Freitag, 8. Januar 2016

Neues Abo - neues (Blumen) Glück


Der Weihnachtsmann hat mir doch tatsächlich ein neues Blumenabo unter den Weihnachtsbaum gelegt ☺ ☺ ☺ 

Auf meine vorsichtige Nachfrage, warum denn nur für drei Monate lieber Weihnachtsmann?, erwiderte dieser doch glatt, in drei Monaten ist Ostern! 
Und der Osterhase muss ja auch ein Geschenk ins Nest legen.  

Wo er recht hat, hat er recht, und so klingelte am Mittwoch zum ersten Mal im neuen Jahr der Blumenbote und brachte mir meinen Januar-Strauß




Da ich ja nie weiß, welche Blumen geliefert werden, war meine Freude groß, 
als aus dem Karton Tulpen zum Vorschein kamen




Rosa Tulpen kombiniert mit kleinen Wachsblumen. 
Wisst Ihr, dass diese kleinen Blümchen herrlich nach Zitronengras duften?
Riecht mal dran, wenn Ihr welche in der Vase habt




Nun hat der Frühling doch schon ein wenig Einzug gehalten.
Obwohl der Rest der Deko weiterhin winterlich bleibt




Meine Blumen verlinke ich auch 2016 wieder jeden Freitag bei Holunderblütchen
und schaue mal, wie weit der Frühling dort schon ist




Wenn man diese kleinen Blüten der Wachsblume genau betrachtet, sieht man im Inneren die wachsartig überzogenen Blütenblätter. Daher der Name.
Was man nicht alles durch ein Blumenabo lernt ;-)


Spielerei mit dem Bildarbeitsprogramm


Danke für´s Daumendrücken Ihr Lieben! 
Felix hat jetzt auch seinen Führerschein und Mamas Taxizeit ist endgültig vorbei, juchhu!

Am Sonntag startet hier mein "Buch des Monats" in einer neuen Aufmachung und zu einem früheren Termin. Wenn Ihr wollt, schaut doch rein und bis dahin einen guten Start ins Wochenende

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥ 




Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    Das ist aber sehr lieb von Weihnachtsmann, dass er dir das Blumenabo geschenkt hat ;-). Und ein bisschen Frühling schadet im Januar überhaupt nicht. Die Tulpen haben eine tolle Farbe! Ich wünsche dir ein frühlingshaftes Wochenende.....
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. TOLLER EHEMANN!
    Die Blumen sind sehr schön!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Idee mit dem Blumenabo!
    Gerade jetzt im Frühling hab ich auch gern einen frischen Blumenstrauss da :O)
    Die Tulpen sind wunderschön!
    Herzlichen Glückwunsch auch an Felix zur bestandenen Fahrprüfung!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ach Du Glückliche!
    Mit dem Buch des Monats hast Du mich jetzt aber eiskalt erwischt! Der Sonntag ist bei mir blogmässig schon verplant....ich hatte es (wie immer) für den 15. eingeplant.....habe ich da was verpasst? Na egal, dann kommt mein Buch halt später, macht ja auch nüscht ;-)
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    der rosa Tulpenstrauß macht sich wunderbar in deinem Wohnzimmer! Ein Hauch rosa passt auch ganz gut zum Winter :)
    Gratulation an Felix! Bei so vielen Glückskeksen und Glückwünschen konnte ja nichts mehr schief gehen :)
    Das ist ein Luxus für Mamas, wenn man nicht mehr Taxi spielen muss, gell. Meiner hat allerdings erst das begleitete Fahren mit 17 gemacht. Da ist er zwar gefahren, aber ich musste trotzdem noch ein Jahr lang mitfahren.
    Ganz lieben Gruß und schonmal ein wunderschönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, ein Blumenabo? Was für eine wunderbare Idee! Hmmm, ich glaube, das werde ich hier mal anregen......hi, hi, damit der Osterhase Bescheid weiß ;-)
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    die Tulpen sind echt toll, aber was mich ein bissi stört bei den Blumenabos, das man nicht selbst bestimmen kann welche Blumen man bekommt oder verschenkt werden, ist so ein bissi nervig, wenn man dann gelbe oder orange bekommt (so no-go Farben), mit den deinigen wäre ich jetzt total happy gewesen. Ich hatte meiner Mama letzthin ein Abo geschenkt und da waren schon skurille Blumen dabei :-)) meine Mama dachte das sei mein Geschmack.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du Liebe!
    Glückwunsch zum Führerschein...super!!!
    Ein Blumen-Abo wie toll ist das denn...super Idee. Dein Strauß ist wunderschön.
    Bis dann
    GLG Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du Liebe!
    Glückwunsch zum Führerschein...super!!!
    Ein Blumen-Abo wie toll ist das denn...super Idee. Dein Strauß ist wunderschön.
    Bis dann
    GLG Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    hast du ein Glück....ein Blumenabo ist was Tolles und der Überraschungseffekt ist auch nicht zu verachten! So ein bisschen Frühling in der Winterdeko macht sich sehr gut!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Die Sache mit dem Blumen-Abo sollte ich vielleicht auch mal dem Osterhasen ins Ohr flüstern. Dein Strauß gefällt mir nämlich richtig gut.
    Auf das "Buch des Monats" freue ich mich schon. Bin gespannt welche Änderung es gibt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Liebe Nicole,
    rosa Tulpen mag ich sehr, Dein Arrangement mit den Wachsblumen ist wunderschön.Auch würde ich mich am liebsten zu Dir aufs Sofa setzen und alles bewundern. So schön ist es bei dir. Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende. Lieben Dank für Deine Neujahrswünsche bei mir. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    einen wunderschönen Blumenstrauß hast du bekommen. Und dass der Weihnachtsmann sich mit dem Osterhasen abspricht ist ja toll... ;O)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. überraschungsblumen ist ja ein schönes geschenk * deine tulpen geben einen zärtlichen ton in deinem salon *
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  15. Das mit dem Blumenabo ist ja eine tolle Idee und genau das richtige für dich- mit den Tulpen hats ja schon mal sehr gut begonnen. Herzliche Gratulation deinem Sohn und für dich einen guten Tag! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    klar doch Tupen, wunderschön sind sie, ich habe keine bekommen aber abwarten :-)).
    Schöön, frisch sieht das aus und vor es passt auf den neuen Tisch.
    Ich bekomme auch einen neuen Tisch, aber erst in 5 Wochen seufz.
    :-))

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Blümchen hast du wieder- gratuliere dem Sohnmann zum Führerschein!

    ganz liebe Grüße von elma

    AntwortenLöschen
  18. Ein Blumenabo, das hört sich ja spannend an. Ich kauf mir auch beinahe jede Woche frische Blumen und in dieser Woche bin ich auch an den ersten Tulpen nicht vorbei gekommen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole!
    Das freut mich sehr für dich, dass dir dieser Wunsch erfüllt wurde.
    Und wieder mal ist es auch ein hübscher Blumenstrauß. Die Spielerei mit dem Bildbearbeitung gefällt mir super gut.
    Sowas finde ich einfach richtig klasse.
    Dann mache ich mir doch gleich mal Gedanken, welches Buch ich vorstellen könnte. Gratuliere deinem Sohn ganz herzlich und das ist tatsächlich eine Erleichterung für das Taxiunternehmen namens Mama...nun ich weiß wovon ich spreche ;-)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  20. Heute ist ja Tulpentag , liebe Nicole ♥
    Deine sind auch sehr schön, vor allem in der Kombi mit den bezaubernden Wachsblümchen ♥
    Glückwunsch an den Sohnemann , aber bei seinem Namen kann ja eigentlich gar nichts schiefgehen , der Glückliche ! Ich muss leider noch über ein Jahr Taxifahrerin spielen , der Lieblingssohn wird erst im nächsten Jahr 18 ... Ein schönes Wochenende und
    Viele Lieblingsalndgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  21. So ein Blumenabo ist schon praktisch! Da hat sich der Weihnachtsmann echt ins Zeug gelegt und dem Osterhasen den Ball gleich zugespielt!
    Schön sind sie, deine Überraschungsblumen. Die hätte ich auch nicht zurück geschickt. Und natürlich bin ich wieder dabei, bei den Büchern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Ich muss erstmal die ganzen Weihnachtssachen am Wochenende verstauen, dann kann auch hier der Frühling Einzug halten. Hier luschert auch gerade die Sonne ums Eck.
    Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein an Deinen Sohn!
    Ganz liebe Grüße zu Dir und den tollen Tulpen!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  23. Glückwunsch zum Ende von "mama`s taxi" ;)) ich warte auch schon sehnlichst drauf, dass Töchterchen bald Prüfung hat! Deine Freitagsblümchen gefallen mir und machen mir jetzt Lust auf Tulpen...wo ich doch gestern noch sehr nüchtern unterwegs war ;)
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    Tulpen hab ich hier auch schon gesehen im Blumengeschäft.
    Deine haben eine schöne zarte Farbe und Wachsblümchen find ich auch total süß,hatte aber noch nie welche in der Vase...
    Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn zur "Fleppen" (so sagt man hier dazu:))
    und allzeit gute Fahrt!
    Liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    von diesen Blumenabos habe ich inzwischen so oft gelesen, ich glaube ich probiere es auch mal aus. Bisher habe ich allen tulpen und Hyazinthen getrotzt, wenn ich diesen schönen Strauß aber so sehe...... hmmmm? Evtl. springt ja später beim Einkauf zufällig doch ein Sträußchen in meinen Wagen, wer weiß - grins.
    Deinem Sohn meinem herzlichen Glückwunsch zum Führerschein (und schön drauf aufpassen ☺)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Ach wie schön! So ein Blumenabo wäre ja auch was für mich. Aber ich musste ja so über deinen praktisch veranlagten Mann lachen. "Dann ist Ostern..." hihi, herrlich! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. ...ach so ein frühlingshafter Farbkleks ist doch einfach schön, liebe Nicole,
    auch wenn ich noch keine Tulpen kaufe, geschenkt würde ich sie auch nehmen ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  28. Frühling? Wo denn? Am Montag hatten wir -12°C und heute Nacht 8cm Neuschnee. Jippi schön kalt und tolles Matschewetter, denn jetzt taut es.
    Ich liebe Winter in der Großstadt :-(
    Kommen wir mal zu was Erfreulicherem. Mamataxi ade klingt super! Ich war auch froh als meine Tochter endlich ihren Führerschein hatte und wir uns nicht mehr die Nächste um die Ohren schlagen mussten.
    Dein Mann ist ja ein ganz ausgeschlafenens Bürschchen. Hat wohl auch gleich noch an deinen Geburtstag gedacht. Da käme er ja dann fast mit dem Osterabo hin :-)))
    Der Strauß ist wunderschön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  29. Ohhh ah Blumal Abo....freu.freu..
    Mei do wehrst jeds mol große Augal macha...
    Hob no an feinen Tog Bussaaalleeee bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Ohhh ah Blumal Abo....freu.freu..
    Mei do wehrst jeds mol große Augal macha...
    Hob no an feinen Tog Bussaaalleeee bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Hi dear Nicole que bonitas flores , espera que tenga un buen resto del día
    Cariños

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk, so ein Blumenabo. Und dein erster Strauß hat eine so schöne Farbe.
    Führerschein bestanden? Super!
    Ein Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  33. Ich hab schon immer gewußt, dass der Weihnachtsmann mit dem Osterhasen unter einer Decke steckt. ;)
    Einen schönen Strauß hat dir der Blumenbote gebracht. Rosa Tulpen mag ich sehr und Wachsblumen sowieso. Aber dass sie nach Zitrone riechen wusste ich noch nicht.
    Glückwunsch an deinen Sohn zum Führerschein.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    so ein Abo hätte ich auch gerne. Wunderschöne Blümchen.
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    wie schön da hat Jemand deinen Wunsch gehört....
    Was für ein Megastrauß....
    Ich liebe Tulpen....
    Gratulation an den Sohn....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole!
    Was für ein tolles Geschenk :) So hat man das ganze Jahr über was davon - zumindest jetzt mal bis Ostern ;) und zum Flower-Friday bist du auch immer bestens versorgt ;D
    Ich bin schon gespannt was der Blumenbote noch für hübsche Variationen vorbeibringt ;)
    Hab ein wundervolles Wochenende und gratuliere deinem Sohnemann zum Führerschein :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  37. Die rosa Tulpen sind wirklich wunderschön, liebe Nicole. Dieses Blumenabo ist doch immer wieder eine Überraschung! Gratuliere deinem Sohn zum Führerschein!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  38. So schön!!
    Ich liebe solche Geschenke.
    Und auf den Osterhasen kannst Du Dich ja dann auch schon freuen.
    Viele Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  39. Ein wunderschöner Januarstrauß, liebe Nicole! Und ich bin immer noch ganz entzückt über dieses wunderschöne Geschenk ;)) ein Blumenabo finde ich einfach klasse ;)) genau wie Deine herrlichen Collagen. Du hast einfach den Bogen raus.. hach!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole!
    Sehr schön die Kombination von rosa und weiß.
    Bei mir gibt´s übrigens auch rosa Blümchen in weißen Vasen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    oh, toll du hast das Blumen-Abo wieder bekommen.Dein erster Strauß kann sich sehen lassen. Richtig hübsch, diese zarten Beeren zwischen den Tulpen.
    Ich wünsche dir noch eine gemütliche Restwoche. Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  42. Awww, ein Blumenabo wie wundervoll! Davon habe ich auch noch nie was gehört! Ich glaube, ich muss mal mit meinem Osterhasen sprechen ;D
    Liebste Grüße aus Dortmund
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  43. Ach wie wunderschön dein Strauß doch ist liebe Nicole!! ♥ Tolles Blumenabo... braver Mann ;))
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  44. Was für herrliche Tulpen! Ein traumhafter Strauß! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  45. Ein schöner Strauß! Ich bin auch ganz angetan vom Duft der Wachsblumen, ich mag das.
    Winterliche Deko ist jetzt genau richtig, der Winter hat schließlich gerade erst angefangen!
    Fein, dass deine Taximama-Zeit vorbei ist! Herzlichen Glückwunsch an den Filius!
    Liebe Grüße vom KommentarJunkie

    AntwortenLöschen
  46. Ein ganz besonders schöner Rosaton!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  47. Was für ein wundervolles Geschenk!! Eine tolle Idee! Tulpen habe ich vorgestern auch einen großen Arm voll besorgt - für denNeujahrsempfang, den ich organisiert habe. Es sieht so herrlich üppig und frisch aus. Nach Weihnachstsgrün, lieben alle die bunten Tulpen,die den Frühling verheißen.
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  48. Hi Nicole,

    das nenne ich mal ein wundervolles Geschenk...da haste immer wieder Freude dran und der erste Strauß ist doch schon mal wunderschön! Freue mich mit dir! Die Tulpen lassen einen schon mal an Frühling denken!

    Allerliebsten Gruß

    Isa

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole,
    so ein tolle Weihnachtsgeschenk, das finde ich ist eine richtig tolle Idee. Und auf das Ostergeschenk kann Du Dich auch schon freuen.
    Schön sehen sie aus die Tulpen, ich warte noch etwas mit dem Frühling.
    Schönen Sonntag Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  50. Na dein Mann ist ja clever !!! Erst das Weihnachtsgeschenk...check, dann ist Ostern...check....drei Monate später Geburtstag oder Hochzeitstag...check, wieder 3 Monate später, Hochzeitstag oder Geburtstag...check...dann ist wieder Weihnachten :-))
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga
    Grüsse und viel Spass mit dem Abo, helga

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Nicole,
    das ist ja wirklich eine schöne Geschenkidee, wenn man jede Woche was davon hat.
    Ich warte auf die Blümelein im Garten, falls da nach der Schneeschlacht meiner Kiddies noch was wächst.
    Deine Tulpen sind wunderschön und machen sich toll mit der Winterdeko.
    Schickes Bild von dir - selbstgestrickt?
    Einen schönen Sonntag für dich, Jana

    AntwortenLöschen
  52. Oh du glückliche! Das ist aber ein tolles Geschenk! Da freu ich mich mit deinen schlnen Bildern richtig mit.
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  53. Solch ein Blumenabo hört sich spannend an und ich fand deine Einleitung dazu so schön :-) Die Tulpen sehen auf alle Fälle schon nach Frühling aus !
    :O) ....

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Nicole,

    ich brauch jetzt auch so langsam mal Tulpen. Zumal der Schnee ja schon sehr auf sich warten lässt.
    Gratulier deinem Sohnemann. Toll, wenn die Taxizeit vorbei ist, ich hoffe, du hast immer ein gutes Gefühl, wenn er fährt. Sicherheitshalber schick ich euch aber grad mal ein paar Schutzengel...

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Nicole,
    die Blumen sind wirklich wunderschön...ich kann es gar nicht abwarten, bis endlich Frühling ist und alles zu blühen beginnt... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥