Montag, 15. Februar 2016

Und täglich grüßt das Murmeltier...


So das Thema zu unserer neuen Aktion im Februar. 

Aber nein, bei mir grüßt es nicht mehr liebe Naddel.
Denn seit Samstag hat sich vor dem Haus niwibo in Sachen Haustür-Deko einiges verändert




Bis zu diesem Morgen nämlich stand unter dem Fenster noch eine alte Blumenkiste mit Efeu und undefinierbarem Grünzeug. Das ging gar nicht mehr. 
Also die Kiste unter viel Gestöhne, die war sowas von schwer, mit meinem Schatz in die Garage verfrachtet, alle Töpfe frisch bepflanzt, einen neuen Stuhl und ein paar Herzen dazu
und schon sieht es nach Frühling aus




Das Fenster gehört zu unserem Gäste-WC.
Von dort geht es drei Stufen nach unten zur Haustüre (links). 
Und da dort null Platz für Deko ist, bleibt mir nur das Podest zum Dekorieren 




Und ja, als wir vor 16 Jahren das Haus im Rohbau gekauft haben, 
waren diese Fenster schon drin. Sie sind nicht auf meinen Mist gewachsen...
Bei der Deko muss man ein wenig aufpassen, die Farbe passt halt nicht zu allem




Deswegen dekoriere ich vorwiegend in Weiß und Natur, das sieht nicht so bunt aus.
Jetzt passend zum Februar mit ein paar Herzen und Rosen...




Hier nochmal von der anderen Seite. 
Die Briefkästen hinten im Bild gehören zu der anderen Doppelhaushälfte.

So, nun bin ich mal gespannt, wer uns noch seine Türdeko zeigt.
Zeit habt Ihr bis zum 6. März, alle Infos zur Aktion - hier - bei Naddel.
Und am 7. März erfahrt Ihr dann bei mir das Thema für den nächsten Monat




Lottas Thema diese Woche ist  "KUNTERBUNT"

Da kommen meine bunten Blumen gerade richtig, 
denn bei dem Regenwetter der letzten Tage kann es nicht bunt genug in den Vasen zugehen. 

Euch wünsche ich jetzt allen eine Woche mit vielen schönen Momenten,
aber treibt es nicht zu bunt... 

♥ Ganz liebe bunte Grüße ♥ 



Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    sehr schön dein neuer Stuhl! Und gut gefällt mir der Topf mit den Bellis und Stiefmütterchen. Das sorgt auf jeden Fall für gute Laune!
    Ich bin mal gespannt ob dir Zeitungsjungen deinen Stuhl in Ruhe lassen. Auf meinem liegen nämlich fast jeden Tag Werbeprospekte, weil die es nicht raffen, was unser Ersatzbriefkasten ist. *lol*
    Komm noch gut in die Woche.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    hm, ich überlege immer noch, wie ich da mit einer schnöden Wohnungstür doch noch dabei sein kann. Mal sehen, aber ich schätze mal, nicht jeder in der Bloggerwelt lebt in einem Haus, also vielleicht wäre das ja eine Inspiration für andere...
    Die Fenster sind der Knaller, ein bissl. 80s :-) Naja, manche Dinge muss man dann so akzeptieren und anscheinend hat der Rest ja sooo toll gepasst, dass die Fenster nicht mehr ausschlaggebend waren.
    Auf jeden Fall hast Du es toll dekoriert!
    So, liebe Grüße zu Dir, das Büro ruft....
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Schön und luftig - frühlingshaft, kommt mir da in den Sinn ;-). Aber Weiss geht ja immer, gell. Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das Fenster finde ich gar nicht so schlimm, heute doch schon wieder in Trend Farbe.
    Wenn ich mir da unseren verbliechenen roten Türgriff anschaue...o Gott. Da ich nicht wirklich viel Platz am Eingang habe, bin ich echt schon schwer am überlegen, was ich denn so mache. Die Motivation ist jedenfalls da, mal schauen was draus wird und wer dann meint, mal wieder seine Schuhe draußen parken zu müssen (kein Witz, wenn sie dreckig sind, stehen sie draußen doch gut, manchmal auch Tage lang)
    Dein Eingangsbereich ist Dir jedenfalls hervorragend gelungen
    Liebe Grüße
    Bettina
    P.S.: Vielleicht bin ich derzeit ja blind, aber wann sollte das Wichtelpäckchen den ankommen.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole
    Du wirst es nicht glauben, aber unser Türrahmen im Treppenhaus (wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus) hat genau die selbe Farbe wie euer Fenster... Das ist echt nicht einfach. Aber du hast das toll hingekriegt. Ich hab per Zufall mal eine alte Leiter genau in dieser Farbe gefunden. Und die steht nun vor unserer Tür.
    Deine Blumencolage finde ganz wunderbar.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Nicole,
    da ist sehr schöne Frühjahrsdeko eingezogen! Ich wollte auch schon neue Blümchen holen, aber, bei uns ist es nochmal frostig geworden und heute morgen schneit es sogar!
    Ich wünsche Dir einen guten und fröhlichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    wie ich sehe hast du es schon schön Frühlingshaft Dekoriert vor der Tür.
    Gefällt mir sehr gut.....das weiß passt auch super zur Fensterfarbe....
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    die Blumenschale schaut toll aus, ich trau mich noch nichts raus zu stellen, es soll heute noch mal schneien :-(. Die Collage ist ganz besonders toll. Ja die Farbe von den Fenstern ist schon ausgefallen, was sich da der Bauherr wohl gedacht hat, wir haben mal ein Haus besichtigt das war komplett mit türkisfarbenem Teppichboden ausgelegt und der musste drin bleiben (war zur Miete), hahahaha, ich hab mir oft vorgestellt wie da meine Möbel dazu ausgesehen hätten.
    Liebe Grüße von Tatjana hab einen guten Wochenstart

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole
    also bei dieser hübschen Deko schaut doch kein Mensch auf die Fensterfarbe - sooo übel ist sie doch gar nicht! Lieber am Fenster als im Haus drinnen, oder? Ich liebe diese Bellis über alles - aber ich getrau mich noch nicht die Frühlingsblüher rauszustellen - zu unberechenbar ist der Wettergott hier! Wünsch dir einen schönen Tag und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    schön,wie du den Frühling vors Haus geholt hast!
    Leider geht das hier nicht,da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne...
    Der Balkon muss auch noch ein wenig warten,da es hier nachts noch ziemlich kalt ist.
    Hab einen guten Wochenstart!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole!
    Bei dem herzlichen Empfang da besucht man dein Zuhause sicher allzu gerne.
    Ich mag diese weißen Töpfe vom Schweden auch total und sie passen auch immer wieder überall hin. Bei dir sieht es jedenfalls schon richtig herrlich nach Frühling aus :-)
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    schön hast du dekoriert! Ich müßte mir da dringend auch mal was überlegen.;O)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Dein Kunterbunt gefällt mir sehr...so beginnt die Woche gleich sehr fröhlich! Langsam denke ich auch an frühlingshafte Dekoration vor dem Haus. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Die Deko ist wunderschön frühlingshaft und das Fenster finde ich sogar richtig toll! Hat sicher nicht jeder!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    mein Murmeltier grüßt noch immer täglich. Die Deko vor der Tür ist wirklich dringend mal verbessungswürdig. Bei dir ist es schon richtig schön geworden und dein "Kunterbunt" gefällt mir.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  16. Die Deko ist wunderschön geworden........ liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole, ja - ich fasse mir schon an die Nase ... meine Haustür muss auch schöner werden, darum finde ich eure Aktion super!!
    Hey ... wan stehst du denn normalerweise auf? Dein Post ist von 10vor6 "Mitten-in-der-Nacht" !!?? Krass.
    Ist dein Eingang überdacht oder leerst du bei Regen deine hübschen Behälter regelmäßig aus? Bei mir ist der Eingang nämlich ungeschützt und darum kann ich nicht jeden Deko-Topf verwenden. Leider.
    Ne schöne Woche wünsch' ich!
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    deine Frühlingsdeko sieht bezaubernd aus. Ich habe noch nichts nach draußen gestellt, denn gestern abend hat es doch glatt wieder geschneit !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  19. Jaaa Nicole,
    das sieht wunderbar aus und ich werde das jetzt vor meiner Flurtüre auch tun.
    Wenn der Verwalter eben meckert, kommts wieder weg. Aber ich werde es jetzt auch tun.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  20. ui, hier ist an Frühjahrsblüher überhaupt noch nicht zu denken, legt sich doch gerade wieder eine Schneedecke übers Rheinland :(( das Einzige was hier blüht ist meine Christrose vor der Tür und das schon ununterbrochen seit dem Sommer-könnte ich ja auch mal zeigen, oder? Ich geh mich jetzt noch mal an deinen frischen Blümchen erfreuen ;)
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  21. ...oh so ein liebevoller Empfang bei dir - frühlingsfrisch so lass ich mir das eingehen !
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Wie hübsch, jetzt müsste doch eigentlich die Sonne hinter den Wolken hervor blitzen!? Nee, in OL alles noch grau und nass, riesige Pfützen-Seen auf der Strasse. Da kommt deine Frühlingsdeko genau zum richtigen Zeitpunkt! DRücker, von Meisje

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    deine Türdeko sieht super aus :-) ich hätte auch direkt Lust überall das Heidekraut zu entsorgen. Aber bei dem Schneematsch und dem Wind hier weht mir eh alles weg :-(

    Liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    sehr hübsch hast du es da. Mir wäre es auch nach Frühling, aber bei uns schneit es heute schon den ganzen Tag...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    dein Eingangsbereich ist so schön frühlingshaft und einladend. Bei mir liegt noch das Reißig rum. Sollte ich vielleicht mal ändern. Die Farbe der Fensterrahmen habe ich ja vor einiger Zeit schon mal bei dir entdeckt. Ich finde sie schon sehr gewöhnungsbedürftig, jedoch wird das bestimmt nicht jeder haben und deswegen sind sie toll.
    Einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole!
    Bei dir steht im wahrsten Sinn der Frühling vor der Tür.
    Schön hast du dekoriert. So einen Holzstumpf finde ich auch klasse. Wir haben nur so ein Riesending zum Holzhacken. Meine Blümchen bekommen seit gestern mächtig kalte Füße, denn hier ist wieder der Winter ausgebrochen. Zum Glück bleibt der Schnee nicht liegen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Bei dir vor der Haustür sieht's ganz bezaubernd aus, liebe Nicole. Total frühlingshaft. Das inspiriert mich sehr, bei mir die Winterdeko auf Frühling umzuändern.
    Dir einen gemütlichen Abend, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Eine wunderschöne Deko und eine tolle Aktion. Ich habe auch am Wochenende die Deko etwas frühlingshafter gestaltet.

    Liebe Grüße bastel_fee

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    bei Dir sieht es ja schon richtig nach Frühling aus.
    Irgendwie ist mir noch gar nicht nach umdekorieren, weil es hier viel regnet und das oft genau gegen die Haustür. Die einzigen Pflanzen, die sich wohlfühlen, sind die Fingerhutsämlinge, die im letzten Sommer in die Pflasterritzen verteilt wurden.
    Zumindest habt Ihr mein Nachdenken angestoßen, was könnte ich denn.....
    Liebe Grüße
    Gudrun
    PS - wegen der Fensterfarbe: wenn andere die Küchen streichen und das gut funktioniert, wie wäre es? ;o)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Nicole,

    bei Dir sieht es sehr freundlich und frühlingsfrisch aus am Hauseingang. Das Weiß harmoniert sehr gut mit der ungewöhnlichen Fensterfarbe und Du hast recht Dein neuer Sessel sieht meinem ähnlich. Meine ( einer steht am Gartenhaus) sind allerdings schon ein paar Jahre alt. Ich mag sie sehr gerne zum Dekorieren ( ein paar Sperrmüllfunde gibt es auch noch ).

    Danke für Dein Osterwichtelmail!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    das sieht richtig klasse aus und wunderbar frühlingsfrisch.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  32. Da ist wirklich der Frühling schon bei dir eingezogen!
    GLG
    Elma
    PS- der Flieger war nach einem Foto gezeichnet

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    ein wunderbarer Frühlingspost.
    Nachdem es hier gestern grau in grau war, scheint heute die Sonne und man hat das Gefühl...ETZT kommt der Frühling.
    Wunderschöne Blumenbilder!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Nicht jeder kann behaupten, ein ganzes Podest zum Dekorieren vor dem Haus zu haben :-)
    Gefällt mir sehr, sehr gut!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  35. Oh wie schön! Schon ganz frühlingshaft vor der Haustür ♥ Könnte ich doch auch mal umpflanzen, fällt mir gerade ein...;))Hab noch einen schönen Tag liebe Nicole!
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  36. Hach ist das schön so richtig frisch und fröhlich und eben wie Frühling.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    ich habe schon in einem anderen Post Deine türkisfarbenen Fenster bewundert.
    Sehr schön finde ich die, bei uns gibt es in der Nähe auch ein Haus, mit fast den gleichen Fenstern. Natürlich muss man da bei der Deko etwas aufpassen, aber Du machst das ja ganz toll.
    Es wird Frühling, juhu - ich freue mich auch schon drauf.
    Alles Liebe für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  38. Die zartanmutenden Ränder Deine Blumenschalen geben dem Ganzen eine wunderbare Leichtigkeit, Nicole. Und gemeinsam mit den zarten Blümchen wird mir direkt frühlingshaft zumute.. lächel! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Tolle Deko an der Haustür. Sieht schon richtig frühlingshaft aus.
    grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    da hast du eine schöne Deko vor deiner Tür. Da ich in einem Mietshaus wohne, habe ich nicht wirklich Deko vor der Tür ... zählt auch die Balkontür ? ;)
    Vielen dank für deine lieben Worte bei mir. Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    vor deiner Haustüre schauts schon richtig frühlingshaft aus. Bei uns ist es dazu leider noch zu kalt. Bei mir steht noch die Winterdeko neben dem Hauseingang.Übrigens ich habe dieselbe weiße Laterne.
    Danke für deinen soooo lieben Kommentar. Ich hab mich total gefreut.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  42. Wunderschöne Frühlingsdeko! Bei uns ist es gerade richtig kalt und regnerisch :0/
    Ganz liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole, die Deko ist dir wiklich wundervoll gelungen!
    Ich brauch jetzt auch endlich Frühling vor dem Haus!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Nicole,
    Deine "Türdeko" gefällt mir sehr gut. Die Übertöpfe finde ich sehr hübsch und es passt alles ganz toll zusammen. Wenn nun der Frühling nicht kommt....dann weiß ich mir auch keinen Rat.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  45. Die erste Dekorund eist erledigt und bei Nadel verlinkt. Und jetzt will ich auch bis zum 7. März nix mehr davon hören ... ;-)
    Die Fensterfarbe ist in der Tat ... speziell. Innen wenigstens nicht genauso?
    Deine Deko gefällt mir, vor allem die Frühlingsblüher. Meine hat letzte Nacht der Frost getötet, jetzt steht da weider das resistente Gras. Das lebt wenigstens noch!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,
    die Deko vor Deiner Tür sieht toll aus, also ich muss sagen ich finde die Farbe von Deinem Fenster nicht schlecht. Ich würde es im Sommer alles bunt dekorieren. Ich bin im Moment auf bunt eingestellt. Liegt vielleicht am grauen Wetter.
    Weiß sieht immer gut aus und passt perfekt zu allen anderen Farben.
    Schönen Sonntag Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole,
    bei dir sieht es schon richtig nach Frühling aus - wunderschön! Ich hoffe, bei euch war letzte Woche etwas besseres Wetter als hier - wir hatten Dauer-Schneeregen und manchmal über Nacht wieder richtig Frost und deine Blümchen haben die Woche gut überstanden. Bin schon gespannt, was sich im März so bei dir tut.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥