Sonntag, 28. September 2014

Zurück von der Lieblingsinsel


Hola y buen dia! 
Hier bin ich wieder, zurück von meiner Lieblingsinsel,
auf der mein Lieblingsmann und ich ein paar Tage die Seele haben baumeln lassen




Habt Ihr Lust auf einen kleinen Rundgang über die Insel?
Dann kommt doch einfach mit...




Am Hafen haben wir die Boote bewundert
und  überlegt, was das Schild wohl aussagen soll...
"Achtung, hier wird geangelt" oder "Fische am Haken"?






Die Blumen sind hier noch voll auf Sommer eingestellt




Und die Früchte der Kaktusfeige sollen trotz ihrer Stacheln sehr vitaminreich sein und gut schmecken. Wir haben es dann aber doch nicht ausprobiert...




Dafür haben wir nach der Besichtigung der Salinen / Salinas de Lavante unseren Vorrat an meinen Lieblingssalzen aufgestockt. Da gibt es so leckere Sorten, mmmh.
Die Berge auf dem Bild sind übrigens riesige Salzberge




Eine Kutschenfahrt wollte der Lieblingsmann dann aber nicht mit mir machen.
Da ist er von seinen Jahren in Wien noch "geschädigt", 
denn jeder Besuch wollte damals eine Fiakerfahrt mit ihm machen. 
Und das reicht ihm wohl noch für die nächsten 20 Jahre...
Schade, da werde ich wohl erst als Oma mit Krückstock und grauem Haar in den Genuss einer Fahrt durch Palma kommen...grins    




Als Ausgleich musste er mit mir über sämtliche Märkte der Insel,
Taschen und Deko bewundern




Das Sternenfieber hat nun auch die Insel im Griff




Hier dürft Ihr wählen zwischen echtem Gemüse oder Gemüse aus Glas.
Ich finde beides toll!
   



Hier endet unser kleiner Rundgang auch schon wieder. 
Ich hoffe, er hat Euch ein wenig Freude gemacht.

Da wir jedes Jahr auf der Insel sind, 
fotografiere ich mittlerweile die großen Sehenswürdigkeiten gar nicht mehr, 
denn die habe ich alle schon mehrfach im Fotoalbum. 
Daher sind die Bilder hier auch ein kunterbunter Mix von dem, 
was für mich die Schönheit dieser Insel ausmacht 




Noch mehr Bilder meiner Lieblingsinsel könnt Ihr sehen, 
wenn Ihr bei Labels "Mallorca" anklickt.

So Ihr Lieben, das war es auch schon wieder für heute. 
Was macht Ihr noch Schönes an diesem Sonntag?
Ich möchte gleich auf den Flohmarkt, mal sehen, ob mein Lieblingsmann mitgeht.
Eine Kutschenfahrt hat er ja dort nicht zu befürchten!!! 

Danke auch für Eure lieben Kommentare zum 2. Bloggeburtstag.
Ich bin ja ganz gerührt ☺ und habe mich über jeden sehr gefreut. 
Durch die paar Tage Urlaub bin ich ein bisschen mit dem Kommentieren zurück, 
aber ich arbeite mich durch...

Und wer noch beim Giveaway zum Geburtstag mitmachen möchte, 
einfach hier klicken   

Nun bin ich aber weg und hinterlasse Euch 

♥ ganz liebe Sonntags-Grüße  ♥
  


Kommentare:

  1. Sehr schöne Eindrücke, liebe Nicole! Beosnders der Leuchter mit den Früchten hat es mir angetan! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ein herzliches Hallo in den Sonntagmorgen!
    Nicole, wunderschöne Fotos, die ich sehr genossen habe. Das macht Laune am Sonntagmorgen und lässt den Tag luftig frisch beginnen. Das Schild ist wirklich nicht sooo aussgekräftig, aber Hauptsache die Bewohner können damit was anfangen.
    Ich wünsche dir einen erfolgreichen Flohmarktbesuch, sonnigen Sonntag und lasst es euch gut gehen.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Heeej,
    schön dass du wieder da bist.
    Herzlich Willkommen.
    Hoffentlch habt ihr schönes Wetter zu Hause, so dass der Unterschied nicht sooooo arg auffällt.

    Danke für die schönen Impressionen.

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Sonntag !!

    Bis bald
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Mallorca ist ein schönes Fleckchen Erde und so nah gelegen. Ich bin sehr gerne auf den Balearen.
    Es ist sehr interessant, was man alles entdecken kann, wenn man nicht mehr auf die üblichen Sehenswürdigkeiten fixiert ist. Danke für´s Mitnehmen!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. MAH do muas ja traumhaft sei,
    mei ARBEITSKOLLEGIN fliagt do jeds JOHR hin,,,,
    und is ah immer soo begeistert,,
    tolle BUIDLN hast gmacht,,,, mei i schau de südländischen FLAIR
    einfach zu gern an,,,,
    hob no an gaaaanz feinen SONNTOG
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    ach was für schöne Bilder du uns mitgebracht hast. Da bekomme ich gleich Fernweh. Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Flohmarkt.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    KAT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    jaa Malle ist immer eine Reise wert!
    Schöne Impressionen <3
    Einen schönen Sonntag für dich.
    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    so schöne Bilder......ein paar Tage einfach weg......toll!!
    Danke, dass du uns mit genommen hast.
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    willkommen zurück..ein paar Tage die Seele baumeln lassen ist immer toll.
    und Malle immer eine Reise wert..
    Dir noch einen schönen Sonntag
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    ich liebe Mallorca! Wir fahren immer ganz in die Nähe von Palma, dann kann man mal öfter zum flanieren und shoppen vorbeischaun ;-)))))
    Du hast ein paar tolle Eindrücke eingefangen.... und ich muß noch soooooo lange warten bis es wieder hingeht. Schnieeeeeeef!

    Sonnigen Sonntag,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Oh, sind das schöne Reiseeindrücke!
    Auf Mallorca war ich leider noch nie bisher, aber klar es gibt hier viel mehr als der Ballermann, was mich bisher immer irgendwie davon abschreckte.
    Deine Bilder zeigen es mir, dass ich mich doch endlich mal wieder in ein Flugzeug setzen sollte. Hier bei uns ist es ja zum Glück derzeit auch noch schön warm und ich genieße den Spätsommer in vollen Zügen.
    Wünsche nun auch dir einige traumhafte Herbstmomente ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  12. Moin Nicole,
    das sind tolle Bilder - so lasse ich mir Mallorca gefallen. Da kriege ich glatt selbst Lust auf die Insel!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    herzlich Willkommen zurück. Da habt Ihr aber wirklich eine wunderschöne Auszeit gehabt. Danke Dir für diese schönen Bilder
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole!
    Die Bilder sind klasse, noch so sommerlich, herrlich.
    Obwohl das Wochenende uns ja auch mit traumhaften Spätsommerwetter verwöhnt.
    Bei uns war das Wochenende feiern angesagt und heute wird das schöne Wetter genossen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole du Fleißige,

    kaum zu Hause und schon wird wieder fleißig in die Tasten gehauen!
    Deine Bilder sind total schön und wie ein kleiner Urlaub für mich hier auf dem Sofa.
    Ich werde heute mal bekocht, daraum habe ich jetzt gerade Zeit mal durch die Blogs zu stöberm :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Bilder hast Du da gemacht!!! Danke für diesen Rundgang! Würde jetzt gern gleich los und was buchen! ;-)

    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja eine schöne Art, den Sommer zu verlängern. Und jetzt ist hier auch so tolles Wetter. Das hast du gut abgepasst. Also mein Mann wäre lieber Kutsche gefahren, als mit mir shoppen zu gehen...
    Danke für die schönen Impressionen und einen sonnigen Sonntag!
    Grit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole, ich fühle mich durch deine Bilder völlig erholt. ;))
    Wunderschöne Fotos.
    Deinen 2. Bloggeburtstag habe ich bin völlig verpennt. Aber die Zeit gibt z.Z. einfach nicht genügend her. :((
    Trotzdem von mir nachträglich alles Gute und mach so weiter!! :))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    das sind aber tolle Urlaubsbilder, sehr schöne Impressionen..
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    schön das du wieder da bist. Dein Spaziergang über die Insel hat mir sehr viel Freude gemacht. Tolle Fotos hast du wieder mitgebracht!
    Die Obst und Gemüsemärkte in südlichen Ländern sind immerwieder ein Traum. Die Sternentaschen natürlich auch!
    Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Flohmarkt. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    schön das du wieder da bist... das muss ja ein ganz toller Urlaub gewesen sein, laut deinen fantastischen Bildern! Danke für die kleine Reise mit dir!
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Ha! Bei den salinen warst du ja ganz in meiner nähe... wir waren neulich in colonia sant jordi. :-)
    Glg tine

    AntwortenLöschen
  23. Uiii, liebe Nicole. So schöne Impressionen hast Du uns mitgebracht.
    DANKE! Da kann man völlig eintauchen in diese herrliche spanische Farbenpracht. So schön!

    Ich hoffe, Du bist auf dem Flohmarkt fündig geworden. War ich auch viel zu lange nicht mehr.
    Wir haben dafür heute den Garten ein wenig auf Vordermann gebracht. Muss ja auch mal sein ;-)
    Ich wünsche Dir einen entspannten Nachmittag.
    Lieben Grüß, Heike

    AntwortenLöschen
  24. Schön, das du auch wieder da bist.
    Und wenn ich deine Bilder so sehe,
    wundert es mich, das du schon wieder zurück bist.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    herrliche Bilder hast du uns mitgebracht und man sieht und liest es in deinen Zeilen, dass es auch eine herrliche Auszeit wahr !!
    Ich freue mich sehr für dich und deinen GG und wünsche euch einen gemütlichen Sonntagabend ;-)
    Ich machte heute outdor-nähen *hihi* hab die Sonne im Garten genießen dürfen und auch noch einige Bilder gemacht ( leider nur mit Smartphone, da meine Digicam seit letzter Woche nicht mehr will ;-( )
    Jetzt noch ne Runde Bloggerland und dann freu ich mich auf`s Sofa,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  26. So schön, liebe Nicole...einfach mal die Seele baumeln lassen, sich von der tollen Vielfalt an Dekos inspirieren lassen, toll ! Das würde ich gerne mal machen... mal gucken, wann wir ohne unsere Kiddies dort mal wieder hinfliegen können ☺
    Schön, dass du wieder da bist und ich lass dir auch schöne Sonntags-Grüße da...
    die Ulli, die echt neidisch ist auf deinen super Urlaub ☺

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder! Schön, dass du wieder zurück bist.
    Ich wünsche dir einem gemütlichen Sonntagabend.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  28. da bist Du ja wieder liebe Nicole, ja, herrliche Fotos und Eindrücke hast Du uns mitgebracht. Ich habe es auch sehr genossen mal ein paar Tage lang nur zu zweit fort gewesen zu sein, wie schön dass wir das nun mit den großen Söhnen nun auch tun können, gell.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    vielen lieben Dank für das Zeigen Deiner tollen Fotos.
    Mallorca ist auch meine "Herzens-Insel", wir kommen auch gerne dort hin. Dieses Jahr hat es leider nicht geklappt, aber ich hoffe sehr, dass es nächstes Jahr klappt.
    Lieben Gruß, isa

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    danke für diese schönen Bilder aus Mallorca! Bei mir kommt gerade so richtig Sommerstimmung auf :)
    Freue mich schon auf den nächsten Urlaub.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    ich war noch nie auf Mallorca, ich sehe immer die schönen Bilder von der tollen Insel.
    Sehr schön ist es dort ihr habt auch noch schönes Wetter gehabt.
    Ich glaube ich werde doch mal die Insel besuchen.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  32. liebe Nicole,
    wie schön, so eine schöne Reise zurück in den Sommer, obwohl es hier ja auch nicht so übel ist gerade, aber dort ist es eben noch richtig war, stimmt´s ??
    Und die Eindrücke von Urlaub und Strand und Meer sind eben was anderes, sehr schöne Bilder, wunderbar, da kommt bei mir auch Fernweh auf..
    und nun bist du gestärkt für den Herbst. sowas hält immer eine Weile an.. bei kommt´s auch noch, wir fahren noch nach Sizilien, da freu ich mich schon tierisch drauf... ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole
    Vielen Dank für die vielen tollen Fotos von Mallorca. Irgendwann werde ich auch dort hin gehen. Es sieht einfach traumhaft aus. Ganz besonders habe ich mich über die Bilder der Taschen gefreut.:-)
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche und wieder zu Hause.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole!

    Tolle Bilder hast du uns mitgebracht. Auf Mallorca ist es einfach schön.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    schön das du wieder froh und munter hier bist ;)
    Dein Kunterbunter Bildermix gefällt mir gut auch wenn ich schon ein paar bei Instagram gesehen habe.
    Hm, was dein Mann da wohl erlebt hat ;))
    Wenn er schon freiwillig mit Deko schaut :))
    Na da bin ja schon so gespannt was du so gefunden hast.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  36. Nicole- Mallorca ist wirklich eine wunderschöne Insel! Ich weis garnicht wie oft wir da waren- meist im Winter oder Frühjahr
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole
    Sehr schöne Bilder und Eindrücke hast du mit deiner Kamera eingefangen - Es ist und bleibt eine wunderschöne Insel mit ganz vielen Facetten! Schön, dass du wieder da bist und mein Angebot fürs Brillenetui steht natürlich immer noch!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  38. Hallöchen und guten Morgen liebe Nicole,
    Du bist wieder da, mit sooooo wunderschönen Fotos im Gepäck. Und wieder mal tollen Erinnerungen für Euch. Kannst ruhig noch mehr Fotos zeigen, sind alle ganz toll. Hier war gestern Bürotag angesagt, nix mit Entspannung, jetzt bin ich grad noch daheim, das bisschen Haushalt.... und gleich geht es ab nach Holland.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße und freue mich, das Ihr gesund und munter wieder zurück seid.
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  39. Was für wunderschöne Urlaubsimpresssionen! <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    du hast uns mal wieder wunderschöne Urlaubsbilder mitgebracht... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole,
    du hast mich eben mit dem Urlaubsvirus infiziert. So schöne Urlaubsfotos - die Insel ist ein Traum.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Simone

    AntwortenLöschen
  42. Neiiin! Da will ich jetzt sein ... ufffff .... zum Glück scheint hier die Sonne kräftig, sonst wären Deine Bildchen folter :-)
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Nicole,
    danke für die tollen Bilder.
    Habe jetzt richtig Lust auf Urlaub bekommen.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole,

    schön, dass Du gut vom Urlaub zurück bist.
    Danke für die tollen Mallorca-Bilder - Du bestätigst meine Meinung, die Insel ist immer wieder eine Reise wert. Jedes mal gibt es etwas Neues zu entdecken!
    Gerade der Mix der " Kleinigkeiten " ist so interessant.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Nicole,

    Das Fisch am Haken Schild ist ja super ! :) Da würde ich gerne mal die offizelle Bedeutung kennen :) Angeln erlaubt ?
    Die Uraubsbilder sind wirklich ganz toll geworden, es gab ja echt super Sachen zu kaufen :)
    ganz liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Nicole, so schöne Bilder. Ich muss auch nächste Woche nacharbeiten. ;-) Bis dahin liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Nicole,
    das Gemüse aus Glas fasziniert mich sehr, das ist eine beeindruckende Lampe!
    Mallorca, mal abseits vom Strand hat einiges zu bieten!
    Ich habe mich gerade zum Weihnachtswichteln bei dir angemeldet und freue mich schon.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  48. Hi liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder von eurer Lieblingsinsel, da mag ich die bunte Vielfalt auch.
    Alles sieht so erfrischend und gleichzeitig voller Wärme aus. Diese Farbenpracht ist unglaublich.
    Ich hoffe du frierst jetzt hier nicht, bei uns ist es ja gerade ein schöner Spätsommer.
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole,
    was für traumhaft schöne Bilder! Ich war bisher noch nie dort - hat sich irgendwie bis jetzt noch nicht ergeben.
    Steht aber ganz weit oben auf meiner Urlaubs-Wunschliste. Schön, dass Du wieder da bist.
    Habt eine wunderbare Woche und ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Nicole,
    was für wunderschöne Urlaubsbilder! Ich war bisher nie dort - hat sich irgendwie bisher nie ergeben. Steht aber ganz weit oben auf meiner "Urlaubs-Wunschliste". Schön, dass Du wider da bist.
    Habt eine wunderbare Woche. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  51. Ohhh liebe Nicole,

    tolle Bilder, bin neidisch :o)))
    Schön, dass Du wieder da bist! Ich will Ende der Woche die Blogparade starten, mal schauen, ob alles klappt ???

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Nicole,
    tolle Bilder! Vor allem bei den vielen Deko-Läden würde ich nicht vorbeikommen! Ich müsste da mit leeren Koffern hinfliegen, um alles mitnehmen zu können :D

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  53. Huhu liebe Nicole,
    ich wollte schon so lange auf deinen Mallorca-Post antworten - jetzt aber. Ich liebe Mallorca. Ich ein echter Fan von der Insel und ihrer Vielfältigkeit - wunderschöne Farben, traumhafte Strände & Buchten, tolle Natur und wunderbares Essen. Ich könnte sofort wieder losfahren! Wir waren viel mit dem Rad unterwegs - da kann man auch unheimlich viel erleben,vor allem an Ecken kommen, wo man mit dem Auto vielleicht einfach vorbei fahren würde. ... Ob ich gleich wieder buche? Hihi ...

    Ganz liebe Grüße zu dir und ein schönes langes Wochenende!

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥