Mittwoch, 2. März 2016

Osterideen "wortgewandt" und Osterkalender


Da ja alle guten Dinge drei sind, darf ich, nach Smilla und Simone
nun auch das tolle Buch von Fräulein Lampe auf meinem Blog vorstellen.

Zur Verfügung gestellt von Busse Seewald, vielen Dank! 
   

Bild aus "Wortgewandte Wohnideen"


Wortgewandte Wohnideen 
Dekorieren mit Buchstaben und Zahlen 

Melanie Hamze 

Lifestyle Busse Seewald

ISBN-Nummer 978-3-7724-7410-1




Klappentext: 

Ob auf Textilien, Holz, Metall oder Papier, ob bedruckt, bestempelt, beschriftet oder beklebt, ob einzelne Buchstaben, Schriftzüge oder in Kombination mit Symbolen - typografische Dekorationen sind absolut im Trend! Melanie Hamze vom Blog "Fräulein Lampe" präsentiert in diesem Buch ihre wortgewandten Wohnideen für drinnen und draußen. 

Erfahren Sie, wie Sie auf Wänden, Möbeln, Geschirr oder Wohnaccessoires buchstäblich dekorative Statements setzen und gekaufte mit selbst gemachten Dekoelementen optimal kombinieren, um Ihrem Zuhause rund ums Jahr einen individuellen Look zu verleihen. Von Poster über Etiketten bis hin zu handbeschrifteten Chalkboard-Tafeln - wählen Sie aus vielfältigen Dekoideen von A bis Z. 




Rezension:

Wer Melanie und ihren schönen Blog "Fräulein Lampe" kennt und mag, 
für den ist dieses Buch einfach ein Muss!
Jeder weiß, wie gerne sie alles, was ihr in die Hände kommt, egal ob Kissen, Dosen, Körbe, Möbel etc, mit Buchstaben, Wörtern oder Sprüchen verziert. 
Für jeden Raum zeigt Melanie anhand toller Fotos und kleinen Texten viele Beispiele,
 die dank verständlicher Anleitungen nachgemacht werden können. 
Außerdem erfolgt durch einen Code im Buch eine Freischaltung für Downloads, 
welche dem Leser zur Verfügung gestellt werden. 
Aber auch das Durchblättern des Buches und die Überlegung, was man denn als erstes ausprobieren soll, macht schon jede Menge gute Laune.




Fazit:

Auf den ersten Blick wird man ein wenig erschlagen von der Vielfalt der Schilder und Buchstaben. 
Ganz soviel ist jetzt nicht mein Ding, 
aber die ein oder andere Idee werde ich auf jeden Fall nachmachen. 

Einige wenige Buchstaben und Sprüche sind ja schon auf meiner Oster-Etagere gelandet, 
aber das ist erst der Anfang. 
Denn mein Favorit zu Ostern sind die ausgeblasenen Eier oben auf dem ersten Bild. 
Auch einen Label Maker werde ich mir nun endlich zulegen, 
damit ich meine Ostereier und diverses anderes verschönern kann, siehe Bild unten.

Alles in allem ein wunderbares Buch, welches ich jedem Buchstaben-Verliebten nur empfehlen kann




Mit Buchstaben geht es auch weiter...
Denn morgen startet unser Osterkarten-Kalender.
Hier wird nun bis Ostern jeden Tag eine schöne Karte gezeigt und verlinkt. 
Den Anfang macht Kristin
Wir freuen uns, wenn Ihr reinschaut...




Nun habt alle einen schönen Tag und seid geknuddelt

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥




Kommentare:

  1. Deine weisse Deko gefällt mir sehr
    Schönen Tag für dich
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Finde es toll, dass du auch Melis Buch vorstellst. Bin schon gespannt, was du alles umsetzen wirst. Schlichte, weiße Eier mit einem Schriftzug drauf finde ich richtig super!
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole!
    Das Buch klingt nach unendlich vielen kreativen Ideen, die man sicher sofort nachmachen möchte.
    Und deine wundervolle Etagere bestückt mit hübschen Osterschmuck gefällt mir natürlich auch wieder sehr gut.
    Den Blog der Autorin kenne ich übrigens gar nicht, aber ich werde dort mal vorbeischauen.
    Hm..... ich meine in irgendeiner Wohnzeitschrift allerdings den Namen schon einmal gelesen zu haben.
    Wünsche dir eine schöne Restwoche!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    in dem Buch von Meli sind wirklich tolle Ideen drin. Ich habe es zwar nicht selbst, aber sehe es immer wieder auf ihrem Blog und bei den Buchvorstellungen. Der Osterstrauß ist schon klasse. Aber auch deine Etagere ist herrlich österlich geworden.
    Dann bin ich mal gespannt, was für eine bunte Osterkartensammlung wir zusammenbekommen :)
    Ganz lieben Gruß und einen angenehmen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    finde ich gut, dass du das Buch auch noch mal vorgestellt hast. Und dann noch mit so schönen Bildern! Ich freu mich schon ganz dolle auf die Osterkarten Aktion. Schön das du dir immer wieder die Zeit nimmst das alles zu orgaisieren! Vielen Dank dafür an dieser Stelle! Ich wünsche dir eine frühlingshafte Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich finde den Blog von Meli auch sehr schön. Das Buch muss wirklich sehr schön sein, aber wie Du Dir bestimmt denken kannst, nicht mein Revier (auch wenn ich Stempeln und Sprüche toll finde, aber damit fange ich jetzt nicht wirklich an, aber so einen Label Maker besitzen wir, grins)
    Deine Deko ist wieder ganz zauberhaft, die Etagere ist einfach nur der Hit.
    Die Osterkartensammlung wir bestimmt wieder ein voller Erfolg (meine Karte ist auch schon raus)
    und ich freue mich auf die vielen kreativen Karten.
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich hab mir das Buch mal in der Buchhandlung durchgeblättert und es war für mich tatsächlich auch so, dass ich mich regelrecht erschlagen gefühlt habe von all den beschrifteten Dingen. Aber ich denke, dass halt viel ins Buch reingepackt werden musste und deshalb diese etwas überladenen Bilder entstanden sind. Die Ideen an sich finde ich zum Teil hingegen wirklich sehr nett. Danke für die Vorstellung!
    Auf den Osterkartenkalender freue ich mich sehr.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nocole,
    ich bin auch ganz begeistert von den vielen Ideen, die Meli in ihrem Buch zeigt!
    Für den Osterstrauß sollen es auch genau solche Eier werden! Komisch....ich finde es sind gar nicht zu viele textliche Ideen, die einen erschlagen....vielleicht weil ich auch überall Wörte und Zeichen stehen habe!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    sehr schöne Ideen, ganz toll ist das mit dem Osterstrauss, dezent eingesetzt gefallen mir so Wortspielereien.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    danke für diese schöne Buchvorstellung! Es gibt sicher sehr schöne Anregungen darin!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wie du sagst, allzu viel bedrucktes mag ich auch nicht, aber so ein paar Akzente gefallen mir auch, genau wie deine Etagere. Sie ist so schön dekoriert.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    es ist alles Geschmackssache und wenn ich denke, wieviele Bücher es auf dem Markt gibt, so muß man sich da eben das raussuchen, was einem gefällt.
    Ich werde das Buch mal bei unserem jour fix in der Gemeindebücherei vorstellen,
    die suchen ab und an immer Bastelbücher.
    Zuviel Deko ist mir aber dann auch zuviel.

    Lieben Gruß Eva
    ;-))))

    AntwortenLöschen
  13. Deine Deko ist wieder einmal zauberhaft, liebe Nicole. Die Idee ein EI zulegen (ähem.. also als Wort.. grins!) finde ich ganz entzückend! Ich mag wortgewandte Deko auch sehr gerne.. nur auch hier gilt: allzu viel ist ungesund ;), nicht wahr?! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Moin liebe Nicole,
    hach ich bin schon ganz aufgeregt, wegen der neuen Aktion und habe schon meine Karte fertig. Schließlich hat sie ja einen weiten Weg vor sich, da muss sie auch pünktlich los...
    Zu Meli's Buch kann ich sagen: Ich habe es zwar nicht, aber ich finde die Ideen ganz super und habe mir jetzt erstmal weißen Stoff gekauft, den werde ich demnächst (wenn er einen Schleudergang hinter sich hat) bedrucken. Mal schauen, ob es was wird...
    Deine feine Osterdeko ist ganz nach meinem Geschmack, besonders die Eierwürfel, hihi.
    Ich wünsche Dir einen ganz schönen Tag.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    genau so mag ich die Deko :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das Buch habe ich auch schon bei mehreren Blogs gesehen und toll,daß du es nun auch hier vorstellen darfst!
    Bin schon gespannt, welche Ideen daraus du umsetzen wirst!
    Hab meinen Vater auch schon nach einem Label-Maker zum ausleihen gefragt, aber er hat nur die moderne Version...
    Die Buchstaben-Würfel werd ich mal suchen :)
    Deine dekorierte Etagere gefällt mir irre gut!
    Bin noch nicht ganz zufrieden mit meiner Deko....Wirkt schnell überladen bei mir.
    So,mein Post ist fertig für Morgen und ich bin schon leicht aufgeregt:)
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin



    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich mag das Buch auch und mir gefällt deine Buchvorstellung.
    Du bist authentisch und ehrlich und das gefällt mir besonders gut!

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    das Buch hört sich wirklich gut an und die Bilder sind wirklich zauberhaft.
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Liebe Nicole !! Que bonitos conejos
    Especialmente el de madera .. Usted está lista para Pascua de resurrección

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole, ich fürchte an dem tollen Buch von Meli ist (für mich) kein Vorbeikommen. Es wird wohl bei mir spätestens im Osterkörbchen landen :-). Man muss in seinen 4 Wänden ja nicht alles mit Sprüchen und verschiedensten Schriften "vollpflastern", sondern kann sich je nach Geschmack besonders schöne Dinge raussuchen.
    Auch wenn ich nicht dabei bin, freue ich mich schon auf deine Osterkartenaktion. Das nächste Mal mache ich aber wieder mit... Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    das vorgestellte Buch könnte mich auch interessieren - muss ich mir mal im Laden genauer anschauen. Danke für die gelungene Vorstellung! LG Marion

    AntwortenLöschen
  22. Deine Deko ist mal wieder super schön! Bin gespannt, was für Ideen du noch umsetzen wirst. In das Buch von Meli habe ich in der Buchhandlung mal reingeschnuppert. Sind ja schöne Ideen drin, aber mir war's ein bisschen too much an Buchstaben & Co. Außerdem gibt es ja auf diversen Blogs und im Web ganz viele feine Anregungen… Und ich hab ja sowieso meist viieeel zu wenig Zeit, um alles umzusetzen ;-)

    Ach ja, die Pinselaktion war erfolgreich... ich zeig's demnächst mal.

    Liebe Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  23. deko zu ostern ist hier nicht sehr üblich * ein paar blumen, viel schokolade und eine bunte torte * also mehr zum naschen ! eins mache ich aber ein strauss äste und daran ein paar ausgeblasene eier *
    dir viel spass bei der oster deko !

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole!
    Das Buch hab ich mir auch gekauft und es sind wirklich schöne Ideen darin. Danke für den Tipp mit dem Downloadcode, der ist mir entgangen. Deine Osteretagere gefällt mir gut. Der kleine Hase auf der Garnrolle sieht so richtig frech aus.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    das Buch ist auch schon in meinem Besitz....
    Ich freue mich schon auf die Osterkarten....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    auch wenn der Tag nun vorbei ist, sei auch von mir lieb geknuddelt.
    Liebste Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön hast du mal wieder dekoriert liebe Nicole! ♥ Hier liegt leider immer noch Schnee, auch im Moment schneit es, also überhaupt kein Frühlingswetterchen in Sicht... aber ich bin zuversichtlich, lach....
    Hab auch noch einen kuscheligen Abend, allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    Danke dass du dieses schöne Buch vorgestellt hast, ich hab mir gleich eine Idee geklaut und werde meine eingegipsten Styroporeier pimpen. Auf die Kartenaktion freu ich mich auch, auch wenn ich nicht selbst mitgemacht habe.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin verliebt! In diesen kleinen Holzhasen mit Herz! Ist der niedlich, liebe Nicole!! Ich freue mich immer wieder über deine Buchvorstellungen. Auch wenn nicht immer für mich passend, aber als Geschenk ist das doch mal eine großartige Idee! :)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    du hast die Anregungen aus dem Buch wunderbar umgesetzt und was eigenes draus gemacht. Die Etagere ist absolut schön dekoriert. Der Romantik-Touch gefällt mir besonders, also schöne, geschwungene Buchstaben, mit Spitze und vergilbten Papier - oh, das ist so schön verspielt.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    ja das Buch von Melanie ist bestimmt klasse, ich habe es noch nicht, steht aber auf meiner unendlich langem Will-ich-haben Liste!
    Irgendwie wird die immer länger und länger!
    Ich wünsche einen guten Start in erste Märzwochenende mit hoffentlich ein wenig Sonne!!!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,

    sehr schöne Ideen und wunderbare Fotos sind das. Deine Etagere sieht toll aus, das Häschen hat auch mein Herz erobert.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    tolle Bilder, wunderschöne Osterdeko, kaum zu übertreffen...
    Schwer verliebt bin ich in das Hängeei mit dem Blümchen, so süss.
    Dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    auf Meli's Buch hast du mich jetzt neugierig gemacht...bin ja auch Buchstaben- und wortverliebt. Mal sehen, vielleicht liegt es bei uns in der Buchhandlung und ich kann mal einen Blick hineinwerfen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    ich bin grad zufällig über deine Buchvorstellung gestolpert und wollte mich dafür bedanken.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole, noch mal ein herzliches Danke für den schönen Osterkalender *knuddelz
    leider kam ich nicht dazu jedem einen Gruß zu hinterlassen *sorry
    aber alle Werke finde ich besonders schön oder ausgefallen.... das war ein Spaß sie anzusehen
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥