Mittwoch, 4. September 2013

Hopfenkranz und Herbstwichteln


Gestern beim Joggen bin ich mal einen anderen Weg zurück gelaufen und habe dabei wunderschönen Hopfen gefunden.
Den musste ich natürlich sofort mitnehmen und bin mit einem ganzen Arm voll zurück zum Auto.
Und schaut, was daraus geworden ist...




Ich habe seit langem mal wieder einen Kranz gebunden.
Noch ein paar Hortensien und Clematisfruchtstände dazu - fertig




Im Moment darf er bei dem Traumwetter noch die alte Kiste draußen verschönern. 










Und jetzt, wo der Herbst vor der Türe steht,
(Liebe Katja und Blümchenmama, er kommt noch nicht zur Türe rein...*g*)
ist es doch mal wieder Zeit für ein Wichteln, oder???




Habt Ihr Lust???

Jeder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kann mitmachen, ob mit oder ohne Blog.

Anmelden könnt Ihr Euch bis zum 14. September unter niwibo.68@web.de 

Die meisten von Euch kennen die Regeln ja schon vom Oster- oder Sommerwichteln. 

Aber bei Fragen meldet Euch bitte. 

Am 15. September lose ich dann die Wichtel aus und dann habt Ihr Zeit bis zum 6. Oktober.
Da sollte das Paket dann bei Eurem Wichtel sein.  

Wer mitmachen möchte, verlinkt bitte das obere Bild  auf seinem Blog, danke ♥ 

Ich würde mich freuen, wenn wieder viele von Euch "alten Wichtelhasen" aber auch Neue mitmachen...

Bin gespannt!!!


So Ihr Lieben, nun starten wir mal in den Tag und ich wünsche Euch eine schöne Zeit.


♥ Seid herzlichst gegrüßt ♥





Kommentare:

  1. Bin ich die Erste???
    Schönen guten Morgen , liebe Nicole!
    Gerne bin ich wieder dabei, ist ja klar.
    Ich freue mich schon....
    Und jetzt...gehenich arbeiten....
    :o(
    Lieben Gruß von
    Claudia
    Ach, und dein Kranz ist wunderschön geworden, ich werde mal die Augen nach Hopfen aufhalten.....

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen du Liebe uns so ein Guter!

    Dein Kranz sieht zum Nachmachen gut aus. Schön!

    Ich möchte auch soooo gern...freu ! Bitte um die offizielle Wichtelaufnahme;-).

    Dein Bild verlinke ich später gleich...schreibe vom Handy.

    Schönen Tag...Liebe Grüße

    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    boah, Dein Kranz ist echt ein Traum. Einfach nur wunderschön, mehr fällt mir dazu echt nicht ein.

    Sehr gerne würde ich bei dem Herbstwichteln mitmachen, wenn ich darf. Die Regeln kenn ich zwar noch nicht, aber das lässt sich ja ändern.
    Jetzt verlinke ich erst einmal das Bildchen bei mir. Und dann werde ich unserer Kleinen Großen Ihr Pausenbrot bereiten, heute fängt bei uns endlich die Schule wieder an.
    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    yippieh, endlich wieder wichteln:-))))
    das hat doch solchen Spaß bereitet!!! Also möcht ich unbedingt wieder mit von der Partie sein!
    Dein Kranz sieht traumhaft aus - aber wo bitte findet man in der freien Natur Hopfen - ist mir hier noch nicht unter gekommen, aber vielleicht sollte ich meine Joggingrunde auch mal verlegen.

    Ganz liebe grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch dabei:-)! Sooo schön! Tausend Dank für Dein erneutes Organisieren. Ganz liebe Grüsse, Christina
    PS: Verlinke das Bild später!

    AntwortenLöschen
  6. Tsssscccchhhhhaaaaakkkkkaaa. Ich will auch! *freu* Das wird sicherlich eine willkommene Abwechslung zwischen den ganzen Büchern sein. Ich freu mich wie Bolle und könnt Dich knutschen. Ich werde gleich mal versuchen, dass Bild mitzunehmen.

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  7. der Kranz sieht so schön aus! Toll
    LG Elma

    AntwortenLöschen
  8. Mist! Jetzt war ich so hin und weg von dem Herbstwichcteln, dass ich Deinen traumhaften Kranz ganz vergessen habe!!!

    Also meine Liebe,
    da hast Du einen wundervollen Kranz gezaubert. Wirklich klasse. Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen eigenen Kranz zustande gebracht und wüsste auch gar nicht, wie ich da starten müsste. Aber ich glaube ich will das unbedingt mal versuchen, wenn das Ergebnis so genial aussieht. Ich bin begeistert.

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grüße von der ebenfalls begeisterten Kranzbinderin Grit. Deiner ist ein Traum.
    Und die Fotos..., schmacht. Danke für den tollen Start in den Tag.
    Grit

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole,
    der Kranz ist wunderschön! Ich weiß gar nicht, ob ich so etwas könnte! Er sieht richtig toll aus an der Kiste.
    Beim Wichteln mache ich natürlich mit! Das macht doch immer wieder Spaß. Außerdem liebe ich Überraschungen!
    Sehen wir uns am Samstag?
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    der Kranz ist ja ein Traum!
    Du schreibst, Du hättest den Hopfen unterwegs gefunden.
    Gibt es den bei Euch "wild" in der Natur?
    Fürs Wichteln schreibe ich Dir sofort eine Mail.
    Liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole
    Ich würde sehr gerne bei deinem Wichteln auch mitmachen...dein Kranz ist wunderschön geworden und das Schild gefällt mir auch sehr gut....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Liebste Nicole... ohhh der Kranz ist soooo toll. Du hast aber auch ein Händchen für so etwas. Den würde ich mir auch sofort hin stellen. *NEID*

    OHHH Herbstwichtel... na dann mache ich doch sofort eine EMail fertig ;) Freu mich schon drauf. Das Sommerwichteln war ja schon so toll :)

    Sooo wir wollen gleich zum Pekip... bisschen die Babys bespaßen *lach*

    Liebste Grüße und einen schönen Start in den Tag
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Griaß Di Nicole,
    Dein Krank ist suuuuuuuper super schön geworden!!!!!
    Und auch gleich so schön verdekoriert....

    Ich schick Dir liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Oh liebe Nicole, dein Kranz löst ja richtige Begeisterungsstürme aus - und auch ich finde ihn zum Niederknien - ist der schön. Dein Herbstwichteln interessiert mich schon, mal sehen ... ich überlege noch. Liebe Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    deinen Kranz finde ich wunderschön! Habe gestern beim Spaziergang auch so tollen Hopfen gesehen....werde ich gleich heute holen und mir auch so einen tollen Kranz machen! Danke für die super Idee!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    dein Kranz ist toll!
    Sehr gerne wäre ich bei dem Wichteln dabei,
    ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Nicole,

    Der Kranz ist so was von schön geworden, ach was sag ich da er ist ein richtiger Augenschmaus!
    Ich würde so gerne beim Wichteln mit machen, aber da unser "Schweizer Wichteln" noch bis zum 22.09.13 dauert, bin ich noch damit beschäftigt. Sag mal, gibt es den auch ein Weihnachts-Wichteln? Da würde ich nämlich sehr gerne mitmachen.

    Wünsche dir einen tollen Tag.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  19. Huuuuurrraaaa!Herbstwichteln-da bin ich natürlich wieder dabei!!
    Dein Kranz ist WUNDERSCHÖN!!!!!!!!Ich habe hier bei uns noch nie Hopfen gesehen, aber wer sucht der findet...hoffe ich :o)
    Das Bild nehme ich sofort mit!
    Hab einen schönen Tag!Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  20. Ui,
    der Kranz sieht toll aus und Hopfen wächst an meiner Laube zu Hauf. Hmm ob ich auch so einen zu stande bringe *grübel*.
    LG
    Ivi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Dein Hopfenkranz ist wunderschön, muss mal schauen, ob bei uns auch irgendwo in der Nähe Hopfen wächst, denn ich mir stibitzen kann ;) Sollte auf dem Dorf eigentlich nicht so schwer sein, hoffe ich ...
    Und beim Wichteln mache ich auf jeden Fall wieder mit, denn das Sommerwichteln hat so doll Spaß gemacht. Meine Adresse hast Du doch bestimmt noch, oder?
    Liebe Grüße,
    Antje
    PS: Das Bild nehme ich natürlich mit :)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    ganz traumhaft ist dein Hofpfenkranz geworden. Auch ich möchte schon immer einen Hopfenkranz winden, finde aber nie den dazugehörigen Hopfen......;-) und das obwohl ich in einem Hopfenland lebe.....*kopfschüttel*

    Beim Wichteln bin ich natürlich von Herzen gerne dabei, Mail ist schon raus ♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    der Kranz ist wirklich wunderschön geworden. Und Hopfen gehört auch zu jenen Pflanzen, die ich noch so unendlich gerne im Garten hätte. Nur wohin damit? *g*
    Schade das die Kränze so schnell wieder vergehen.

    Ganz liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole
    Dein wunderschöner Kranz animiert mich dazu, beim joggen auch mal einen neuen Weg einzuschlagen. Hopfen gibts zwar keinen bei uns, aber wer weiss, vielleicht entdecke ich sonst etwas neues! Der Kranz hat auch ein tolles Plätzli gefunden - sieht herrlich aus! Ich bin noch mit dem Schweizer-Wichteln beschäftigt, aber nächstes Mal mache ich gerne auch mit bei deinem Wichteln!
    Herzlichste Sonnengrüsse Rita

    AntwortenLöschen
  25. WOW, dein Kranz ist toll !!! Bist du Floristin ??? Superschön !!!
    Viele herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  26. HUUUURAAAAAAAAAAAAAAAAA,
    liebste Wichtelorganisatorin...........
    du bist die ALLERBESTE!
    Natürlich bin ich dabei, es hat doch soooo Spaß gemacht!
    Wird es auch ein Weihnachtswichteln geben???


    Aber noch zu deinem Kranz ....
    ich bin absolut überwältigt....
    sooooooooo zauberhaft ist der geworden!!!!!
    Du bist eine Kranzkünstlerin und solltest dies öfter tun♥♥♥
    Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die kommenden Sommertage ( danke für die Nachricht*zwinkerzwinker*)
    und auf´s wichteln!
    Fühl dich mal ganz dolle geknutscht♥♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,

    kannst Du mir die Regeln von Eurem Wichteln mal mitteilen ? Das würde mich sehr interessieren !

    Der Kranz ist super schön geworden.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    der Kranz ist jawohl der Hammer! Meine Güte, ist der schön geworden. Ich staune jedes Mal darüber, wie akkurat und toll die werden, ich würde wohl allenfalls ein Ei zustande bringen :-) Das Wichteln habe ich ja schon 2 x sehr interessiert beobachtet und finde Deine Idee ganz ganz toll. Ich frag mich aber, ob ich die Zeit dafür finde. Der September ist gefüllt mit vielen Geburtstagen, Schulveranstaltungen und anderen Terminen, ich möchte meinen Wichtel dann ja auch nicht enttäuschen. Verlinkt habe ich Deine schöne Aktion aber schon bei mir.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schön der Kranz! Da sieht man mal wieder, dass es sich lohnt, mal " andere Wege " zu beschreiten ;o)!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    dieser Kranz ist absolut toll!! Wunderschöööön!!
    Wichteln werde ich mir noch überlegen!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    wenn man auch mitmachen darf, wenn man nicht verlinkt (denn das geht bei mir nicht mehr :o(), dann wäre ich auch mit dabei!
    Dein Hopfen zum Kranz gebunden sieht ganz, ganz toll aus. Ich kann mich an einen Spaziergang während der Grundschulzeit erinnern, da haben wir mal Hopfen gefunden. Aber heute...? Oder ich erkenne es nicht mehr...!
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole!

    Mir gefällt dein Kranz sehr, sehr gut!
    Wunderschön ist er geworden!

    Und das Wetter ist bei Euch wohl deutlich besser, als bei uns - aber das kann ja noch werden.
    Ich möchte ja noch den Sommer behalten, darum sage ich schon mal zu zum Sommerwichteln ll :-) :-) !
    Mein armes Wichtelkind...vielleicht kannst Du mir Blümchenmama oder Katja zuschustern, dann packe ich ein Sommer-Päckchen:-), ohne schlechtes Gewissen:-) !

    Hab einen wunderbaren Tag!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menno, jetzt wollte ich es doch spannend machen und Dich bitten rechts in die Sidebar zu gucken bei mir.
      Na ja! Jetzt ist es raus...Eine Mail sende ich Dir bald. :-)

      Löschen
  33. Ein wundervoller Kranz! Ich hatte auch erst Hopfen in der Hand, aber daraus einen Kranz zu flechten, auf diese glorreiche Idee bin ich nicht gekommen!
    Gerne mach ich wieder mit beim Wichteln! Das Bild nehme ich auch gleich mit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  34. Ein wundervoller Kranz! Ich hatte auch erst Hopfen in der Hand, aber daraus einen Kranz zu flechten, auf diese glorreiche Idee bin ich nicht gekommen!
    Gerne mach ich wieder mit beim Wichteln! Das Bild nehme ich auch gleich mit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole!
    Dein Kranz ist wirklich toll geworden! Eine super Idee aus Hopfen einen Kranz zu binden. Hoffentlich hält er eine Weile. Ich habe mir letztes Jahr einen Hortensienkranz gemacht, der dann aber doch recht schnell hässlich geworden ist.

    Ich freue mich schon auf's Wichteln und lasse dir ganz liebe Grüße da,
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Nicole,
    der Hopfenkranz sieht total schön aus,den würde ich sofort nehmen.
    Beim Herbstwichteln mache ich selbstverständlich mit,macht doch so viel Spaß.
    Liebe Grüße und genieße noch das herrliche Wetter.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,

    wow, einen wunderschönen Kranz hast du da gezaubert! Will auch so einen!!!
    Schade, das bei uns kein Hopfen in der Nähe ist - nur im Kühlschrank!;)

    Ganz liebe Grüße,
    Nina*

    AntwortenLöschen
  38. Der Kranz sieht echt super aus, aber ich wüßte nicht wo hier Hopfen wächst *grübel* einfach nur toll.

    Ich würde ja eventuell auch mitwichteln wenn Du eventuell in einem separaten Post für die Neulinge mal die Regeln erklären könntest ??

    Dann bin ich vielleicht auch mit dabei.

    Liebe Grüße
    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  39. Me encantan las calabazas blancas y los colores de la corona de flores , pero no quiero que llegue el otoño nooooo .
    Besos !!!

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    na das hatt sich ja gelohnt,dass du eine andere Rennstrecke genommen hast.
    Der Kranz ist wirklich sehr schön geworden.
    Und einen neuen header hast du auch?! Sehr schön.
    Wegen dem wichtenl schicke ich dir eine mail..
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  41. hallo :)
    der kranz ist toll! passt auch sehr schön hier hin.
    ich hab fragen zu dem wichteln: wie sind die regeln? :D ich war noch nie dabei und überlege gerade ;)
    alles liebe, elisabeth

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Nicole,
    der Kranz sieht ja klasse aus. Wunderschön dekoriert mit der Hortensie. Toll.
    Herbstwichteln, klar ich bin dabei. Beim letzten mal hat es mir so dolle gefallen, habe so viele liebe nette Menschen kennengelernt, dass ich auch jetzt mitmachen möchte. Also ich bin dabei und freue mich schon riesig. Schicke Dir heute Abend meine Mail und werde dein Bildchen verlinken.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens, der neue Header ist sehr, sehr schön !!! Hast Du den selbst gestaltet? Mein Kompliment!!

      Löschen
  43. Oh, Dein Hopfenkranz sieht ja toll aus! Wirklich super schön!
    Liebe Grüße,
    Aurelia

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Wichtelmama Nicole,

    wie schön dass es auch wieder ein Herbstwichteln geben wird. Durch unsere Umbauaktionen bin ich leider immer noch nicht wieder ganz einsatzbereit und hoffe sehr auf ein Weihnachtswichteln denn da sind dann auf jeden Fall wieder beide Bienenelfen mit dabei. Das Herbstwichtelbild nehme ich gerne mit zu uns.

    Der Hopfenkranz sieht richtig toll aus und passt so schön zu der alten Weinkiste.

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schließe mich Kerstin an, wir sind busy Bee(nenelfen)s. Der Kranz sieht super aus. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwochabend.
      Liebe Grüße
      Stephie

      Löschen
  45. Hurra, Hurra,

    die Wichtelnicole ist wieder da !!!

    Wie ich mich freu (Danke, aber das weisst Du ja schon.
    Liebend gern mache ich wieder mit - das macht soviel Spaß !!!
    Also kranzen kannst Du jetzt auch - ich bin begeistert mit welchen Talenten Du gesegnet bist.
    Dein Hopfenkranz kann sich echt sehen lassen - der ist wunderschön geworden.
    Vorallem der lilane Akkzent ist genial.
    Das Bildchen hab ich mitgenommen.

    Herzliche Sommer-herbstelige Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  46. Dein Kranz ist wunderschön, liebe Nicole!
    Alles Liebe, Sabina

    AntwortenLöschen
  47. Hi,hi!
    Klar mach´ ich beim Wichteln wieder mit!
    Freue mich schon drauf!

    Dein Kranz ist ja ne Wucht! Und das witzige ist, dass ich letztens auch einen anderen Weg gegangen bin und ein Haus entdeckt habe, daß mit Hopfen halb zugewachsen war! Das sah soooo schön aus! Vielleicht sollte ich da noch mal hin und fragen, ob sie mir was abschneiden (lach)! Neee, ich kann sowas nicht! Wirklich toll Dein Kranz!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Nicole,
    ooooch, ist der Hopfenkranz schön. Das sieht man nicht überall und ist was ganz Besonderes!

    Und natürlich wichtel ich wieder mit... :-)
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Nicole,
    der Hopfenkranz ist wirklich wunderschön! Das zarte Grün mit dem verblichenen Lila, ganz toll. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  50. Der Kranz ist wunderschön - einfach toll.

    Ich hab noch nie gewichtelt - darf ich auch mitmachen?

    Lg. Sandra

    AntwortenLöschen
  51. Oh wie wunderschön! Erst hab ich deinen neuen Header gesehen und dann diesen tollen Kranz, wunder, wunderschön! Wusste gar nicht, dass man Hopfen so einfach finden kann. Bin ganz begeistert!
    Beim Wichteln mag ich sehr gerne mitmachen, auch wenn wir um den 6. Oktober wieder Urlaub haben. Aber ein oder zwei Tage später Posten geht ja auch noch, gell? Nehm das Bild auf jeden Fall mit und freu mich schonmal :-))))
    So einen Elch wie auf meiner IPad- Hülle kann ich dir gerne machen. Musst mir nur sagen, wie groß und worauf? Also ich meine das Herz muss ja irgendwie nen Rand haben, oder so, weißt du wie ich meine? Kannst mir ja mal schreiben, wie du denkst. Aber kosten tut nur das Herz nix:-), tauschen sehr gerne, aber nur Mini-Kleinigkeit :-)
    Heinzclwithlove@gmail.com
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Nicole,

    der Hopfenkranz ist dir super gelungen, er sieht einfach toll aus. Habe bisher auch noch nie beim Wichteln mitgemacht. Diesmal möchte ich gern mitmachen. Entsprechende Mail kommt dann in den nächsten Tagen.

    Bis dahin liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  53. Super schöner Hopfenkranz, gefällt mir
    Bei dir ist der Herbst schon angekommen auf deinen Blog, wie immer schöööööönnnnnn.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Nicole,

    dein Hpfen-Kranz ist supi-schön geworden und ein echter Hingucker *träum*

    Möchte auch gerne mitwichteln. Ist noch Platz frei? Mail habe ich dir gerade geschickt.

    Hab es fein!

    Zauberhafte Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Nicole,
    nun schaff auch ich es endlich mal wieder bei Dir vorbei zu schauen und zu kommentieren....und dann les ich direkt vom Wichteln :) ...Email ist schon an Dich raus ;o)
    Dein Kranz ist suuuperschön! Aber mindestens genau so gut gefällt mir die Kiste, auf die Du Deine Blümchen gestellt hast:)
    Ich wünsche Dir einen superschönen Spätsommertag!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Nicole
    Wow, was für ein absolut wunderschöner Kranz! Der gefällt mir sehr gut.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  57. Der Kranz ist ja der hammer....so schön. ich bin auch getne wieder dabei.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Nicole
    Der Kranz ist sooooo schön, schade gibt es bei uns in der Nähe keinen Hopfen. Und die Kombination mit den zarten Hortensienblüten ist einfach genial, also ich werde mir jetzt hier im Büro das Bild ausdrucken und dann an die Wand hängen (ich hoffe das ist OK für dich) so hab ich auch etwas von diesem wirklich wunder, wunderschönen Kranz!
    Herzliche Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  59. Oh, das ist ein toller Kranz... du weißt sicherlich, dass der Hopfen nur so schön grün bleibt, wenn er im Haus bleibt ?! Draußen wird er ganz schnell braun und matschig, vor allem wenn es Regen gibt bzw. hohe Luftfeuchtigkeit. Das ist wie bei den Hortensien... leider... Hab einen schönen Abend mit GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  60. ...der Kranz ist der Hammer..und bei der Verlosung bin ich gerne dabei...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Nicole,
    dein Hopfenkranz ist wirklich wunderschön, der würde auch bei mir ein tolles Plätzchen finden.
    Ich freue mich, dass du wieder ein Wichteln geplant hast...und bin gerne wieder dabei!
    Mail kommt!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Nicole!
    Irgendwie hab ich deinen Post verpennt! Dein Kranz ist der Hammer! Wunderschön!
    Beim Wichteln bin ich natürlich gerne wieder dabei! Freu mich!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Nicole,

    ich möchte auch grene beim Herbstwichteln mitmachen. Die Email schicke ich Dir gleich.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  64. Hallo liebe Nicole,
    Der Hopfenkranz ist ja der Hammer, ganz toll. Leider gibt es bei uns gar keinen Hopfen.
    Ich würde auch gern beim Herbstwichteln mitmachen, leider habe ich aber im Moment überhaupt keine Zeit. Hast ja vielleicht bemerkt, dass es auf meinem Blog ja auch sehr ruhig geworden ist. Ich hoffe, bald wieder regelmäßig bloggen zu können. Vielleicht gibt es dann ja auch ein Winterwichteln, dann wäre ich auf jeden Fall dabei.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bine

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Nicole,
    dein Hopfenkranz ist superschööööön.
    Liebe grüße und einen wunderschönen Sonntag für dich und deine lieben.
    Andrea.

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Nicole,
    der Kranz ist zum niederknien schön echt Ö-Ö bin total begeistert.
    Hopfen das kenne ich ehrlich gesagt nun auch noch nicht ! wo bekommt man den so was?
    Deine Verlosung entlockt mir ein dahinschmelzen und mag ich logischerweise au mitmache.
    September den liebe ich ;-)
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  67. Dein Hopfenkranz ist-vor allem in Kombination mit der Hortensie- wunderschön!
    Zu meinem Gewürz-Alex: Ich habe ihn im Geschäft Schwesterherz und Küchenliebe in Friedrichshain gekauft. Es gibt auch einen Onlineshop, aber dort habe ich die Pfeffermühle nicht mehr gefunden. Ich hatte auch das letzte Exemplar im Laden gekauft. Vielleicht bekommen sie ihn bald wieder neu rein.
    Einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Nicole,
    ich hatte doch versprochen bei deinen nächsten Wichteln dabei zu sein. Und hiermit melde ich mich dafür an und freue mich schon sehr.
    Kannst du mir vielleicht noch sagen, was du alles wissen mußt? Danke schon mal im voraus.
    Und dein Hopfenkranz ist einfach nur wunderschön, so etwas bekomme ich nicht so toll hin.
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Montag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  69. Huhuu :)
    ohh dein Kranz ist wirklich sehr sehr schön geworden!!! Und den hast du selbst gemacht? Wow!
    Ein wenig kann der Herbst noch vor der Tür bleiben ;)

    Und huch, schon ist da das Herbstwichtel :) vor kurzem gab es erst das Sommerwichtel, so kommt es mir vor. Gerne bin ich auch dieses Mal dabei ;)
    Email wird gleich losgeschickt und das Bild auch verlinkt, damit es fleißig viele Teilnehmers gibt :)
    Liebste Grüße und ebenfalls einen schönen Abend, maackii
    lieben Dank fürs Lob meiner Bilder! Den japanischen Garten fand ich auch am besten ;)

    AntwortenLöschen
  70. Hallo liebe Nicole,
    gerne bin ich beim Herbstichteln dabei.
    Es ist so spannend....das Bildchen nehme ich gleich mit.
    Wir hatten doch erst das Sommerwichteln.
    Zwischendurch bin ich zum dritten mal "Omi" geworden.
    Wie schnell doch die Zeit vergeht.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Liebe Nicole,

    bin auch gerne wieder beim Wichteln dabei, habe dir schon eine Email geschickt, kam die an??? Habe nämlich noch keine Antwort?? Der Kranz ist der Hammer!!

    GGLG Jule

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Nicole,

    sehr sehr gerne bin ich wieder beim Wichteln dabei.

    Ich habe Dir gestern Abend eine Mail geschickt. Ich hoffe diese ist angekommen?

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  73. Schaaaaaaaaaaaaaaaaade zu spät...
    Das nächste mal dann :-)

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  74. Oh wow, der Hopfenkranz ist wundervoll liebe Nicole. Diesen Post habe ich doch glatt verpasst am 4. September! Manchmal erscheinen innert kurzer Zeit soviele neue Post und wenn man dann nicht immer reinschaut, sind sie auf der Liste so weit nach unten gerutscht, resp. auf einer anderen Seite, dass da schon mal ein paar Posts untergehen...
    Schön, dass ich deinen Kranz auf Pinterest mitnehmen darf!
    Herzliche Grüsse
    Sarah
    Sarah

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥