Montag, 19. Mai 2014

Zwei Fundstücke vereint...


Klingt die Überschrift nicht romantisch?
Dabei sind es nur zwei kleine Fundstücke, aber ich finde, sie passen super zusammen.
Damit Ihr sie aber begutachten könnt, müsst Ihr mit hoch unters Dach...
Auf geht´s!

Im Blumenladen meines Vertrauens habe ich eine alte Weinkiste erstanden,
 weiß gestrichen und gedacht, hm, irgendetwas fehlt...
Ein bisschen in meinen Deko-Schubladen herum gekramt und da ist mir dieses kleine Teil von einem der letzten Flohmärkte in die Hände gefallen.
Ich weiß gar nicht, wie man es nennt...vielleicht Möbelbeschlag?




Jedenfalls hat dieser "Beschlag" nun endlich seinen Platz gefunden.
Das einzige was ein bisschen stört, sind die blanken Nägel. 
Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich sie ein bisschen shabby bekomme? 




Nun hält die Kiste meine Kissen parat und macht sich doch ganz gut in meinem Reich, oder? 
Und da Ihr schon die ganzen Treppen hier hoch gelaufen seid, 
zeige ich Euch direkt mal einen kleinen Rund-um-Blick




Fleißige Leser erkennen bestimmt das ein oder andere Teil aus meinen Posts.
Elli, meine Schneiderpuppe, hilft mir, meine Klamotten bei E..y zu verkaufen...




Hinter dem Vorhang verbirgt sich alles, was nicht so dekorativ,
aber dennoch gebraucht wird.
Der alte Stuhl muss noch geschliffen und passend zum Sekretär gestrichen werden...
das habe ich schon ewig vor. 
Den hat mein Papa vor rund 40 Jahren von seiner ehemaligen Kinderfrau geerbt, 
eine schöne Erinnerung an ihn und an die Frau, 
von der ich nur den Vornamen weiß...Maria.
Aber der gesamte Raum steckt voller schöner Erinnerungen an liebe Leute




Tja, und da sitze ich und schreibe meine Posts, erledige Bürokrams und ähnliches.  

So, meine vereinten Fundstücke verlinke ich jetzt bei Miriam und schaue mal, 
was Ihr so Schönes gefunden habt. 

Und da die Kiste etwas mit Recyling zu tun hat,
möchte ich Euch auf eine tolle Seite aufmerksam machen. 
Letzte Woche bekam ich eine Mail von der lieben Anja mit der Bitte, 
ihre Homepage doch einmal vorzustellen. 
Ich bin ganz begeistert von ihrer DIY-Geschenkideenbox
die sie mit drei anderen Kollegen entwickelt. 

Wer also schöne Ideen zum Nachmachen, Basteln und Recyceln sucht, 
schaut doch einfach mal bei 
vorbei. 


Dort findet Ihr Anregungen, 
aus alten Dingen neue Sachen mit wenig Aufwand und wenig Geld herzustellen.

"Unsere DIY-Geschenkideenbox richtet sich dabei an verantwortungsbewusste und einfallsreiche Menschen, die Freude daran haben, zu sehen wie viele schöne Produkte aus Materialen entstehen können, die sonst den Weg in den Müll gefunden hätten. Durch die einfache Handhabung der Geschenkideenbox kann eine große Botschaft an die heutige "Wegwerfgesellschaft" transportiert werden und jeder kann dazu einen kleinen Beitrag leisten, indem er sich kreativ austobt und dadurch die Ressourcen schont." (Zitat E-Mail)


So Ihr Lieben, das war es für heute. 
Ich bringe Euch noch runter zur Tür, denn ich habe noch Einiges zu tun. 
Wenn diese Woche die Kommentare etwas spärlicher ausfallen, nicht böse sein. 
Ich zeige Euch auch bald, warum...

Euch allen nun einen wunderbaren und sonnigen Wochenstart,
seid feste gedrückt 

♥ ganz liebe Montagsgrüße ♥











Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,

    Danke für Deinen Rundgang mit uns durch Dein persönliches Reich!
    Deine Weinkiste hast Du schön aufgehübscht, ich würde die Nägel so lassen, da wiederholt sich das Metall des
    Beschlages.
    Wünsche Dir eine angenehme Woche und grüsse Dich recht herzlich,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    schade das wir schon wieder gehen mussten, grins.
    Deine Fundstücke sind echt Klasse! Du hast bestimmt noch einen Nagel übrig, schleif mal den Kopf an und und leg in dann in Salzwasser oder Cola, beides müsste den Nagel rosten lassen. Wenn das funktioniert einfach ein getränktest Wattepad auf Deine Nägel legen und warten.
    Dein Raum sieht ja wirklich ganz entzückend aus, da könnte ich mich auch wohlfühlen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole
    Schon ist dein Fundstück und der Beschlag passt sehr schön dazu. Dein Arbeitszimmer sieht toll aus - darum beneide ich dich. Ich selber hab ja leider ( noch ) keins ;(. Ich bin schön sehr gespannt auf das was noch kommt und wünsch dir einen wunderbaren Wochenstart.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    ja super ist dein Fundstück der Woche. Ich suche auch schon sooo lange so eine alte Weinkiste.
    Die Kissen machen sich super darin.
    Schön!!!!

    Oh ich bin ja schon gespannt was du vorhast diese Woche ;-) Aber bald werden wir das bestimmt auch sehen.

    Und dein Nähzimmer/Arbeitszimmer ist so schön nostalgisch.
    Ich freue mich , dass du uns das Zimmer zeigst, so hab ich dich immer vor Augen , wenn du einen Kommentar oder Post schreibst ;-)
    "Ah die Nicole sitzt gerade in ihrem schönen Nähzimmer" ...*zwinker*

    Ich sitze ja meistens mit dem Laptop in der Küche.

    Hab eine schöne Zeit und bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole
    Deine Weinkiste ist mir sofort ins Auge gestochen. Ich liebe so Kisten. (einige stapeln sich im Keller für den Markt....)
    Das Zierschloss sieht super aus. Wieso mahlst du nicht mit einem ganz feinen Pinsel die Nägel weiss an? Ich mach das immer so. (Bei den neuen Nägel)
    Oh und danke für diese Einblicke. Das sieht ja wunderschön aus. Die Schneiderpuppe gefällt mir sehrund auch der Sekretär. Eine Wucht!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    hihih, das ist super, das Du uns noch zur Tür runter bringst.
    Du bist mir ja ein:-))))
    Die Kiste ist super. Das ein oder andere Mal habe ich die Nägel einfach überstrichen.
    Der Beschlag dazu passt wie Faust aufs Auge.
    Und Dein Reich/Arbeitszimmer finde ich super schön. Vor allem den Sekretär.
    So, meine Liebe, dann einen schönen Tag.
    GGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    da hast Du ja was schönes aus der Kiste gezaubert....
    Den Büro/Arbeitszimmer ist super, gefällt mir auch total
    gut.... da muss man sich einfach wohlfühlen - ahhhh,
    darum sind Deine Posts auch immer sooo schön! :-))
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Sehr tolle Fundstücke zeigst du uns da! Der Beschlag ist richtig schön! Auch richtig schön find ich übrigens deinen Sekretär! Wow, sieht der toll aus! :-)
    Ich wünsch dir eine schöne Woche!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    eine super schöne Kiste und ein traumhaft schönes Zimmer. Darf ich bei Dir einziehen :-) ?
    Eine schöne Woche,
    liebe Grüße, isa

    AntwortenLöschen
  10. Moin Nicole,
    diese Kombination aus Kiste und Möbelbeschlag ist absolut genial schön!!!
    Und du hast es ja auch richtig schön gemütlich - bin ganz begeistert!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  11. ein gemütliches Reich hast du! Und der Möbelbeschlag passt prima an die Kiste
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Oh, was für ein inspirierendes Arbeitszimmer . . . das ist ja ein richtiger "Mädchentraum". . . in unserem Haus stehen 3 Zimmer leer . . . ich glaube, das muss ich in Angriff nehmen!!! ;O)
    Herzlichst Doris ❀❀❀

    AntwortenLöschen
  13. Morgen...Nicole!

    Toll ist deine Kiste geworden...!!!
    Ich liebe dein "Werkel-Reich"...die Vorhang-Idee ist auch super.

    Hab einen schönen Montag und einen guten Start in die sommerliche Woche!

    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Nicole ...
    Eine schöne Weinkiste .. und prima aufgepeppt mit den alten Beschlägen :)))..
    Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Nicole,

    Dein Fundstück finde ich sehr passend und du hast es wieder so schön her gerichtet. Der Beschlag macht es gerade aus und macht die Kiste zu etwas ganz Besonderem!
    Du hast es aber super romantisch und gemütlich in deinem Werkelraum, da gibt es so einiges zum Bestaunen. Schön, dass ich jetzt weiss, von wo aus du uns immer schreibst:-) Ach ich bin schon so lange auf der Suche nach einer Schneiderpuppe, aber irgendwie finde ich einfach keine... gebe die Hoffnung aber nicht auf.
    Bin mit meiner Tasche auch schon fast fertig, nur noch die Deko fehlt:-) Ich freue mich schon auf deine und bin gespannt, was du für Stoff genommen hast.

    Nun wünsche ich dir einen ganz guten Wochenstart und grüsse dich lieb.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole
    Deine Fundstückvereinigung gefällt mir Super....auch dein kleines Reich sieht toll aus....davon darfst du ruhig etwas mehr zeigen......
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  17. Du hast so ein wunderbares Händchen für Deko, da wird man blaß :)
    Ich sag ja immer es gibt zwei Sorten Menschen: die Einen legen drei Zapfen und zwei Kastanien in einen Korb und es ist Kunst und die anderen tun das selbe und es sind drei Kastanien und zwei Zapfen. Ich gehöre leider zur letzt genannten Fraktion :)
    Genieß den schönen, sonnigen Tag
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Nicole,
    schön, Dein Reich!! Vorallem, wenn es aus so vielen liebe Erinnerungen besteht…..
    Eine gute Idee den Möbelbeschlag auf die Weinkiste zu hämmern!:-)
    Hab eine schöne Woche, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Nicole,
    sehr hübsch die Kiste mit dem neuen Beschlag!
    Eine tolle Idee war das! Überhaupt finde ich das Zimmerchen so heimelig und gemütlich!
    Der Stuhl ist wunderschön, eigentlich alles was man darin erblickt.
    Da wuerde ich mich beim Post schreiben auch super wohl fühlen.
    Auf die Seite von Anja werde ich mal gucken.
    GLG und geniesse den Sonnenschein!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Nicole!
    Bei dir ist es so schön unterm Dach, richtig gemütlich und es gibt viel zu gucken! Das mag ich. Nichts ist schlimmer als ein Haus das keine Rückschlüsse auf die Besitzer zuläßt ;) Ich hab auch so eine Weinkiste, die wird ich gleich mal zur Kissenaufbewahrungskiste umfunktionieren ;)
    ganz liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole!

    So schön ist es in Deinem Reich! Und so fein aufgeräumt!
    Davon kann ich leider nicht berichten....dort, wo ich werkel, ist immer was los.
    Es sei denn, kurz nach dem Aufräumen... .:-)
    Hübsch, und sogar rosé Akzente.
    Übrigens stört mich der Stuhl in der Farbe gar nicht! Ich finde ihn genau so passend!
    Die Nägel in der Kiste ebenso! Super mit dem Beschlag!
    Eine wirklich romantische Liason... .

    So, jetzt muss ich wieder gehen, ich bin ja "hinaus geleitet worden"! :-)

    Hab ganz viele Ideen und liebe Grüße an Dich!

    Freue mich schon auf Deine Werkelei!

    Trix

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen Nicole,
    das ist ja ein wunderschönes Zimmerchen da unterm Dach...wie eine Puppenstube!
    Deine Fundstücke passen ganz hervorragend zusammen finde ich....beim ersten Bild dachte ich doch glatt, Du hättest auf die Kiste auch noch "Fundstück der Woche" draufgepinselt, bis ich merkte, dass es nur die Bildbeschriftung ist *lach*
    Super schön zusammen....sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein schönes feines eigenes Reich du doch hast - deine Fundstücke super, der Stuhl ein Träumchen!! Schau mal im Baumarkt, da gibt es meist Nägel die etwas shabby aussehen. Obwohl ich finde, das deine nicht den schönen Anblick stören.
    Hab eine feine Woche!
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    Ein zauberhaftes kleines Reich hast du unterm Dach. Deine Kiste ist richtig schön geworden mit dem Möbelbeschlag - Kompliment! Die Nägel finde ich jetzt nicht so störend. Meistens schaut man am Anfang die ganze Zeit genau dort hin, was einem noch nicht so ganz gefällt. Wenn man die Kiste im Ganzen betrachtet, sieht sie auf jeden Fall richtig super aus.
    Bei der Geschenkideenbox werde ich mal vorbeischauen...

    Wünsche dir eine schöne Woche
    und ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    die Weinkiste sieht superschick mit dem Beschlag aus. Da haben sich echt 2 gefunden.
    Wenn der Beschlag bräunlich ist, kannst du ein wenig Lasur (falls vorhanden) draufpinseln oder einfach mit einem wasserfesten Stift drübergehen und wieder verwischen. So sehen die Nägel etwas gebrauchter und nicht mehr so glänzend aus.

    Wünsche dir einen super Woche,
    Simone

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen liebe Nicole,
    dein Fundstück sieht toll aus und so einen Beschlag habe ich auch noch, glaube ich.
    Dein Reich gefällt mir, es sieht total gemütlich aus.
    ich habe in dieser Woche auch kaum Zeit für`s bloggen. Morgen hat mein Mann Geburtstag und ich muss meinen Garten auf Vordermann bringen.
    Am Wochenende fahre ich nach Fulda und treffe mich mit einigen Zimmerschau-Mädels.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  27. ...hast du extra für die Fotos aufgeräumt, liebe Nicole,
    oder sieht das bei dir immer so aus? schön hell und freundlich, da lässt es sich gut arbeiten...die aufgearbeitete Weinkiste gefällt mir gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    die Weinkiste hast du wunderbar aufgepimpt, so findet jedes Teilchen irgendwann seinen Platz...
    Und Dein kleines Reich sieht so einladend aus, dass ich in meinem jetzt sofort ein bisschen umgestalten muss.
    Trotz Stress eine schöne Woche wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole
    Da hast du dir aber ein wunderschönes Reich geschaffen. Sieht sehr einladend aus und ich staune, wie schön du aalles aufgeräumt hast. Sieht das bei dir immer so aus?? Da könnte ich noch viel lernen!
    Ich wünsche dir eine tolle Woche und bin gespannt was du alles vor hast!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen Nicole,
    die Weinkiste mit dem Möbelbeschlag sieht ja genial aus und Dein Mädchenzimmer...der Traum einer jeden Prinzessin.
    Geht dieses Überstreichen auch bei Holzobstkisten die einen bunten Aufdruck haben? So eine habe ich mir am Samstag vom Wochenmarkt mitgebracht.

    Ich wünsche Dir eine sonnige Woche und viel Spaß bei den Heimlichkeiten!!

    Monika

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    eine alte Weinkiste steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich habe zwar schon eine für die Balkondeko, aber ich hätte so gern noch eine für meine Zeitschriften!
    Deine gestrichene Kiste mit dem alten Möbelbeschlag gefällt mir sehr gut und sie passt so wunderbar in dein Reich. Es ist toll deine Werkelecke zu bewunden und all deine kleinen und großen Schätze anzuschauen.
    Das die Nägel deiner Weinkiste zu sehen sind finde ich gar nicht schlimm, denn es gehört doch dazu!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    Was für ein wunderhübsches Plätzchen! :-D In so einer ruhigen, gemütlichen Umgebung lässt es sich ganz von allein kreativ sein. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    so schöne Bilder von deinem Traumzuhause! Besonders angetan bin ich von dem tollen grauen Vorhang der den ganzen Krimskrams versteckt!!! Sieht so klasse aus! Und die Kiste mit dem Beschlag ist super hübsch! Zwei besondere Fundstücke, die sich gefunden haben ;-)
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Nicole!
    So eine Weinkiste habe ich auch!
    Ich habe sie hochkant gestellt und eine schöne Blume von oben runterhängend drauf und innen kann man auch noch etwas schönes reinstellen!
    Das mit der Cola hab ich auch schon mal gehört, aber noch nicht selber ausprobiert. Aber rausmachen würde ich sie nicht, einfach anschleifen und mit dem Pinsel oder Wattestäbchen Cola drauf machen, aber ich finde es nicht schlimm so wie es aussieht!
    Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Tag.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    die Kiste ist echt toll!!! Die hätte ich auch sofort mitgenommen...Und bei dir untern Dach schaut es so schön aus!!!
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    deine alte Kiste mit dam Beschlag gefällt mir auch sehr gut.
    Dein Arbeitszimmer macht Laune, da würde ich mich auch gerne aufhalten.
    Ne schöne Woche, liebe grüße andrea.
    P.S.: sehe heute zum Glück wieder normal aus :)

    AntwortenLöschen
  37. Es paßt zusammen, was zusammen gehört! ;-)))
    So Weinkisten sind schon sehr praktisch, gell?!
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  38. Hej Nicole!
    Sooooooo ..... ich habe es geschafft ... hi,hi ... endlich mal wieder bei Dir vorbeizuschauen :O)
    Und wow ... sieht das schön aus bei Dir!!!! Die Weinkiste genial und die Kissen dort drinnen wunderschön!
    Tolle Idee mit dem Beschlag auf der Kiste .... irgendwo habe ich auch noch sowas liegen :O)

    Ich wünsche Dir ein schöne und sonnige Woche! Genieß das warme Wetter :O)

    Liebste Grüße
    Frau Tüdeletü (hi,hi)

    AntwortenLöschen
  39. Hey Du!
    Soll ich Dir mal was verraten? Ich habe am Wochenende auch meine Weinkiste die vor der Haustür steht gewießelt. Unfassbar, oder? Aber so einen schönen Beschlag hat sie nicht :)
    In deinem Reich ist es soooo schön. Dein Sekretär ist so ein Traum. Ich habe sogar ein paar Sachen wiedererkannt. ;)
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole,
    na, da haben sich aber zwei Schätzchen gesucht und gefunden. Das ist ja echt perfekt!! Toll!
    Wegen der Nägel: vielleicht mit etwas Farbe drüber gehen und etwas wischen... das müsste doch einen guten Effekt ergeben.
    Danke für den Linktipp. da schaue ich gleich mal rein.
    Schöne Woche!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  41. Liebste Nicole, Kistchen hin Kistchen her, alles wunderschön...Nicole eben, aber DAS KISSEN .sei du nur froh, dass du nicht in meiner Nähe wohnst......Ich bin total begeistert, Wo bekommst du solche Stoffe. Bei uns gibts nirgends schöne Stoffe , Ich hab echt schobn viel geschaut und Ikea gibt nicht viel her zur Zeit. Der hat seit langem schon immer das Gleiche.
    wahrscheinlich kaufst du die auf euren tollen Stoffmärkten, oder ?
    ICh freu mich soooooooooooooooooo auf deinen Besuch im Sommer. Wir sind nur von 15-23.8 weg. Sonst sind wir immer da und warten auf dich...ich hoffe das passt für euch ;)
    So jetzt hüpf ich mal weiter...ich komm schon wieder kaum zum Blogggen...schrecklich. Aber eigntlich sollte es ab Morgen besser werden.Mein Mann ist bis Samstag auf Schulung in England...nach fast 6 Monaten nur zu Hause. Du weißt schon...stell dir das mal vor ? ich wars gewöhnt fast immer allein zu sein. Das war eine Umstellung, ich sag dir und ich bin heilfroh, dass das jetzt vorbei ist und alles wieder in geordneten Bahnen läuft.( Morgen möcht ich endlcih die Bilder für die buchvorstellung machen )
    mach dir eine schöne Woche´
    Barbara

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Nicole,
    schön, dass du uns mal wieder mit nach oben genommen hast. Ich finde dein Zimmerchen so hübsch.
    Die Geschichte vom Stuhl ist ja süß. So etwas muss man wirklich in Ehren halten.
    Weinkisten finde ich immer klasse, davon kann man gar nicht genug haben. In meinen liegen Zeitschriften, aber als Kissenaufbewahrung finde ich sie auch klasse!
    Och wünsche dir noch einen sonnigen Nachmittag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,

    das willst Du noch streichen....???
    Wer es nicht weiß, der denkt es müsste alles genau so sein.
    Da passt ja wirklich alles perfekt zusammen.
    Ganz toll, da könnte ich mich glatt verlieben - sieht richtig gemütlich aus bei Dir ♥

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  44. hallo nicole,
    die schuhe findest du hier
    http://wetterhexe1112.blogspot.de/2014/05/mittwochsoutfit.html
    ganz unten

    lg eva

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Nicole !
    Die Weinkiste ist klasse ! Und der Beschlag passt einfach perfekt dazu ! Da hast Du wirklich Glück gehabt und Dein Posttitel passt wie die Faust aufs Auge ;o) !
    Danke für den Einblick in Dein Zimmer. Das sieht soooo gemütlich und liebevoll eingerichtet aus.
    Ich wünschte, ich würde auch mal den Dreh kriegen und "mein" Zimmer auf Vordermann bringen.
    Irgendwie dient es gerade nur als Abstellkammer für aussortierte Sachen und als Bügelzimmer *seufz*.
    Jetzt bin ich sehr gespannt, wieso Du in den nächsten Tagen weniger Zeit hast ;o)
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nicole,
    da bin ich aber gespannt was du da wieder ausheckst ,)
    Dein Zimmer unterm Dach ist aber gemütlich da macht
    die Büroarbeit sicher Spaß!
    Schön deine Weinkiste habe letztens auch zwei geweißelt
    und eine steht jetzt bei meiner Tochter im Zimmer und dient
    als kleines Schuhregal!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole!
    Manche Dinge muss man einfach kaufen, auch wenn man noch nicht weis wofür UND DANN - ganz plötzlich finden sie ihre Bestimmung! Die Kiste mit dem Möbelbeschlag sieht super aus und Dein Arbeitsreich ist wundschön und gemütlich! Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich dort sehr gerne aufhälst!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Nicole,
    schöne Fundstücke hast du da. Solche Kisten finde ich super praktisch. Dein Reich unter dem Dach gefällt mir sehr. Daa kannst du sicher schön kreativ sein.
    Sei lieb gegrüßt.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole,
    wow, was für ein schönes Büro hast du, der Wahnsinn! Da sind ja wirklich allerhand Fundstücke vereint und geben so ein schönes Gesamtbild. Besonders toll finde ich die Idee mit Vorhang, das macht den Raum auch noch einmal schön gemütlich.

    Die Kiste gefällt mir so schon super gut aber wenn du sie noch mehr Shabby haben möchtest könntest du sie hier und da ja noch anschleifen? Aber ich finde sie auch so eigentlich schon perfekt!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Nicole,

    die Kiste ist einsame Spitze! Und eure Einrichtung gefällt mir sehr, alles so schön freundlich und einladend! Perfekt!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Nicole,
    baff..............ich bin einfach nur baff! So toll sehen deine Bilder aus, deine Kiste, dein Reich....!
    Danke, das du uns mit raufgenommen hast!
    .........ich gehe jetzt noch einmal in deinen Fotos schwelgen!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Nicole,
    ein feines Funstück, ich habe auch so eine ähnliche Kiste, sie muss nur noch gestrichen!
    Das Räumchen unterm Dach sieht ganz toll aus und ist mit wunderschönen Dingen bestückt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Nicole,
    so schön ein wenig bei dir zu stöbern!
    Ich kann mir richtig gut vorstellen wie du dort deine Zeit verbringst und uns mit deinen Ideen versorgst. Herrlich!
    Deine Kiste sieht super aus und der Beschlag darauf ist ein echter Hingucker.
    Hab eine schöne Woche,ich bin gespannt was du ausheckst. ;-)
    Fühl dich umarmt.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Nicole,
    so einen "Beschlag" habe ich auch noch, wusste aber nie, was ich mit ihm machen sollte. Die Idee mit der alten Weinkiste ist toll, warum muss der "Beschlag" einen Zweck erfüllen, er kann doch auch nur Dekoration sein??!? Danke für den Tipp, liebe Nicole! Ich freue mich jetzt! :-)
    Dein Zimmer sieht so schön aus. Und dieser lange Vorhang, der sich da wunderbar dem Raum anpasst ist super - den könnte ich hier auch gebrauchen. Kommt z.B. Besuch - und schwupps ist alles unaufgeräumte weg!! ;-)
    Ach ja, Anja hatte mich auch angeschrieben und ich habe ihre Seite heute in meinem Post verlinkt - bevor ich es dann wieder vergesse. :-)
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir einen sonnigen Dienstag!
    ANi

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Nicole,
    da hast du ja ein schönes Büro- und Werkelzimmer. Ich wünschte, meins wäre so schön aufgeräumt. Die Weinkiste gefällt mir super. Ich finde sogar die Aufschrift passt gut dazu, obwohl sie ja "nur" am PC ergänzt wurde. Auch dein Stuhl sieht schön aus, gefällt mir eigentlich so, wie er ist.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Nicole
    Eine wunderbare Ecke! So schön hell und einladend. Alles fügt sich zueinander. Schön!
    Heute auch nur ein schneller Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  57. Hey du Liebe :0)
    Ich freu mich so, du bist bei den Nettigkeiten dabei, aber ich muss leider dazu sagen, dass ich´s nicht sobald schaff´, das Ganze auf die Reise zu schicken. Bitte nicht böse sein.
    Einen wundervollen Raum hast du da und der Sekretär ist ja super. Den hätte ich auch gerne...
    Ich wünsch dir nicht zu viel Stress und bis ganz bald, drück dich
    Ulli

    AntwortenLöschen
  58. Hi Nicole,

    solche Weinkisten sind toll, ich mag die auch total. Habe auch selbst eine, darin war mal mein Geburtstagsgeschenk verpackt =). Und deine Kissen passen auch sehr gut dort rein. Auf deinen "Arbeitsplatz" könnte man auch neidisch werden hihi. Sehr schön. Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  59. Liebes Nettchen in meinem Heiratsantragsort ;o)
    Ihr seid ja echt viel on the road! Toll... da beneide ich Dich ein wenig drum ;o) Genieße es!
    Dein Fundstück ist klasse. Schade, daß die Nägel nicht so 100% passen. Entweder Geduld und die Zeit bringt es, oder Du findest mal welche bei einem Flohmarkt-Mann, der so richtig alten Schrott verkauft. Die sieht man hier schon mal.
    Und sag´ mal, wo steht denn das alte Familienschloss Deines Vaters? So eines gehört doch quasi zur Kinderfrau dazu ;o) Ganz schön mondän...!!
    Also, hab´s fein und bis bald, Elke

    AntwortenLöschen
  60. Hey Nicole,
    hach, dein Zimmer gfällt mir richtig gut!
    Hab es das letzte mal schon bestaunt!
    Super gemütlich! Und deine neue Kiste ist mehr als klasse!
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Nicole,
    Danke, dass ich durch Dein Haus gehen und Dein tolles Zimmer bewundern durfte.
    Witzig, in der letzt "Wohnidee" habe ich eine Schneiderpuppe aus Metall gesehen und bin am überlegen, ob sie in mein (doch sehr modernes und vor allem nüchternes) Schlafzimmer passt.
    Bei Dir sieht sie toll aus - wie auch alles andere!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  62. Juhu Nicole,

    ICH LEBE AUCH NOCH, JAWOHL :)
    Momentan bin ich abends, nach der Arbeit aber sowas von antriebslos... da leg ich einfach nur noch meine Beine hoch.
    Ich hab aber all meine Lieblingsblogger nicht vergessen und schau hin und wieder bei euch vorbei.
    Geniale Idee, mit den Kisten, gell?
    Wir haben im Schlafzimmer Obstkisten grau angestrichen und sie als Nachtschränkchen umfunktioniert. Sieht nicht nur chic aus, war auch noch günstig, bei nem alten Obstbauern im Alten Land gekauft :)
    Danke auch für die Bastelbücher Tipps.
    Das Buch Windlichter aus Dosen spricht mich an... ich hatte neulich in einer Zeitung schon gesehen, wie man tolle Uhren und Stiftebehälter aus Dosen bastelt :)
    Genieß das herrliche Wetter.

    Liebe Grüße
    Yvi

    AntwortenLöschen
  63. Uuui toll, dein Reich oben schaut sooo schön aus. Erinner mich, wie du es schon malgezeigt hattest und da war ich auch schon begeistert. Der Vorhang mit dem nostalgischen Wert ist auch gleichzeitig eine echt sehr praktische Idee für Dachschrägen im Wohnraum. Schaut sehr ordentluch aus.
    Fühl dich geherzt, liebe Nicole und
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Nicole!
    Hach, was ist das ein schönes Reich, nur für dich...! Alles passt so toll zusammen!
    Die Kiste ist auch klasse und mit dem Beschlag sieht es einzigartig aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  65. ach ist das gemütlich bei Dir!

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Nicole,
    ein wunderschönes Reich hast du dir da eingerichtet.
    Und viel dank für den Tipp !!
    ;o) .....

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥