Mittwoch, 7. Mai 2014

Ein Award und eine Gewinnerin


Erstmal krächze ich Euch einen "Guten Morgen"
Ja, von der Sprachlosigkeit bin ich zum Krächzen übergegangen.
Es tönt zwar noch nicht gut, aber es wird...
Euch allen Danke für die lieben Wünsche.
Sie haben bestimmt jede Menge zur Besserung beigetragen ♥

Die Gewinnerin vom Mini-Giveaway gibt es auch gleich.
Aber zuerst möchte ich mich bei Aneta bedanken, 
denn sie hat mir einen Award verliehen




1. Wohin möchtest Du unbedingt noch reisen?

Mein großer Wunsch ist es,  noch einmal die Ostküste der USA zu bereisen.
Dort habe ich in den 90ern für einige Monate gearbeitet und fand es einfach wunderbar.
Gerne möchte ich die Eindrücke von damals festigen und Neues dazu entdecken.

2. Was machst Du am liebsten, wenn Du alleine bist?

bloggen, lesen, rumkramsen...

3. Deine Lieblingsfarbe ist...

Grün mit viel Weiß und hellen Natur- und Grautönen 


Unsere Kletterhortensie passt genau in mein Farbschema


4. Was ist eine Freundschaft?

"Freundschaft, das ist wie Heimat"
Kurt Tucholsky, aus Schloss Gripsholm

5. Wenn Du die Welt verändern könntest, was würdest Du an ihr verändern?

An der Welt möchte ich nichts verändern, denn sie ist perfekt. 
Aber an den Menschen auf dieser Welt würde ich gerne einiges verändern

 6. Wovor hast Du Angst?

Das meinen Liebsten etwas Schlimmes passiert 




7. Was macht Dich glücklich?

Sonne, ein gutes Buch, mein Garten und Schokolade

8. Wie viele Schuhe brauchst Du?

Zu viele, meinen meine Männer, wenn wir in den Urlaub fahren. 
Aber ich muss doch auf alles vorbereitet sein...
Im Ernst, es sind sehr viele, aber ich liebe Schuhe

9. Welche Musik magst Du?

Das kommt immer auf meine Stimmung an...




10. Dein Lieblingsessen...

Mein liebstes Essen ist das, was ich nicht selbst kochen muss.
Ich liebe es, von anderen bekocht zu werden

11. Warum bloggst Du?

Ich blogge, weil es einfach Spaß macht, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, neue Anregungen zu erhalten, aber auch seine eigenen Ideen weitergeben zu können. 
Ich habe dadurch viele liebe Menschen kennen gelernt und möchte diese Kontakte nicht mehr missen 


Ein bisschen Spielerei mit der Kameraeinstellung
  
So Ihr Lieben, ich werde hier keinen nominieren sondern würde mich freuen, 
wenn der ein oder andere die Fragen aufgreift und beantwortet. 
Natürlich dürft Ihr den Award dann mitnehmen. 

Auch von der lieben Antje habe ich einen Award verliehen bekommen, 
aber diese Fragen beantworte ich in einem der nächsten Posts.

Und nun komme ich zur Gewinnerin des kleinen Mini-Giveaways

  


Es haben so viele mitgemacht, ganz lieben Dank dafür ☺
Bei der Auslosung habe ich es mir heute mal ganz einfach gemacht.
11 Fragen hat mir Aneta gestellt und so habe ich einfach die Nr. 11 genommen

Hallo liebe Nicole,
freuen sich deine Männer jetzt über die Ruhe im Haus? ;-))
Deine Pusteblumenkette finde ich sehr hübsch, mit so einer liebäugel ich auch schon eine Weile.
Meine Wochenende war so voll, dass ich deinen Post über die schönen Kleiderbügel ganz verpasst habe. Sie sehen wirklich richtig klasse aus. Wir haben die Bügel im Gästezimmer und ich wollte sie, wenn ich irgendwann mal wieder Zeit habe auch ein bisschen verziere. Jetzt kann ich mir bei dir ja Anregungen holen!
Ich wünsche dir gute Besserung und einen sonnigen Tag!
Mit einem Sprung in die Lostrommel,
liebe Grüße, Britta


Glückwunsch an Dich meine Liebe ♥

Ihr anderen nicht traurig sein, ein neues Giveaway kommt bestimmt bald. 
Und wer auch diese kleinen Stempel möchte, 
einfach mal bei DaWanda "Pusteblumen-Stempel" eingeben...

Im nächsten Post zeige ich Euch dann, was ich gewonnen habe...
und es gibt wieder Freitags-Blümchen für Euch.
(Die Bilder von heute sind aus unserem Garten)
  
♥ Bis dahin ganz liebe krächzende Grüße ♥  



Kommentare:

  1. Liebe Nicole, guten Morgen!
    Und vor allem gute Besserung. Kein Wunder bei dem Wetterchen. Rauf, runter mit den Temperaturen.
    Tolle Antworten, die die noch sympathischer machen. Und vor allem haben wir Dich noch was näher kennengelernt.
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerin.
    Hab einen schönen Tag.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    schön, dass wir wieder ein wenig mehr über dich erfahren durften.
    Ich hoffe du schonst dich weiter . Mit diesen Stimmbandsachen ist nicht zu spassen. Meine Freundin krächzte letztes Jahr 4 Wochen, weil sie ihr Schnäbelchen nicht halten konnte und weiter unterrichtete.
    So, auf mich wartet heute ein Monsterprogramm. Schulung und Hort und am Abend Elternvereinssitzung.
    Machs dir fein meine Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    schön, dass es bergauf geht mit Deiner Stimme!
    Deine Antworten auf die 11 Fragen zu lesen war echt spannend, so lernt man Dich gleich noch ein wenig besser kennen.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin von dem tollen Stempel und danke für den Tip,
    ich werd sie mir jetzt einfach bestellen.
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,

    immerhin kommt ein Tönchen aus Dir heraus, dennoch schon Deine Stimmbänder.
    Das geht morgens wahrscheinlich leichter, wenn alle aus dem Haus sind. Beim Einkaufen musst Du halt Kreide und Tafel mit Dir führen (grins).
    Aber es wird aufwärts gehen. Vielleicht gönnts Du Dir noch ein Stück herrliche Torte - das ölt ein bisschen.
    Dir gratuliere ich zum Award und schön, dass Du uns noch ein paar liebe Einblicke in Dein Leben schenkst.
    Nun weiß man Einiges mehr über unsere liebe Wichtelmama.

    Herzlichen Glückwunsch an Britta - hab viel Freude beim Stempeln.

    Liebe Grüßchen und einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir, liebe Nicole.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen liebe Nicole!
    Schön sind Deine Blumenfotos, ich liebe auch Clematis.
    Aber eigentlich sind ja alle Blumen schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,

    Schön zu hören, dass es dir ein bisschen besser geht, dass freut mich!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin, sie kann sich über den niedlichen Stempel freuen.
    Dir gratuliere ich zum Award und danke dir für die netten Antworten, somit kenne ich dich wieder ein bisschen besser und mag dich noch viel mehr;-)

    Herzliche Grüsse und weiterhin gute Besserung wünscht dir
    deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön auch von Dir mehr zu erfahren
    ♥♥♥
    Ich mag das immer so gerne zu lesen.
    :-)

    Dein Glas welches du mir geschenkt hast, mag ich so gerne....Ich verwende es als Trinkglas für mich persönlich :-)

    Bis bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    erst einmal weiter gute Besserung! Immerhin kannst Du Dir wieder Gehör verschaffen. Die Antworten auf Deine Fragen fand ich sehr interessant, besonders die, dass Du an den Menschen gerne einiges verändern würdest. Wie wahr, wie wahr... An die liebe Britta meinen herzlichen Glückwunsch zu dem Gewinn!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass es Dir wieder besser geht!!
    Meine liebe, herzlichen Glückwunsch zum Award!
    Deine Kletterhortensie ist ein Traum!
    So bisschen traurig bin ich schon wegen dem Stempel :o( , aber bei Britta ist der bestimmt in guten Händen :o) - herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit liebe Britta!
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    ja, die Erde ist perfekt....nur an den Menschen scheint es zu scheitern!!!! Welch wahre Worte!!!
    Herzlichen Glückwunsch an die liebe Britta ♥♥♥

    Sei ganz lieb gegrüßt und nochmals gute Besserung
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole!

    Deine Antworten finde ich sehr sympathisch....war auch nicht anders zu erwarten! :-)

    Ob wir mal irgendwann gemeinsam in einem der Garten sitzen, und lesen, nein, besser noch, quatschen?
    Bis dahin aber, solltest Du mit dem Krächzen noch warten!
    Solange pausieren, bis es gut klingt, glaube mir!
    Für Britta freue ich mich, auch, wenn mir das kleine Stempelchen selbst auch sehr gefallen hätte!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  12. Hallo guten Morgen Nicole,
    schöne Fotos und meinen Glückwunsch an Britta.
    Weiterhin Gute Besserung für Dich, Olga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Glückwunsch zum Award!!! Und die Antworten könnten fast alle meine sein :0). Grad das mit den Schuhen, ich werde auch immer angemeckert, zu viele Schuhe zu besitzen erst einmal und dann wenn´s in den Urlaub geht, nehm ich auch zu viele mit... aber sicher ist sicher...
    Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder richtig gut geht !!!
    Ganz liebe Grüße von
    Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ist ja schön, daß Du schon wieder krächzen kannst ;o) Weiterhin gute Besserung ♥
    Ja, diese Award-Fragerei... man liest so gerne bei den anderen, aber man muss ganz schön überlegen, was man so dazu schreibt, damit es authentisch, aber nicht zu viel ist. Da tue ich mich manchmal etwas schwer. Ich mache gerne viele Worte ;o)
    Dann pustest Du jetzt die Pusteblume zur Gewinnerin, der ich herzlich gratuliere.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole
    Das hast du schön gemacht mit den Fragen beantworten und immer mal ein so tolles Foto dazwischen. Soso.... Schockolade? Na dann wärst du mit unserer Schweizer Schockolade gut unterwegs. Schön etwas mehr von dir erfahren zu haben. Ich wünsch dir einen süssen Tag.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, liebe Nicole,
    das ist ja eine schöne Überraschung! Ich freu mich! Ich bin nur gespannt, wie oft ich den Stempel benutzen darf, bis er ganz unauffällig in Victorias Besitz übergeht ;-))
    Deine Antworten finde ich richtig sympathisch! Aber das bist du ja auch!
    Weiter gute Besserung!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    durch die Beantwortung der Fragen, kenne ich Dich jetzt ein wenig besser. Wieder mal ein wunderbarer Post von Dir. Glückwunsch an die Gewinnerin des süßen Stempels.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    find ich klasse, dass du die Fragen beantwortest, obwohl dein Blog schon so bekannt ist. Außerdem ist es sehr interessant, noch ein paar persönliche Details mehr durch solche Aktionen zu erfahren. Schöne Bilder hast du dazu kombiniert. Ich hab auch die Bilder deiner vergangenen Posts schon mal kurz überflogen. Da muss ich mir heute Abend unbedingt mal Zeit zum Lesen nehmen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Glückwunsch zu deinem Award!
    Deine Fragen hast du so interessant beantwortet und bei der einen oder anderen Antwort musste ich schon mal schmunzeln. ;-)
    Das Pusteblumen GA ist so suess! Ich freue mich fuer die Gewinnerin!
    GLG und auch mal ein dickes Dankeschön, dass du immer präsent bist und so lieb kommentierst bei mir ♥
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    sehr gute Fragen hast du in deinem Award gestellt bekommen und sehr liebenswert sind deine Antworten. Und wieder kenn ich dich ein klein wenig mehr! Da bin ich schon sehr gespannt auf die Fragen von Antje.
    Herzlichen Glückwunsch an deine Gewinnerin
    Deine Clematis blühen wunderschön!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und weiter gute Besserung!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Award und weiterhin gute Besserung:)
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. hallo nicole :) soooooo schön hast du die fragen beantwortet :) ich freue mich, dass du mitgemacht hast :) und schuhe liebe ich auch ;) die hab ich nie genug ;)
    herzlichen glückwunsch an die gewinnerin :)
    und dir noch mal von herzen gute besserung und liebe grüße
    aneta

    AntwortenLöschen
  23. Moin Nicole,
    diese Awardantworten lese ich ja - neugierig wie ich bin - immer total gerne. Hoffentlich hast du bald mal Gelegenheit, die Ostküste der USA wiederzusehen!
    Deiner Gewinnerin gratuliere ich von Herzen.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole
    Schön das es dir wieder besser geht....Glückwunsch der Gewinnerin.....ich finde diese Adwards toll...denn so erfährt man immer wieder neues über die Bloggerin....
    Dir einen wundervollen Nachmittag....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ich hoffe du hast deine Stimme bald wieder!
    Ein Redeverbot wäre für mich schrecklich, das könnte ich nicht mal im Schlaf einhalten. Und das ist diesmal kein Witz, denn ich rede mitunter richtig viel & laut im Schlaf. Jedenfalls dir weiterhin gute Besserung ♥

    Ich finde es toll, dass du den Award angenommen hast und die Fragen hier beantwortest. Viele wollen gar nicht teilnehmen wegen dem Schneeball. Das kann ich auch verstehen, aber es ist doch manches Mal zu schade um die Antworten. Ich halte es da gerne wie du und stelle die Mitnahme frei :-)

    Danke, dass du extra an den Laptop für meinen Post gegangen bist :-D
    Das mit der Unterstellmöglichkeit ist so'n Ding. Ich hätte ja gerne ein Gewächshaus... Kräuter gehören natürlich mit an so einen Platz. Steht nun mit auf meiner Liste ;-)

    Hab noch einen wundervollen Tag.
    LG Naddel ツ

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    sehr schöne Fragen mit seeeehr sympathischen Antworten *Danke* jetzt kennen wir dich noch ein klein bissel mehr ;-)
    Deine Bilder sind auch wieder soooo schön und die Spielerei mit der Kameraeinstellung sehr raffiniert *hihi*
    Der lieben Britte gaaaanz herzlichen Glückwunsch zum schönen Gewinn und ich werde auf deinen Tipp hin gleich mal zu Dawanda fliegen, hätte doch auch gerne so einen herzallerliebsten Stempel ;o)
    noch ganz wichtig : Immer schön still sein und das Stimmchen schonen ;-) ;-)
    gaaaanz <3liche Grüße und einen gemütlichen Rest vom "Wochenteiltag".
    Hier regnets, ideales PC-Wetter ( wenn da nicht noch diverse Arbeiten warten würden *tsss* )
    Renate

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    erst mal herzlichen Glückwunsch an Britta, die Gewinnerin.
    Sie freut sich bestimmt sehr. Und Dir herzlichen Glückwunsch
    zum Award, wollten Dich eigentlich auch nominieren, aber
    Bedingung war ja unter 200 Leser. Sonst hätten wir Dich nominiert.
    Du machst wirklich soooo viel für die Bloggerinnen, das ist
    wirklich toll! Einfach mal Danke!
    Wenn Du schon wieder krächzen kannst, dann wird´s bestimmt
    bald besser :-))) Wünsch es Dir auf jeden Fall von ganzem Herzen.
    Ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Oh hoffentlich hast du deine Stimme bald wieder! Gute Besserung. Und herzlichen Glückwunsch an Britta :-)
    Deine Antworten auf die Fragen machen dich noch sympathischer :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole
    So sympathisch deine Antworten, das strahlt auch Dein wunderbarer Blog aus und gute Besserung der Stimme - die Männer finden es bestimmt nicht so schlimm (spreche aus eigener Erfahrung...) !
    Glückwunsch der Gewinnerin und gaaaaanz liebe Grüsse
    Linda

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Award`s :o) Und auch der Gewinnerin Deines Giveaways zum Gewinn :o)

    AntwortenLöschen
  31. Halli Nicole,
    Ganz tolle Antworten, auf die nächsten bin ich auch schon gespannt, und hoffe, dass Du bis dahin Deine Stimme wieder hast.
    Danke für den Tipp mit Dawanda, da werde ich mich mal umsehen!!!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  32. Ich bins nochmal liebe Nicole :-)
    Jaa genau den Sirup kannst du mit Leitungswasser, Sekt oder Mineralwasser verdünnen.
    Dazu noch ein paar Zitronenscheiben hinein.... Oder auch nicht ;-)
    Bin froh das alles heil angekommen ist.

    Schönen Abend!!!
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    ja wircklich das beste Essen ist das was man nicht
    selber kochen muß ;) Das genieße ich dann auch
    immer sehr.
    Ich hoffe das du bald wieder Fit bist und das Krächzen ein
    Ende hat!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    schön dass es dir besser geht!
    Ich finde deine Antworten total sympathisch und die Bilderchen dazu sind wie immer klasse :-)

    Die Sache mit den Schuhen..das kenne ich nur gut *g*

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
    Lolá

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    wie schön, ein wenig über dich zu lesen! Herzliche Glückwünsche an die liebe Britta!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    schön Dich noch ein wenig näher kennen zu lernen...sehr sympatisch!! Deine Fotos sind eine Wucht besonders das mit dem Vogelhäuschen. Ich finde es toll, dass Du mit der Kamera so toll spielen kannst.
    Britta gratuliere ich ganz herzlich zu Ihrem Gewinn und wünsche Ihr viel Freude daran.

    Schönen Abend

    Monika

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Du liebe!
    Na, bist Du wieder etwas bei Stimme, oder musst Du noch schweigen? Ich hoffe Du hast dich schon etwas erholen können. Schmunzeln musste ich beim Lieblingsessen, das geht mir auch immer so, wenn man nicht selbst kochen muss schmeckt es am besten. Schöne Blümchenbilder hast Du gemacht und Danke für die schöne Verlosung.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,

    ja, da hoffe ich doch sehr dass Dein Krächzen von gestern nun in normales Sprechen übergegangen ist :-). Gerne habe ich nun auch Deine Fragen und Antworten gelesen und musste auch schmunzeln denn ich esse ja auch am allerliebsten das was ich nicht selbst zubreiten musste und mit den Schuhen bin ich hier auch eigen, da brauch ich auch immer eine gewisse Auswahl allerdings am allerliebsten bequeme Stiefelchen :-). Ja, das kleine Krügchen ist das welches wir zusammen gekauft haben ♥ Der Britta gratuliere ich ganz herzlich zu den netten Pusteblumen, die sind wirklich knuffig. Wir haben den Stand der diese herstellt sicher wieder auf unserem Kreativmarkt im Herbst in Darmstadt (Perlenfischer heißt das, gell ?!). Ich habe nämlich auch die kleine Pusteblume dort gekauft. Da gibt es so viele wunderschöne Stempel.

    Allerliebste Sonnengrüße (ich puste sie mal zu Dir)
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. Huhu Nicole,
    deine Antworten find ich klasse,
    ein paar Sachen wusste ich schon über dich,
    z.B. deine Lieblingsfarben , hihi.
    Busserl,
    schön dass es dich und deinen Blog gibt!
    Andy

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole, da gratuliere ich der lieben Britta natürlich ganz herzlich! So ein schöner Stempel ist wirklich universell einsetzbar. Du hast die Fragen zum Award doch so schön beantwortet, ganz fein! Liebe Grüße und natürlich auch gute Besserung von mir, Daniela

    AntwortenLöschen
  41. Gratulation an Britta und dir gute Besserung!
    Alle anderen: Nicht traurig sein! ;-) Bei mir ist gerade eine Verlosung mit vielen tollen Produkten von Kneipp gestartet. Schaut doch mal vorbei! ;-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥