Freitag, 31. Januar 2014

Friday-Flowerday und eine Überraschung


Guten Morgen zum letzten Friday-Flowerday im Januar.
Hattet Ihr gestern auch so ein Traumwetter?
Bei uns scheint die Sonne schon seit Tagen und es herrschen "angenehme" Plus-Grade draußen.
Obwohl, so ein bisschen Schnee hätte ich ja doch noch gerne.
Ich schaue immer ganz sehnsüchtig auf Eure Winterlandschaften, seufz!
Also lieber Februar, streng Dich an, denn nach Dir möchte ich nur noch Frühling...

Nun aber zu meinen "Blumen"




Ja, mal wieder Zweige...irgendwie liebe ich sie 2014...




Die Weidenkätzchen von letzter Woche waren noch super.
Dazu habe ich Birkenzweige gekauft und als kleinen Farbklecks ein paar rote Beeren aus dem Wald dazu gesteckt




Die kleinen Zieräpfel habe ich von meiner Gartendeko gemopst. 
Eigentlich liegen sie draußen für die Vögel, aber keiner traut sich dran. 
Komisch...mögen die das nicht oder wollen sie meine Deko nicht zerstören???
Feder und Äpfelchen ersetzen nun die Tannenzapfen, 
die Stück für Stück in den Winter Sommerschlaf geschickt werden




Noch mehr Blumiges seht Ihr wie jeden Freitag bei Holunderblütchen

Teelichter - Lene Bjerre / Azzurina München
Vase - Depot
Häuschen - lillestedt


Und dann kam gestern ein ganz süßes Überraschungspäckchen von der lieben Antje




Mit wunderbar gehäkelten Spültüchern, so schön, eigentlich viel zu schade zum Gebrauch...
Und von Antjes gehäkelter Spitze lag auch was dabei. 
Nun muss ich gut überlegen, was ich damit schmücken werde




Liebe Antje, Dir nochmal ein großes Danke für diese wunderbare Überraschung ♥ 


Und mit diesem Januar-Rückblick verabschiede ich mich ins Wochenende.
Aber nicht, ohne mich für Eure lieben Wünsche zur Türkis-Hochzeit zu bedanken. 
Ich wusste gar nicht, dass es diese Hochzeit gibt, wieder was dazu gelernt! 
Und mein Ex-Verlobter (danke Elma für diesen Ausdruck)
 lässt auch Danke sagen.
Er hat Mittwochabend jeden Kommentar gelesen und ich musste ihm genau erklären, wer von Euch wer ist...




Nun muss ich noch ein bisschen arbeiten gehen und danach genieße ich die freie Zeit.

Habt ein tolles Wochenende und macht was Schönes draus


♥ Ganz liebe sonnige Grüße ♥ 



Mittwoch, 29. Januar 2014

♥ Herziges ♥


Heute wird es herzig hier bei mir...




Und das hat auch einen Grund...denn heute haben wir unseren 18. Hochzeitstag.
Und das muss doch entsprechend gefeiert und dekoriert werden...
Also bin ich im ganzen Haus auf Herz-Jagd gegangen...

Diese Collagen habe ich dann als Bilder ausgedruckt und laminiert.
Und gleich zum Frühstück werden sie als Tischsets verwendet.
So fängt der Morgen doch schon richtig gut an.
Mal sehen, ob meine Männer das auch finden...*g* 




Und weil ich mich so über Eure vielen tollen Kommentare zu meinem letzten Fundstück gefreut habe,
gibt es heute ganz spontan ein ♥-iges Überraschungs-Giveaway 
Drei von Euch dürfen sich bald überraschen lassen!!!





Mitmachen können dieses Mal aber nur meine eingetragenen Leser. 
Denn es ist ein kleines Dankeschön an alle, die immer so fleißig bei mir kommentieren.
Ich freue mich jedoch auch über neue Leser...

Und damit ich dieses Giveaway nicht wie beim letzten Mal einfach drei Tage früher beende, räusper!!!
(ja liebe Elke, ich werde alt...)
geht es bis zum 14. Februar, Valentinstag!
Das kann ich mir gut merken und dazu passen dann auch wieder die heutigen Herzen  

Und das Bild dürft Ihr natürlich gerne mitnehmen und verlinken 




Da so viele von Euch nach dem bunten Siegelwachs im letzten Post gefragt haben,
 habe ich mich auf die Suche gemacht und bin bei E**y fündig geworden.
Gebt dort mal "Siegelwachs mit Docht" ein, 
dann bekommt Ihr ein großes Angebot in vielen Farben.

Auch meine Motivstanzer habe ich von dort




Und mit meiner Magnolienblüte verabschiede ich mich und wünsche Euch allen einen stressfreien Tag.
Schön, dass es Euch gibt!!!  


♥ Viele herzige Grüße ♥



Montag, 27. Januar 2014

Fundstück aus Teenie-Zeiten...


Habt Ihr auch so eine Kiste mit alten Dingen aus Eurer Teenie-Zeit?
Postkarten, Tagebücher, Krimskrams, eventuell auch noch alte Liebesbriefe???
Ich habe noch solche Kisten und ab und an schaue ich mal rein. 
Und dieses Mal habe ich was entdeckt, was ich schon ewig nicht mehr gebraucht habe. 
Es stammt noch aus der Zeit der Brieffreundschaften...
als es noch keine Mails und SMS´s gab! 
Und man jeden Tag noch sehnsüchtig in den Briefkasten geschaut hat... 




Mein heutiges Fundstück ist dieser Siegelwachs, gute 30 Jahre alt. 
Ich habe ihn damals in allen Farben gesammelt. 
Passend zum natürlich recyceltem (!) Briefpapier, diesem hässlichen grauen mit den bunten Motiven...
wer kann sich da noch dran erinnern?
  



Diese Farben gefallen mir allerdings noch heute.
Und sie funktionieren auch noch... habe ich doch gleich mal ausprobiert




In dieser ehemaligen Wein-Präsentkiste, von mir für meine Anhänger aufgehübscht, 
bekommen sie nun ihren Platz.
Und die nächsten Briefe werden bestimmt auch mal wieder mit Wachs verschönert.

Noch mehr schöne, alte und kuriose Fundstücke seht Ihr heute wieder bei Miriam - hier




Seit ich mir diese Stanzer gekauft habe, ist es wie eine Sucht. 
Aus allen möglichen Kartons, Tüten, Postkarten werden Tags ausgestanzt und gesammelt.
Die Runden mag ich besonders...




Dort seht Ihr meine Bastelkiste, sie wird vom Teddy meiner Mama bewacht.
Und oben auf dem Sekretär steht die kleine Lampe vom letzten Schweden Besuch. 




Ist er nicht süß??? 
Aber ich müsste ihm wohl mal das Ohr annähen, es löst sich langsam auf....

Auf Wunsch von Trix zeige ich hier das Weidenkätzchen-Kränzchen
(was für ein Wort)
vom letzten FFD nochmal im Ganzen


  

Danke auch für die lieben Kommentare zu meiner Magnolie - hier. 
Aber Ihr glaubt doch bitte nicht, dass sie schon draußen blüht? 
Auch wenn hier am Rhein vom Winter keine Spur ist

Nein, ich habe den Ast vor ca. 3 Wochen abgeschnitten, mit fest verschlossenen Knospen.
So ähnlich wie die Barbara-Zweige am 4. Dezember. 
Und nur durch die Wärme im Wohnzimmer fängt die Magnolie schon an zu Blühen. 
Die Blüten am Baum sind noch alle fest verschlossen. 

So Ihr Lieben, nun muss ich noch ein wenig an meinen drei "Nettigkeiten" werkeln, 
damit sie in den nächsten Tagen / Wochen (?) auf die Reise gehen können. 

Schön, dass Euch die Aktion gefällt.
Und wenn jeder mitmacht, gibt es dieses Jahr bestimmt ganz viele Nettigkeiten-Briefe im Briefkasten...
ob mit oder ohne Siegelwachs *g*

Ich wünsche Euch nun einen guten Wochenstart,  passt auf Euch auf 

♥ und seid ganz lieb gegrüßt ♥






Freitag, 24. Januar 2014

Friday-Flowerday und eine Nettigkeit


Wie schön, es ist Freitag und damit blüht und grünt es wieder in der Bloggerwelt




Bei mir blüht heute ganz zaghaft ein Magnolienzweig aus dem Garten




Damit der Ast nicht so kahl wirkt, habe ich kleine Schleifen und ein Herz dazu dekoriert. 
Kombiniert mit Weidenkätzchen und rosa Ginster ergibt das einen richtig zarten Frühlingsgruß







Den kleinen Kranz aus Weidenkätzchen oben auf dem Bild habe ich selbst gebastelt. 
Einfach eins nach dem anderen mit der Klebepistole aneinander kleben.
So schön kuschelig!!!

Noch mehr schöne Blumen gibt es wie jeden Freitag bei Holunderblütchen, schaut mal rein!

Holzherz - Depot
Windlicht - IKEA
Holzspule mit Spitze - Blume 2000


Und dann habe ich bei Kreativhäxli eine wunderbare Idee gesehen, die ich auch gerne umsetzen möchte...

Die ersten Drei von Euch, die mir hier unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen, 
erhalten in den nächsten Wochen eine kleine Überraschung von mir
(Wirklich nur eine Kleinigkeit!!!) 
Eine schöne Überraschung, die mit Liebe von mir gemacht oder ausgewählt wurde. 
Wann diese Post kommt, steht noch nicht fest. 
Es wird aber in diesem Quartal sein. 

Kreativhäxli hat diese Überraschungen übers Jahr verteilt.
Das ist mir aber zu lange, denn da denke ich bestimmt nicht mehr dran.
Kenne mich doch!!!
Bei mir kommt es in den nächsten Wochen.

Hach, natürlich gibt es auch einen Haken...gibt ja nix umsonst...grins!
Denn diese drei von Euch müssen in einem ihrer nächsten Posts das gleiche Angebot machen.
Wenn Ihr das nicht möchtet, einfach im Kommentar vermerken, dann rutscht der Nächste hoch...

So können wir 2014 nette Dinge ohne ersichtlichen Grund tun.
Einfach weil es schön ist und Spaß macht!

♥ Bin gespannt, ob jemand von Euch lieben Lesern mitmachen möchte ♥


 


Und mit diesem Herz möchte ich Euch ein schönes Wochenende wünschen.

Habt eine schöne Zeit, genießt den Schnee, die freie Zeit, das Ausschlafen und alles, was Ihr so macht! 

♥ Ganz liebe herzige Grüße ♥ 



Mittwoch, 22. Januar 2014

Neuer 12tel Blick und endlich habe ich auch eins...


Ich freue mich, dass die liebe Tabea auch 2014 ihre tolle Aktion
12tel Blick
weiter führt.

Habe ich Euch letztes Jahr ein kleines Stück der linken Seite unseres Gartens gezeigt, wird es dieses Jahr ein Ausschnitt der rechten...
(so einfallsreich...!)




Im Moment sieht es noch so aus...
die Sonnenliege verwaist, auf dem Tisch noch ein Heidekraut aus dem Herbst und viele kahle Sträucher, Bäume und Beete.
Aber ich denke, das wird sich bald ändern!

Jede Menge weitere 12tel Blicke seht Ihr HIER bei Tabea.


Und endlich habe ich auch eins...
genau, ein Plusterhäuschen von der lieben Kimi




Gestern war mein Tausch in der Post.
Ist es nicht süß?




Und Kimi hat mir noch mehr schöne Sachen dazu gelegt




Dieser tolle Schmetterling ist schon aus der neuen GG-Serie.
Von diesem Muster möchte ich mir unbedingt eine Tasse oder Schale oder beides *g* kaufen. 

Liebe Kimi, Dir nochmals vielen Dank für diesen tollen Tausch ♥


Und nun noch was zum Buch-Projekt.
Ich habe einige Anfragen bekommen, ob wir mit dem Zeigen der Bücher im Netz nicht gegen das Urheberrecht verstoßen.
Dank der lieben Bettina, die sich bei ihrem Lieblingsautor schlau gemacht hat, 
kann ich hiermit Entwarnung geben. 
Nein, wir verstoßen mit unseren Buchvorstellungen nicht gegen das Urheberrecht.  
Kein Verlag oder Autor hat das Geringste dagegen, wenn wir hier ein wenig Werbung für ihn machen. 

Auf diesem Weg auch schon mal danke für Eure tollen Vorstellungen, die ihr HIER sehen könnt.  
Und denkt daran, bis Ende Januar könnt Ihr noch Eure Bücher vorstellen...

Auch meine neuen Leser möchte ich ganz -lich Willkommen heißen. 
Fühlt Euch wohl bei mir. Ich freue mich immer über Eure Besuche und Kommentare.

So, nun wünsche ich Euch allen einen wunderbaren Tag.
Heute dürft Ihr nochmals der lieben Barbara gratulieren...denn heute ist wirklich ihr Geburtstag!!!
Mädels, ich werde alt, bringe hier schon die Geburtstage durcheinander...was soll das noch werden??? 

Bevor hier noch mehr passiert, verabschiede ich mich von Euch 

♥ mit ganz vielen lieben Grüßen ♥







  

Montag, 20. Januar 2014

Zuckersüße Fundstücke und Schließung von Blog Connect


Guten Morgen!!! 
Ist das Wochenende bei Euch auch nur so vorbei gerauscht?

Das Wetter war traumhaft und ich habe Schränke aufgeräumt, war spazieren und beim Schweden....

Hätte ich am Samstag doch bloß einen Goldesel gehabt -
 so viele schöne Sachen haben wir gesehen und auf unsere Wunschliste gesetzt.
Und das Schönste...mein Mann findet die Sachen auch toll und ist mit allen meiner Ideen einverstanden.
Aber leider immer nur Eins nach dem Anderen...blöd!
Habt Ihr auch so vernünftige Männer??? 
Aber Jammern hilft bei ihm gar nicht, da stellt er seine Ohren auf Durchzug, so isser halt!
Und deswegen gab es auch "nur" eine neue Lampe für meinen Schreibtisch, Bettwäsche und Kleinkram...
(Zeige ich Euch später...)

Da aber heute Montag ist, zeige ich Euch jetzt meine zuckersüßen Fundstücke, 
die meine Freundin mir letzte Woche zum Mädelabend mitgebracht hat.  




Könnt Ihr es erkennen?




Eine kleine Glasglocke und süße rosa Zuckerstangen mit Muffin-Förmchen




In den Förmchen waren noch Belgische Pralinen, die haben den Fototermin aber nicht mehr erlebt. 
Genauso wie der Sekt...
Wir haben viel gelacht und über Deko und Blogs getratscht. 
Meine Freundin ist eine eifrige Leserin hier, hat aber noch keinen Blog...




 Liebe Nico, hier steht sie nun, Deine kleine Glocke. 
Und die Förmchen habe ich umfunktioniert.
Sie stehen nun auf meinem Schreibtisch als Büro- und Musterklammerbehälter und passen perfekt zu meiner neuen weißen Lampe...

Noch mehr schöne Fundstücke seht Ihr wie jeden Montag bei Miriam.
Ich schaue gleich mal vorbei und bin gespannt, wer oder was Euch dieses Mal gefunden hat... 


Heute hat auch eine liebe Bloggerin Geburtstag




Es ist die liebe Barbara von Herzenswärme

Alles Liebe und Gute für Dich ♥
Ich wünsche Dir heute einen wunderbaren Tag mit vielen schönen Stunden.
Sei umarmt und geherzt!!! 

Außerdem erscheint heute auch das erste Buch von Mina...
Ich bin schon so gespannt auf ihre tollen Bilder und habe das Buch bereits vorbestellt.

So Ihr Lieben, das war es auch schon wieder für heute.
Nun habt alle einen guten Start in die Woche und ich freue mich, dass es Euch gibt!

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥




  Noch Eins in eigener Sache...
ich werde mein Blog Connect schließen.
Ich habe gesehen, dass mir dort hauptsächlich Blogger folgen, die auch bei GFC und Bloglovin angemeldet sind. 
Also doppelt oder sogar dreifach. 
Die wenigen, die mir ausschließlich über Blog Connect folgen, bitte ich, sich doch bei GFC oder Bloglovin oder Goggle + einzutragen.
DANKE!  

Freitag, 17. Januar 2014

Ein bisschen der Zeit voraus...


bin ich mit einem Teil dieses Blogs...aber das seht Ihr später.

Guten Morgen zusammen!!!

Erstmal möchte ich mich für die lieben Kommentare zum Buch-Projekt bedanken. 
Ein paar von Euch möchten wissen, welche Bücher man zeigen kann.
Einfach Querbeet...
vom Krimi zum Kochbuch,
vom Roman zum Wohnbuch
von der Biographie zum Hörbuch oder Kinderbuch
Ich bin auf alles neugierig!!!
Und es ist auch kein Muss, jeden Monat ein Buch vorzustellen, nur bei Lust und Laune...

Im Moment verlinke ich Eure Bücher-Posts unter meiner Januar-Buchvorstellung.
Ab Februar könnt Ihr die Posts dann selbst verlinken, genau wie beim Wichteln.

Nun aber vom Buch zur Blume...denn heute ist Friday-Flowerday.

Meine Zweige von letzter Woche - klick hier - zeigen allmählich kleine grüne Blätter. 
Bilder zeige ich Euch nächste Woche, denn soo viele sind es noch nicht  




Nachdem hier überall schon Tulpen gezeigt wurden, habe ich mir auch welche gekauft




Zusammen mit dem kleinen GG-Krug bringen sie nun ein wenig Frühling in die Küche




Noch mehr schöne Blumen findet Ihr wie immer bei Holunderblütchen
Da schaue ich auch gleich vorbei...

Und nun seht Ihr auch, warum ich der Zeit ein bisschen voraus bin...
bei mir sind nämlich schon die ersten Osterhasen eingezogen




Diese süßen Hasen habe ich mit Nicole von Purple Roses Country Cottage getauscht.
Schaut mal bei ihr vorbei, sie näht so wunderschöne Sachen 




Aber obwohl sie so niedlich sind, müssen sie noch für ein paar Wochen im Schrank verschwinden. 
Nur fürs Shooting durften sie schon mal Probe hüpfen. 
Zu der Rasselbande gehört auch noch ein viertes Häschen, das wollte aber nicht mit aufs Bild, sondern hat dem Herz, welches auch noch im Päckchen war, Gesellschaft geleistet. 
Die beiden Sachen zeige ich dann zu Ostern... 

Liebe Nicole, danke nochmals für den tollen Tausch  ♥
Was Nicole von mir ertauscht hat, könnt Ihr bestimmt bald bei Ihr sehen.

So, nun muss ich rasch zur Arbeit und dann beginnt das Wochenende. 
Und außer einem Besuch beim Schweden habe ich so gar nichts vor, ich lasse alles auf mich zukommen...

Euch allen ein wunderbar stressfreies Wochenende und noch ein herzliches Willkommen an meine neuen Leserinnen. 
Fühlt Euch wohl hier, ich freue mich immer über Euren Besuch und über nette Worte


♥ Ganz liebe Wochenend-Grüße ♥ 





Mittwoch, 15. Januar 2014

Noch ein bisschen Glück und ein neues Projekt



Und Ihr Lieben, habt Ihr alle noch Euren Glücksklee von Silvester?
Meiner lebt tatsächlich noch ☺
Und wir haben immerhin schon den 15. Januar!!!
Weiß jemand von Euch, ob ich ihn, vorausgesetzt er lebt dann noch,
im Frühjahr in den Garten pflanzen kann?




Hier habe ich noch ein bisschen Glücks-Deko stehen, die Reste vom Happy New Year




Und so sieht der Fensterladen im Moment ohne die ganze Weihnachtspost aus




Das Schild mit meinem Blog-Motto hat Gabriela gemalt,
das Schweinchen ist von DaWanda
(für Häschen mit Wolle...Du hattest danach gefragt)

 Und ein bisschen Glück brauche ich nun auch wirklich, denn ich möchte ein neues kleines Projekt starten.
Und ehrlich gesagt, bin ich ein bisschen so aufgeregt,
wie es bei Euch ankommt und ob sich überhaupt jemand dafür interessiert
(Fast so wie beim ersten Post...)


 


 Einmal im Monat möchte ich hier ein Buch vorstellen.
Ich habe festgestellt, dass viele von Euch gerne lesen, aber nur wenige ihre Bücher zeigen.
Und das finde ich so schade, denn ich bin immer auf der Suche nach neuen Buchempfehlungen.
Also, zeigt doch einfach mal, was im Moment so querbeet auf Euren Nachttischen, Sofas usw. liegt...
Ich fange jetzt einfach mal an...

Mein Januar-Buch für Euch




Das Buch handelt von Eva und ihren vier Freundinnen, alle im besten Alter,
welche über eine Anzeige im Internet ein Haus in Berlin suchen, in dem sie gemeinsam alt werden können.
Tatsächlich erben sie ein altes Haus, allerdings nicht in Berlin sondern im Wilden Osten.
Und nur unter der Bedingung, dass sie den riesigen Apfelgarten bewirtschaften müssen.
Also von der Stadt hinaus aufs Land in ein neues Leben...

Ein schönes Buch mit stillen, aber auch lustigen Momenten,
gut zu lesen, aber nicht seicht.
Und jeder von Euch wird sich in einer dieser fünf Frauen wiederfinden...




Ich hoffe, ich konnte Euch damit einen kleinen Tipp geben und würde mich freuen,
wenn auch Ihr fleißig mitmacht.
Dafür dürft Ihr gerne das obere "Buch des Monats" Bild bei Euch verlinken.
Diese Aktion beginnt nun immer am 15. und endet zum Ende des Monats, also genug Zeit zum Posten
Mal sehen, ob wir einige schöne Lese-Tipps zusammen bekommen.
Wenn es klappt, gibt es ab nächsten Monat einen Link dazu unter dem Post...

http://andrealvergissmeinnicht.blogspot.de/
http://lieblingsengel.blogspot.de/
http://nicole-im-schnecken-haus.blogspot.de
http://sophinies.blogspot.de/
http://backebackewohnen.blogspot.de
www.katzenfarm.blogspot.de
www.momama.blogspot.de
www.alice-waschicist.blogspot.de
www.maine-coon-luna.blogspot.de
www.biancaswohnliebe.blogspot.de
www.nach-stich-und-faden.blogspot.de
www.polyxena1981.blogspot.de
www.kronenreich.blogspot.de
www.peziperli.blogspotde.
www.kleineseeligkeiten.blogspot.de
www.kaffeekraenzchenmitgrinsekatze.blogspot.de
http://steffimanca.wordpress.com/2014/01/31/buch-des-monats-januar-2014/ 
http://pamelopee.blogspot.de/search/label/Buchempfehlungen


Und da so viele von Euch nach den Nivea-Briefmarken gefragt haben,
nein, sie duften leider nicht, liebe Blümchenmama,  
habe ich Euch den Link dazu rausgesucht.
Hier könnt Ihr die Briefmarken, nun auch mit 60 Cent und tollen Wintermotiven, bestellen




 So Ihr Lieben, das war es auch schon wieder für heute.

Liebe Brigitta von Leben und Träumen....ich benötige noch Deine Adresse für Deinen Gewinn.
Bitte mailen!!!

Nun habt eine schöne Zeit und genießt den Schnee, der bei Einigen von Euch vielleicht schon liegt.


♥ Ganz liebe Grüße ♥