Samstag, 26. April 2014

Zurück aus Berlin...


Hier bin ich wieder, zurück aus Berlin. 
Dort war ich nämlich die letzten Tage untergetaucht.
Schön war´s!
Das Wetter hat mitgespielt, wir hatten viel Spaß und haben Einiges gesehen, erlebt, gekauft... 






Ich liebe diese Bären und freue mich immer, wenn ich wieder ein neues Exemplar finde.

Überall in Berlin blühen Blumen in Hülle und Fülle.
Der Flieder im Olympia-Stadion... 




Tulpen und Hornveilchen im Charlottenburger-Schlossgarten




Aber Berlin ist auch eine einzige große Baustelle.
An jeder Ecke wird saniert, gebaut, gebaggert.
Trotzdem mag ich diese trubelige Stadt und freue mich schon jetzt auf den nächsten Besuch. 
(Und dann klappt es auch mit uns Doreen!)




Gestern, an unserem letzten Tag, waren wir dann noch in Potsdam. 
Nach dem Trubel in Berlin kommt mir Potsdam immer recht klein und beschaulich vor. 
Aber ich liebe dieses "Städtchen" mit seinen kleinen Geschäften.
Besonders bei "Tante Paula" schaue ich gerne vorbei. 
Dort werde ich immer fündig...
Wer von Euch mal in Potsdam ist, 
sollte sich dieses kleine Geschäft im Holländischen Viertel nicht entgehen lassen.    




Nun sind unsere Ferien leider schon wieder rum. 
Alle Jungs sind zurück und am Montagkann der Schulstress beginnen...

Aber vorher habe ich noch einen Nachtrag von der lieben Edith zum Osterwichteln.
Sie hat keinen Blog und deswegen zeige ich Euch Ihre Wichteleien heute hier




Bewichtelt wurde sie von Nicole / Creahit

"Liebe Nicole! 
Ich habe mich sehr über Dein Päckchen gefreut und möchte nochmal Danke sagen. 
Deine Edith"  

So Ihr Lieben,  Euch allen nun ein schönes Wochenende. 
Wir lesen uns wieder am Montag zum Fundstück vom Flohmarkt.
Und dann freue ich mich natürlich auf Dienstag...
Bloggertreffen!!!!!!!!!

Nun werde ich mal meine Post sichten, 
denn da befinden sich noch einige Karten und Briefe von Euch Lieben...Danke ♥
Und dann werde ich mal sehen, was ich in der Woche hier so alles verpasst habe

♥ Ganz liebe Wochenend-Grüße ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    vielen Dank für die schönen Eindrücke, von denen man gleich mehr sehen möchte. Vor allem von Potsdam, das scheint wirklich eine wunderschöne Stadt zu sein.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole....
    Gerne würde ich auch mal nach Berlin reisen. Oder Hambur...Das sind so Traumziele von mir. Oder nach Sylt...Oder an die Ostsee oder an die Nordsee :-)
    Deutschland ist ein schönes Reiseziel.
    Danke für die Fotos und das teilhaben lassen.

    Ganz viele Liebe
    Grüße

    Deine Tina

    PS: Schönes Weekend!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,

    ich glaube, dass Berlin eine sehenswerte Stadt ist und man dort viel besichtigen kann hoffentlich schaffe ich es auch einmal dorthin zu fahren,
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    da hattest Du ja eine tolle Woche. Ja Berlin ist super. Und
    das schöne Geschäft.... Schaden dass das Bloggertreffen
    so weit weg ist von mir - grrr. Da sind meine Jungs leider
    noch zu klein, um alleine zu bleiben und die Ferien sind
    dann auch vorbei und mein Mann muss wieder arbeiten.
    Wünsch Euch aber ganz, ganz viel Spaß.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    tolle Bilder ... habe Berlin vor einigen Jahren schneebedeckt kennengelernt. Hat auch was :-).
    Dein Osterwichteln ist eine schöne Sache. Ich habe gerade mit großem Interesse gelesen, wer da alles mit dabei war. Eine schöne Idee.
    Wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    Wunderschöne Impressionen hast Du uns mitgebracht.
    Ich glaube, irgendwo in meinen ganzen Fotos findet sich sicher auch noch so ein Bär ;)
    Die muß ich nämlich auch immer für die Ewigkeit festhalten.
    So ein schönes Wichtelpaket, wunderschön.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen liebe Nicole, Frühling ist einfach eine ganz tolle Jahreszeit! Und Recht hast Du:Berlin ist definituv schön. Allerdings nur zum Urlaub machen, dort leben möchte ich nicht. Viel zu wusselig für so ein Landei wie mich :-)
    Was hast Du denn schönes bei Tante Paula endeckt?
    Schönes WE und einen guten Start in die Woche, liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  8. hallo nicole, ja, berlin ist immer eine reise wert, und potsdam ist wirklich sehr kuschelig ;) wir wohnen in babelsberg, wenn du das nächste mal hier bist, treffen wir uns bei meinem mann im laden und trinken ein gläschen, ja!? liebe grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuuuuuuuuu liebe Nicole,
      ich drängle mich mal hier hin..... "sehe" doch so selten jemanden aus meiner Heimatstadt♥
      Ja ja ja jahaaaaaaaaaaaaaaaa, natürlich waren das Bilden ganz nach meinem Geschmack ...
      Holländerviertel ....ich kenne es ja noch so ganz anders, das Viertel war quasi tot, nur ein kleines Geschäft namens "KONSUM" für WTB ....... Waren des täglichen Bedarfs :O)
      und die Verkaufsstellenleiterin war die Mutti meiner ersten großen Liebe , haaaach....schon bissi her! Und einen echten Privatbäcker (sonst gab es ja nur Volkseigene Großbäckereien) gab es an einer Ecke, irgendwie ganz weitläufige Verwandschaft von uns .... also ich kann mich erinnern, ganz oft in dieser Backstube gewesen zu sein.... dort habe ich zum ersten Mal Nougat gegessen ....die lebenslange Liebe zu Nutella entstand dort ( wusste ich aber nicht, denn unser Nutella hieß Nudossi und war soo schwer zu bekommen , eigentlich nur in Berlin )
      Bitte entschuldige, ich schweife etwas ab!
      Tolle Tage hattest du in Berlin .... ich werde mal ein Bärenfoto für dich posten ... wenn ich es finde!
      Liebe Grüße zum Wochenende von Katja

      Löschen
  9. Hach was für ein schöner Ausflug! Berlin will ich auch mal, da wohnt die liebe Alice. Und die würd ich nur zu gern besuchen ;) Freu mich auf Dienstag wie Bolle! 11 Uhr IKEA, oder?
    liebe Grüße und erhol dich gut für nächste Woche, bei uns geht´s dann auch wieder los... ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  10. Oh hallo Nicole,
    Berlin? Wie cool! Ich war noch nie in der Hauptstadt!
    Ich glaube nun wirds echt mal Zeit! So schöne Bilder einer so tollen Stadt!
    Freue mich für Dich, dass du so einen schönen Ausflug erleben durftest.
    Ich wünsche Dir ein tolles WE und ein supersuper tolles Bloggertreffen.
    Denk an Euch!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole,
    Ja, ich liebe Berlin auch sehr, war auch schon oft da....
    Man entdeckt immer etwas Neues und diese Stadt schläft irgendwie nie....
    Einmal haben wir meinen Geburtstag in Postdam verbracht, daran erinnere ich mich immer gerne.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart. ( Mist...schon wieder vorbei...die Ferien....) und schon mal viiiiel Spaß am Dienstag!
    ( schluchz...)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole !
    Das hört sich nach einem gelungenen Kurzurlaub an ! Danke für die vielen tollen Eindrücke !
    Ich selber war noch nie in Berlin. Steht aber auch auf meiner "Liste".
    Liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
  13. Welcome back, liebe Nicole.
    Deine Bilder sind so herrlich, farbenfroh, und das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt.
    Tolle Eindrücke, die Du uns mitbringst. Ich würde auch sooo gern mal wieder nach Berlin.
    Ganz liebe Grüße sendet Dir,
    Heike

    P.S. Und das Wichtelgeschenk: Klasse, so ein Keksstempel will ich auch ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    wenn ich so lese, wer alles in Berlin war, ist oder demnächst dort verweilt (ich gehöre zu letzteren), dann hätten wie uns fast alle verabreden können. ;-)
    Schöne Bilder hast du uns mitgebracht.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Bilder hast du mitgebracht!
    Ganz besonders gefällt mir der Mann auf dem Mond :-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    da warst du also die letzten Tage in unserer Hauptstadt entschwunden. Berlin ist immer eine Reise wert. Ich war dort auch schon einige Male und ich entdecke immer etwas Neues. Es ist so viel Leben in dieser Stadt und sie kommt nie richtig zur Ruhe. Sehr schöne Bilder hast du uns mitgebracht. Überall die blühenden Blumen und der tolle bunte Bär. Das Pinocchiobild aus Potsdam gefällt mir richtig gut. Was gibt es denn in diesem schönen Laden alles zu kaufen?
    Nun ist auch das letzte Wichtelpäckchen gezeigt worden,sehr schön hast du es präsentiert! Schade das Edith keinen eigenen Blog hat! Nicole hat auch so schöne Wichtelgeschenke zusammengestellt. Den schönen Keksstempel hatte ich ja auch in mein Wichtelpaket gelegt, aber na ja!
    Schön das du wieder da bist! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Bloggertreffen am Dienstag und ein superschönes Wochenende. Hoffentlich mit viel Sonne!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    ja Berlin ist schon was schönes....aber ich war schon gefühlte 100x da !! Wir haben Verwandtschaft in der Hauptstadt und so war ich als Kind schon zu Hauf in dieser Stadt und selbst meine Abschlußklassenfahrt ging nach ?? Ja genau ....Berlin. Ich war damals total frustriert. Aber Berlin mal ohne die Eltern als Teenager war dann doch mal was ganz anderes.
    Dann waren wir vor 2 Jahren nochmal da als wir nach Mecklenburg Vorpommern in den Urlaub fuhren. Die Kids wollten unbedingt hin und waren im Anschluß etwas enttäuscht, keine Ahnung was sie sich von der Metropole versprochen hatten. Wir landeten zum Schluß im Zoo........

    Nee ich werde nie ne Stadtpflanze werden und mehr als 3-4 Tage halte ich auch in ner Stadt nicht aus. Egal ob Rom, London, Paris, Berlin, Hamburg......... 4 Tage zum anschauen reichen mir.

    Schöne Fotos hast du mitgebracht.
    Ich wäre übrigens dann am Dienstag in Koblenz dabei.......wenn Du noch ein Auto am Bahnhof brauchst sag bescheid damit wir das noch planen können.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.....

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    ein schöner Bericht über Berlin und Potsdam ... am Liebsten würde ich mich gleich wieder ins Auto setzen und losfahren ... geht aber nicht ... denn auch wir waren verreist und müssen erst wieder warten, bevor wir zur nächsten Reise aufbrechen können ...
    Wir waren im Erzgebirge und Dresden ... Sehr schön ... habe auch gerade einen Post darüber online gestellt ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole, schöne Eindrücke hast du uns mitgebracht! Danke fürs teilen :) Da bekommt man doch gleich Lust loszufahren - aber auch hier ist die schöne Zeit vorbei, so dass ein mehrtägiger Ausflug warten muss.
    Hab ein feines Wochenende und am Montag einen guten Start!
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Ach wie schön. Herrlich wieder mal was anderes zu sehen und raus zu kommen.
    Berlin steht ganz ganz oben auf meiner Listd. Es muss toll sein.
    Sende Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Und am Dienstag liebe Grüße an alle und viel Spaß.
    Ggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    da seid Ihr also zur Hauptstadt gedüst und habt es Euch gut gehen lassen ♥ So mag ich Ferien! Da ist man doch fein entspannt für die Dinge, die nun wieder kommen mögen ;o)
    In Berlin waren wir auch mal für einen Tag. Viel zu kurz, ich weiß!
    Das Zimmer ist nun wieder komplett weiß und niemand braucht je wieder nach Farbe hier in diesem Haus zu verlangen!!!!
    Genieße das Wochenende und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole
    oh wie schön, ihr wart in Berlin. Da will ich unbedingt auch mal hin. War tatsächlich noch nie dort obwohl einige Freunde von uns dort wohnen. Der Schlosspark ist ja toll, da komm ich immer ins Schwärmen, wenn ich sowas sehe. Versailles hat mir damals auch soooo gut gefallen. Hier in München ist der Nymphenburger Park, den mag ich auch sehr.
    Danke für die schönen Bilder. Und auch für die von Potsdam. Da war ich auch noch nicht. Mensch, Städtereisen fehlen mir noch eine Menge in Deutschland ;)
    Dann wünsch ich Dir und Deiner Familie ein schönes noch gechilltes Wochenende, bevor der Alltagsschlultrubel am Montag wieder beginnt.
    Alles Liebe Dir und vielen Dank für dein liebes Kommentar bei mir.
    Lina

    AntwortenLöschen
  23. Oh, wie schön! Du warst in Berlin. Ich finde Berlin auch richtig toll, es gibt immer was neues zu entdecken.
    Wir fahren an Pfingsten in den Spreewald zum paddeln, da freu ich mich auch schon drauf.
    So kleine Auszeiten sind einfach schön.
    Schön, dass Dir die Post gefällt. Dein Wichtelpaket war einfach soooo schön.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Danek für die schönen Bilder aus Berlin!
    Ich mag Potsdam auch sehr gerne !

    GLG zum Wochenende schickt Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole, schöne Bilder. Nach Potsdam möchte ich dieses Jahr auch unbedingt. Schloß Sanssouci und das holländische Viertel, das muss man mal gesehen haben.

    Und als olle Berliner Göre freue ich mich natürlich, wenn jemand anderem diese Stadt gefällt. Und als Tourist sieht man sich die Stadt ganz anders an als das die Einheimischen machen.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, ich will mit in die Cocktailbar!!!!!!! Ich war noch nie in einer und ich mag doch so gerne Cocktails :0) Und du warst in Berlin, Wahnsinn. Die Stadt ist so toll, man muss / sollte sich so viel anschauen, aber man kann gar nicht alles schaffen :0( Aber schön, dass das Wetter so gut mitgespielt hat.
    Ich wünsch dir heute Abend gaaaanz viel Spaß und trink für mich einen mit :0)...

    Bis bald
    Deine Ulli

    P.S. Ach ja, ich freue mich, dass du unter den ersten dreien bei den Nettigkeiten dabei bist. Jetzt kann ich dich beschenken :0). Deine Adresse habe ich ja schon. Nächste Woche werde ich dann mal alles auf die Reise schicken....

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    da schleichst du dich einfach nach Berlin ;)
    War auch ganz schön ruhig hier ohne dich!!!
    Na da werden wir bald wohl das ein oder andere
    neue Dekoteil aus Berlin bei dir entdecken!!
    Einen schönen Samstagabend
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    gut gefallen mir deine Eindrücke von Berlin, ich glaube Berlin ist immer eine einzige Baustelle!
    Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo nicole,
    Sehr schöne Bilder, Berlin ist jetzt nicht meine Traumstadt aber egal.
    Hauptsache es hat dir gefallen
    Gnaz liebe Grüße Resi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Nicole,
    ja, Berlin ist eine Reise wert und Potsdam finde ich richtig schnuckelig.
    Wir waren schon oft da und haben einmal in Caputh (das ist in der Nähe von Potsdam) in einem ganz kleinen Hotel an der Havel gewohnt. Ist allerdings schon eine Weile her. Albert Einstein hat dort mal gewohnt.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und freue mich auf Dienstag.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    Deine Bilder von Berlin sind wunderschön geworden, vor allem Potsdam und das holländische Viertel haben mich neugierig gemacht. Da würde es mir sicher auch gut gefallen.
    Danke für die schönen Impressionen...

    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  32. Lieb Nicole,
    tolle Bilder aus unserer Hauptstadt Berlin und Potsdam! Mir persönlich gefällt Potsdam 100 mal besser! Gerade weil es nicht sooo überlaufen wie Berlin ist. Ich wohne ca. 2 Stunden Autofahrt von Potsdam entfernt. Wir haben vor ca. 2 Jahren einen Kurzurlaub in Potsdam verbracht und waren begeistert.
    Kennst du das Krongut Bornstedt in Potsdam? Falls nicht, musst Du es Dir beim nächsten mal unbedingt mit ansehen.
    Ich wünsche Dir ganz herzlich noch ein tolles Restwochenende und bin schon auf die Fotos von Deinem Bloggertreffen gespannt.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    welcome back!
    Tolle Fotos hast du uns mitgebracht!
    War schon ewig nicht mehr in Berlin...
    Von Potsdam kenn ich bis jetzt nur Sancoucci.Da hat es mir aber auch sehr gut gefallen.
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  34. ...schöne Eindrücke hast du mitgebracht, liebe Nicole,
    von Berlin und Potsdam...das weckt Erinnerungen, schon länger war ich nicht mehr dort...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    Berlin steht auch noch auf unsrer Liste - wie so vieles, wir waren schon lange nicht mehr dort. Danke für die Fotos.
    Das Buch habe ich verlinkt und es scheint geklappt zu haben.
    LG und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole ...
    Schön wieder von Dir zu hören ... Ich hoffe Du hast Dich etwas erholt...aber die Bilder sprechen ja für sich ....
    Schön sind die Bilder aus Berlin..... Da wir öfter dort sind, fällt mir vieles schon gar nicht mehr so auf ...
    Und In Potsdam bin ich sehr gerne , diese süßen kleinen Geschäfte ....einfach klasse ...
    Und da wir immer in Zehlendorf bei den Schwiegereltern unserer Tochter wohnen, ist es nur ein Katzensprung dorthin..
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Antje ( jetzt mit Bild .;)

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder hast du uns aus Berlin mitgebracht!! Ich war leider erst einmal in Berlin aber möchte unbedingt wieder einmal hin..vor allem wenn ich deine super Fotos sehe :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Nicole,
    Berlin ist einfach klasse. Ich hab mich auch in die Stadt total verliebt. Potsdam dagegen kenne ich gar nicht. Werde ich mir gleich mal merken ;-)
    Eine schöne Zeit,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  39. OHHHH NICOLE...
    i war leider lei einmal in BERLIN:::
    da hab, i ma damals... de ZOO angschaut;; GHABT;;;
    ABER JETZT mit DIR;;;
    hab i auch was anders zum sehn bekommen;;;
    MEI und DANKE für dei liabe NACHRICHT,,,,
    DRUCK di ganz fest..
    BUSSALE bis bald de BIRGTI

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole!
    Berlin ist doch immer eine Reise wert! Wir haben im Herbst orginal die gleiche Tour gemacht und ich war zum erstenmal in Potsdam! Es hat mir super gut gefallen und wir werden auf jedenfall noch mal hinfahren! Nach Berlin ist Potsdam echt ein Dorf - aber wunderschön nach all dem Trubel! Viel Spaß am Dienstag!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  41. Berlin ist eine tolle Stadt. Ich würde auch gerne mal wieder hinkommen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  42. Moin Nicole,
    ja, Berlin ist trubelig... drum waren wir in Potsdam. Dein Tipp mit dem Tante Paula-Laden kommt leider ein paar Tage zu spät. Dafür haben wir andere Mitbringsel gefunden ;).
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Nicole,
    das sieht nach schönen Tagen in Berlin aus. Die Bilder sind klasse. Auch die von Potsdam. Dort war ich leider noch nie und auch Berlin ist schon fünf Jahre her.
    Ich freue mich auch auf Dienstag!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Nicole,
    oh wie schön, du warst in meiner zweitliebsten Stadt.
    Berlin ist immer wieder eine Reise wert.
    Jetzt aber freue ich mich erst einmal auf meine reise nach Koblenz am Dienstag.
    Bis dann,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Nicole,
    Das sind wirklich schöne Eindrücke von Berlin. Ich war ja schon überall aber leider nie in Berlin, und Potsdam würde mich auch so sehr interessieren. Da gibt es so vieles, was ich noch gerne sehen würde. Aber deine Bilder sind auch schon eine ganz tolle Inspiration, und machen Lust auf mehr.
    Wir kamen auch gestern wieder und nun muss ich mich erst wieder einnorden in den Alltag mit all den Terminen, die man so schön mal eine Woche vergessen konnte...
    Ganz herzliche Grüße und bis schon ganz bald, ;o))))
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  46. Huhu ;-)
    Ich schicke dir bald ein Gläschen Marmelade wenn du magst.... Himbeere-Rhabarber. Nur wenn du magst natürlich.
    Wir müssen nicht tauschen, ich schicke dir das einfach so ;-)

    Bis ganz bald
    Tina

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Nicole!

    Schön, dass ihr eine so tolle Zeit hattet!

    Ich bin noch nicht wieder ganz fit, habe mein Pulver wohl schon verfeuert für heute!
    Darum einfach mal so ein kurzer Gruß!

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
    Trix

    AntwortenLöschen
  48. .............schön das du wieder aufgetaucht bist, Berlin ist immer eine Reise wert.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  49. Hola Nicole , me alegro que lo hayais pasado bien en Berlin , es precioso y las fotos muy bonitas .
    Besos Rosa .

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Nicole,
    ach ich war noch nie in Berlin aber wir haben uns das ganz fest mal vorgenommen!
    Einen schönen Start in die neue Woche!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Nicole, schöne Bilder. Du hattest sicher eine schöne Zeit. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Nicole, Berlin ist so toll. Ich mag die vielen tollen Cafes und Läden abseits der üblichen Sehenswürdigkeiten . Berlin und Hamburg - das sind auch wirklich MEINE Städte. Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Nicole,
    Berlin ist eine tolle Stadt voller Inspiration. Es gibt dort soviel zu sehen und entdecken. Potsdam finde ich auch faszinierend und so ganz anders als das quirlige Berlin. Schön, dass Du wieder da bist!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Nicole,
    es freut mich für dich, dass du eine so schöne Zeit in Berlin hattest! Ich war schon so lange nicht mehr dort. Leider hat es nicht alle Bilder geladen. Aber ich konnte doch einige von deinen schönen Impressionen sehen.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf dem Bloggertreffen am Dienstag!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Nicole,
    Oh, wie schön, Berlin , da beneide ich dich, ich muss auch unbedingt mal wieder hin!!! Bären finde ich auch immer fotogen!
    Danke auch fürs Verlinken meiner Verlosung!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Nicole,
    wie schön Berlin. Es sind Ewigkeiten her, dass ich in Berlin war. Bestimmt mehr als 15 Jahre. Damals war Berlin eine einzige Baustelle und wie Du schreibst, hat sich das bis heute nicht geändert. Wenn ich in Aachen auf die Autobahn fahre, winkt mir auch ein Berliner Bär entgegen und sagt, dass es noch 600 km nach Berlin sind.
    Meine Tochter wird im Herbst auf Klassenfahrt nach Berlin fahren. Sie ist schon total aufgeregt. Erstes weil sie so ungern weg von Zuhause ist und zweites weil sie mit den Mädels der Klasse dieses große Einkaufshaus für Klamotten stürmen wollen. Leider ist mir der Name schon wieder entfallen.

    Schöne bärige und nicht bärige Bilder hast Du mitgebracht. Da hat man Lust mal wieder zu reisen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Nicole,

    Berlin ist einfach toll. Ich habe 10 Jahre dort gewohnt bis wir dann in unser Häuschen ins nördliche Berliner Umland gezogen sind. Durch die Arbeit bin ich aber täglich in der Hauptstadt und an meinen (kinder)freien Abenden liebe ich es durch die Lädchen zu bummeln, Neues zu entdecken oder mit Freunden gemütlich beim Kaffee oder Wein zusammen zu sitzen. Sag Bescheid, wenn du mal wieder in der Hauptstadt bist, vielleicht passt es ja mal mit einem Treffen.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥