Montag, 7. September 2015

Neue Herbstaktion und ewiger Sommer


Der Herbst ist da!
Ich habe den Sonntag genutzt, 
um Muscheln & Co. in die Kisten zu räumen und die erste Herbstdeko zu verteilen




Die Pilze sind noch vom letzten Jahr.
Zusammen mit einer Hortensie und einem Windlicht habe ich sie in die neue Glasbox gepackt




Das ist für´s Erste herbstlich genug.
Den Besuch am Freitag auf dem Kürbishof hätte ich mir schenken können...
überall nur orange und gelbe Sorten, nichts Weißes!!!   




Jetzt kann ich zwar keine Baby Boos zeigen, 
dafür aber eine neue Aktion, die "Herbstpost"-Aktion




Wie das funktioniert?
Ganz einfach...
Jeder der möchte, kann zwei Herbstkarten basteln, malen, fotografieren etc. 
Diese werden an zwei Blogger verschickt, 
die dann ebenfalls wieder zwei Karten basteln und verschicken. 
Wer eine Karte bekommt, 
sollte sie in einem Post zeigen und kann diesen dann unter diesem Post hier verlinken. 
Mal sehen, ob wir viele schöne Karten zusammen bekommen.
Denn Überraschungspost im Briefkasten ist doch immer etwas Tolles.

Meine beiden Karten gehen heute raus und ich hoffe, 
die Empfänger freuen sich über die Herbstpost ☺ und machen fleißig mit.

Ich freue mich, wenn Ihr das obere Bild mitnehmt und so auf die Aktion aufmerksam macht,
die bis zum 01. November geht.

Nach soviel Herbst jetzt noch mal ein wenig Sommer  




Mögt Ihr noch ein wenig von Dubai sehen?




Diese Bilder habe ich in Dubai Internet City, der Stadtteil heißt wirklich so, gemacht. 
Dort hatte die Mietwagenfirma unseres Autos ihre Niederlassung
  



Nein, das war nicht unser Mietwagen!!!
Diese Kaffehaus-Kette ist jedoch in Dubai äußerst beliebt und sie liefern auch ins Büro. 
Bei der Hitze bleibt der Kaffee auch schön warm...




Mich fasziniert der Kontrast zwischen den Wolkenkratzer und den kleinen Gebäuden im orientalischen Stil. Ich liebe Hochhäuser und wir waren auch auf dem höchsten Turm der Welt, 
dem Burj Khalifa. Die Aussicht war gigantisch.
Dagegen sind die Gebäude auf den Bildern "Mini-Häuser"...




So Ihr Lieben, hier startet heute wieder die Schule und Alltag. 
Deswegen bin ich auch schon weg und wünsche Euch allen einen Happy Monday!

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥



Glasbox und Windlicht - Depot
Pilze - GreenGate 



Kommentare:

  1. Ob ich Lust dazu habe, liebe Nicole!? Ja, siehst Du nicht mein Herz vor Freude und Begeisterung hüpfen?? Ich will und nehme gerne Dein Bildchen mit ;)) Das mit den Baby Boos tut mir leid, bei Euch scheint wirklich niemand sie in weiß anzubauen.. hmm.. ich habe auch noch keine gesehen, aber ich werde meine Augen offen halten ;)) Liebe Grüße in die neue Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, mich kribbelts auch schon in den Fingern herbstlich zu dekorieren!!!
    Leider bin ich keine Kartenbastlerin, finde deine Aktion aber klasse und freue mich schon auf die Ergebnisse.

    Greetings & Love & a good start in the new week
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de (15% Rabatt auf alle Artikel!)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Deine Herbstdeko gefällt mir so gut, vor allem die Pilze sind genau nach meinem Geschmack! Ich habe am Wochenende auch die erste Herbstdeko aufgestellt, aber bei mir ist es etwas bunter geworden, sogar orange (in Form von Lampionblümchen) ist dabei! ;-)
    Deine Herbstaktion ist toll, ich will schauen, dass ich mir etwas Zeit fürs Kartenbasteln freiräumen kann - und sobald ich das geschafft habe, hole ich auch Dein Bildchen ab und verlinke bei mir.
    Hab einen schönen Wochenstart.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Getsern ist bei mir auch die erste Herbstdeko eingezogen, unser Besuch brachte einen tollen Herbstkranz mit. Der Rest muß erst noch folgen. Deine weißen Pilze sehen mit der Hortensie seh schön aus.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole
    Eine tolle Aktion! Deine Deko gefällt mir gut, vor allem die Hortensie ist so schön ;-). Deine Aktion werde ich gerne verlinken und vielleicht schaff ich es auch mal mitzumachen :-). Sommer - Dubai - soooo schön!
    Einen schönen Montag und liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Obwohl ich mich auf den Herbst freue, hinke ich mit der Herbstdeko etwas hinterher. Aber noch ist ja Zeit ;-) Deine Deko in der Glasbox ist wunderschön, da kann man die fehlenden Baby Boo leicht verschmerzen.

    Hab einen guten Start in die Woche und ganz lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Huhu nicole
    Der Herbst kann kommen. ..ick freu mir so. Übrigens eine süße Aktion wie ich finde.
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    was für eine schöne Aktion. Du hast immer so nette Ideen. Deine Herbstdeko gefällt mir gut. Ich liebe Hortensien.
    Einen guten Start in den "Alltag" wünscht Dir
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    vielleicht ist es noch ein wenig zu früh für weisse Kürbisse? Ich halte bei mir in der Gärtnerei, in der ich letztes Jahr auch welche bekommen habe, die Augen auf und wenn ich welche finde, schreibe ich dir. ;-)
    Schönen Wochenstart wünscht dir
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    nun ist der Sommer wohl endgültig vorbei...deine Deko sieht, auch wenn sie herbstlich ist, so frisch und hell aus, also der perfekte Übergang - sagen wir mal Spätsommer-Herbstanfangs-Deko dazu. Ich bin mal gespannt, ob ich weisse Kürbisse bekomme...auf organgefarbene möchte ich eigentlich dieses Jahr verzichten. Nochmal tolle Bilder aus Dubai!!!...allerdings wären die Hochhäuser nichts für mich (habe ein bisschen Höhenangst).

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole!
    Deine Deko finde ich sehr schön! Die Idee mit den Karten auch : ))
    Eine Frage habe ich dazu noch: ist es egal, wem die Karten geschickt werden? Oder werden und Adressen zugeteilt?
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    bei uns ists auch herbstlich geworden. Heute morgen wars ganz schön kalt. Der Sommer war toll, nun bin aber auch ich bereit für einen farbige Herbst. Deine Aktion ist eine famose Idee. Bin gespannt, von wo du überall Linkeinträge bekommst.
    Machs gut und liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole!
    Jawohl der Herbst lässt grüßen ☺...
    Bereits im letzten Jahr fand ich schon nirgends einen niedlichen weißen Kürbis und bin daher kurzerhand auf die Betonvariante umgestiegen.
    Dieses Jahr sind dann noch drei weitere Exemplare dazu gekommen. Ich mag nämlich diese weißgraue Deko auch sehr gerne.
    Deine weißen Pilze sehen auch hinreißend aus und in der Box eine echte Augenweide.
    Die Kartenaktion finde ich eine klasse Idee.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    nach diesem phantastischen Sommer bin ich nun bereit auf einen kuscheligen oder vielleicht sogar goldenen Herbst. Viel weiß und verwaschenes rosa/lila sind da auch meine Favoriten. Deshalb finde ich deine Deko auch so schön.
    Das WE in Berlin war unglaublich schön!
    Deine Aktion ist wieder mal eine tolle Idee! Ich werde sie gleich verlinken.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  15. Ich schwöre noch auf den Spätsommer!
    Es gibt noch keinen Herbst! So!
    Aber die Kartenaktion gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    die Aktion finde ich super...zum Bloggertreffen kann ich leider nicht kommen...ich muss arbeiten... :( ...und die Fotos aus Dubai sind faszinierend...meine Eltern wollen nächstes Jahr auch nach Dubai fliegen...ich bin gespannt...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole!
    Das ist ja mal wieder eine schöne Aktion. So versüßen wir uns den Herbst.
    Ich habe am Wochenende auch meine genähten Baby Boos vom letzten Jahr aus dem Keller geholt.
    Das Fahrrad wäre bei der Hitze in Dubai wohl nicht das richtige gewesen um die Stadt zu erkunden. Da kühlt doch bestimmt nichtmal der Fahrtwind.
    Die Hochhäuser sind bestimmt faszinierend.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Ohh wie schade das du keine Baby Boos bekommen hast.....
    Ich hätte die auch so gerne aber hier Norden bekommt man sie gar nicht....
    Ich habe mir Gestern Stoff gekauft und versuche welche zu Nähen.....
    Wieder so schöne Bilder zeigst du....
    Deine Aktion finde ich total Klasse, wer freut sich nicht über tolle Post....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    da bekomme ja sogar ich Lust auf Herbstdeko :) So wunderschöne Bilder hast Du für uns :)
    Deine Kartenaktion finde ich super, da mach ich doch gleich mit :)
    Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ich liebe den Herbst und für Herbstdeko bin ich so langsam auch bereit :o)
    Deine Dekoration gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir eine schöne, hoffentlich noch sonnige Woche und viel Spaß bei der Herbstaktion.
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    was für eine tolle Idee. Bin neu in der Bloggerwelt und schon total süchtig. Habe jetzt schon einige Blogs gesehen und finde Deinen auch besonders schön. Gerne mache ich bei der Herbstpost-Aktion mit. Habe mich auch gleich in Deine Liste eingetragen.
    Viele Lieblingslandgrüße aus dem Sauerland von Petra

    AntwortenLöschen
  22. Ja, der Herbst hat hier schon mal um die Ecke geschaut...da mache ich mir schnell ein paar warme Gedanken mit deinen Dubai-Bildern...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    dein Mix aus Sommer und Herbst heute ist toll!
    Denke auch langsam darüber nach,meine Sommerdeko wegzuräumen.
    Das Wetter draußen passt jedenfalls schon dazu.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    je mehr ich von deinen tollen Urlaubsbildern sehe desto mehr merke
    ich, dass ich für den Herbst noch nicht bereit bin.
    Ich bin noch nicht soweit, aber mich fragt ja keiner ...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    mir gefällt deine Deko sehr! Letztes Jahr habe ich versucht, Baby Boos zu bekommen -- Fehlanzeige --- dieses Jahr versuche ich es weiter.
    Deine Kartenaktion ist klasse - da mach ich gerne mit.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  26. Hey du.
    Der Herbst kann tatsächlich kommen... auch wenn ich heute im Großmarkt schon über die Weihnachtsdeko gestolpert bin. Aber ich muss zugeben, dass lässt mich ja auch im September nicht kalt... Ich habe tatsächlich auch etwas mitgenommen. *lach*
    Aber deine Herbstdeko ist auch echt schön. Ich muss mal meine raussuchen.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    deine Deko ist sehr schön und die Idee mit den Herbst Postkarten ist genial.
    Ich werde dein Bild bei mir verlinken.
    Deine Dubai-Bilder sind toll.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    eine hübsche Herbstdeko. Deine Idee finde ich ja wirklich lieb.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    deine Herbstdeko in dem Glas sieht sehr schön aus! -aber ich mag irgendwie noch nicht... Ich will noch ein bisschen Sommer!!....Allerdings hab ich auf dem Hof auch schon ein paar Sommerblumen gegen Heide tauschen müssen, die Sommerblumen waren einfach verblüht!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    wunderschöne Herbstdeko. Das geht jetzt alles wieder so schnell... Heute stand bei uns schon der Lebkuchen im Supermarkt.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Bilder tolle Deko!
    Liebe Grüse
    Elma

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    ich habe mich gestern geschlagen gegeben und mich schweren Herzens vom Sommer verabschiedet und die erste Herbstdeko rausgekramt. Deine Postkartenaktion finde ich klasse, ich muss mal gucken, ob ich dazu komme. Bei uns geht es gerade etwas drunter und drüber, wir haben alle noch nicht so richtig in den Alltag gefunden nach Urlaub und Elternzeit. Seufz... Dein Bild nehme ich aber auf jeden Fall schon mal mit.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    Du sprühst auch nur so vor Ideen, oder? Mal sehen, der 1. November ist ja noch was hin :-)
    Die Bilder aus Dubai sind wirklich traumhaft schön! *seufz*
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    schöne Bilder. Meine Kollegin - die mit dem Buch - war auch in Dubai aber schon im Mai. Ich hab auch alle Muscheln verstaut und schon etwas herbstlich dekoriert. Hab mir nen bunten Strauß vom Blumenfeld geholt. Sonnenblumen und die ersten bunten Dahlien.
    LG
    Ursula
    PS: Und zwei wundervolle Teelichtgläster mit Herbstmotiven bestellt.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole!
    Ich bin mir sicher das du noch Baby Boos bekommst!
    Sehr hübsch sieht deine Herbstdeko aus!
    Ich muss die Herbstkiste noch raussuchen und die Sommerdeko wegräumen !
    Die Aktion finde ich klasse, mal sehen vielleicht mache ich mit!
    Wenn ich deine Urlaubsbilder sehe bekomme ich Fernweh...;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,

    ich habe bei N*rma ein Kistchen mit Zierkürbissen gekauft, ein weißer war dabei.
    Danke, dass Du mich extra nochmal wegen dem Bloggertreffen gefragt hast, leider kann ich am ersten Oktoberwochenende nicht nach Aachen kommen, es gibt sicher ein nächstes Treffen, bei dem ich kann.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    wunderhübsch sieht deine Herbstfest aus... So einen Glaskasten habe ich auch erst neulich in einem Möbelgeschäft bewundert. Traumhaft schöne Bilder aus deinem Urlaub (habe mir natürlich auch die Bilder von deiner letzten Post angeschaut)... Das würde mir auch noch gefallen..., 1001 Nacht..., und diesen ganzen Luxus sehen... Doch manchmal denke ich mir, was wohl hinter dieser tollen Fassade passiert.
    Wünsche dir eine tolle Woche und bis bald
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    sorry gestern habe ich es nicht mehr geschafft zu schreiben......hab ganz lieben Dank für Deine Herbst-Post. Ich habe mich riesig darüber gefreut!!! Schön, dass Du meine Sommeridee in eine Herbstidee umgewandelt hast. Klar mache ich mit!! Die erste Karte ist schon fertig gewerkelt und vom Tochterkind als gutempfunden worden.
    (Pssst.....sie wird, seit sie die Schule für Gestaltung besucht, immer kritischer.) Gleich heute Abend, nach meiner Rücken-Reha, wird die Zweite gemacht.

    So nun muss ich noch ein wenig Rechnungen prüfen und Akten wälzen!

    Wünsche Dir einen schönen Nachmittag und einen gemütlichen Abend

    Alles Liebe Monika

    AntwortenLöschen
  39. Huhu liebe Nicole,
    tolle Idee. Da mache ich gerne mit!

    Kann ich einfach drauf los schreiben und verschicken oder ist mit deinen Karten erst der Startschuss gefallen und dann im Schneeballprinzip weiter ?

    Ich habe auch schon ein Motiv im Kopf :-)
    Grüße Naddel

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    Die Herbst find ich richtig gut. Leider bin ich zu blöd, das Bild mitzunehmen. Hab keine Ahnung was ich da tun muss.
    Dekoration gefällt mir auch gut und Dubai, Japan möchte ich sooo gerne mal hin. Steht schon auf meiner Liste. LG Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,
    danke für deine lieben Worte und für die Einladung. Da bin ich gerne dabei.
    Die Karten gehen morgen auf Reisen.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Nicole,
    gerade bin ich von deiner Namensvetterin "Frau Frieda" herübergeschneit und muss mal dumm fragen:
    Ich bastel also 2 Karten... Und dann mache ich was?
    Trage ich mich in irgendeine Liste ein, oder schicke ich sie an 2 Blogger, deren Adressen ich sowiso schon habe? Oder frage ich selbst auf den Blogs nach Anschriften? (Aber dann fällt natürlich der Überraschungseffekt weg...)

    Ja, der Herbst zieht immer mehr in die Wohnungen ein. Schön ist deine Deko geworden.
    Mir gefallen auch die orangenen Kürbisse, aber wenn du sehr unglücklich bist und so gar keine Baby Boos findest: greif einfach zum Farbtopf. Acrylfarbe deckt doch ganz gut ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  43. Ja hier wollte ich doch noch unbedingt hin. Dann bist du mich für heute wieder los *lach*
    Da mir deine Herbstpostaktion auch seeeehr gut gefällt, schnappe ich mir heute abend dein Bild und in den nächsten Tagen mein Bastelzeug und werde auch Karten werkeln.
    Ich kann die Karten an beliebige Bloggermädels senden ?? hab ich doch richtig verstanden ??
    Liebe Nicole, ich wünsche dir einen soonigen Sonntag, so ganz nach deinem Geschmack und grüße dich noch
    gaaaanz herbstlich Renate :O)

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Nicole, besser spät, als nie... Die Herbstpost ist endlich fertig und auch ich verlinke meinen Post. Deine tolle Aktion hat auch mich dazu gebracht ein paar Karten zu basteln. Jedenfalls vielen Dank, dass du die Aktion ins Leben gerufen hast. Sonst verschickt man ja (ich zumindest) nur Karten zu Ostern und Weihnachten.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  45. Guten Morgen, liebe Nicole,
    endlich habe ich es geschafft ,und auch meine Herbstpost verlinkt :O)
    Danke nochmals für diese zauberhafte Aktion! :O)))
    Ich wünsch Dir einen guten und glücklichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,
    vor kurzem erst habe ich von deiner spannenden Herbst-Aktion erfahren, als ich eine wunderschöne Überraschungspost von KarinNettchen erhielt. Und meine Freude ist gleich doppelt groß, denn einmal freue ich mich darüber, dass du auf deinem Blog zu dieser tollen Aktion aufgerufen hast (der viele gefolgt sind, wie deine Galerie eindrucksvoll beweist) und noch einmal freue ich mich über die schöööne Überraschungspost, die mich dadurch erreichte. Ganz lieben Dank!
    Ich bin werde wohl als Schlusslicht unterwegs sein, denn durch die Kreativ-Welt, die ja morgen beginnt, werde ich wenig Zeit zum Basteln haben. Trotzdem werde ich auf jeden Fall noch zwei Karten auf den Weg bringen ... auch wenn sie dann leider nicht mehr in deine Galerie finden, denn diese schließt ja schon in vier Tagen.

    Alternativ könnten die Links dann in einen Kommentar unter deinem Aktions-Post eingebracht werden. ;))

    Ich danke dir für deine wunderschöne Idee und bin gerne mit dabei.

    Viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
  47. Hallo meine Liebe,
    irgendwie habe ich es auch nicht gebacken bzw. geschrieben gekriegt. Aber ich konnte mich heute dennoch verlinken :-)) Ich habe nämlich so eine schöne Karte von Doreen bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich den Post gar nicht mit dem Bild von der Karte verlinkt habe. Das werde ich direkt mal versuchen zu ändern ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥