Sonntag, 24. Januar 2016

Heute wird es bunt...


denn ich habe den Frühling gefunden




Immer, wenn ich meine Schwiegermutter besuche, nutze ich die Gelegenheit, 
einen Laden gleich bei ihr um die Ecke zu besuchen. 

Ich habe ihn - hier - schon mal vorgestellt




Ein Raum ist nur reserviert für GreenGate.
Dort könnte ich ewig schauen.
Allerdings ist dieses Jahr Grün wenig vertreten.  
Ja, Grün... von GG mag ich diese Farbe halt am liebsten






Aber schön finde ich das ganze Kunterbunt.
Sogar die blauen Teilchen...




Auch die anderen Räume des "Ambium" laden zum Schauen und Stöbern ein




Dieses Schaf hat es mir mal wieder besonders angetan. 
Ich bin gespannt, ob ich dieses Jahr eins für den Garten kaufen werde. 
Auf den Gartenausstellungen im letzten Jahr habe ich schon mit den Viechern geliebäugelt...




Wer von Euch dort in der Nähe ist, schaut einfach mal rein.
 Ein leckerer Tee wartet immer auf einen...
(Das ist keine Werbung, ich bekomme nichts dafür, ich finde den Laden einfach nur wunderschön)

Ein paar Kleinigkeiten sind auch wieder auf meinem Flohmarkt gelandet.
(Das ist Werbung!!!)

Und da ich letzte Woche eine liebe ♥-Karte im Briefkasten hatte, 
durfte ich auch wieder zwei neue basteln.
Morgen gehen sie ab zur Post und wer von Euch Lust hat, mitzumachen,
einfach - hier - entlang




So, nun genießt den Sonntag, lasst es Euch gutgehen und seid kreativ!

♥ Ganz liebe Sonntagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    ich dachte gerade, ich bin bei Merz und Benzing. So ähnlich sieht es dort auch aus,
    eine ganze Ecke mit Green Gate aber natürlich noch viel mehr.

    Deine "Laden" ist aber auch eine ganze besondere Ecke mit vielen schönen Dingen.
    Schade, dass man nicht alles mitnehmen kann auch wenn man gerne möchte, zweck Platzmangel. Aber schauen ist ja auch ganz schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    und wenn es Werbung wäre, ist doch alles gut. Sieht super schön aus.
    Auch wenn ja bunt nicht so meins ist - Lach. Aber toll dekoriert.
    Sodele meine Liebe, dann sende ich Dir jetzt liebe Grüße und wünsche Dir
    einen schönen Sonntag.
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich gebe ehrlich zu, dass GG nicht so ganz mein Fall ist. Aber die blau gestreiften Vasen, die haben was! Danke für den Tipp! Hab noch einen feinen Sonntag! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    mir gefallen die Dinge von GG auch sehr gut und dennoch hab ich kein einziges Stück davon *lach*. Ich denke mir immer, eines allein hat überhaupt keine Wirkung, so viele Teile, dass es auch nur halb so ansprechend wie in einem Laden wirkt, sind mir ehrlich zu teuer und dann stellt sich auch noch die Frage: was tun damit? Die Häferl sind echt zu schade, um sie in irgendeinem Küchenkastl verschwinden zu lassen und würde ich sie - mit einem narrischen Katzenkatz-Bewohner - auf einem (noch gar nicht montierten) Regal drapieren, würde er an ihnen Versuche mit der Schwerkraft starten *lach*
    Also befürchte ich wird das nix, mit mir und GG, obowhl: man soll ja nie nie sagen :-)
    Alles Liebe und ich bin schon gespannt, ob das Schaf bei euch Einzug halten wird, Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön...
    In solchen Läden schlagen die Frauenherzen höher.
    Mach´s dir schön!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Greengate Sachen sind wirklich toll und stimmen einen auf Frühling ein!
    So ein Schaf habe ich hier bei einem Raumausstatter auch schon im Schaufenster entdeckt. Bin mal gespannt, ob es bei euch Einzug hält.
    Dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    was soll ich sagen? Solche Läden liebe ich auch so! Und ein ganz kleiner Laden mit GG ist sogar bei uns im Ort.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Dort würde es mir auch gefallen, liebe Nicole , aber auch ganz schön gefährlich ;-)
    Mir haben es ja die grauen Serien von GG angetan, aber hier und da ein Farbtupfer ist auch schön. Zu Weihnachten habe ich auch einen roten Cup bekommen. Aber eigentlich passt bei GG ja irgendwie alles zusammen. Dir noch einen schönen Sonntag und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    Ein toller Laden! Einige GG Tasse gefallen mir auch sehr gut. Sie haben so was sommerliches und fröhliches.
    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    So ein Lädchen hätt ich dir auch, falls es dich wirklich in unsere Nähe verschlägt ;-)
    Die Karte ist toll, ich warte noch auf mein Material... Schönen Sonntag noch!

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Ach herrjeee .... GREENGATE .... schrecklich schön !!!!
    ABER - ich muss sagen, dass mir die Blau-Teile momentan fast noch besser gefallen - in jedem Fall ..... EINSTIMMUNG auf den FRÜHLING.
    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Nicole,
    da warst du ja voll in deinem Element!!! ;-))
    Zu bunt treibe ich es ja nicht, aber die blauen
    Teilchen.....! :-)
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Nicole
    Ich kenne keinen Laden hier im Saarland der GG vertritt....echt schade....und die grünen Teilchen gefallen mir auch ganz gut...und im Sommer was blaues..mmmhh...ich denke ich muss mal online stöbern gehen;))
    Liebste Sonntagsgrüsse Janine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,

    oh welch wunderschöner Laden sowas fehlt bei uns in der Gegend - gut Vorteil schont mein Geldbeutel - die Blauen Sachen sind ja mega.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    was für ein süßer Stöberladen!
    Sowas sucht man hier vergebens...
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole, ein toller Raum! Ich liebe die blau-weissen Sachen sehr!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    leider komme ich so schnell nicht in diese Gegend - zu weit! LEIDER !!! Was für ein toller Laden - so ein Schaf im Garten hat schon was !!!

    Wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    also ich muss gestehen, das rosa Schaf wäre mir bei der Größe ein bisschen zuuu rosa :) Aber auf dem Bild links daneben gefallen mir die Tulpen in der Dose/Vase mit weißem Herz auf dem Jutefleckchen sehr gut.
    Dann bin ich mal gespannt, ob das Schaf bald bei dir einziehen darf.
    Ganz lieben Gruß und einen gemütlichen Sonntag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    so ein Schaf im Garten wäre ja echt etwas besonderes :D Möchtest du das dann auch in diesem rosa? Das hat was.
    Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole!
    Jetzt hab ich aber gerade meine Augen ganz weit aufgerissen und über all die tollen Sachen gestaunt.
    Ein hübsches Geschäft mit vielen Dingen die mein Herz höher schlagen lassen.
    Das rosa Schaf ist echt ulkig und im heimischen Garten garantiert ein wahrer Blickfang. Bei uns gibt's einen Schwan im Garten. Meine Mama hat ihn schon seit über zwanzig Jahren :-)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  21. Das Schäfchen ist wieder in Deinem Kopf, liebe Nicole.. lächel!! Du solltest es Dir schenken lassen.. zum Beispiel vom Osterhasen ;)) zu der Zeit tummeln sich doch sowieso Osterlämmer herum ;)) Das Lädchen ist bezaubernd, Nicole! Da könnte ich auch Stunden verbringen.. hach!! Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole!
    Das ist ja wirklich ein toller Laden. Beim GG-Geschirr kann ich auch stundenlang stöbern.
    Das Schaf sieht klasse aus, bin gespannt ob es bald in deinem Garten grasen darf.
    Hab noch einen schönen Sonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    was für ein schöner Laden.
    Es erstaunt mich, dass bei den Anbietern das kräftige Blau wiederkommt.
    Ich hatte mich vor einiger Zeit daran satt gesehen, aber jetzt reizt es mich doch, das Porzellan wieder zu benutzen. Wie gut, dass Ich nichts wegschmeiße. ;o)
    Noch einen schönen Sonntag
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    genau mein Laden, unter einer Stunde würde ich den Laden nicht verlassen. Da gibt es ja so viel zum Anschauen.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Nicole, solche Lädchen sind wirklich der Himmel, nicht wahr?! Ich kann auch einfach nicht ohne, egal wo ich gerade bin, ich MUSS dann durch so eine Ladentüre gehen und stöbern und schnuppern ... und etwas kaufen ;) Brandgefährlich, aber wunderschööön!!! Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    das ist wirklich eine herrliche Frühligshafte Post......
    Wunderschön die neuen Greengate Sachen......
    Manche Teilchen dürften hier einziehen......
    Und deine neue Karte sehr schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  27. Was liebe ich solche Läden liebe Nicole!! Ich warte ja schon sehnsüchtig auf die neue Green Gate Kollektion! ♥ Wie ich sehe ist sie dort schon da.... :) Muss unbedingt mal in die Glockengasse bei uns schauen....
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,

    ich liebe diese kleinen Läden mit toller Deko! Mit GG habe ich es ja (bisher) noch nicht so. Gefällt mir zwar bei anderen, passt aber nicht zu mir finde ich. Beim Anblick Deines 5. Bildes und dem kleinen Ausschnitt am 6. Bild - ja da schlägt mein Herz gleich einmal schneller.
    Blau und ein wenig ins martime - das ist es!
    Aber gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. Ein schöner Laden liebe Nicole. Da wäre ich auch erstmal nicht wieder rauszubekommen.....
    Das "B" ist heil angekommen, vielen Dank :-)
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    eine schöne Aktion ..
    Wir haben heute einen neuen Rechner bekommen ...
    Jetzt funktioniert nix mehr ...
    Hoffe wir bekommen das bis morgen wieder hin ...
    Das Verlnken auf meiner Seite dauert Darm noch ... Das
    Schaffe ich mit dem Handy nicht ... Sorry

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    dem Frühling auf der Spur...♥. Ja, das sieht wunderschön aus, gerade in der Winterszeit sehnt man sich nach Pastellfarben, das sieht eben einfach frisch und fröhlich aus. Die Schafe habe ich übrigens in allen Farben auf der Gartenausstellung gesehen, ich finde sie putzig. Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Oooooh, oh, oh was für ein schöner Laden!! In solchen Läden könnte ich immer stundenlang umher schauen. Immer wieder gibt es was neues Hübsches zu entdecken. Sehr fein!! Und es stellt wirklich ein wenig auf Frühling ein. Obwohl ich den Winter von Herzen gern mag, freu ich mich doch auf den Frühling und all seine Schönheiten.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  33. Glaube ich dir sofort, dass du da gerne stöberst.
    Sehr hübscher Laden, da würde ich auch sofort was finden.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    Das ist aber ein schöner Laden! Alles ist so hübsch arrangiert, hach, einfach herrlich!
    Und da du das Schaf nach so langer Zeit immer noch toll findest, solltest du es zu dir holen :)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole. Haach, Greengate liebe ich ja auch so sehr. Da kann frau nicht genug von haben.
    Grün liebst Du aber doch nicht nur bei GG :)
    Ich wünsch Dir einen kraftvollen Start in die kommende Woche.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    was für ein schöner Laden. So viele schöne Dinge von Green Gate. Oh man, da würde ich echt schwach werden und ich würde auch das eine oder andere kaufen. Es gibt aber so schöne Sachen von dieser Firma :-))
    Ich hab gerade gesehen, dass du schon zum Osterwichteln aufgerufen hast. Ich hänge zur Zeit echt hinterher! Ich hoffe ich bekomme das in den nächsten Tagen gebacken mich bei dir anzumelden.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole
    Solche Lädeli mag ich auch ;-). Ich finde es einfach toll darin zu stöbern. Dir einen guten Wochenstart und ganz liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole, ich liebe auch solche Läden. Wäre gerne dabei gewesen um zu shoppen. Besonders die blauen Dinge gefallen mir gut, besonders die Vase mit der weißen Nelke.
    Viel Spaß noch mit deiner Osterwichtelei
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    wann warst Du denn im Ambium? Ich war Freitag dort und habe mir die neue GreenGate-Kollektion angesehen. Hätten wir uns ja fast treffen können. Ist von mir ja nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt.

    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  40. Schön, dass du den Frühling gefunden hast ♥ ich merke derzeit auch meine Sehnsucht danach, denn es dürfen wieder Farben bei mir einziehen ;) So ein buntes Schaf würde sich in deinem Garten bestimmt gut machen! Hol es ;)
    Hab einen feinen Wochenanfang!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  41. Ohhhh, ich will auch Frühling!!
    Ein herrlicher Laden, liebe Nicole, der sofort gute Laune verbreitet.
    Da würde ich die liebe Schwiegermutter auch gerne öfter besuchen gehen ;-)
    Und das Schaf würde auch gut in den Garten passen. Ich stelle mir bereits vor, wie unser Katzen darauf herumturnen ;-)
    Hab einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße,
    Heike.

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    da schlägt doch jedes GG-Liebhaber-Herz höher... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    ein wirklich toller Laden!
    Da macht ein Besuch bei der Schwiegermutter
    doch gleich doppelt so viel Spaß ;)
    Bei uns ist GG schwer zu finden und deshalb
    freue ich mich immer wenn ich mal so einen tollen
    Laden entdecke!
    Die Postkarte ist ja klasse!!!!
    Eine schöne Woche
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  44. ohhhh toller LADEN ,,,
    alsooooo wenn i do um de ECKN wohna dat,,,
    dat i ah an haufa do mit nehma,,,,,freu,,,freu,,,

    zum GLÜCK hot mei beste FREIDIN an LADEN,,,,gggg
    des nett ma EXTRAGLÜCK,,,,,doppelfreu,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  45. Wer würde nicht gern in solch einem Laden stöbern?

    Und schöne Post hast du auch bekommen
    GLG und einen schönen Tag für Dich
    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,

    ob wie schön und das ist ja das reinste Greengate-Paradies. Ich liebe diese Sachen und ich bin auch nicht so der blau-Fan, aber ich finde auch dass das blau wunderschön ist.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  47. Hi: What a wonderful store. I love the sheep! Have a wonderful week. Blessings, Martha

    AntwortenLöschen
  48. Ein wunderschönes Lädchen! Da stöhnt sicher das Geldbörserl! Ich bin irgendwie froh, dass in meiner direkten Nähe kein solcher Laden ist! Da wäre immer Ebbe in meiner Kassa.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥