Mittwoch, 18. Mai 2016

Auf einen Kaffee in Ravenna


Wenn Ihr diesen Sommer zufällig nach Ravenna kommt, 
dann solltet Ihr unbedingt dieses süße Café Letterario besuchen




Schon der Eingang ist nett anzuschauen.
Und wenn bei unserem Besuch die Sonne geschienen hätte, 
wären wir sicher draußen sitzen geblieben




Aber zum Glück hat es geregnet, denn so kamen wir in den Genuss, drinnen einen Platz zu suchen.
Ist das nicht liebevoll dekoriert? Da schlägt doch jedes Bloggerherz ein wenig höher




Es gab Cappuccino mit Herz ♥  
Aber mein Herz schlägt jetzt noch für den Schrank...




Hier hätte ich stundenlang sitzen und eine Limonata nach der anderen trinken können. 
So gemütlich war es. Aber Herr Niwibo wollte unbedingt weiter zum Mausoleum des Theoderich
Also ging es in der nächsten Regenpause wieder los, seufz







Aber schon ein paar Ecken weiter haben wir noch einen ganz entzückenden Innenhof gefunden, 
der natürlich auch bestaunt werden musste.
(Theoderich ist schon so lange tot, da konnte der Besuch noch ein paar Minuten warten, grins) 




In Bozen hängen Turnschuhe in den Bäumen, 
hier in Ravenna sind es Körbe aller Art




Selbst bei Regen hat der Hof einen ganz besonderen Zauber




So, nun aber ab durch die Türe und etwas Kultur geschnuppert. 
Davon aber später mehr...




Euch nun einen schönen Tag und lasst den Kopf nicht hängen, wenn es regnet. 
Auch bei schlechtem Wetter gibt es immer etwas Schönes zu entdecken

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    Ravenna, die Stadt der Künste und der Mosaike. Ich war noch nie dort, in Italien war ich nur in der Toscana.
    Das Cafe würde mir auch gefallen. Mir gefällt es gut.
    Einen schönen Tag
    lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    da habt ihr aber wirklich hübsche Plätzchen gefunden. Zog das Argument mit Theoderich bei Herrn Niwibo auch??? :)
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Es ist echt schon Ewigkeiten her, als ich zuletzt in Ravenna war.
    Denn so ein tolles Café hab ich leider gar nicht im Gedächtnis.
    Es ist gewiss sagenhaft dort, wie ich anhand deiner Bilder feststellen kann. Solche Art Gastronomie liebe und genieße ich auch allzu gerne.
    Da könnte ich stundenlang darin sitzen bleiben und einen Cappuccino nach dem anderen schlürfen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schöne Vorstellung, liebe Nicole!
    Ein wirklich traumhaftes Café.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    wann sieht man in Italien schon mal ein Cafe von innen? Normalerweise sitzt man da draußen :) Manchmal hat es auch was Gutes, wenn es regnet. Das ist wirklich schnucklig und auch der Innenhof ist herrlich!
    Italien hat schon was!
    Dein Kommentar gestern "Ein Mann, der bei Depot sagt, nimm doch mit, den musst Du einfach heiraten, der ist spitze" war übrigens der Knaller! Ich musste so lachen :) Das ist wirklich ein gutes Argument :)
    Dir einen wunderschönen Mittwoch und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    da hätte ich auch zu gerne eine Pause eingelegt!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Nicole,
    ein schönes Örtchen für einen Kaffee, für einen schönen Plausch, für eine kleine Pause!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und fröhlichen Tag! ... Noch ist es trocken, aber der Himmel sieht nach Regen aus ...egal, ich hab für alle Fälle vorgesorgt *schmunzel*
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön es dort aussieht, kein Wunder das du da nicht wegkams. Glück für uns, danke für die tollen Fotos. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole!
    Wunderschöne Bilder, da bekommt man gleich Lust auf Urlaub. Das Cafe sieht so richtig einladend aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ich weiß gar nicht, wie dich Herr Niwibo überhaupt aus dem Cafe oder diesem hübschen Innenhof weglotsen konnte? Ravenna ist so hübsch...
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    als wir vor zwei Jahren in Bologna waren, sind wir da mit dem Auto rumgefahren und waren auch in Ravenna. Ich kann wirklich nur bestätigen, dass es dort wunderschön ist. Danke für die Erinnerungen ☺

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    es ist so schön, dass du uns daran Teil gibst!!
    Was für ein ausgesprochen liebevoll gestaltetes und eingerichtetes Café.
    Auch ich würde dort sehr gerne ein wenig Zeit verbringen.
    Da hast du ja einen richtigen Geheimtipp entdeckt!!!
    Glückwunsch, das tut einfach gut!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  13. Den Schrank würde ich auch sofort nehmen, liebe Nicole ♥
    Überhaupt gefällt mir die Einrichtung des Cafes ausgesprochen gut, eine schöne Inspiration für mich, bin nämlich auf der Suche nach einer neuen Möblierung unserer Deele, leider gehen im Hause Lieblingslandleben die Geschmäcker hierbei zur Zeit ziemlich weit auseinander ;-)
    Liebste Grüße schickt dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. Außerordentliche Orte und Menschen !

    AntwortenLöschen
  15. Dein Sitzefleisch in diesem Café kann ich gut verstehen!!! Auf der Heimreise von Köln entdeckten wir ein tolles Restaurant "Zum alten Schafstall". Draußen konnten erst einmal verschiedene Tiere beobachtet werden (Ziegen, Schafe, Pferde und ein total faules Wildschwein!!) Drinnen gab's dann Leckeres satt. Kurz vor dem Platzen spazierten wir noch um die Gebäude und über den Hof, viele liebevolle kleine Details gab's zu sehen und zu bestaunen (Pflanzenarrangements, Deko ...) Und so dehnten wir die Pause weit über eine Stunde aus.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Was für schöne Eckchen du entdeckt hast - Dankeschön für's Mitnehmen. In dem Cafe hätte ich auch einen Regentag ausgehalten ;-)
    Herzliche Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    super sieht es dort aus, Männer, immer wenn es schön gemütlich wird,
    uns ein Café oder ähnliches gefällt, wollen sie weiterziehen. Lach.
    GGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. liebe hallo liebe Nicole ,, que café más entretenido y bien decorado,,espero que tengas un buen día
    Cariños

    AntwortenLöschen
  19. hach wie schön..
    leider werde ich da nie hinkommen..
    aber ich kenn auch in den Stadten wo ich schon war die Cafés..seltener mal ein Restaurant :D
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    oh ja, in Ravenna war ich auch schon, aber ein so schönes Café habe ich nicht in Erinnerung.
    Danke fürs Zeigen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  21. Da wäre ich auch niemals ohne Zwang hinausgegangen, liebe Nicole! Ein herrliches Cafe und eine so feine Inneneinrichtung. Der Schrank ist wirklich wunderbar ;)) Aber die Herren der Schöpfung haben manchmal so gar keine Muse.. lächel! Ganz liebe Grüße, Nicole (die gerne mal als Göttegattenersatz mitkommen würde ;))

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    da habt Ihr aber wirklich ein besonders schönes Kaffee gefunden. Das Du da nicht weg wolltest kann ich wirklich sehr gut verstehen.
    Aber auch der Innenhof ist sehr einladend und das mit den Körben finde ich einfach nur super.
    Und jetzt warte ich mal ab, was der Kultuteil bringt
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Ooooooh, ist das nett dort!! Seid ihr da zufällig vorbei gekommen oder weißt du, wie man so außergewöhnliche Dinge vorab entdeckt, um sie dann im Urlaub zielstrebig anzusteuern?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    danke für die schöne,leider nur virtuelle Kaffeepause in Ravenna!
    Richtig gemütlich ist dort und das Milchhäubchen ist so schön verziert!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    danke für die schöne,leider nur virtuelle Kaffeepause in Ravenna!
    Richtig gemütlich ist dort und das Milchhäubchen ist so schön verziert!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Wie wunderschön! Und was für schöne Eindrücke! Da mag man gleich die Koffer packen

    AntwortenLöschen
  27. Leider komme ich diesen Sommer nicht nach Ravenna, aber ich merke es mir...lach.... was für ein tolles Cafe liebe Nicole! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole!
    Schöne Eckchen hast du entdeckt. Das Café sieht wirklich gemütlich aus und der Cappuccino ist ♥allerliebst.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    oh da schlägt das Bloggerherz aber so was von höher, das sieht so gemütlich aus, wie gut das es geregnet
    hat. Tolle Bilder von Ravenna und bestimmt eine Reise wert.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    richtig gemütlich sieht es in dem Café aus! Wäre wohl etwas zu weit für ein Bloggertreffen dort, oder?;-)))
    Der Schrank sieht klasse aus, würde ich sofort mitnehmen.;-)))
    Italien stand ja bei mir nicht so auf der Wunschurlaubsliste, aber wenn ich deine Bilder so sehe....., einfach herrlich!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    wirklich ein tolles Café, so schöne Tische und Stühle, und der Schrank ist echt klasse.
    Da wäre ich jetzt auch gerne :-) aber bis zu meinem (wohlverdienten) Urlaub dauert es noch etwas :-))
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  32. liebe Nicole,
    ein schönes Cafe, das hätte mir auch gefallen! So richtig zum Wohlfühlen - mir gefallen auch die Tische und Stühle!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    in Ravenna war ich leider noch nie, aber ich geneieße deine Fotos! Was für ein ausgesprochen hübsches Cafe! In den Innenhof wärich eingezogen...
    LIebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    wie schön, leider werde ich da nicht hinkommen nach Ravenna, aber das Cafe würde mir auch supergut gefallen. Sehr schöne Fotos, danke wenigstens fürs virtuelle Mitnehmen.
    Hab es fein, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  35. Hi Nicole,
    oh, was für ein Träumchen! Das Cafe, der Schrank, der Innenhof....da könnt ich mich jetzt hinträumen! Wir waren über Pfingsten in Holland! Leider hat auch dort das Wetter nicht mitgespielt! Von Sonne kaum eine Spur, naja, vielleicht nächste Woche!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    ich bin grad etwas vom Wege ab gekommen ;)
    Dein Giveaway ist ja klasse da musste ich ebend
    noch schnell in den Lostopf hüpfen!
    Mit den hängenden Schuhen gibt es auch bei uns
    in der Innenstadt zu beastaunen ;)
    Nun aber zu deinen heutigen Post!
    Das Cafe und besonders der Innenhof
    haben es mir angetan!
    Ich mag ja solchen Ecken sehr, aber bei
    mir wird es nicht Italien sondern Norderney
    diesen Sommer ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    "dolce far niente" - das süße Nichtstun - fällt mir spontan zu diesen schönen Fotos ein. In dem Cafe hätte ich es auch ein Weilchen ausgehalten. Der Schrank ist ganz toll.
    Vor lauter Basteln ☺ bin ich allerdings die letzten Tage nicht in den Genuß des "dolce far niente" gekommen und mit meiner Blogrunde etwas hinterher. Ich freue mich schon auf die nächsten Stationen der Reise.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,

    oh, da hätte ich mich auch gerne niedergelassen, bei einem so lecker angerichteten Cappuccino kann man sicher den Ausblick so richtig genießen. Ja, ich bin schon gespannt was uns hinter dem Tor erwartet..!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. Oh was für ein tolles Kaffee......liebe Nicole....
    Und der Kaffe sieht aus als ob er mit viel Liebe gemacht wurde..........
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  40. Den Kaffee trinke ich super genre mit Dir liebe Nicole!!! Was für ein bezauberndes Cafe! Ich bin eh ein Liebhaber von so schnuckligen Cafes und von Italien sowieso. Leider liegt Ravenna zu weit weg von unserem Sommerurlaubsort Lucca. Schade!
    Schönen Abend!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    was ist das denn bitte für ein super schönes Cafe!? Da schlägt mein Bloggerherz auf jeden Fall höher :o) Danke für den tollen Tipp.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in das kommende Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  42. oh ja wie zauberhaft, ich liebe so hübsche, gemütliche cafes und restaurants... super schön deine ffotos, ich bin spontanverliebt... wir waren die tage auch unterwegs, gleich bei mir hier um die ecke ist ein "schlopark" - zwar ohne schloss, leider gibt es das nicht mher... aber alles andere ist noch da, eine pergola, der marstall, eine orangerie... die ruinen eines fasanenhauses... und habe viele fotos gemacht inkl. von neuen lokal inmitten des parks, auch wunderschön... allein das anschauen ist eine freude...
    sowas muß fotografiert werden!! :-) ... liebe grüße von der insel, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    mit Kommentieren bin ich gerade ein bisschen hintendran...musste erstmal deine herrlichen Italienposts nachlesen...da hast du dir die schönsten Ecken für deine Bilder ausgesucht...das Cafe und der Innenhof sind so zauberhaft!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥