Dienstag, 15. April 2014

Buch des Monats April, Nettigkeiten und Infos zum Bloggertreffen


Ein fröhliches Guten Morgen aus meiner sturmfreien Bude. 
Mir geht es bestens, auch ohne Männer,
und ich freue mich ab heute wieder auf das Buch des Monats




Eine Aktion, die mir unheimlich viel Spaß macht.
Letzten Monat haben 26 von Euch ihre Bücher - hier - vorgestellt. 
Vielen Dank dafür, meine Bücher-Wunschliste wächst und wächst...

Heute habe ich einen Krimi für Euch.
Ja, auch ich lese ab und an mal einen Krimi, aber keinen Thriller!
Und diese Krimis müssen interessant und auch humorvoll geschrieben sein. 
So wie diese Papst-Reihe




Band 1 "Halleluja!" habe ich vor ein paar Monaten gelesen. 
Und im Moment liegt Band 2 "Gloria!" auf meinem Nachtisch...

Eigentlich ist Papst Petrus II. bekannt für seine unermüdlich gute Laune.
Doch im Moment gibt es wenig, worüber sich der sonst so lebenslustige Römer freuen könnte: 
Es ist Fastenzeit -
ein willkommener Anlass für Schwester Immaculata, Haushälterin Seiner Heiligkeit, ihn auf Diät zu setzen.
Und ohne Caffè und Cornetti ist Petrus nur ein halber Papst. 
Erst als beim Frühjahrsputz eine Kiste mit Knochen gefunden wird, bessert sich die päpstliche Laune: Handelt es sich um die Gebeine des heiligen Petrus? Auf der Karfreitagsprozession will der Papst die Reliquien präsentieren. Aber dann fällt ein Schuss, eine Frau stürzt in die Katakomben und statt des Heiligen-Schädels hält Petrus eine billige Kopie in den Händen. Doch wer immer hinter dem Anschlag steckt -
 er hat seine Rechnung ohne den Papst und dessen legendären Spürnase gemacht. 

Ein Buch voller italienischer Lebenslust,
mit jeder Menge Infos über Rom und natürlich auch Spannung.
Passt perfekt zur Osterwoche.

Und diese Bücher warten noch auf mich. 
Ich habe sie mir auf Eure Empfehlung hin gekauft...bin gespannt




Jede von Euch kann auch diesen Monat sein Buch vorstellen und hier verlinken. 
Die Aktion geht bis zum 30. April.
Ihr könnt alles vorstellen: Hörbücher, Kochbücher, Romane, E-Books, Kinderbücher
und und und. 
Ich bin gespannt und freue mich drauf. 

Und gefreut habe ich mich auch wieder über Nettigkeiten





Von der lieben Angela habe ich schon vor längere Zeit dieses wunderbare
Häkel-Einkaufsnetz und ein Herz bekommen. 
Auch Pralinen waren noch dabei, die haben aber nicht lange überlebt




Und von Simone kam gestern diese wunderbare Glasglocke.
Liebe Simone, auf Deiner Karte ist mein kleines Schaf auf Rädern von gestern verewigt....
oben links. Genau so süß wie das Original.
Euch Beiden nochmals ganz lieben Dank für diese wunderbare Post ♥

Und für Euch anderen nun die Möglichkeit, eine Nettigkeit von mir zu ergattern. 
Wer das möchte, einfach im Kommentar vermerken.

Die Drei "Glücklichen" aus meiner letzten Runde:
Ivi, Ulli und Christine, ich bin dran, Ihr seid nicht vergessen ☺

Und bevor ich nun wieder in meine Ruhe zurückkehre,
gibt es noch ein paar Infos zum Bloggertreffen 




Einige von Euch wollten wissen, wer alles mit dabei ist. 
Zusagen habe ich von


Evtl. noch Anja von mein Leben und ich und Tania von Homely TW

Falls ich einen vergessen habe, bitte melden. 
Überlegt Euch doch bitte schon mal, ob wir am späten Nachmittag / frühen Abend
etwas essen gehen wollen. Welche Vorlieben habt Ihr?  Pizza, Chinesisch.... 
Ich denke, ich muss für uns einen Tisch reservieren.

So Ihr Lieben, das war heute ein langer Post, danke fürs Durchhalten. 
Dafür lesen wir uns auch erst an Karfreitag wieder.
Dann gibt es Blumen und die Gewinner vom Giveaway - hier

♥ Bis dahin ganz liebe Grüße ♥





Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    der frühe Vogel und so weiter.....
    Deine Papst-Krimis hören sich ja spannend und lustig an und passen hervorragend in die jetzige Fastenzeit.
    Von dieser Reihe hatte ich noch nie etwas gehört und ich bin ein richtiger Krimifan (auch wenn ich auf dem Blog immer "nur" Sachbücher zeige).
    Bei mir gibts heute nicht nur ein Buch des Monats, sondern auch mein allererstes Giveaway, bin schon ganz aufgeregt!
    liebe Grüsse und Dir einen schönen ruhigen Tag,
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach: irgendwie werden die Links bei Dir heute seltsam angezeigt....dachte, es wär mein Fehler, aber der zweite steht nun auch so komisch da...

      Löschen
  2. Liebe Nicole,

    Halleluja und Gloria, .... Nie gesehen und völlig interessant! Deshalb danke für's Vorstellen! Und wie passend zu Jahreszeit! :-) Das liebe ich ja immer!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Nettigkeiten hast du bekommen------ viel Freude damit
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen Nicole,
    bist du aber wieder früh auf......
    Tolle Bücher stellst du uns wieder vor. Leider komme ich zur Zeit nicht zum lesen,
    dabei habe ich Weihnachten ein so schönes Buch angefangen.
    Schöne Nettigkeiten hast du wieder bekommen.
    Da haben ja richtig viele fürs Treffen zugesagt. Freue mich schon.
    Pizza hört sich perfekt an .....
    Liebe Grüße, und geniess die Ruhe, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Nicole es freut mich sehr dass es dir gefällt ,
    Wünsche dir auch eine schöne Woche.
    Vielleicht komme ich auch zum lesen habe da paar Bücher liegen die ich schon lange lesen wollte.
    (Habe Urlaub:-)
    Lg Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole!

      Ich sehe schon, Du bist bestens versorgt mit Lesestoff!
      Hach....was würde ich alles machen, wenn ich mal sturmfrei hätte....! :-)
      Nutze also am Besten gleich die Zeit für mich mit aus, O.K.?

      Und schöne Sachen hast Du wieder bekommen!
      Das Netz von Angela ist so toll!
      Auch, wenn ich Post von Dir liebe, Du weißt ja, ich bin in der vierten Runde!

      Herzliche Grüße an Dich

      Trix

      Löschen
  6. Moin Nicole,
    dein Papstbuch scheint genau das zu sein, was ich (auch) gerne lese! Das muss auf meinen Merkzettel!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  7. Die vorgestellten Bücher von dir klingen klasse, so ein bisschen nach "was wäre, wenn Pfarrer Braun Papst ist", hihi!
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Keine Ahnung, wie ich da oben hinein geraten bin...irgendwie verlangsamt das Tablet heute alles enorm... .
    Doppelte Grüße schaden ja nicht! :-)

    Liebste Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    das ist ja mal ein Buchtipp.
    Ich schaff es im Moment nicht so mit dem Lesen, aber diese beiden Bücher kommen definitiv auf die Wunschliste.
    Und ich schick den Tipp an meine Freundinnen weiter, die nicht Blog lesen, denn die arbeiten beide "katholisch" und lieben Krimis - so wie ich. Und im Gegensatz zu mir waren sie auch beide schon in Rom.
    Ich werde mir dann die anderen Buchvorschläge auch noch zu Gemüte führen und bin gespannt, was noch so alles kommt. Ich finde diese Vielfalt hier so wunderbar, das ist so eine tolle Aktion.
    Auf das Treffen freue ich mich sehr, die Wahl des Lokals überlasse ich Dir.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich habe gerade bei Hugendubel in die Leseprobe von Halleluja reingeschaut und so herzlich lachen müssen, dass ich es sofort als E-Book heruntergeladen habe.
      Alice

      Löschen
  10. Liebe Nicole,
    ich freue mich immer mehr auf das Treffen (wird für mich zwar eine kleine Weltreise, aber Frau gönnt sich ja sonst nichts, grins). Mir ist egal was wir essen, Hauptsache wir tun es!!!!
    Die Nettigkeiten die Du erhalten hast sind wir Klasse und wunderschön (Deine habe ich auch hier liegen)
    Deine Buch Vorstellung muss ich mir merken, hört sich gut an.
    Liebe Grüße
    Bettina (ich melde mich noch mal per mail)

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole
    danke für den Buchtip - diesmal werde ich es allerdings nicht auf den Wunschzettel setzen, da ich nicht ein besonders großer Krimi Fan bin. Mittlerweile. Früher war das anders da hab ich u.a. auch mal ein Buch von Donna Leon gelesen.
    Aber Du bringst mich auf die Idee, das ich mein Buch was ich gestern -heul- zu Ende gelesen habe vorstellen könnte. Falls ich das also tun sollte, dann würde ich in diesem Post eine Verlinkung auf Dein Blog machen und Du stellst dann den Link zu meinen Post bei Dir rein?
    Du hast so hübsche Nettikeiten geschenkt bekommen - die Glasglocke gefällt mir unheimlich gut.
    Muß mir sowas jetzt auch mal anlegen, überall seh ichs fotografiert nur ich hab keine, wird mal Zeit ;)
    So und nun wünsch ich Dir eine wunderschöne Woche, hab es ganz fein!!
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    seit dem es deine Büchervorstellaktion gibt, habe ich keine "Bettlektürenprobleme" mehr. Danke nochmal für diese tolle Idee. Und weil du so eine Fleißige, Liebe und Gute bist, ist es ja auch kein Wunder, dass du oft mit solchen schönen Nettigkeiten bedacht wirst.
    So ne Woche würde ich auch gern mal Alleinherrscherin in meinem Hause sein. Genieß die Zeit!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    Dein Buchtipp klingt sehr interessant, solche Bücher sind genau mein Ding. Werde ich mir auf jeden Fall merken. Ich werde mich dann in den nächsten Tagen bestimmt auch noch mit einem neuen Buch verlinken.
    Herzliche Dienstagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    Dein Buchtipp liest sich sehr gut, diese Art Bücher mag ich sehr gerne.
    Bei den Nettigkeiten hast Du von Angela und Simone ganz schöne Geschenke bekommen - und gerne melde ich auch bei Dir an wenn Du wieder mal jemandem zum "Glücklichmachen" suchst.
    Um das Bloggertreffen beneide ich Euch wirklich, aber Du weißt ja ich wohne weit, weit weg!
    Habe heute im Büro gelesen, dass 3 meiner Kollegen am 29.4. zu Calderys nach Koblenz fahren - frage nicht, wie sehr ich denen diese Dienstreise neide !!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ich freu mich soooo! Die Nettigkeiten sind ja toll, grad das Einkaufsnetz, das ist wundervoll Retro :0).
    Hab noch einen schönen Tag und ich guck jetzt jeden Tag, ob nicht endlich der Briefträger kommt :0)
    Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Dein Buchtipp klingt gut. Muss ich mir merken. :-) Deine bekommenen Nettigkeiten sind toll. :-) Wünsche euch einen tollen Tag beim Bloggertreffen! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    ich mag auch gerne lustige Krimis.
    Da kennst du bestimmt auch die von Rita Falk. Der Komissar Eberhofer ;-) Ich mochte den so gerne. Zum zerkugeln... :-) (fand ich halt... *hihi)

    Alles, alles Liebe
    und genieße die Männerfreie Zeit :-)
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    du hast mich neugierig gemacht, ich lese auch gerne lustige Krimis, werde mir das Buch besorgen.
    Ich bin auch mit einen Krimi bei dir dabei.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  19. Hi Nicole,
    wie immer.... ich komme nicht dazu ;-)
    Ich lese so viele schöne Blogs, da bleibt mir keine Zeit mehr für ein Buch ;-)
    Habt viel Spaß beim Bloggertreff, ich freu mich auf Bilder von Euch !
    A ganz liabs Grüßle,
    deine Nettigkeit ist unterwegs!
    Andy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    mega viel Spaß beim Bloggertreffen, sag einfach mal grüßle an alle.
    ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    der Tipp liest sich ja herrlich. Das könnte was für mich sein.
    Bei mir werden die Links heute so komisch dargestellt. Ist das gewollt?
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole
    Was soll ich sagen, ich liebe Bücher aber oft schlafe ich schon nach der 1. Seite ein, da kann das Buch noch so spannend sein... Manchmal lese ich auch 2 Bücher gleichzeitig...
    Dein Büchertip hört sich sehr inspirierend an! Mal sehen, wie lange ich an meinem nächsten Buch "die Bücherdiebin" habe, danach wäre so ein lustiger Krimi bestimmt eine angenehme Abwechslung!
    Viel Spass beim Bloggertreffen!
    Herzliche Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole
    Sind Hörbücher auch erwünscht bei der Aktion "Buch des Monats"? Würde gerne mitmachen, seitdem ich aber nähe etc. bin ich auf Hörbücher umgestiegen.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nicole,
    dein Buchtipp hört sich nett an! Aber ich muss gestehen, dass ich am liebsten so richtig fiese blutige Thriller lese! Leider komme ich viel zu selten dazu.
    Ich freue mich schon auf unser Treffen. Meine Güte, sind wir viele! Ich muss mal einen Antrag stellen, ob ich so lange bleiben kann, dass ich noch mit Essen gehen kann.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    diese Bücher hat mir mein Papa auch schon empfohlen. Jetzt müssen sie endlich her. Ich werde mir heute erlauben zwei Posts zu verlinken. Mein Buch des Monats, das ich gerade noch einmal gelesen habe, weil es so wunderbar ist, habe ich schon zwei Mal auf meinem Blog vorgestellt

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole
    Eine wunderbare Idee mit den Büchern! Deine italienischen Krimis klingen sehr amüsant. Ja und dann hat es da noch ein paar Andere spannende Vorschläge. Ich danke dir. Ist immer so schwierig was gutes zu Lesen zu finden.
    Ach verflixt..... Ein gutes Deutschbuch wär mal was. Grrr.... Ich weiss dass ich viele Fehler mache. Hasse das.
    Aber nichts desto Trotz..... Gaaanz liebe Grüsse dir und herzlichen Dank für dein Kommentieren bei mir. Das freut mein Herz sehr.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. LIebe Nicole,
    da hab ich ja ein Buch von mir entdeckt. Du wirst sehen, es ist wunderbar.
    Ach Nicole, ich beniede dich um deine ALLEINEZEIT. Hätt ich bloß nicht so laut herausposaunt, dass ich diese Woche frei hab....Du glaubst nicht was ich für einen Stress hab. Darum bin ich auch hier nur mehr einige wenige Minütchen so schnell mal zwischendurch. Aber ich hab euch natürlich nicht vergessen auch wenn meine Kommentare verzögert kommen und ich auch jetzt schon wieder weg bin. Ich fahr mit meinem Schatz nach Tulln in die VIlla Sieben...Mal sehn, was ich euch mitbringe...vielleicht sogar ein Give Away, als kleine Entschädigung ;)
    Drück dich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole !
    Ich würde gerne zum Bloggertreffen kommen, aber so mitten in der Woche ist das schwierig für mich.
    Ist ja doch nicht gerade um die Ecke. Schade ! Vielleicht beim nächsten Mal.
    GLG, Anja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole!
    Deine Krimis klingen interessant. Ich bin ja auch eher der Krimi Kucker statt der Leser aber die Bücher könnten mir laut deiner Beschreibung auch gefallen.
    Ich habe gerade entdeckt, dass Du dir meinen Buchtipp gekauft hast, bin gespannt ob es Dir gefällt.
    Ich werde meins demnächst auch noch posten. Muss erstmal wieder richtig ankommen. ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    an Krimis traue ich mich ja nicht dran!
    Würde auch gar nicht auf die Idee kommen
    mir einen zu kaufen ;) Ich muß ja sagen es hört
    sich aber wirklich interessant an!
    Dann genieße die Ruhe und viel Spaß beim Lesen!
    lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  31. Einen schönen guten Morgen liebe Nicole,
    nun habe ich es auch geschafft ein Buch bei dir vorzustellen und wenn ich deine Buchvorstellung so lese, denke ich, könnte dir mein Buch auch gefallen. Deine beiden Bücher hören sich sehr interessant an. Ich mag Bücher die auch ein wenig humorvoll sind. Ich schmunzele sehr gerne beim lesen.
    Leider ist meine Adresse und die von zwei anderen Blogs in deinen Fotos gelandet, aber vielleicht ist das auch wieder nur bei meinem Seitenaufruf so!
    Sehr schöne Überraschungen die du bekommen hast. Die Glasglocke ist ein Traum!
    Du bist im übrigen bei meinen Nettigkeiten dabei. Du machst doch mit, oder? Ich werde zwar erst nach Ostern versenden, aber damit ich mir schon mal Bescheid weiß. Ich hoffe meine Mail ist bei dir angekommen, denn das Internet spinnt zur Zeit.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  32. Liebste Nicole, falls sich mein Dienstplan nicht kurzfrißtig ändern sollte, komme ich gerne zum Treffen beim Schweden und einem gemütlichen Ausklang! Habe es total verpeilt, jetzt sehe ich erst das der Termin längst steht. Ich Schusselchen ;o)
    Liebste Grüsse aus OL, schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  33. SCHNAAAAACKIIIII ,, DANKE für de liabe NACHRICHT;;;;
    DANKE nomal FÜR DEI liabs HASALEEEEE.. i hob MI soooo gfreit,,, DRUCK DI
    und i wünsch da gaaanz scheeeene OSTERN,,, BUSSALE de BIRGIT;::

    AntwortenLöschen
  34. Hej Nicole,
    ich bin für Grieche oder Italiener. An dritter Stelle dann Thailändisch und dann der Chinese ;)
    Wirst schon was finden für den wilden Haufen, lach.
    FROHE OSTERN wünsch ich dir!!
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  35. Dein grün-weißer Osterstrauß sieht toll aus, liebe Nicole !!! Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest mit vielen bunten Eiern, glG helga

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    ich freue mich das dir die kleine Nettigkeit gefällt!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole!
    Ich freu mich schon aufs Treffen! Sooo viele wollen kommen! Klasse!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    toll Deine Seite und die Idee mit dem "Buch des Monats". Ich hoffe, ich schaffe es, mich regelmäßig daran zu beteiligen. Finde ich riesig, die Aktion.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    Ich habe mich sehr über deinen lieben Kommentar gefreut. Und auch die Aktion mit dem Buch des Monats finde ich einfach klasse. Sonnige Frühlingsgrüsse,
    Frau Schokolinse

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Nicole,
    habe gerade erst festgestellt, dass ich ja noch gar nichts zu Deinem Buch des Monats geschrieben habe.
    Bin als Kind ja recht streng katholisch erzogen worden, über den Papst durfte man da nichts kommen lassen.
    Diese Papst-Krimi-Romane hören sich so interessant an, dass ich sie sogar meinem Onkel (er ist kath. Pfarrer) schenken würde. Wäre ja mal was anderes. Oder?

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  41. hallo,
    das buch ist bestimmt geschmackssache, so wie meines auch. deshalb gibt es ja auch bücher für jeden
    geschmack.
    ich habe mich heute mal in die reihe mit dem gretchen gelinkt.
    lg eva

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥