Freitag, 22. Januar 2016

Nix mit Frühling...


hier im Rheinland. 
Es ist tatsächlich nochmal etwas Schnee seit Sonntag dazugekommen,
aber bevor ich mich mit der Kamera auf einen Schneerundgang begeben konnte, 
war dieser doch tatsächlich schon wieder geschmolzen. 

That´s life - deswegen heute keine Blumen im Schnee sondern Winterblumen... 




Die Idee für den heutigen Strauß habe ich aus einer genialen Blumen-Zeitschrift, 
Bloom´s deco, welche Claudia bei meiner "Buch und mehr..." Aktion vorgestellt hat




Dort zeigt ein Florist seine Wintersträuße. 
Unter anderem auch einen mit weißen Rosen und verblühten Hortensien. 
Das sah so ansprechend aus, dass ich direkt meine letzten braunen Hortensien abgeschnitten habe. Wurde eh Zeit, also perfektes Recycling




Die Farben passen doch super zu Schnee und Natur, oder? 
Na gut, wer die Zeitung hat, der sieht, 
der Strauß vom Floristen ist natürlich noch viel aufwendiger und edler. 
Aber hallo, der macht das auch jeden Tag...




Noch die passende Deko rausgekramt und ab geht der Shabby-Strauß zu Holunderblütchen.

Die Garnrollen stammen aus der Ideen mit Papier-Aktion vom Januar letzten Jahres




Nun schaue ich mal, ob von Euch auch jemand Verblühtes in der Vase hat...

Passend zum Winter ist dieser wunderschöne Stern bei mir eingetrudelt. 
Und zwar mit lieber Herzenspost aus Kreativhaexlis kleiner Welt
 Saskia hat nämlich Ein ♥ für Blogger... und dort verlinke ich jetzt diesen schönen Gruß




So Ihr Lieben, nun wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende.
Habt Ihr was Schönes vor? 
Passt auf Euch auf und rutscht nicht aus, es soll nämlich glatt werden...

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    bei mir ist auch noch nix mit Frühling, draußen ist es bitter kalt und so ein bisschen Winter passt doch... den schönen weißen Rosen hast Du einen feinen Auftritt verschafft!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    hier hat es auch noch mal geschneit, aber nächste Woche sollen ja tatsächlich die Temperaturen steigen noch kaum vorstellbar. Ein wunderschönes Arrangement hast du gezaubert, gut, dass das Wochenende vor der Tür steht, einen guten Start ins selbige
    von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Moin moin- hier soll es heute Regen geben- und es hat immer noch -6 Grad!
    Schöne Deko zeigst du wieder--- tja- abgeblühtes hätte ich höchstens gesten zum knipsen gehabt:-)--- das war mein Tulpen Strauss nämlich hinüber :-)=

    Wünsche dir einen schönen Tag
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht liebe Nicole.
    So Hortensienblüten sind doch auch schön, wenn sie "trocken" sind.
    Mit den weißen Rosen ist das eine gute Idee.

    Müßte ich auch mal versuchen.

    Mit lieben Grüßen und hab ein schönes Wochenende.
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Kombi, weiße Rosen mit den nostalgisch anmutenden
    Hortensienblüten !!!GEfällt mir. Hab ein angenehmes Wochenende. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee, mit deinem Strauß! Und hübsch sieht es auch aus. Hab eine feines Wochenende! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  7. Huhu meine Liebe,
    das sieht wirklich super aus. Die Kombi ist sehr edel.
    Habe letztens auch Topfblumen mit getrockneten Hortensien dekoriert,
    aus Not, weil nichts anderes da war :-) zwinker. Das gefiel mir auch schon.
    Aber Deine Kombi weiß mit braun ist sooooooo schön..
    GGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole!
    hier herrscht auch noch tiefster Winter....und es liegt auch noch jede Menge Schnee!
    und wie der Zufall es will, zeige ich tatsächlich heute ein Bild einer verwelkten Blume.....allerdings nur eines.....die anderen stehen noch in voller Blüte.
    Dein Strauss gefällt mir echt gut, das ist wirklich mal eine ganze andere Kombination, da wäre ich so nie drauf gekommen. Danke für die Inspiration!
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebe Nicole,
    also, geschneit hat es bei uns nicht, aber es ist nochmal ganz schön frostig gewesen in der Nacht, die Autos sind alle weiß gereift....
    Deine neue Deko sieht herrlich aus, die braune Hortensienblüte , dazu die Garnrollen mit Papier verschönert, eine wudnerbare Idee und so schön!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Nicole, ich finde, Du brauchst Dich keinesfalls hinter einem Floristen verstecken. Dein Arrangement sieht super aus!!!
    Ich liebe ja auch die Kombi mit den Shabby-Garnrollen und das Herz ist allerliebst. Ist das aus Kupfer?
    Ich wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende, wir wollten eigentlich morgen nach NRW, aber wir warten erst einmal ab, ob die Straßen befahrbar sind...
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    vielleicht kommen bei dir auch noch ein paar Schneeflocken und du kannst nochmal Fotos machen.
    Der Strauß ist klasse und edel!
    Eine wunderbare Kombination!
    Hab auch schon gebastelt für deine Aktion :)
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Nicole,
    sehr cool dein Strauß!
    Ich habe auch noch genügend verblühte Hortensien, nur die weißen Rosen fehlen noch. Deiner gefällt mir echt gut.♥
    Mein Wochenende ist mit Ware shoppen verplant, das Glatteis kommt mir da gar nicht recht. Aber mal sehen ;-)
    Ich wünsch dir einen wunderbaren Freitag!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  13. Hi Nicole,
    ja, das mit dem Schnee find ich ja nicht so witzig! Ich brauche allerdings hier nur den Berg runter fahren, dann bin ich ihn los! Komisch, was so ein paar wenige Meter Höhenunterschied da schon ausmachen können! Jedenfalls freu ich mich richtig auf den Frühling! Ich hoffe er lässt uns nicht allzu lange warten! War übrigens gar nicht schlimm mit den Aufklebern! So wurde mir nochmal richtig bewusst, was für ein Schnäppchen ich da gemacht habe!♥
    Liebe Grüße und tolles Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Dein Blumenstrauß hat eine tolle Farbkombi, perfekt zum Shabby Chic!
    Schönes WE, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön schaut das aus.
    Die kleinen Garnrollen mit Zeitungspapier zu versehen ist ebenfalls eine sehr schöne Idee.
    Für das Wochenende habe ich mir vorgenommen, ein wenig Ordnung in meine Werkstatt zu bringen.
    Mal sehen, ob und für wie lange mir das gelingt. ;-))
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  16. Der Strauß hat einen ganz besonderen Charm , liebe Nicole, wunderschön ♥
    Oh, ich wollte doch auch noch ein paar Herzkarten basteln ♥
    (Die kleinen Kisten mit dem Stern drauf habe leider nicht selbst gemacht - gibt es bei T..i ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße aus dem immer noch verschneiten Sauerland schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  17. Oh das sieht ja super toll und schön aus!! Ich habe ein Problem damit, mir jetzt schon Frühlingsblüher ins Haus zu stellen, wo's draußen so schön weiß und kalt ist. Diesbezüglich finde ich ja die meisten Blumenläden total fantasielos. Das ist ein genialer Tipp. Also werde ich heute gleich weiße Rosen kaufen, getrocknete Hortensien habe ich im Überfluss!!!
    LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole!
    Dein Sträußchen ist ganz und gar nach meinem Geschmack. Ich mag diese beiden Farben zusammen so gern. Die Blüten sind beide sowieso meine Favoriten.
    Entzückend hast du das ganze Arrangement wieder zusammen gestellt.
    Oh Schnee haben wir hier echt genügend und es scheint herrlich die Sonne noch dazu. Der Himmel trägt derzeit so ein richtig tolles blau, aber es ist trotzdem eisig kalt Draußen.
    Nur kurz eine Gassitour und dann nix wie rein in die warme Stube ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön die Blumen und der Stern. Gefällt mir.
    Liebe Grüße AnneRose

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    was für eine schöne Kombination die weißen Rosen und die verblühten Hortensien abgeben.
    Ein ganz toller Strauß der auch perfekt in die weiße Vase passt.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und Dein Rosen-Hortensienstrauss ist ganz toll!
    Liebe Grüsse Nadja

    AntwortenLöschen
  22. ...wie schön du frisch und alt verbindest, liebe Nicole,
    das rostige Herz passt so gut dazu...es gibt doch immer wieder Inspiration...so eine schöne Herzkarte durfte ich heute auch aus dem Briefkasten holen, so eine Freude,

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    ich bin begeistert von deinem Blumenarrangement....
    gefällt mir total gut die Kombi.....
    Wäre ich so nie drauf gekommen.....
    Auch deine Spullen so süß...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole!
    Dein Winterstrauß ist wunderschön. Die Rosen und die alten Hortensien geben ein wirklich schönes Paar ab. Hier ist der Schnee inzwischen überwiegend zu Eis geworden und es soll heute Abend noch schlimmer werden. Ich hoffe, dass der Eisregen ausbleibt sonst können wir hier wirklich bald Schlittschuh fahren.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Superschöne Bilder - stimmungsvoll!
    Annette

    AntwortenLöschen
  26. Ne, nix mit Frühling, liebe Nicole, auch nicht bei uns in Österreich. Winter total! Aber dein winterlicher Strauß in wunderschönen Farben tröstet mich über das fehlende Frühlingsgefühl.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Ne bei uns auch Winter... aber ich halte mit Frühlingsblumen dagegen... lach.... Dein winterliches Arrangement gefällt mir aber auch sehr gut liebe Nicole! ♥ Weiß sieht halt immer schön aus :)
    Allerliebste Grüße, hab ein schönes Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Na, das Gefällt!
    Zum nachmachen schön...
    Liebe Freitagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Also mir gefällt das so wie es ist mit deinen Blumen.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende.
    Jessica

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole!
    Es sieht wirklich toll aus und das werde ich dir demnächst nachmachen:
    weiße Rosen und braune Hortensien, denn die Hortensien stehen bei mir tatsächlich immer noch im Garten und ich dachte, sie seien wirklich nur noch für die Tonne.
    Bin ich froh, sie noch nicht entsorgt zu haben.
    Gehe sie jetzt gleich mal holen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Eine tolle Kombination und sehr schöne Fotos
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  32. Uaaah, bisher fand ich meine verblühten braunen Hortensien im Gatten mehr als unansprechend! Und dann kommst DU daher...tztztz! Ich glaub, da muss ich morgen im hellen mal ein bisken rumexperimentieren - in der Hoffnung, dass das ungeliebte zum geliebten wird ;)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole!
    Wunderschön sind Deine Blumen. Eine ungewohnte Kombination, ABER sehr stimmig und perfekt für die Jahreszeit. Da werden manche Hortensien noch einen glanzvollen, zweiten Auftritt bekommen.
    Schön, dass die Karte angekommen ist. Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dich, als Gastgeberin von " ein Herz für Blogger " !
    Einen lieben Dank auch für Die schönen Bilder, das vom Sternchen finde ich ganz wahnsinnig schön..
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli Veronika ;-))))

    AntwortenLöschen
  34. Eine tolle Idee, die Variante gefällt mir sehr gut! Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole, tatsächlich habe ich hier getrocknete Samenstände des Wiesenkerbels stehen, die auf einen Einsatz mit Frühlingsblühern warten, ich hätte sie beim nächsten oder übernächsten Flowerday gezeigt ;-)
    Die weissen Rosen passen sehr gut zu den braunen Hortensien, insgesamt sieht dein Stillleben wunderbar romantisch aus !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Winterwochenende, helga

    AntwortenLöschen
  36. Vergängliches gepaart mit der Frische des Rosengartens.. hach.. Nicole! Eine zauberhafte romantische Kombi.. so fein zusammengestellt! Ich mag das rostige Herz auch so gerne. Liebe Grüße und ein herrliches Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  37. liebe Nicole,
    ein herrlicher Winterstrauß, macht gleich Lust zum Nachmachen!
    ein wunderschönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  38. Wow, wie schön ist das denn!? Ich glaube ich brauche dringend diese Zeitschrift! Das ist wirklich eine tolle Idee. Danke für den Tipp.
    Hab ein wunderschönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  39. Hallo meine liebe Nicole,
    Dein Winter-Strauß in der Zusammenstellung Rosen und Hortensienblüten wirkt sehr stimmig; gefällt mir sehr gut!
    Verliebt habe ich mich in Deine "aufgehübschten" Garnrollen. Ich "arbeite" ja gerne mit alten Buchseiten und übernehme jetzt diese Idee von Dir (ich darf doch, oder?)
    Die ♥karte von Saskia finde ich toll!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,

    das sieht richtig schön aus und verblühte Hortensien hätte ich auch noch im Vorgarten. Das ist eine tolle Idee und sieht mit den weißen Rosen richtig klasse aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  41. Eine wunderschöne Blumen - Idee, gefällt mir sehr.-
    Und so eine schöne Karte hatte ich heute auch im Briefkasten...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  42. Eine wunderschöne Blumen - Idee, gefällt mir sehr.-
    Und so eine schöne Karte hatte ich heute auch im Briefkasten...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    das ist so ein romantisches Sträusschen.
    Die Winterrosen passen perfekt zu den verblühten Hortensien.
    Sie sehen fast so aus wie meine zugeschneiten.
    Ja, bei uns gibt es noch allerhand Schnee und bittere Kälte.
    Ein schönes Wochenende für dich, Jana

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,
    das kleine Sträußlein ist eine interessante Mischung und sehr harmonisch! Es passt richtig schön in die Jahreszeit. Das mit den Garnrollen hab ich auch schonmal gesehen - macht sich gut!
    Ganz lieben Gruß und ein herrliches Winterwochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  45. Na, da hast du mit deinem Strauss wieder voll meinen Geschmack getroffen ♥ tolle Farbkombi und so hat man echt noch eine gute Verwendung für die Hortensien! Perfekt!
    Hab ein feines Wochenende!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  46. Dein Strauß gefällt mir sehr gut. Die Kombi aus getrockneten Hortensien und die Rosen ist wunderschön. Mekt ich mir. Schöne getrocknete Hortensien hab ich noch vom Herbst dastehen.
    Hab ein tolles Wochenende.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole
    Deine Winterblumen sind wunderschön.
    Die Kombi von den getrockneten Hortensien und
    die weißen Rosen ist Dir super gelungen.
    Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Nicole,
    Das freut mich, dass du dich von der Zeitschrift hast inspirieren lassen! Der Strauß sieht toll aus! Und richtig Shabby!
    Und die Hortensien freuen sich bestimmt, jetzt doch noch vor dem wegwerfen in der Vase gelandet zu sein ;-)!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole,
    oh...Dein Strauß gefällt mir sehr! Wunderschön sieht er aus, eine tolle Idee. Da muss ich doch mal im Garten schauen gehen......:)
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Winterwochenende .... ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Nicole,
    dein Strauß sieht toll aus, coole Kombi.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Nicole,
    oh...ist der Strauß schön!!!...und was für eine tolle Idee mit den verblühten Hortensien - vielen Dank fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Nicole,

    ein romantischer Strauß, herrlich sieht das aus und die passende Deko hast Du auch dafür gefunden,fein und edel ♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥