Samstag, 5. Dezember 2015

Ja, ist denn heute schon Nikolaus?


Nein, aber Nikolauswochenende ☺ 

Und damit Start frei für unser Nikolaus-Wichteln.
Wie gut für mich, dass ich heute schon posten darf, damit sich morgen alle Wichtel hier unter dem Post verlinken können und ich mit Euch in aller Ruhe Türchen Nr. 2 meines etwas anderen Adventkalenders mit öffnen kann. 
(Ja, so eine Wichtelmama hat halt auch Vorteile...)




Bevor ich Euch aber mein Wichtelpäckchen zeige, 
gibt es heute die 5. Karte unseres Postkartenadventskalender - klick hier -  
Die liebe Tina von Bellazitronella hat ja keinen Blog mehr, deswegen zeige ich ihre Karte, 
die sie von der lieben Ingrid bekommen hat, einfach hier bei mir




Nun aber zurück zum Wichteln. 
Mein Paket kam dieses Mal von der lieben Claudia aus dem Ruhrpott.
Als ich es öffnete, dachte ich, ich steh im Wald...soviel Tannengrün hatte sie dazugelegt.
Mit einer passenden Karte und goldglitzernden Bonbons war es ein hübscher Anblick   




Zwei Päckchen kamen zum Vorschein. 
Als erstes habe ich das kleinere ausgepackt, in dem sich leckere Schokolade versteckt hatte




Dann ging es weiter zum großen Päckchen.
Eine der kleinen Filzblüten habe ich direkt zu meinen alten Weihnachtskugeln gelegt. 
Ich liebe es, wenn das Geschenkte so gut zur vorhandenen Deko passt  




Aus dem großen Päckchen kam ein schönes Glas gefüllt mir weißem Pfeffer, 
einem Hirsch-Anhänger, noch mehr Bonbons und einem schönen Tannenbaum 




Hier nochmal alles auf einen Blick.
Liebe Claudia, vielen Dank für Deine schöne Überraschung




Sterne und Tannenbaum haben auch schon ihren Platz gefunden und in das Glas habe ich mir mit ein wenig Schnee und den kleinen Tannen von - hier - eine Winterlandschaft gezaubert




Nun bin ich aber gespannt, was Eure Wichtel sich Schönes für Euch ausgedacht haben. 
Danke schon mal an alle, die mitgemacht haben...und bis Ostern dann! 




Und Tata...so schaut er aus, der neue Tisch. Ich bin sowas von verliebt ♥
Jetzt noch eine helle oder graue Couch und ich bin zufrieden. 
Ne, bin ich ja auch jetzt schon, aber farblich wäre es schon schöner...




Nun habt einen schönen Tag und wir lesen uns schon morgen wieder, wenn Ihr mögt. 
Da ist Türchen Nr. 2 dran und es gibt die Gewinner von Türchen Nr. 1

♥ Bis dahin ganz liebe Türchen Samstagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole--- so schöne Geschneke und der tolle Tisch- da hast du schönes zum Nikolaus bekommen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Nikolauswichteln...eine schöne Idee! Dir ein erholsames und wunderbares zweites Adventswochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Jetzt weiß ich gar nicht zu was ich dir mehr gratulieren kann....der neue hübsche Tisch, oder das tolle Wichtelgeschenk.
    Es ist nämlich Beides einfach sensationell!
    Ich freue mich schon riesig auf morgen, wenn ich mein Wichtelpäckchen auspacken darf.
    Heute darf ich jedenfalls bei der Mama die weihnachtliche Dekoration in ihrer Wohnung übernehmen, da sie das ja leider nicht mehr selbst kann. Und hinterher gibt es für alle aus Hefeteig den Bischofstab des Hl. Nikolaus. Lecker sag ich dir!
    Das hat in meiner Familie eine lange Tradition.
    Dir wünsche ich nun einen wunderschönen Dezembertag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    so schöne Sachen hat der Nikolaus gebracht, du mußt sehr brav gewesen sein! :O)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole, da war der Nikolaus ja fleißig und noch dazu deinen Geschmack getroffen. Dein neuer Couchtisch schaut klasse aus. Weiß, groß und viel Platz für Deko :-). Der ideale Tisch für Tisch. Ja, jetzt fehlt nur noch ein passendes Sofa. Aber alle Wünsche auf einmal, das geht natürlich nicht.... :-)
    Ein wunderbares Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  6. ... soll natürlich heißen, der ideale Tisch für dich.

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein hübsch gefülltes Päckchen Dich erreicht hat, liebe Nicole!! So feine Dinge aus dem Ruhrpott ;)) Ich habe mich gerade in Deinen wunderbaren Schrank verliebt, Nicole! Was für ein herrliches Stück und dann noch so hübsch dekoriert (ja, ich sehe alles!!). Liebe Grüße und einen feinen Nikolausabend, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das sind wunderschöne Dinge vom Nikolaus, auch wenn ich jetzt nicht mehr an den Nikolaus glaube. Es ist eine schöne Tradition. Schön hast du es dekoriert wie immer. Der weiße Korb ist super schön. Gefällt mir so gut und auch das Zimmer mit dem tollen alten Schrank super kann ich nur sagen. Bei Dir ist jetzt auch viel in weiß eingezogen.
    Die Farbe lässt sich immer gut dekorieren.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    der Tisch ist wirklich klasse, hast du gut ausgesucht.
    Tolle Geschenke hast du bekommen, da hat Claudia deinen Geschmack gut getroffen.
    Der Korb mit den 4 Kerzen ist auch so schön. Leider habe ich es verpennt ihn mir zu kaufen und
    nun gibt es ihn nicht mehr.
    Wünsche dir morgen einen schönen Nikolaustag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das ist wirklich ein Vorteil........
    Mein Päckchen lächelt mich hier schon länger an.......
    Aber heute Abend beim Pakjesabend wird er ausgepackt.....
    Tolle Sachen hast du bekommen.
    Dein Tisch ist wirklich ein Prachtstück.........
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole,
    habe ich schon mal erwähnt, wie gerne ich deine Bilder anschaue? Ich glaube das hab ich ;-) So schön ♡♡♡
    Einenschönen Samstag.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  12. hihi, nee erst morgen ist der nikolaus :)
    deine Deko ist sehr schön
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das ist ein wirklich ganz bezaubernd schöner Tisch - wer wäre da nicht verliebt -
    dein Wichtelpaket hat es in sich - lauter schöne Dinge sehe ich - ja toll, wenn die Dinge dann
    auch noch zur eigenen Deko passen - und Schoki kommt immer gut an, gell?
    Mir gefällt sehr, was du aus dem Glas gemacht hast - so eine Winterlandschaft ist ein Hingucker -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön dein neuer Tisch ist. Na und die Dinge aus dem Wichtelpaket passen super. Hab viel Freude an deinen neuen Dingen und einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Toller Tisch :) Freu mich immer wider über deine tollen Bilder :)
    Gruß und schönen Nikolausabend,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab jetzt nicht den alten Tisch gekannt, aber der NEUE ist wirklich toll:)) Freu mich für Dich. Und dein Wichtelpräsent ist auch echt super. So schön auf dich abgestimmt. Und ich muß gestehen, der Schrank im Hintergrund
    gefällt mir wirklich sehr. Komm bitte nicht auf die Idee ihn anzupinseln:) Freu mich schon auf mein Wichtelpaket.
    Aber das wirst du ja morgen sehen. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    der Tisch ist ja toll und dein Wichtelpäckchen auch. Superschön.
    LG
    Ursula
    PS: Schleiche mich gerade um meines..... soll ich oder erst morgen......

    AntwortenLöschen
  18. Wundervolles Wichtelgeschenk und eine so schöne Deko!! Dein Tisch ist einfach der hammer liebe Nicole und psst so toll! ♥
    Allerliebste Advents... äh Nikolausgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Huhu meine Liebe,
    wie ist denn schon Nikolaus?? :-))))
    Wie ich mich freue, das Du Dich so freust! Dann passt es ja herrlich.
    Der neue Tisch und die neue Deko - lach - passen super zusammen.
    Suuper schön.
    Ich freue mich sooo auf morgen!
    GGGLG
    Claudia

    und ich sage Danke a) das ich Deine Nikolaus-Wichtel sein durfte und für Deine Post. super schön.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    dein Wichtel hat dich hübsch beschenkt und ich hatte heute auch nette Post im Briefkasten ;)Was für eine süße Überraschung nach Feierabend!
    Dein Tisch ist klasse und hat unten drunter viel Stauraum,cool!
    Einen gemütlichen Abend und einen schönen 2.Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    der neue Tisch ist sehr schön. Ich kann verstehen, dass du ganz verliebt bist <3
    Bestimmt gibt´s früher oder später auch ein neues Sofa ;-)
    Du hast ganz süße Geschenke gewichtelt bekommen.

    Ein schönes Adventwochenende und herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ich schriebm, glaube ich, schon mal, das ich mich übe rmeinen Tisch genau so freue/gefreut habe wie du! Deine rgefällt mir ausgesprochen gut! Auf morgen bin ich auch sachon gespannt, mein Päckle steht startbereit hier! :-)
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Huhu nicole
    Sehr schöne Sschen haste da bekommen...so ein Päckchen könnte Frau ruhig öfters in der Post finden;)))
    Einen wunderschönen Sonntag für euch. ...
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    die Karte von Tina gefällt mir sehr gut.
    Die Filzblüte passt wunderbar zu deinen Kugeln.
    Tannenbaum, Anhänger und das Glas sehen sehr schön aus.
    Die Idee, einen Winterwald im Glas zu machen, ist toll.
    Ich habe auch so schöne Sachen von der lieben Edda bekommen.
    Liebe Grüße und euch einen schönen 2. Advent.

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole!
    Da durftest du aber auch ein ganz feines Päckchen von Claudia auspacken. Die Winterlandschaft ist sehr niedlich, so kommt wenigstens ein bisschen Winterfeeling auf.
    Hab lieben Dank fürs organisieren. Es hat mal wieder großen Spaß gemacht.
    Einen schönen Nikolaustag und 2.Advent wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    so hübsche Sachen hast du bekommen. Ja, ich finde das Wichteln eine tolle Sache.
    Dir ein dickes Dankeschön für das Organisieren!
    Wünsche dir noch einen schönen 2.Advent.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,

    nochmal vielen lieben Dank für die tolle Wichtelaktion.
    Fühl dich fest gedrückt.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    idu hattest einen maßgeblichen Anteil daran, das viele Mädels heute richtig glücklich waren.
    Danke du Liebe, dass du dir immer diese Mühe machst!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    das guckt man schon, was in so einem Paket drin ist. Habe mich gefreut und deine Sachen gefallen mir auch sehr gut.
    Ich war den ganzen Tag unterwegs und bedanke mich morgen in einem Post. Dir sage ich herzlichen Dank für diese Wichtelaktion, die ich ganz klasse fand.
    Herzliche Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Nicole,

    wieder einmal ist es an der Zeit, Dir ganz herzlich zu danken, für die perfekte Organisation der Wichtelaktion. Es ist schon eine feine Sache, mit wie viel Herzblut wir erwachsenen Frauen uns bei Deinen Wichtelaktionen einbringen, uns gegenseitig beschenken und uns über unsere Päckchen freuen, wie die kleinen Kinder!
    Danke Nicole, dass Du immer wieder " das Kind in uns" erweckst!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend am 2. Adventsonntag und sende Dir recht liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  32. Hallo meine liebe Nicole,
    so schöne Dinge hast du bekommen und so viele haben schon ihre Wichtelgeschenke gepostet.
    Mein Beitrag geht morgen online, da ich heute schon mein Nikolaushaus gepostet habe.
    Link wird dann morgen nachgeholt.
    Hab lieben Dank für die tolle Organisation.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    der tolle weiße Tisch inst eine Wucht! Und Deine Wichtelgeschenke sind einfach traumhaft!
    Ich danke Dir nochmal ganz herzlich für die tolle Organisation! Es hat wie immer großen Spaß gemacht! Hab' noch einen schönen 2. Advent,
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    ach was für schöne Wichtelgeschenke du bekommen hast! Alles passt so gut bei dir rein! Die Adventszeit ist bestimmt total gemütlich bei dir.
    Hab nochmal lieben Dank fùrs Organisieren und ich war sehr erstaunt darüber , wieviele Nicoles mitgemacht haben ;-)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit und lass es dir gut gehen.
    Mit lieben Grüßen von Valeska

    AntwortenLöschen
  35. Gracias por este linky party !! Es muy divertido participar

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    ein schönes Wichtelpaket hast Du bekommen.
    Ist es nicht schön, wenn man auspackt und direkt weiß wo etwas seinen
    Platz finden soll?
    So ging es mir gestern und dir mit der Blüte und dem Glas für den Winterwald
    ja auch.
    Nochmals vielen lieben Dank für die Organisation!
    Es hat wieder riesen Spaß gemacht.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    was war das wieder für eine schöne Wichtelei. Auch du hast so schöne Dinge bekommen, die du sicher alle ganz wunderbar verdekorierst.
    Ich danke dir für die tolle Organisation und freue mich sehr auf das Wichteln an Ostern!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole
    Ein RIESEN GROSSES MERCI für die tolle Organisation von dem Nikolaus Wichteln. Du bist die perfekte "Wichtelzuteilerin" - mein Wichtel hat mich richtig verwöhnt.
    Ich wünsche dir von Herzen eine zauberhafte Adventszeit und "nimm dir Zeit - Zeit, die dir was gibt" - liebe Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole!
    Sorry, dass ich zu spät vorbeischaue aber irgendwie ist hier, bei mir, zeitlich der Wurm drin.
    Wunderschöne Dinge durftest Du auspacken. Der Hirschanhänger ist ja zauberhaft und ziert das Windlicht richtig gut.

    Hab ganz lieben Danke für die tolle Organisation der Nikolaus-Wichtelei. Ich hoffe es ist alles glatt gegangen? Jaaa....und auf Ostern freue ich mich jetzt schon sehr!


    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  40. So endlich geschafft , liebe Nicole.
    Vielen Dank für Deine Mühen und eine wunderbare weitere Adventszeit ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥