein Blumenarrangement. Sehr schöne Idee. Ihr wart an der Adria? Wo wart ihr?
    Wir haben uns fürs Wochenende eine Fahrradtour vorgenommen.
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Nicole,
    die zarten, kleinen Blümchen in den kleinen Väschen sind wunderschön anzusehen, dazu am Treibholz hängend, eine ganz bezaubernde Idee und irgendwie noch schöner, als ein dicker Blumenstrauss ;O) Danke auch für die schönen Strandbilder ...herrlich, wenn der Strand noch so schön leer ist ....
    Ich wünsche Dir einen herrlichen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    dein kleiner Strauß ist zu niedlich, Vergissmeinnicht habe ich auch schon im Garten.
    Die Strandbilder sind herrlich und alles schöne was man so am Strand findet sammeln, ist auch eine Leidenschaft von mir, fast wie Meditation :-))) so beruhigend.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ist das ein schöner so wohltuender Post!!!
    Er berührt die Seele und lässt es einem gut tun!!!
    Die Fotos sind wunderbar, auch deine Collagen...
    Ich mag ihn einfach sehr
    und schicke liebe Grüße her,
    herzlich die Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, tolle Bilder und super süße Blümchen!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Ines

    AntwortenLöschen
  9. Na da hast du jetzt was angerichtet. Ich schwelge gerade im Sommerfeeling deiner Bilder. Muscheln, Treibholz, Strand - hach ja, das wär´s jetzt.
    Das Gartenfestival wird bestimmt ganz toll. Alleine die Festung ist ja schon eine Schau. Ich wünsche dir viel Spaß. Bring viele schöne Fotos mit.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Die Mini Väschen finde ich total süß.
    Ich habe auch immer wieder versucht Vergissmeinnicht anzusehen..
    Leider ohne Erfolg!
    Hab ein schönes Wochenende
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Deine kleinen Vasen sind ganz bezaubernd, liebe Nicole. Und die Strand-Fotos sind so traumhaft sommerlich und entspannend. Danke für den kleinen Ausflug ;)
    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole!
    Ach, das ist schön....*seufz*
    Mich packt das Fernweh ganz ganz schlimm beim Anblick deiner tollen Bilder. Doch leider ist keine Reise in Planung. Aber ich träume mich jetzt einfach in die Fotos rein☺
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich liebe Vergissmeinnicht und habe ganz viele davon, in rosa, weiß und blau. Dies Jahr habe ich ganz viele Ecken entdeckt, wo sie sich selbst ausgesät haben und ich liebe es, kleine Väschen damit zu füllen!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. So schön, es müssen nicht immer die großen Sträuße sein, so Kleine finde ich auch ganz wunderbar.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole!
    Deine Strandbilder und -deko sind wunderschön! Bei dem grauen Wetter komme ich gerne mit an den Strand!
    Schönen Freitag!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön, liebe Nicole,
    die kleinen Vasen mit Vergissmeinnicht
    kommen am Treibholz super zur Geltung!
    Liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  17. Deine Ministräußchen sind aber auch sowas von bezaubernd liebe Nicole!! Love it!! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    die kleinen Väschen mit den Blumen sehen total süß aus und deine Beachdeko ist wunderschön. Über deine Muschelsuche musste ich mal etwas schmunzeln, genau so geht es mir am Meer auch immer und für mich gehört es zum Urlaub am Meer auch dazu.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  19. Wie süß, der kleine Vergissmeinnichtstrauß...
    Und die Urlaubsbilder sehen herrlich entspannend aus.
    Das Giveaway habe ich ganz überlesen, da hüpfe ich schnell nochmal rüber :-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  20. Das kenne ich! Ich hab auch immer einen krummen Rücken wenn wir am Meer waren. Man kann einfach nicht anders, man muss suchen.
    Ich hab auch schon ein bisschen Beachdeko zusammen getragen. Das kleine Schildchen zu Beispiel! :)
    Aber so richtig kann ich mich von meinem rosa noch nicht trennen. Kommt vielleicht wenn das Wetter wieder wärmer wird.
    Deine Miniblümchen sind zuckersüß.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicle,
    deine Blümchen an Treibholz sehen zauberhaft aus.
    Eine sehr schöne Dekoidee.♥
    Wir werden im Garten arbeiten, der Kiesweg will vollendet werden.
    Dir viel Spaß beim Garten-Festival!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Deine Beachecke gefällt mir super gut.....
    und die kleinen Blümchen sind das I-Tüpfelchen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    super deine Beachdeko!
    Süß deine Blümchen.
    Das mit dem Aufsammeln kenne ich auch ;)
    Hab ich doch letztens einen kleinen Stein in Herzform vor unserem Haus entdeckt und ihn direkt mit ins Krankenhaus zu meiner Tochter genommen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    super deine Beachdeko!
    Süß deine Blümchen.
    Das mit dem Aufsammeln kenne ich auch ;)
    Hab ich doch letztens einen kleinen Stein in Herzform vor unserem Haus entdeckt und ihn direkt mit ins Krankenhaus zu meiner Tochter genommen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Beachdeko kann ich auch nie genug haben:)
    Einfach schön,wie du die Treibholzäste mit den kleinen Väschen dekoriert hast!
    Vergissmeinnicht vermehren sich bei meinen Eltern wie verrückt.
    Hinter unserem Haus wachsen inzwischen auch welche.
    Muscheln suchen muss ich auch immer alleine.Mein Mann rennt vorneweg...
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. ...das sind ja wirklich minikleine Vasen, liebe Nicole,
    das denkt man bei den ersten Bildern gar nicht...zauberhaft,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  27. liebe Nicole,
    so schön Deine Deko! So kleine Vasen habe ich auch, aber es ist nicht immer ganz einfach das passende Blümchen zu finden - aber Vergissmeinnicht passt perfekt. Meine blühen noch nicht - aber schon mal danke für den Tipp! Muscheln suchen ist wirklich eine Sucht - da kann ich Dich gut verstehen.
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole - oh so schön, dann bist du ja richtig vollgetankt mit Meeresluft.....ich liebe lange Strandspaziergänge und Muschelsuchen hat doch so richtig etwas meditatives - abtauchen in eine eigene Welt und nach der nächsten Muschel suchen.....erhalte grad ein wenig Fernweh!
    Vielen lieben Dank, dass du mein Give away Bild geteilt hast - mega lieb.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - liebe Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ein bisschen Beachdeko habe ich auch schon besorgt, aber dafür ist es mir noch zu kalt. Aber das Wochenende soll ja Abhilfe schaffen, Deine Blümelis sind auf jeden Fall superschön! Vergissmeinnicht haben so einen tollen Blauton!
    Schön, dass sie es sich jetzt bei Dir im Garten gemütlich gemacht haben!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  30. Oh Nicole,

    so zauberhaft!
    Die zarten Blümchen im zarten Glas am robusten Ast <3
    Das mag ich total gerne!!!
    Und die Urlaubsfotos auch...
    Ich spüre förmlich die Seeluft und den Sand zwischen den Zehen :)
    Ich mag auch mehr Meer ;)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    jetzt hab ich auf gut Glück vorbeigeschaut und freue mich sehr, dass du wieder da bist! Ich hoffe deinem Sohn geht's wieder gut und ihr habt das Ganze halbwegs verarbeitet... Du hast ja schein bar als Motto "Life is so beautiful"-und ja, das ist es und man muss es ganz bewusst genießen und dankbar sein. Diesen Schluss ziehe ich aus Schecksituationen und vermeintlich schlechten Nachrichten.
    Deine Bilder sind wie immer bezaubernd und ich musste schmunzeln, weil: gerade heute habe ich dieselben Gläschen wieder hervorgekramt und mit Gräsern gefüllt. Vergissmeinnicht sind natürlich viel schöner...
    Genießt den Sonntag, alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Traumhaft schöne Bilder liebe Nicole...die kleinsten Dinge sind doch oft die schönsten oder? Ich habe hier auch schon eine Menge Treibholz am See gesammelt und in eine grosse Glasvase gestellt...erfreue mich jeden Tag dran...viel mehr als an so mancher gekaufter Deko! Glg isa

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    wunderbar, was man aus Treibgut machen kann. ;o) Das ist sehr schön geworden, eine tolle Idee.
    Und wie Du am Strand suchst und Herr Niwibo dem Treiben so zuschaut, ich kann es mir gut vorstellen.
    Die ruhige Vorsaison ist ein Genuss, nicht wahr?
    Liebe Grüße von den Baumschubsern
    Gudrun :o))

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    Deine Fotos machen sooo Lust auf Sommer.
    Nur heute ist er schon wieder verschwunden. Gestern war noch so schön.
    Naja, erfreue ich mich an Deinen Fotos.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,

    echt? Am Rhein gibt es Treibholz? Auf die Idee wäre ich ja echt nie gekommen.
    Ich hab neulich so eine nette Sommerbastelei mit Treibholz gesehen. Aber in der bzw. an der Spree gibt es sowas glaube ich nicht. Ach zum Glück, kann man es ja auch kaufen ☺.
    Ich liebe Vergissmeinnicht! Gerade weil sie klein sind.

    Liebe Grüße von Louisan-Fan zu Louisan-Fan
    und aus Berlin ☺
    Doreen

    AntwortenLöschen
  36. So wunderbar lässig baumeln deine Blümchen in ihren Vasen , liebe Nicole. Sie scheinen auch im Urlaubsmodus zu sein :-)
    Ganz herzliche Grüsse und eine sonnige Woche, helga

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    wunderschön deine Beach-Deko...der gestreifte Treibholzast würde bei uns auch passen - tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥